• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man merkt, dass sie auch versuchen Community nahe zu arbeiten.
Wer erinnert sich nicht an die Serverausfälle vor langer Zeit wo es des öfteren RP gab.

Aktuell könntich welche gebrauchen für einen LeeSin oder Janna Skin bzw ein 50% Angebot würdes auch tun, 380 habich noch. Alles "gratis" von damals noch übrig^^

naja ein 10win ip boost.. damals gabs noch RP's..

aber besser als nichts =)

Ich kauf mir eher Champions als Runen für Jeden Champ speziel ausgerichtet. Gut klar kommen und gewinnen kann ich auch so.
Von daher kannen den IP noch gut gebrauchen. Man kann es ja auch nicht verlangen, dass Riot so etwas vergibt, vorallem nicht an die F2P User.
Noch habe ich kein Geld für LoL ausgegeben, irgendwann wird man sich aber sicherlich noch einen Skin gönnen^^

die störungen von letzter woche waren jetzt nicht soo schlimm wie die von damals, als die server z.t. viel zu stark überlastet waren. deshalb wären rp wohl etwas zuviel, aber nicht ungern gesehen. :) wobei der witz war, die rps waren nie genug, um sich einen halbsweg guten skin oder champion zu kaufen. :D
da ich im moment mit skins versorgt bin, finde ich diesen ip-boost noch ne ganz gute sache. jetzt müsste ich eisern nur jeden tag einen sieg des tages machen um das volle potenzial auszuschöpfen. :D

wobei da kommt mir doch grad wieder in den sinn. riot hat mal rp für die ganz kleinen verschenkt. sie haben gemeint, dass sie irgendwann mal auch die grossen belohnen werden. wann kommt denn das?

interessant, beim neuen patch gibts noch nen verbesserten spectatormode, wo ich dann sowohl bei pros als auch bei freunden reinschauen kann. besonders der mit freunden finde ich noch ne gute idee. so kann ich bei denen reinschauen, während ich warte bis sie fertig sind.^^ wobei das mit den pros auch ne gute idee ist, um sich da vllt paar gute dinge abzuschauen.

Kommende Spec Mode finde ich auch interessant, kennt mana z.b auch von den IPL4 Steams. Vorallem, dass man den wirklich guten Spielern zugucken kann und das auch angezeigt bekommt.

Ist wirklich besser geworden im Vgl zu früher. Jetzige Probleme betreffen eiglt nur noch den Chat/Friendlist vorm Spiel. Keine Discos Lags ect. RP wären natürlich da etwas zu viel des guten Willens.

Von den Riotpunkten habe ich mir einen Aumumu Skin einen Corki Skin geholt (mit 50% natürlich), also nicht zu wenig als sich davon überhaupt was holen zu können. Einen 50% Skin werde ich mir davon noch holen können, mal sehen was in nächster Zeit so angeboten wird.

exekuhtor schrieb:
tristana ist im early game (grade da wo cait so easy ist) relativ schwach dank ihrer kurzen range (ihr passiv was gekillte minions explodieren lässt ist sogar hinderlich beim lasthitten wenn man die lane nicht pushen will), ausserdem muss man schon bisl mehr drauf haben um erst hinter den gegner zu springen und ihn dann in den eigenen tower zu schiessen als einmal R zu drücken und dann auf den gegner zu klicken.

So kurz ist Tristanas Reichweite gar nicht, Sie beginnt bei 550 - unter allen AD-Carries haben nur Cait (650), Ashe (600) und demnächst Varus (575) mehr - und steigert sich jede Stufe um 9, d. h. ab Level 7 ist ihr nur noch Caitlyn voraus.

ich finde tristana sehr mächtig wenn sie in den richtigen händen gespielt wird, teilweise sogar noch mächtiger als ein corki.
leider komme ich selbst mit ihr nicht wirklich gut klar / fehlt mir das interesse bzw. die motivation mich mit ihr mehr zu beschäftigen, aber irgendwann werde ich sie mal wirklich spielen lernen denke ich.

@NullPointer:
der vergleich war ja grade auf cait bezogen, ausserdem haben ad carrys mit sehr kurzer reichweite sowas wie nen dash (graves) oder nen tumble (vayne) vorwärts um ne gewisse distanz zu überbrücken, tristana hat da nix (in den gegner reinspringen - GENAU, DIE IDEE!).

Zuletzt bearbeitet:
tristanas jump slowt ja die gegner. als tristana muss man einfach wissen, wann es sich lohnt, auf den gegner zu springen, um ihn zu slowen. denn einmal reingesprungen gibts kein zurück mehr. ich vergess dabei ständig immer etwas, was höchst effektiv wäre. während dem sprung kann man die spells von tristana weiter nutzen. d.h. in der zwischenzeit wo man noch in der luft ist, kann man dem gegner noch schnell ein schrappnellgeschoss in den wanst jagen.

speedyjoe schrieb:
während dem sprung kann man die spells von tristana weiter nutzen. d.h. in der zwischenzeit wo man noch in der luft ist, kann man dem gegner noch schnell ein schrappnellgeschoss in den wanst jagen.

glaube da hast du was verwechselt. das funktioniert nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. lässt sich nur gleichzeitig casten, der effekt kommt erst später. ist quasi das paradebeispiel für die "cast-queue".

exekuhtor schrieb:
der vergleich war ja grade auf cait bezogen, ausserdem haben ad carrys mit sehr kurzer reichweite sowas wie nen dash (graves) oder nen tumble (vayne) vorwärts um ne gewisse distanz zu überbrücken, tristana hat da nix (in den gegner reinspringen - GENAU, DIE IDEE!).

Naja, gegen Cait sehen alle anderen Champs (zumindest in der Laningphase) reichweitenmäßig alt aus, das kann man speziell Trist nicht vorwerfen :)

Und seit wann muss sie mit ihrem Sprung immer auf den Gegner draufspringen? Der funktioniert in alle Richtungen, genau wie Tumble oder Quickdraw.

@speedyjoe: Was sich auch zu merken lohnt, ist, dass der Cooldown ihres Sprungs vorzeitig endet, wenn sie einen Kill oder Assist bekommt. Manchmal ist das sehr praktisch :D

Mann, mann, mann... 378 Seiten.
Respekt :)

Ich muss zugeben, seit kurzem spiele ich auch ein bisschen Lol, obwohl ichs eigentlich ziemlich sinnlos fand :) .

Jetzt meine Frage: Ich spiel meistens mit meinen Freunden (lvl 30). Ich bin lvl 8. Nun ist mir aufgefallen, dass ich dort meistens nur relativ schlechte stats, wie 4-4-10 o.ä habe. Klar, die haben mehr skill, aber daran kanns doch nicht nur liegen.

Meine Frage jetzt: Um wie viel % (geschätzt) macht dich ein volles Runenbuild, und 30 verwendete Meisterschaften stärker, als ohne. D.h. wie viele Auswirkungen haben diese gegenüber jmd. ohne Runen und mit nur wenigen Meisterschaften.

Richtige Runenseiten und Meisterschaften machen einiges aus.
Du machst einfach mehr Damage und kassierst auch weniger.
Ich würde da eher auf 15-25% tippen.

Ich hatte auch mal ein Ryze vs Ryze gemacht, und dabei hatte ich normale Ap Runen (und diese waren nicht mal voll :( ) und mein Gegner extra an Ryze angepasste Runen.
Obwohl das identisch aussah was wir gemacht haben konnte der Ryze mit seinen angepassten Runen gewinnen.

Ich schließe mich das MoS.24 an. Wenn Spieler mit ähnlichem Können aufeinandertreffen, gewinnt quasi immer der mit den besseren Runen. Man stelle sich einfach mal zusätzliche 38 Magieresistenz auf Level 1 in einem Casterduell vor. Was soll derjenige ohne Runen und Meisterschaften da machen? Oder wenn ich als AD-Carry mit Boots mehr AD habe als der gegnerische AD-Carry mit Dorans?

Natürlich werden wirklich gute Spieler ohne Runen gegen Normalos mit Runen gewinnen. Aber das richtige Set aus Meisterschaften und Runen ist schon wichtig.

Davon einmal abgesehen würde ich 4/4/10 keinesfalls als schlechte Stats bezeichnen. Du warst an 14 Kills beteiligt und bist vier Mal gestorben - ist doch super.

runen machen sehr viel aus, masterys mittelmäßig viel.
die sache ist zB dass man ohne runen nur sehr schlecht jungeln kann (armor und dmg fehlt) und auch support ist deutlich mühsamer (gold per 5 fehlt).
als da carry merkste dass dir armor penetration fehlt, als ap caster in der mitte dass dir manareg und AP für mehr dmg fehlt und solo top merkst du dass ein renekton dich in lvl 1 mit 4 schlägen killen kann obwoh er mit schuhen gestartet hat (solo top merkt man die defizite am meisten neben dem jungle finde ich, da kommts echt auf jedes bisl armor / lifereg an wenn du sowas wie riven gegen dich hast).
ich würde sagen dass es im allgemeinen sehr viel ausmacht, grade was champs betrifft die hard snowballen können (im early game 2-3 kills und sie werden nahezu unbesiegbar), sowas wie olaf oder akali zB.
ich würde locker 20% schätzen, aber auch mehr, da man wie oben beschrieben keine chance hat gegen gewisse champs die einen perfekten runebuild haben (grade solo top offtanks die dich einfach nur zerstören).

achja: funfact: ich hab auch mit lvl 30ern angefangen als ich selber noch lvl 3+ war, meine erste begegnung mit sowas war als ashe (botlane) gegen ene nidalee die mit 50+ AP startete und ich wirklich getwoshotted worden bin in lvl 1 vom speer.

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Davon einmal abgesehen würde ich 4/4/10 keinesfalls als schlechte Stats bezeichnen. Du warst an 14 Kills beteiligt und bist vier Mal gestorben - ist doch super.

Ja. Aber es ist deprimierend, wenn du deine normalen Spiele im Durchschnitt mit 6-0-5 gewinnst und dann, wenn du deinen Freunden was zeigen willst eine eher "schlechte" KD hast...

Aber danke für die Beantwortung ;)

Was ich euch allen empfehlen kann:

Übungen zum Lasthitten. Die helfen einen zu verbessern und ich mache es, obwohl ich es kann, jede Woche 2-3 mal.
Diesmal habe ich mal Corki ausprobiert. Ich mache es normalerweise bis Minute 10 oder 15 aber heute ging nach 8 Minuten nichts mehr, liegt vielleicht an den Servern die zurzeit Probleme haben.

BTW: Ignoriert jegliche Aktionen mit Swain, da man kein Custom Game alleine starten kann musste ich den hinzufügen deswegen gingen kostbare Creeps verloren.

Anhänge

es gibt champs mit denen ist es easy (caitlyn zB), und mit anderen ist es sauschwer weil die attackanimation grauenhaft ist (mein main, anivia, topt da wohl alles, als nahkämpfer finde ich warwick auch schlimm).
ich finde lasthitten ist ultrawichtig, die hauptkohle bekommt man nicht von den kills sondern durch die creeps und man kann seine lane durch lasthitten dominieren (gegen gegner wie kassadin oder leblanc gehts auch net anders) und selbst wenn man mal stirbt -> 1 kill sind 15 creeps. wenn man 40-50 vorne ist dann sag ich nur, who cares, wenn man mal stirbt.

Jackson schrieb:
glaube da hast du was verwechselt. das funktioniert nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. lässt sich nur gleichzeitig casten, der effekt kommt erst später. ist quasi das paradebeispiel für die "cast-queue".
Nein, mit Tristana kannst du das wirklich machen, während du noch in der Luft bist.
Man schafft Sprung + E + Autoattack bevor man auf dem Gegner landet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben