• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N paar kleine Fragen zwischendurch:

1.
N Mate und ich wurden gestern in nem normalen Spiel angemacht weil ich mit Sona und er mit Darius (der neue Melee-Bruiser) bot gegangen sind.
WIr hatten Cate (oder Sivir) / Soraka dominiert.
40cs mehr und 5-6 Kills, davon 1 kill für mich und der Rest für Darius (Cate 1 kill und 1 Assist), dazu noch 2-3 Drake kills

Das Spiel wurde dennoch verloren weil unser Renektron top gegen Olaf verloren hat.
Als ich nach 30 Min. mal geschaut hatte war der Renektron bei 3-4 / 11 und Olaf Tanky like hell.

Ist es ohne AD-Carry viable oder nicht? (unser Elo ist nicht das beste, es war n normales Spiel, aber weit weg von 1.800 oder höher).
Die Lanephase hatten wir dominiert, und Cate oder Sivir hatte sich nur in den TF hochgefarmt weil der Olaf nicht down zu bekommen war.
N Bruiser mit nem guten Support sollte eig. jeden Carry am Anfang auseinandernehmen (gerade mit nem defensiven Support wie Soraka nach dem Healnerf, der IMO nicht angebracht war).

2. Fraeg: Proving Ground? Was ist das, wo kann ich es spielen und was genau geht da ab?

3. Ich hab mal wieder Soraka ausgepackt... kommt es nur mir so vor oder spielt die sich echt anstrengender als vorher. Ich weiß nicht woran es liegt, beim letzten Patch habe ich nur gesehen dass der ARmorbuff beim Heal runtergesetzt wurde. Wurde irgendwas an ihrer Rüstung / Life im Early gedreht? Ich meine ich bekomme mehr Schaden als sonst, bzw. muss früher zurück / noch defensiver spielen als vorher.

4. sehe ich überhaupt keinen Tryndamere mehr? Sonst habe ich den öfter mal im Jungle oder Top gesehen, doch seitdem ich gestern mal wieder angefangen habe habe ich ihn bisher noch nicht gesehen, und auch mit n paar Kollegen sagen dass sie ihn seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen haben.
Lohnt es sich mal mit ihm zu spielen? Oder wurde er irgendwie geändert (Seit D3 Release habe ich kein lol mehr gespielt) ? Ich habe ihn bisher nie / kaum gespielt (war mir zum Anfang einfach zu Mainstream weil ihn da alle gespielt haben, genauso wie Warwick^^)

1. Naja. Das ist eben der Punkt den ich als Teemo da anspriche. Ein verdammter Toplaner kann das Spiel gewinnen. Eine 5/0 Irelia mit massig Cs gewinnt nunmal, wenn sie nicht komplett dumm ist. Was willste auch machen? Du kannst bot so stark gefeedet sein wie du willst, wer soll diese Irelia aufhalten, dich umzuprügeln. Das kann man auf viele Toplaner runterbrechen. Olaf auch extrem nervig. Er ist auch sogut wie der Tot eines jeden Carrys, zu tank Stun immun und bricht durch alles durch und tötet alles und jeden, wenn der Farm da ist.

Wenn man nun als Teemo dagegen geht, ist natürlich genial. Er ist wie Yorick einer der Champs, die das verhindern können, das der Toplaner gefeedet ist. Das ist auch sein Job. Nerv den mal, bis er useless ist. Teemo ist zwar auch nicht der stärkste Lategamer, aber sein Gegner ist mindestens genau so useless wie er.

2. Proving Ground ist diese Tutorial Karte. 1 Lane, die du als Freies Spiel 5on5 spielen kannst. Sehr beliebt bei 5on5 All Random All Mid. Du kannst dich nicht zurück teleportieren oder Heilen in der Fontain. Gleichzeitig kannste nicht kaufen, solang du lebst und bekommst mehr Gold. Einfach ein neuer Modus von Riot.

3. Mir gehts genau andersrum. Seitdem man sich selbst keine Mana geben kann, baller ich den E zu erst hoch und knall den Schaden auf den Gegner. Ermöglicht eine sehr aggressive Spielweise und da man diesen starken Armorbuff hat, überlebt der eigene AD Carry meist den gegnerischen Engage.

4. Tryn ist so ne Sache. Er ist einfach nicht "stark" genug ein Spiel zu Carryn als Toplaner. Was will er auch machen? Ulti, dann kommt der Stun, er sitzt da wie ein idiot. Gleichzeitig gewinnt er kaum ein Earlylane gegen die normalen Mainstream TopLaner. Also an sich, mehr oder weniger nicht mehr viable.

Zuletzt bearbeitet:
Tryn nehme ich manchmal als jungler, aber nur wenn Gegner kaum cc hat, da Tryn sehr schnell down geht (stun + magische Schaden). Er ist am Anfang nicht stark, aber wenn man gut spielt dann ab lv 6 und mid game kann Tryn sehr stark werden.

Ich spiele Teemo als sup ap, dort versuche ich mehr schaden zu machen als Support heilen kann und verhindere Lasthit von gegnerische carry ad. Und ab lv 6 ist botlane so gut wie nicht gangable.

Am Anfang so normale Sup build
Ich starte mit Feenamulett, 3 Wards und 2 potions.
Wenn 3 Wards benutzt wurde, dann kaufe ich Stein der Weisen und danach Kages Glücksdolch, eventuell auch Herz aus Gold also was gold per second bringt.
Dann kaufe ich Zaubererschuhe, Nashors Zahn, Shurelyas Träumerei, Griff des Todesfeuers und Rylais Kristallzepter.
Was man achten muss ist am Anfang agressiv zu spielen und agressiv bedeutet Lasthit verhindern. Außerdem ist es sehr wichtig immer Pilze zu legen.

Nachdem ich nach langer Pause mal wieder gespielt habe, bin ich recht schnell hoch auf nur 1400 Elo, auf einmal kam der Absturz. Ich habe jetzt 9 Spiele in Folge verloren, unverschuldet! Leaver, Feeder und miese Jungler haben jedes einzelne Spiel zerstört. Langsam aber sicher kotzt mich das Spiel nur noch an. Man kann kein Spiel gewinnen, wenn min. 2 Leute so scheiße spielen, dass der Rest des Teams darunter leiden muss -.-

Ich find Darius irgendwie geil.... ich würd den mal gern im normalen Game zocken aber ich hab wirklich kein Plan welche items ich für den kaufen soll. Kann mir jemand helfen?

@Knuffiboer Such dir einen Clan oder lass es bleiben weil dann kommt sowas bei raus. Random Spieler sind immer kacke! Kacken im Game übel ab und dann Flamen die rum wie kleine Kinder das kotzt so an.

Glaub mir, das ändert sich irgendwann. Und das schlimme ist, nach zig 100 Spielen ist es dir egal :D Ich hab gestern Akali Irelia Toplane gespielt, weil mit der Lastpick trollen wollte. Hat mich nicht gestört, ich spiel einfach das nächste Spiel :)

Für Guidetips empfehle ich immer solomid.net . Dort findeste meist sehr kompetente Builds, die du nachbauen kannst, wenn du lange genug nen Champ gespielt hast, weißte, was besser zu dir passt und gleichst die Builds dann an deine Spielweise an :)

Guten Morgen,

habe gestern mal den tanky-dps Teemo build ausprobiert.
Im ersten Spiel solo-top gegen Renekton. Hat anfangs ganz gut geklappt. Habe durch einen early gank First-Blood geholt. Doch als Renek dann lvl 3 war, kam der so schnell an mich ran, dass ich kaum reagieren konnte. Hat mich dann auch das ein oder andere Mal mit deren Jungler gekillt... Allerdings war der Rest unseres Teams so gut, dass wir nach 20 Minuten gewonnen haben.
Im zweiten Spiel war ich zusammen mit einer Riven bot gegen Kog und Sona glaube ich.
War schwierig hat aber geklappt. Und als ich mein Itembuild fertig hatte (Wriggles, Mallet, Madred's und GA) bin ich gut abgegangen und war kaum zu stoppen.

Ich denke Teemo werde ich in Zukunft öfter spielen. Vielleicht hole ich mir dann auch den Panda Skin, den finde ich sooo geil. :D

Nicht den Panda :O Nimm Superteemo xD

Naja, hättest dem Renekton eben respekt zeigen müssen. Sowas im Sinne von Pulp Fiction
i-dare-you-meme-generator-i-dare-you-i-double-dare-you-4dfb95.jpg

Wenn er 25% seiner Leben hat, wird er sicher dich net anspringen, du hast ihn hinten rumdümpeln lassen mit vollen Leben oder? Das darf eben net sein, immer ein Pfeil im Gesicht :D

Nicht auf lvl 3... Gegen nen Renkton ist man auf Level 3 immer defensiv, er hat 3 Skills die Schaden machen und ihm mobility, heal und cc geben, das heisst, dass er auf level 3 einer der stärksten Charakter ist.

Seinen Stun kann man blinden afaik, bedeutet du musst einfach verdammt schnell sein!

Naja. Im Prinzip ist jeder Melee automatisch der kleinere gegen Teemo (Außer Yorick...).

Einfach durch das Prinzip, das er immer lowlife ist, und du als Teemo nicht. Also was bringt es dem Renekton, dich zu zu attacken, wenn er low ist und du nicht? Ist eher mehr Suicide und auf Glück ausgelegt, das er dich mitnimmt. Ich kenne das immer so, ich stell immer auf Autoattack Range von ihm und schieße ihn getrost an. Was soll er auch machen? Mich angreifen? Das muss er auch mit 100% Leben machen, danach kann ers vergessen, da ich auch Boots habe, sind wir, solang ich net den W geskillt habe, ca gleichschnell. Also kann ich im Prinzip ihn vernachlässigen.

Wichtig ist nur, keine Creeps zwischen einem zu haben. Sonst macht er den Dopple Jump. hast du keine Creeps zwischen dir, die er nutzen kann dafür, kann er dir im Prinzip nichts anhaben. Alles eine Frage der Position auf der Toplane als Teemo. Wenn er an dir dran ist, kanns böse enden, solang er volle HP hat. Aber sonst blinddart, ingite, autohits. Sollte reichen, wenn der Renekton 50% hat und du 100%.

Ok das stimmt so wie du das gesagt hast. Ich war sicher nicht aggressiv genug. Habe ihn immer nur angegriffen, wenn er lasthitten wollte. Und mein Positioning war sicher auch nicht das beste... :rolleyes:
Aber so als Teemo zu spielen macht echt Bock. Ich werde das auf jeden Fall üben, üben, üben...

Uhu,... OK, ohne mich selbst loben zu wollen, als Supporter bin ich mal zurzeit eindeutig auf der besseren Hälfte derjenigen...

Ich habe gestern mal fast die ganze Zeit Supporter gespielt (meist Sona) und ca. 70% davon gewonnen.
Es rockt wirklich^^.
Am wenigsten Tode, ein paar Kills (OK, in einem Spiel 9 Kills, dabei habe ich 6 Kills nur bekommen weil ich meine Passive mit dem Slow eingesetzt habe und just in dem Moment den letzten Hit gemacht habe... Ez war [verständlicherweise] dezent Stinkig auf mich :D ) und verdammt viele Assists.

Nur mal um mich weiter zu verbessern n paar "In-depth-Questions"
Mal ne Frage an die Itemwahl angeht.
Ich hab im Mid / Late immer PRobleme was ich kaufen soll:
Ich starte mit Meki, Ward, Pots...
Beim ersten back Philo, danach +1 Boots und n 2. G/10 Item, meist HoG.
Hier die erste Frage: Was ist more viable: HoG oder Kagumes (?) lucky pick (?) ?
Bisher hole ich mir immer HoG.

2. Frage:
Bis zu welchem Zeitpunkt sollte man g/10 Items gekauft haben damit sich diese rechnen? GIbts da ne Faustformel? Ich kann zurzeit auf der Arbeit nicht danach googlen.

3.
Der Standardbuild sieht folgendermaßen aus:
Philo, HoG, Kagus lucky Pick (wenn ich im Early genug Gold habe) ,CD-Boots, Aegis,Kind ledgem (+20% CD-Red).
Dann stellt sich bei mir immer die Frage: Was nun... meist ein Resi-Item (700-er Rüstung oder 740 MR).
Danach bin ich meist überfragt.
Ab und zu nach Lage:
Höllenzepter: WEnn unser AP-Carry rockt
1.600-er Zauberstab: wenn ich im late zu viel Gold habe (daraus meist Zhonyas)
den Philo ausbauen zu... wie heißt noch das Item mit der Movement-fhigkeit (wobei mein e eig. auch schon reicht).
Was lohnt sich noch auf Sona?

Also, mit dem nächsten Patch wird Eve wohl kein Trollpick mehr sein. Sie wird überarbeitet genau wie Xin und Twitch. Bleibt also nun die Frage, welcher Champ ist dann der Schwächste?
Momentan tendiere ich zu Garen.

Naja. Karma? :D

Aber warum sollten die dann immernoch net schwach sein? Wie bei den ganzen Unsichtbaren Champs ist es das selbe. Sie können sie nicht OP Bauen, würde das Spielprinzip zerstören eigentlich. Hat man gesehen, als Eve ne zeit lang stark war. Es war einfach nur langweilig. Du stehst irgendwo im Jungle. Sie zerlegt dich 1gegen1. Und ist wieder weg. Also ich finde, das hat mir das Spiel auch lange Zeit kapput gemacht, das man wegen 2 Champs seine ganze Spielweise über den haufen werden muss.

Wer oder was ist Karma ? ;)

Ich hab mittlerweile auch Rankeds angefangen und das mit einem recht guten Start: 9 Spiele/ 8 Siege
Hatte bisher keine Probleme auf der Botlane ( 1 Ausnahme) und konnte im 1200-1350 leicht gewinnen.

Gestern ~1500 Elo:
Ich mit Graves und Soraka gegen Taric und Ashe. Man kann sich schon denken dass die Ashe keine Chance hatte.
Aber was ich gemerkt hab, ist folgendes: Ich kann so gut sein wie ich will auf der Botlane, ich kann nur hoffen das die anderen Lanes gewinnen. Kann noch jemand diese Ansicht teilen?

Ich freue mich so sehr auf den Evelynn Rework, aber ich glaub trotzden dass sie wieder nur im Jungle gespielt werden kann.
Das gleiche auch für Twitch. Ich bezweifele stark das Twitch so starke Buffs kriegt, dass er mit den starken AD mithalten kann.

GZ zum 1500 Post :)

Stimmt schon, als botlane ganz schwer zu carryn eigentlich. Du musst eben ins Lategame kommen, da du im Early relativ nutzlos gegenüber anderen bist. Ich meine, so ne Autohit Ashe, oho volle Deckung, sie tötet uns alle mit ihren 100 AD Damage :)

Aber im Lategame ist es eben der AD Carry, der den Damage fährt. Dir fällt das nur so auf, weil meistens das Team, das im Early gewinnt auch das Late gewinnt, kann aber auch anders sein...

Crimson_Sabbath: Als Supporter starte ich immer mit Faerie Charm, 4 Wards und einem Pot. Eine Ward ist mMn deutlich zu wenig, und mit dem Charm komme ich schneller an den Philostone ran. Danach baue ich sehr ähnlich wie du: Boots 1 und HoG (Kage's Lucky Pick kaufe ich nie), dann Boots 2, Aegis, Kindlegem -> Shurelya's Reverie. Das ist für mich der Support-Core (außer jemand anders baut Aegis, das kommt aber sehr selten vor). Nebenbei immer schön Wards kaufen :)

Wenn ich dann wieder Gold habe, gehe ich in aller Regel auf Aura-Items. Meine Lieblinge sind da Frozen Heart und Abyssal Scepter, wobei es natürlich immer davon abhängt, ob die nicht schon jemand anders hat (gerade beim Abyssal meistens der Fall). Ersatzweise baue ich Locket of the Iron Solari aus meinem HoG und/oder Will of the Ancients. Es kommt halt auch darauf an, wer die Gegner sind und wie das Spiel läuft - und wie lange es dauert, denn meistens ist spätestens nach Aegis + Shurelya's + 1 weiterem großen Item Schluss :)

Jup Mos, kann ich bestätigen.
War auch fast auf 1500, bevor ich dann das "Glück" hatte.
Heute morgen 2 Rankeds gespielt, und beide verloren, weil die Leute einfach keine Ahnung haben was sie kaufen sollen bzw. garnicht wollen.

1.Game
Nunu und Varus auf der Bot, Nunu spielt AP und sie pushen die gegnerische Vayne dauerhaft am Tower.
Okay, leider hat der Varus auch kein Bock zu lasthitten und Nunu kein Bock zu warden.
Im Endeffekt gehen sie also feeden. Als Jungler hab ich zwar versucht zu babysitten, konnte da aber auch nicht viel reißen, wenn die Dummköpfe immer reinlaufen.

2.Game
Spielte freiwillig Support, hab meinen AD-Carry auch ziemlich stark feeden können, haben unsere Lane gut dominiert. Leider verlieren die anderen beiden Pappnasen ihre Lane. Unser Ryze wird einfach von nem Veigar zerstört, da er sich nichts aus Banshees macht, sondern QSS holt, yaaaay.
Unser AD-Carry war also spätestens im Midgame der Einzige in unserem Team, der noch Schaden gemacht hat. Spieler die wissen, was sie zutun haben, könnten das Game halt trotzdem auf der Elo reißen, immerhin stand der gute Herr nach der Laningphase nur mit 6/0 da. Allerdings überschätzt er sich und macht dauerhafte Alleingänge gegen ein gefeedetes gegnerisches Team.

Für mich halt wieder ein Grund niemals Soloranked zu spielen, höchstens mit nem Mate, da kann man wenigstens zu zweit carrien. Ich habe auch keine Probleme Support zu spielen, nur leider sind die meisten einfach zu schlecht um Carry zu spielen, und das sogar auf dieser Elo.

Naja, bin bei 1700+- Elo und dort ist das nicht anderes, da laufen auch so einige Pappnasen rum.

Keine Ahnung wie die es so weit geschafft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben