• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jirko schrieb:
Man stelle sich einfach mal zusätzliche 38 Magieresistenz auf Level 1 in einem Casterduell vor.

Dafür relativiert sich das auch mit jedem Stufenaufstieg bzw. Item-Upgrade. Für Early-Game sind Runen wichtig, aber später...!?

Eine Frage Falcon ? Worauf basiert dieses "Später" ?

Du weisst das man in den ersten Minuten was gemacht haben muss um übrhaupt die 20er Marke ohne Aufgeben zu überschreiten.
Was willst du tun wenn du gegen deinen Gegner kein Licht siehst wegen den Runen usw.?
Das ist Snowball pur. Er wird immer stärker und du holst sehr langsam auf.

Ich frag mich auch worauf dieses "Später" basiert... ;)

Gestern ein Match gehabt, gegen ein Yi und Kog auf der Top und der Yi hatte schon zu beginn 120 oder mehr AD, hab leider erst nach ein paar lvln drauf geschaut, da hatte er schon 170AD und das einzige Item was ihm AD brachte war Dorans Klinge, den Rest hatte er also durch Runen und Meisterschaften und sein lvl... Aufjedenfall hatte ich da auf der Solotop als Garen 0 Chance, was auch daran lag, dass auch Kog sehr mies war... kläglich versagt^^... Und somit gabs kein Später...

yi hat noch sein passiv vom e, dass ihm zusätzlichen angriffsschaden gibt (15/20/25/30/35). aktiviert er sein e, verdoppelt sich der bonusschaden für eine kurze zeit. das gibt yi bereits zu anfang recht viel angriffsschaden.

ich würd sagen später trifft so nach 30-40 min ein. im lategame kann man den unterschied ein stück weit relativieren, aber ganz aufheben lässt sich dieser unterschied nicht. denn wenn z.b. zwei ad carries aufeinandertreffen wird wohl der gewinnen, der volle runen und meisterschaften hat, natürlich unter der annhame vom selben lvl und items und der einfachheit halber, es sind identische champs. :D hinzu kommt noch die tatsache, dass lvl 30er mehr spiele aufem buckel haben, was bedeutet, dass sie aufgrund der grösseren erfahrung besser sein müssten als die lowlvl-spieler. praktisch nicht zwingend der fall, aber dieser aspekt sollte auch bedacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die masteries wirken sich schon sehr stark aus - das merkt man vor allem dann, wenn man die falschen mit dabei hat :P
bei den runen kann ich noch nicht so mitreden - hab nur eine seite gemacht weils an IP fehlt. hab da arm-pen, arm per level und mag-res runen drinnen. habs hauptsächlich für die jungler (die ich mittlerweile am meisten spiele)
die armor/mag-res sind auch bei ad/ap gut wenn man nix anderes hat ;)

Hier habe ich mal ein Replay von mir,

warum sollte ich die Power von meinem Pc nicht nutzen also nehme ich fast alle Spiele von mir auf.

Das ist kein gutes Spiel von mir, habe die Lane schon beim Picken verloren, weil Corki > Graves.
Außerdem ist das eine Soraka Lane :( nach Killlanes hasse ich diese Lanes am meisten.

Kritik ist erwünscht, ich will mich ja auch verbessern.

Hier zum Replay.

was haltet ihr eigentlich vom kauf von zwei phantomdancer für einen ad ranged carry?

meiner meinung nach fehlt da der dmg-ouput.
selbst auf vayne spiel ich erst IE und dann 1 PD.
auf vielen champs die nen skillshot haben (cait, sivir) ist das sowieso sinnfrei.
generell gibts ja immer mindestens einen spell der auf ad skaliert und den man oft bis sehr oft einsetzt.
der vorteil ist natürlich dass man recht flott unterwegs ist aber wie gesagt, mit gefällts net...

also meine beabsichtige reihenfolge wäre, stark vereinfacht, doran, berserker boots, ie, pd, bt, pd und noch ein deffitem oder so. das jetzt einfach mal stark vereinfacht. den vorteil, den ich hier sehe, ist nebst ms der erhöhte attack speed. mit tristana kommt man so auf etwa 2, mit q auf 2,49, was ein sehr hohes angriffstempo ist. und gerade tristana ist ein champ, deren spells nicht von ad profitieren. schade eigentlich. :evillol:

wenn du dir erst infy edge, dann phantom dancer, dann bloodthirster und dann noch nen phantom dancer kaufst dann bist du so schnell tot dass du nochnetmal zeit hast 3 autoattacks zu setzen.
schon der aoe dmg von zB ner ziggs bombe killt dich instant.

ich hasse diese ad carrys wie die pest die nur eine glaskanone spielen und dann sterben wie die fliegen in teamfights.
freut mich natürlich im gegensatz dazu wenn ich nen gapcloser spiele (irelia, talon, ach, es gibt unzählige...) und den feindlichen ad carry oneshotten kann.

nach infy edge und phantom dancer ist sowas wie banshee's oder frozen mallet ein MUST HAVE.

Frozen Mallet? Lol - nein. Man baut exakt ein Def-Item auf dem Carry - schlimmstenfalls. Das ist entweder Banshees oder eine QSS oder GA. Alles andere muss über Positioning oder über "Komm her und ich zerschnetzel dich, ob Tank oder nicht" laufen. Selbst eine Irelia hat einem 300 AD/50% Crit/2 AS AD nichts - NICHTS - mehr entgegenzusetzen, wenn der sich gescheit anstellt. Im Lategame kann man einfach nichts mehr gegen AD-Carries bauen und stirbt in 2-3 Sekunden.

IE/PD/PD ist zwar relativ modisch, aber imho nicht optimal. Blutdürster ist sowieso im Kern schlecht und rentiert sich erst vollgestackt. Auch fehlt Rüstungsdurchdringung, zumindest, wenn man gegen Gegner mit halbwegs Hirn spielt.

Rein vom DPS her ist der folgende Build der beste (kein Scherz!): IE/IE/Black Cleaver/Ghostblade/Phantom Dancer. Hier der Beweis. Was da fehlt, ist Lifeleech, das muss jeder mit sich ausmachen. Ich starte oft mit 1-2 Dorans und einem Vampirszepter, bevor ich auf IE baue. In jedem Fall sollte man sich mal Black Cleaver genau angucken - das rockt Phantom Dancer eigentlich weg (bis auf MS), aber MS hilft im Teamfight nur nachrangig (vorausgesetzt, man positioniert sich von Anfang an richtig.)

Was man als AD-Carry nie machen sollte: Zu früh defensiv bauen. Man muss erst einmal bedrohlich sein, ehe man über ein defensives Item nachdenken kann. Wenn man als Glaskanone ständig stirbt, haut das Positioning nicht hin und/oder das eigene Team kümmert sich nicht um den AD-Carry.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele oft ganz ohne def item...
man muss sich halt gut positionieren und sich einigermassen dauf verlassen können, dass das team einem etwas hilft.
also Wenn ich mein Standardbuild habe(berserker, IE, PD, LW, BT) dann kauf ich als letztes QSS, Banshees, GA oder ja nach carry nochmals nen BT(cait, graves) oder Black cleaver.

wenns dann noch länger geht verkaufe ich die boots für einen 2ten PD.

hab atm weniger lust auf eine glascannon-diskussion mit euch als auf die patchnotes zu schauen:
den irelia buff finde ich toll, den WW nerf zu krass (20% -> 16% ist echt heftig) und den heal-nerf (startwert 145 -> 100) einfach nur sinnlos. wie soll man jetzt mit supportern ohne eingebautem heal noch seinen carry retten?
falls der ryze "nerf" echt ein buff ist dann gute nacht, mal sehen wie er sich spielen wird.
lee sin nerf finde ich auch recht unschön, grade weil ich ihn erst seit kurzem habe.
soraka wird auch irgendwie immer mehr useless oder?

ps: ich bleib dabei, du wirst von gapclosern mit stun geonehitted wenn du nach 35-40 minuten nur mit dmg items rumrennst :D
(oder wie gesagt der AOE von sowas wie galio / vlad / ziggs / karthus / whatever zieht dich instant auf 30% runter...)

Zuletzt bearbeitet:
es war ja in erster linie einfach mal ein gedankenexperiment, wo mich einfach eure meinungen interessiert haben. ich stimme auch zu, dass ein deffitem nicht zu früh gebaut werden sollte, da man ohne damage schon fast wertlos ist.und selbst wenn man ein deffitem hat, ist positioning das a und o, denn er hat hohen damageoutput, vermag aber nichts einzustecken. aber die boots würde ich jetzt nicht für einen 2. pd verkaufen. von etwa 450 fällt man auf knapp 400 runter, das ist viel zu viel.
btw: nach zwei wochen warten ist udyr frei, juhu. und brand wollte ich auch schon mal testen. geduld zahlt sich aus. dumm nur, dass ich nicht viel zeit habe im moment. :D

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
ps: ich bleib dabei, du wirst von gapclosern mit stun geonehitted wenn du nach 35-40 minuten nur mit dmg items rumrennst :D
(oder wie gesagt der AOE von sowas wie galio / vlad / ziggs / karthus / whatever zieht dich instant auf 30% runter...)

Den Eindruck habe ich auch. Die ersten 30-40 Minuten kommt man als Glaskanone echt gut rum. Aber danach wird es abartig, weil man halt gar nix aushält, während die Gegner meist massig an Leben mitschleppen (Zumindest wenn sie einigermaßen sinnvoll spielen).

Ich spiele oft Malphite und später kann ich meistens ohne Probleme die AD Carries mit meiner Ulti aus dem Spiel "nehmen". Daher baue ich meistens Frozen Mallet/Wamogs + Atmas

willkommen im cb forum. nun, als malphite erstaunt das ein klein wenig nicht. du profitierst von armor, der ad carry kann nichts gegen dich machen und so ist es mit ulti und bodenwelle ein leichtes, den gegner aus dem verkehr zu ziehen.

exekuhtor schrieb:
den irelia buff finde ich toll, den WW nerf zu krass (20% -> 16% ist echt heftig)

Sein Lifesteal?
Wenn ja find ich gut... Der war einfach übertrieben! Ich hab mit Nasus, der schon ein wenig Tanky war 1on1 gegen WW gehabt und ihn sogar Ignite draufgeknallt... Und trotzdem hatte ich keine Chance... Vom lvl war ich auch über WW...

lifesteal doch net.
von seinem Q geht der schaden von 20% des aktuellen lebens auf 16% runter auf stufe 5.
das ist seine einzige schadensquelle im lategame und die nerfen sie so krass...

wie ist das? mir wird prozentual leben abgezogen, wenn ww den hungring strike gegen mich einsetzt? naja, ich find das eigentlich völlig in ordnung. ich habe da schon ap ww gesehen, auf attackspeed mit ap, da wurde mit dem q soviel schaden rausgehauen, dass ich das gerechtfertigt finde. ob es jetzt zuviel ist, wird sich noch zeigen.
im übrigen. hat jemand ein paar itemtipps für udyr. ich bin da noch unschlüssig, was udyr für seinen build braucht. vor allem habe ich ersten runden ein wenig gefailt, leider. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben