• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede hier nocht von ernsten Matchs. Ich bin in einem Elo Bereich, in dem ich meine Lanes gewinne, wenn ich nicht grad nasus spiel auch noch ganken kann und dann im late verliere...
Mit nasus passiert das nicht, wenn man das early/early-mid unbeschadet übersteht gehts dann problemlos..

Gegen ebenbürtige Gegner sieht man als Nasus doch eher selten Land.

Habs auch mit Renekton, Wukong, WW usw probiert, nur kann ich mit denen im late nicht mehr carrien, was mit Nasus halt geht.

Probier eben mal Irelia. Damit kannste ordentlich hochkommen.

Ich hab in deinem Elo auch gespielt letztens, weil ich den account eines Freundes ein wenig pushen wollte. Ist wirklich die Hölle dort. Rennen alle komplett Brainfucked rum. Einstellung = "Idontcare" / "Ihavenoideawhatimdoinghere". Gewinnen ist dort mehr oder weniger halt Glücksache. vielleicht kann man dort eben als Midcarry rauskommen. Guter Midlaner kann eben alles ganken so schnell, und dadurch die anderen Lanes gewinnen, um dann im Mid Game /ff20 zu machen.

"Rennen alle komplett Brainfucked rum." mit resultierendem /ff20.

Finde ich eingentlich eine sehr treffende Formulierung, wenn auch etwas vulgär.
Trifft auch zu, wenn ich mit Bekannten "just4fun" Spiele, die noch am Leveln sind und gelinde gesagt, "Mit PC Spielen eher weniger am Hut haben" :)

@Mcclean wie sieht denn dein restliches Repertoire an Helden so für die Toplane aus?
Persönlich würde ich da an Riven denken. Hat ja durchaus ein gutes potential im Lategame durch hohen Burst Schaden, Stun und Gapcloser. Vorallem, wenn man seine Lane gewinnt.
Nungut, LeeSin würde mir da zumindest in den Sinn kommen, könnte hervorragend zwischendurch ganken. Nur das eiglt Lategame Potential bleibt da dann doch auf der Strecke, was ja das eigtl Problem wäre.

Und zum Thema, dass nicht viel gepostet wurde die letzen Tage.
Mir war warm, und euch? :)

Ich fands letzten Tage richtig Eklig ehrlich gesagt. Ich hasse es, wenns so warm und schwül ist, keine Sonne aber ends warm. Da bleib ich lieber in meinem Klimatisierten Raum *Wuhu* :D
Naja. Riven auf jeden Fall. Lee ist so ne Sache. Nimmt gegen Ende Extrem ab, wie ich finde.

Aber hey. Es gibt 2 Typen im Soloq, wie oben genannt:

Die Idontcare Leute, die einfach irgendwas machen, ihn ist alles egal ob sie gewinnen oder verlieren, oder die
Ihavenoideawhatimdoinghere, sie versuchen ja irgendwas, nur wissen einfach nicht, was sie eigentlich versuchen (Bestes Beispiel gestern der Alistar... ICH RETTE DICH GEGNER! Bum ist er weggekickt worden... Hass)

haha alles mit dem man die Position des Gegners ändern kann ist im low elo eher gefährlich, da es meist recht eigenwillig eingesetzt wird.

Blitz/Lee/Trist/Ali/Janna, können alle die Hölle sein wenn sie falsch eingesetzt werden...

Riven habe ich probiert, geht grundsätzlich auch recht gut, nur ist man auf einen tankigen char im eignen Team fast angewiesen, mit nasus ist man halt beim jungle ganz frei in der wahl.. Hatte mit Riven den Vorteil, dass ich Top dominiert habe und den Gegner zerstört(was mit Nasus eher nicht geht), dafür war ich first target im tf... wäre an und für sich nicht schlimm, aber dann müsste der carry in der zeit ordentlich bums reinhauen, aber welcher carry macht das im low elo schon richtig?! :|

@malock die Lust an D3 im moment auch schon vergangen? :D

Ach ich Spiele generell nicht viel Diablo 3. Keine motivation, ich hab einmal auf Normal durchgespielt und dann ging die Motivation flöten irgendwie nochmal alles zu machen. Keine Ahnung, die Itemspirale zieht bei mir nicht :)

Aber wegen Riven. Eigentlich solltest du von der Seite reinrutschen und 2 Wegholen, bevor die Gegner es überhaupt raffen dann später im TF. Focus biste halt meistens, weil du schnell stirbst, aber dein Damage ist schon nicht mehr witzig.

Ich liebe es einfach Blitz Sup und Alistar Jungle zu spielen. Du kannst mit Blitz als Supporter schon manche Soloq Spiele carrien. Einfach mal gute Grabs abliefern und du gewinnst den TF.

Um vond er Seite reinzurutschen müsste man wohl den Initiate des tanks haben... nur wenn man im low elo nen tank aht, dann macht der alles andere als initiaten :S

Zu Irelia muss man sagen mercurs+ Trinity+ GA = GG
Außer Pantheon oder GP sidn ätzend gegen irelia da man durch deren ihr Range Attacks ziemlich vom Farmen abgehalten werden kann. Mit Irelia brauche ich immer massiv Tränke.

Deswegen spiel ich lieber WW solo top wenn er net gebannt wird. Finde WW ist auch im Lategame noch stark und unzerstörbar.

ich hatte gestern solo top vs Nasus hab WW gepickt und bin mit 4/1 und den Tower zerstört von der Line gegangen dank eines guten Volibär als jungler jedesmal wenn Voli hochkam war nasus tot. Und mit Q schlag hab ich ihn extrems am farmen gehindert das er seinen Q net farmen konnte.

Hat schonmal jemand Malphite jungel probiert? ich sehe den ab und zu mal solo top aber finde den da net so toll

Ja klar, malphite jungle ist ganz ok... nur die pre-lvl 6 ganks sind halt ähnlich wie bei ww schwach..
ausser das man noch nen ranged slow hat.
Ab lvl 6 resultieren dann viele ganks mit Ulti im kill.

Malphite ist der Tot für Irelia :)

Also ne Lane gegen eine Irelia kannste nur verlieren, wenn du komplett keine Ahnung hast, was du da tust. Aber mit etwas Ahnung, kann die Irelia nichts mehr machen gegen dich. Du kannst farmen, und sie muss weichen.

Attackspeed Slow gegen Irelia, ist eben ihr Tot. Was will sie machen? Da hilft nichtmal Trinity. Wenn sie mit 0.3 Attackspeed da steht, haut sie dir vielleicht 2 Hits rein innerhalb von ihrem W. Ist echt geil das mit einanzusehen, wie sie vor dir steht und nicht angreift :)

Probleme haste gegen alles, was Range ist als Malphite top. Gleichzeitig wirds hart gegen AP Damage, die eben auf ihren Autohit scheißen.

Mit Malphite biste der ToT für Tynda genauso. Soll er doch criten mit seinen 0.3 Attackspeed :)

@ Malock

mein elo liegt bei circa 1300. ich habe mit Irelia immer sau die start und early game probleme ich find die ist sau squizy und hat kein sustain bzw W ist der Healbonus ja auch generft worden. ich brauch immer recht viel pots und wehe ich pass einmal net auf beim gank insta tot. Dabei spiel ich sie auf AD-tank also runen und masteries. Sollte ich mir vampirscepter holen für sie? oder ertsmal auf beide gold items rushen also philo und HoG. also ich rocke erst mit ihr im midgame oder Teamfight wenn ich Trinity und GA fertig habe. GA hat so einen Visuellen nicht im Focus stehend Effect und dadurch kann ich halt voll meinen dmg durchbringen.

Oder hast du noch tipps für mich das ich nicht so oft auf der Line sterbe?

Puh. Ist alles gewöhnungssache. Du darfst eben gegen deinen Gegner im Early solang du kein Phage + Stone hast nichts wagen eigentlich. Deshalb nehm ich immer Teleport mit. Ich weiß, du besiegst deinen Gegner eh nicht im Early also Def bleiben, und am Tower kannste als Irelia eh Lasthitten wie ein Gott.

Schuhe 4 Pots
900 Gold Back --> Stone und Ward
1400 Gold Back --> Phage und Ward

Dann sollte es gut abgehen eigentlich :) Mit dem Stone kannste sehr gut lasthitten wegen Manareg. Gegen AP Damage top kannste auch den Kelch kaufen.

Mal an alle die sich den Pulsefire Ezreal geholt haben:

Schaut euch diesen Thread bei Reddit an und votet mal damit Riot diesen Bug behebt.
Habe selbst schon sehr oft bemerkt dass man beim lasthitten öfters kein Geld bekommt, einfach mal upvoten wers noch bemerkt hat
ty ;)

Irelia ist top gar nicht mal SO stark wie man glaubt, das ding ist halt dass sie snowballt wie wenig andere champs und man sie nicht mal eben im teamfight CC'en und killen kann.

ich spiel atm ziemlich erfolgreich pantheon top, ich hab meine lane bisher nur gegen einen champ verloren und das war teemo (gut, gegen yorick pick ich ihn natürlich nicht, da alles ausser cho imho gegen ihn autoloose ist).
man hat range harass, nen stun, AOE dmg und ein ulti das teleport mit schaden gleicht.

btw: ich banne ali immer dann wenn ich kann, imo ist ali der krasseste roamer / jungler den es gibt, nautilus kommt noch dran, auch sehr weit oben auf meiner bannliste.
ein gut gespielter ali ist genausoschlimm wie ein gut gespielter shaco :/

Karmageil? Obwohl self Post geben ja kein Karma. :D

@Kithron
Ich bin zurzeit auch in deinem Elo Bereich (~1270-1280).
Ich hab zwar nur 2 Rankeds gespielt und beide gewonnen, aber ich kann dir nur empfehlen AD Carry zu spielen. Am besten einen der im Midgame stark ist.
Ich weiß nicht warum aber ich fand beide Spiele easy, trotz einem Feeder/INoCare und gefeedeter Akali im ersten Spiel und support Udyr im zweiten.

dann muss der rest eures teams ein gutes teamplay gehabt haben oder die anderen nicht so gut gespielt haben.^^

irelia ist im earlygame relativ squishy. sie ist definitiv ein mid/lategamechamp. für den anfang kann man mit stoffrüstung und 5 tränken zu beginn relativ lange durchhalten. man sollte bei angriffen immer darauf bedacht sein, dass man die eigenen creeps um sich hat, das verschafft zu beginn einem einen vorteil.

spiele im moment sehr viel anivia. der champ ist einfach super. man kann verdammt gut mir ihr farmen und durch die qe oder re kombo kann man gegner richtig bös schaden machen, nicht zu vergessen die wand, die für nette überraschungen sorgt. der vogel bereit mir grad ne wahnsinnsfreude. weiss gar nicht, wieso der kaum gespielt wird. :D was mir am wenigsten gefällt ist der maue ms, man ist lahm wie eine schnecke. das passiv hat mir leider nicht soviel geholfen, meist hat es nicht gereicht, 6s sind auch ne ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor 2 Tagen mein Topelo ein wenig verbessert habe, bin ich direkt wieder 200 Elo auf 1500 gefallen und habs erstmal wieder deinstalliert :D

Habe das Gefühl, dass viele einfach nicht gewinnen wollen, oder nicht wissen wie.
Das schlimme ist, dass man am besten mit nem Egotripp am besten hochkommt. Supporten sollte man halt einfach wirklich nicht... In 1700 rennen wenigstens sehr viele Smurfs rum, das man auch mal spannende Matches hat.

Da das Game aber nur bei der hälfter der Spiele spaß macht, nämlich bei der hälfte wo man gewinnt, mach ich erstmal ein paar Monate Pause und Spiel den Acc dann wieder hoch.

Vllt handhaben ein großteil der Leute das Spiel auch anders.
Vllt sehen sie es einfach als einen recht einfach gestricktenn Zeitvertreib am Abend ohne den eiglt "Anspruch" den das Spiel bieten kann.
Wenn immer ein paar Spieler mit dieser Einstellunge dabei sind, enden die Spiele dem entsprechend.

Das stimmt sicherlich, aber solche Spieler kommen nicht bis nach 1700.
War meine eigene Schuld, hatte halt richtige Trolle die gefeedet haben und so bin ich nur ein wenig gedroppt und dann wollte ich unbedingt verbissen mein Elo zurückgewinnen und hab immer weiter gespielt, bis dann gar nichts mehr geklappt hat und ich sogar mit Kassadin, Malphite und Malzahar verloren habe^^

Das hochkommen ist nicht schwer, da muss man einfach nur entspannd spielen, aber es ist so anstrengend und die Leute auf dem Weg hoch sind so unfähig... Das Spiel ist mit längeren pausen jedenfalls besser zu genießen. Hatte ja gerade erst 2 Monate Pause und dann direkt Topelo, einfach immer nen Monat spielen und dann 2 Monate pause machen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben