K
Klonky
Gast
N paar kleine Fragen zwischendurch:
1.
N Mate und ich wurden gestern in nem normalen Spiel angemacht weil ich mit Sona und er mit Darius (der neue Melee-Bruiser) bot gegangen sind.
WIr hatten Cate (oder Sivir) / Soraka dominiert.
40cs mehr und 5-6 Kills, davon 1 kill für mich und der Rest für Darius (Cate 1 kill und 1 Assist), dazu noch 2-3 Drake kills
Das Spiel wurde dennoch verloren weil unser Renektron top gegen Olaf verloren hat.
Als ich nach 30 Min. mal geschaut hatte war der Renektron bei 3-4 / 11 und Olaf Tanky like hell.
Ist es ohne AD-Carry viable oder nicht? (unser Elo ist nicht das beste, es war n normales Spiel, aber weit weg von 1.800 oder höher).
Die Lanephase hatten wir dominiert, und Cate oder Sivir hatte sich nur in den TF hochgefarmt weil der Olaf nicht down zu bekommen war.
N Bruiser mit nem guten Support sollte eig. jeden Carry am Anfang auseinandernehmen (gerade mit nem defensiven Support wie Soraka nach dem Healnerf, der IMO nicht angebracht war).
2. Fraeg: Proving Ground? Was ist das, wo kann ich es spielen und was genau geht da ab?
3. Ich hab mal wieder Soraka ausgepackt... kommt es nur mir so vor oder spielt die sich echt anstrengender als vorher. Ich weiß nicht woran es liegt, beim letzten Patch habe ich nur gesehen dass der ARmorbuff beim Heal runtergesetzt wurde. Wurde irgendwas an ihrer Rüstung / Life im Early gedreht? Ich meine ich bekomme mehr Schaden als sonst, bzw. muss früher zurück / noch defensiver spielen als vorher.
4. sehe ich überhaupt keinen Tryndamere mehr? Sonst habe ich den öfter mal im Jungle oder Top gesehen, doch seitdem ich gestern mal wieder angefangen habe habe ich ihn bisher noch nicht gesehen, und auch mit n paar Kollegen sagen dass sie ihn seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen haben.
Lohnt es sich mal mit ihm zu spielen? Oder wurde er irgendwie geändert (Seit D3 Release habe ich kein lol mehr gespielt) ? Ich habe ihn bisher nie / kaum gespielt (war mir zum Anfang einfach zu Mainstream weil ihn da alle gespielt haben, genauso wie Warwick^^)
1. Naja. Das ist eben der Punkt den ich als Teemo da anspriche. Ein verdammter Toplaner kann das Spiel gewinnen. Eine 5/0 Irelia mit massig Cs gewinnt nunmal, wenn sie nicht komplett dumm ist. Was willste auch machen? Du kannst bot so stark gefeedet sein wie du willst, wer soll diese Irelia aufhalten, dich umzuprügeln. Das kann man auf viele Toplaner runterbrechen. Olaf auch extrem nervig. Er ist auch sogut wie der Tot eines jeden Carrys, zu tank Stun immun und bricht durch alles durch und tötet alles und jeden, wenn der Farm da ist.
Wenn man nun als Teemo dagegen geht, ist natürlich genial. Er ist wie Yorick einer der Champs, die das verhindern können, das der Toplaner gefeedet ist. Das ist auch sein Job. Nerv den mal, bis er useless ist. Teemo ist zwar auch nicht der stärkste Lategamer, aber sein Gegner ist mindestens genau so useless wie er.
2. Proving Ground ist diese Tutorial Karte. 1 Lane, die du als Freies Spiel 5on5 spielen kannst. Sehr beliebt bei 5on5 All Random All Mid. Du kannst dich nicht zurück teleportieren oder Heilen in der Fontain. Gleichzeitig kannste nicht kaufen, solang du lebst und bekommst mehr Gold. Einfach ein neuer Modus von Riot.
3. Mir gehts genau andersrum. Seitdem man sich selbst keine Mana geben kann, baller ich den E zu erst hoch und knall den Schaden auf den Gegner. Ermöglicht eine sehr aggressive Spielweise und da man diesen starken Armorbuff hat, überlebt der eigene AD Carry meist den gegnerischen Engage.
4. Tryn ist so ne Sache. Er ist einfach nicht "stark" genug ein Spiel zu Carryn als Toplaner. Was will er auch machen? Ulti, dann kommt der Stun, er sitzt da wie ein idiot. Gleichzeitig gewinnt er kaum ein Earlylane gegen die normalen Mainstream TopLaner. Also an sich, mehr oder weniger nicht mehr viable.
Zuletzt bearbeitet: