• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mos.24

mein satz in der Championauswahl "all excepd ad carry thx" sollte schon alles sagen. AD-Carry ist nicht mein Ding, ich spieler lieber alles andere support naja nicht immer gerne obwohl ali am meisten spass macht aber im mid endgame abkackt wie ich finde bringt halt nur was um meinen adcarry zu schütze den dmg kann man später knicken.

Kassa ist so easy zum weinen zu bringen im Prinzip :D

Ich spiele liebend gerne Talon in der Mitte, verprügel 95% der Lanes und geh dann Roamen. Ø 12 Kills pro Spiel laut Statistik.

5er Boots, Brutalizier und Blutdürster. Mal sehen, was die Gegner machen, wenn sie 3 Hit im Dreck liegen :) Snowballen wie verrückt, wenn man es nicht verkackt am Anfang, wie 50% aller Talons.

Nur leider verliere ich häufig meine Talon Spiele. Keine Ahnung was dann abgeht. Die Clashs gehen los, wir haben so 25/10 und mein Team bekommt es nicht gebacken, irgendwas zu tun, denn wenn ich reingeh, sterbe ich, also warte ich kurz, bis die Engagen, 1-2 Ultis raus haben, und räume auf. Aber mein Team denkt "Hey, Talon hat feed, lassen wir ihn vor!" Ich hasse sowas.

Ich Trolle gerade einfach nur, und gewinne sogut wie jedes Spiel. Seitdem ich den Ernst aus der Sache genommen habe, komme ich stetig aus dem Elo raus. 3 Wochen 1289 zu 1575.

Ich picke Kassa meistens in die Gegner hinein! Dann hab ich immer machbare Matchups. Obwohl mich auch Kontern icht stören, mit den richtigen materies und Runen kann man trotzdem farmen und sich de Kills auf den Sidelanes holen.

Talon hat das selbe Problem wie Leblanc in den Teamfights! In der Lane bekommt man schnell und ziemlich sicher mindestens 5-0 und dann verliert man das Spiel, weil die Champs in den Teamfights weniger zu gebrauchen sind. Wenn das gegnerische Team zusammenbleibt, kannst du kaum jemanden töten ohne sofort selbst zu sterben.

Deswegen gewinne ich aber die meisten Spiele mit Talon /ff20. Da man einfach die Gegner so zerstört hat, das es nichts wird mehr. Also man muss schon manchmal hart wegwerfen, um das Spiel dann zu verlieren, den wenns mal 25/10 steht, hat ja dein Team auch ordentlich was abgeholt. Und auch wenn du stirbst mit Talon. Du nimmst jemanden mit. Und dann gehts 4v4 und dein Team hat deutlich mehr Feed als die Gegner. Dann hängts halt wieder ab, wie gut können sie damit umgehen.

Aber eigentlich solltest du, wenn du mit Kassa gegen Talon spielst, keine Chance haben zu roamen, da Talon einfach schneller/Gleichschnell bei der Lane ist, wie du. Und wenn der Kassa ein go macht, ist der Talon an ihm dran und burstet mehr.

Bisher konnte ich jeden Gegner hindern, zu Roamen, da ich einfach mit 2 Wards jede Bewegung richtung Lane mitmachen konnte und dank 5er Boots fang ich ihn spätestens bei seinem Gank ab, wenn nicht früher. So ein Hauptproblem was ich einfach habe ist dann eben der Clash an sich. Hab mir da Tips geben lassen von Freunden von mir aus dem 2-2.2k Elo Bereich. Die meinten, du kannst bis 1700 Locker kommen mit Talon. Musst es in Clashes nur schlau machen. CD Zünden und raus. warten und dann nochmal CD. Er wird oft falsch gespielt, was mir an mir auch aufgefallen ist. Hab versucht dann noch mit Autohits irgendwas zu legen. Aber das ist an sich falsch. Ich muss einfach warten. Wenn der 10/2 Talon nicht sichtbar ist, werden die Gegner schnell nervös.

Folgende Situation:

Das übliche rumgetrolle im Jungle. 5v5. Ich als Talon muss hinten oder seitlich warten(wenn ich weiß, das kein Ward da ist!) und den Engage abwarten. Irgendwer macht den ersten Fehler, mir ist auch relativ egal wer und welches Team. Nur wenn der Engage startet, geh ich dank 5er Boots mit anderen Waypoints am Clash vorbei, flitz zu den ihren hinteren Leuten (Meisten AP/AD Carry) und hol ihn weg, bevor jemand was überhaupt gerafft hat. Dann wieder weg! Da ist der große Fehler. Oft denken die Talons:"EINER GEHT NOCH, EINER GEHT NOCH REIN!". Da muss man einfach wieder weg. Die Tanks/OffTanks der Gegner prügeln sich mit unseren, der noch lebende Carry versucht entweder Panisch wegzurennen, oder sucht den Talon oder prügelt im Clash weiter. Nach 2-3 Sekunden sollten die 3 CDs wieder ready sein, also nochmal auf den letzten Carry.

Diese Spielweise erlaubt es, dem Team anders zu spielen. Sie können defensiv clashen. Bedeutet die Gegner auf sich zulaufen lassen. Wenn man nen üblichen Jungleclash anschaut, stehen in der Mitte des engen Jungles die Tanks, prügeln sich, versuch durch slows zu den Carrys zu kommen und gegenseitig beschützten ihre Carrys. Aber so nen Talon verändert das Spiel halt ungemein. Er kann eben, und das BEVOR er stirbt, 2 wichtige Leute des Gegner Teams wegholen. Und wer verliert nen 4v3 Clash gegen support, Toplaner und Jungler...

Aber naja. Oft wird man eben dann bei solch einer Spielweise dann weggeholt. Wachsame Offtanks bleiben hinten, (Lee Sin zum Beispiel). Wie ich kotzen könnte. Ein Lee Sin macht beim Clash garnicht richtig mit, er steht da rum, flirtet mit seiner Ashe und wartet nur, bis ich komme. Und dadurch macht er mich unnütz.

Aber zum Glück kommen solche Spieler erst im höheren Elo, deshalb ist er gegen 1700 nicht mehr so interessant. Die Gegner wissen meistens dort, was man vorhat und Kontern das.

seit ein kassadin gegen mich (ich war talon) zuerst ninja tabis, dann thornmail und dann noch frozen heart gegangen ist und DANACH erst nen RoA und mich so fertig gemacht hat da ich 0 schaden gemacht hab (selbst mit brutalizer & BC & später LW) und unser einziger AP'ler im jungle - fiddlestick einfach so GROTTIG war packe ich nur noch talon aus wenn ein AP'ler top geht der auch seine lane gewinnen kann (vlad, kennen etc).

das war das einzige mal von ca 20 spielen die ich mit talon in der midlane verloren habe, aber dieses spiel hat mir gezeigt das man ein problem hat wenn man nahezu keinen AP'ler hat. seitdem spiel ich ihn wie gesagt nur noch als richtigen counterpick und nicht als firstpick (und ein AP'ler muss noch im team sein).

ps: ja, der kassadin hat immernoch gut schaden auch ohne dmg items gemacht...

das war nach ausgabe 8600 gold aber eine lange laning phase! ;)

mit jayce ist jetzt der 100ste champ draussen.

im moment haben die leute es noch nicht draussen, wie man ihn richtig spielen soll. die meisten haben mehr versagt als gewonnen, das hat sich aber meist mit dem gegnerischen jayce ausgeglichen. :D ich selber warte bis er frei ist, dann schauen wir mal, was der so draufhat. riot hatte diese woche etwas verspätung, erst am samstag patch rausbringen.^^ dass sie den 100sten nicht feiern?

Vielleicht sehen sie manche Champs net als Champs an? :D Bei Riot sind sie wohl erst bei 99 nachdem es soetwas wie Karma gibt, die sogut wie nie gespielt wird :D

Der 101. Champ wird gefeiert :)

Es wird eine Pflanzenfrau und laut Morello etwas sehr besonderes.

Oh man. Wie ich gerade nen 0/7/0 Lee Sin Ranked gewonnen habe. Auf Top gegen Counterpicked Malphite.

Dieser Alistar fands geil mich zum erbrechen zu campen. Das lustige ist. 20 Minute Teamstats 20/7 = Ich hab 0/7/0. Der Alistar war wohl Premate mit dem Malphite. Die haben alle anderen lanes liegen lassen. Alle Drakes an uns etc. Hauptsache den Lee weitervergewaltigen...

die welt ist klein, böse und gemein.

Hat man nicht geschrieben: "troll lee.... report lee... lee is feeding...gg top lane lost..."
Das wundert mich, dass du das nicht erwähnt hast.

Kannst du mir bitte die Quelle zeigen mit der Pflanzentante?
Suche schon überall, aber bisher find ich nichts :(

Bin da immer neugierig ;)

eXite iCoN schrieb:
Kannst du mir bitte die Quelle zeigen mit der Pflanzentante?
Suche schon überall, aber bisher find ich nichts :(

Bin da immer neugierig ;)

LINK

Mhh, zu Jayce,...
ich hab gestern das erste mal seit D3 Realese mal wieder LOL gezockt...
Ich habe ungelogen von den ~9 Spielen nahezu in jedem einen Jayce gesehen.
Und das Team mit dem Jayce hat auch bis auf einmal immer gewonnen.

Als ich Support war (Soraka, Sona) hat er unsere Lane gefistet (0 / 4 nach 20 Min glaube ich)
Als ich als Ashe gespielt habe hat er unsere Lane gefistet (0/3 nach 20 Minuten).
Als ich Top GP gespielt habe hat er unsere Botlane gefistet (insg. 14 Kills nach 20 Minuten).
Als ich gejungelt habe hat er die TOPlane dominiert (zwar nur 2 Kills, aber unser... keine Ahnung was es war... hatte ca. 30 CS).

Ist er wirklich so stark?
Gerade als Ashe hatte ich PRobleme diesem GEschoss mit dem Accelerationgate auszuweichen.

LG

Wenn man weiß wie die Champs zu spielen sind und einschätzen kann wie der Gegner auf der Lane sich verhält, was man ja relativ schnell mit bekommt, finde ich ist es leicht die Lane zu gewinnen.
Alle Jayce die mir begegnet sind waren bis jetzt nicht besonders gut.
Einziger Nervfaktor die Range des Schusses mittels Beschleuniger, da ist ein Ziggs aber genauso nervig.

Gestern Proving Grounds wieder gezockt, wir Premates Freunde Talon, Heimerdinger und ich Ashe,
wir haben die Gegner Jayce, Darius und Volibär sowas von auseinander genommen.

Es ist vllt noch ein bischen früh, um ihn jetzt richtig einzuschätzen. Vorallem habe ich noch nicht höchst persönlich gegen ihn spielen müssen/können.

Habe gestern zu 5. mit ein paar bekannten in einem vernünftigen Spiel angetroffen.
Das Problem, was sich eingestellt hat war wohl, dass er nicht so gut einschätzbar war.
Unser Carry konnte sein Diving Potential am Tower mitseiner Mobilität nicht richtig abwägen und ist deshalb einige male gestorben, glaube an die 3x.

Seine Mobilität ist schon beachtlich, also er ist schon zügig unterwegs, wenn man ihn verfolgen will, durch den Jungle o.ä :)
Ich hoffe ich treffe ihn persönlich auf der Lane an, dann kann man sagen was er während der Laning Phase/im Early an Schaden an den Tag legt. Klingt aber auch persönlich interessant, wie oft hat eine SupportNidalee noch im Early etwas rausgekitzelt als sie lvl 6 war :)

Habe heute im Ranked einen Jungle Jayce gehabt. Es scheint so das Jayce im Jungle nicht genug Sustain hat
Außerdem kann man mit ihm nicht die beliebten Gold per 10 Items kaufen, da er sonst zu schwach ist.

Zu welchem Elo bereich würdet ihr dieses so gennante Elo Hell zu ordnen?
Ich meine den Bereich wo die meisten Leute denken, dass sie in wirklichkeit ein viel höhere Elo haben müssten, doch nur Ragen,Flanen und schlecht spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben