• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es schade, dass ashe so "unbeliebt" ist. sie hat als ad carry das meiste cc von allen und kann hin und wieder scouten. wieso mussten die entwickler sie in ihren anderen werten denn so schwach machen und ihr ein nutzloses passiv geben. :rolleyes:

der neue champ wurde jetzt offiziell enthüllt ich muss hierbei einfach an poison ivy denken. :D

eXite iCoN schrieb:
Also, mit dem nächsten Patch wird Eve wohl kein Trollpick mehr sein. Sie wird überarbeitet genau wie Xin und Twitch. Bleibt also nun die Frage, welcher Champ ist dann der Schwächste?
Momentan tendiere ich zu Garen.

wieso wollen sie xin überarbeiten? der ist doch in ordnung? garen find ich gar nicht so schlecht. ich würd eher zu heimerdinger tendieren. der wird fast nicht gespielt und mit seinen geschützen ist er standortabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Heimer müsste einfach nen turret buff kriegen, seine anderen Skills sind ja i.O.
Schaden machen sie genügend, aber so was wie ne Aura oder ähnlich wäre toll! Vielleicht auch unsichtbar bis sie schiessen, sonst lässt man sich ja auch nur von denen abschiessen wenn sie grad in nem Busch versteckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mein Xin in ruhe lassen -.- wehe der macht nachher kein DMG mehr -.-

He will feel a lot like live Xin. I put a lot of emphasis into that because I felt people were most drawn to his manlyness.

As for actual rundowns

New Passive
Some changes to Q and W
E is largely the same
R has been epicced

das sind vorraussichtliche änderungen, alles natürlich sehr vage.

Wer kannte den Release Xin noch? :D

"Mhmm, ne da sind 4 Leute, ich geh da nicht rein... nur Quadakill, warten wir auf den fünften für den PENTA!"

Nach dem Release war er halt wirklich so, hat alles und jeden vernichtet und dann war er so gefeedet, das er einfach ausgerastet ist im clash :D

Achso Ranked Teemo gestern: Gegen Renekton = Easy Lanewin.

Der Kerl hatte kein Licht am horrizont. Durch das Startward, hab ich auch 2 Ganks vorher gesehen und somit konnte er weinen gehen. Ungefähr genau so gespielt wie ich es beschrieben habe. Keine Creeps zwischen uns, permanenter Autohit. Und dabei selbst lasthiten und aufpassen, net die Creeps in seinen Tower zu drücken.

Spiele in letzter Zeit immer mehr Kennen, da er(oder sie?!) mir vom Stil her sehr gefällt.
Jedoch habe ich im Teamfight immer Probleme, die Ulti richtig zu setzen ohne zu sterben.
Entweder treffe ich nur die Tanks/Offtanks oder ich gehe in den Clash, erwische mit der Ulti den AP oder/und AD und bin dann mehr oder weniger gleich tot.
Wie macht ihr das?

Kennen ist ein Er. Kannste nachlesen in der Geschichte. Dort wird von he geschrieben :)

Ehm kennen ist so ein Fall. Diese Ulti ist zwar extrem viel schaden, nur musste aufpassen, net zu viele Leute in der Ulti zu haben. Du tickst nur 3 mal die Sekunde. Maximal 3 mal pro Target. Wenn du jetzt in nen Clash reingehst, mit 5 Leuten, kannste dir ausrechnen, wielang du brauchst um jemanden zu stunnen. Das ist meist der Fehler. Man muss lernen, diese Ulti Kontrolliert einzusetzen und nicht, wie 90% der Kennens: "OMG 5 LEUTE REINNNNN OLOLOL CALL ME PIKATCHU!"

Also immer mal abwägen. Denn der Stun ist wichtig zum überleben. Maybe vorher reinlaufen mit dem Pikatchu Walk (E) und dann nen W hinterherwerfen auf alle und dann kontrolliert ulti zünden. Dann sollten alle innerhalb von 1 1/2 Sekunden gestunt sein, damit du wieder fliehen kannst.

Perfekt meines erachtens ist für kennen 3 Leute in der Ulti. Dadurch kannste im Prinzip instant den Stun zünden. Wenn du in 5 Leute reinspringst, tickt das so unkontrolliert um, da du nicht weißt wie oft du wenn mit der Ulti getroffen hast.

Kleines Beispiel noch:

5 Leute stehen auf nem Haufen, du rennst mit der Ulti rein, Panik macht sie und alle rennen in 4 richtungen Weg. Woher weißte wem du noch hinterher rennen kannst mit der Ulti? Kannste eben nicht wissen. Das sieht man oft an Kennens,sie rennen dir mit der Ulti hinterher, aber diese Ulti macht keinen Schaden mehr, da sie 3 mal schon auf dir getickt ist.

Das ist mir schon klar.
Ich habe das Problem nur, wenn der Gegner gut positioniert ist.
Es ist immer so, dass ich entweder die Tanks/Offtanks stunne und Schaden mache, was auch nicht unbedingt der Bringer ist, oder ich als Blitzmännchen reinrenne, die hintere Reihe stunne, dann es aber nicht mehr schaffe in sicheren Q-Abstand zu kommen, da die nicht gestunnte vordere Reihe mich aufhält. Oft ist das nicht schlimm, da ich schon den AD und AP mit in den Tod gerissen habe, wenn diese jedoch überleben ist es meist recht doof :|

Solche Situationen sind immer schwer einzuschätzen. Besonders wenn beide Teams wissen, was sie tun müssen im Clash. da hilft nur eins, warten bis der Gegner den ersten Fehler macht. Meisten passiert das relativ schnell im low und mid Elo. Irgendwann sagt ein Gegner "Hey ich steh hier net dumm rum" und geht farmen. Dann müsst ihr in der Überzahl Engagen. Und als kennen ist es immer schwer, das muss man zugeben.

Situationsbedingt alles. Ist man stark Dominanter als der Gegner --> Rennste durch zu den Carrys und prügelst sie um.
Draw ca --> Unbedingt vorsicht. Kann niemand sagen, ob du lebend durch die Tanks überhaupt kommst. Also erstmal deine Frontschweine anfangen lassen und sehen wie es sich entwickelt. Du darfst nicht zu schnell handeln und einfach rausrennen. Das bedeutet dein Tod.
Unterlegen --> Naja, da ist kennen der schwächste Carry, da er eben wie Vlad in den Nahkampf fast schon muss, und wenn der Gegner stärker ist zu dem Zeitpunkt, killt er den Kennen sofort.

Nochmal zu dem Gleichstand. Dort musste aufpassen. Lass dir ruhig 3 Sekunden Zeit nach dem Engage deines Teams und beobachte die Situation, ob du ne Lücke siehst für einen E um durchzukommen. Ca 90% der Carryspieler im Elo <1700 rennen in solchen Situationen dann weg, wenn der kennen neber ihnen die Ulti zieht. Also musste ihn nur Angst einjagen.

Als kennenspieler kannst dich wie ein Football spieler eigentlich fühlen :) Du bist als Kennen der Running Back. Du musst die Lücke in der Mauer sehen und durchrennen.

Wir haben ja gestern über teemo geredet hatte gestern abend ein ranked match ich pick WW solo top gegner reagiert und pickt Yorick unser lastpick schreit ich will solo top ok denek ich mir wnen er umbedingt will gehe ich jungel und er kontert yorick... 3 mal dürft ihr raten was er instageloggt hat ja genau teemo ich gleich aus der haut gefahren und es kam so wie es kommen musste firstblood für yorick temmo hatte 0/4 und er flamt mich weil ich 3/1/4 habe alle meien ganks mit 1-2 kills endeten nur als ich bei ihm ganken war war er tot udn wir habne yorick net down bekommen naja spiel war verloren...

mein letztes game von gestern wir haben in der laningfase 12 kills vorsprung gehabt hatte zwischen durch 5/0/X als irelia top hatte im Team eine JungelJAx, Ahri, Blizz und Ash als gegner hatten wir Kyle top, malz, Jungle WW und Botline Graves und AMUMMU das erstemal das ich den als support gesehen habe.
In Teamfights 0 chance Amumu Ulti, WW ultit Ahri, Malz Ultit Jax und usnere Ash ballert jeden arrow vorbei Ich jump auf Graves oder Malz um seien ulti zu unterbrechen aber dank Kyls ulti kommen die davon die 3 sec reichen um 2-3 umzuboxen und ich steh allein gegen 5 was oll man denn da bitte machen? Das einzigste was mir einfällt wäre QQS oder GA aber der dmg von Graves hat uns den rest gegeben

Dort muss ein klares QQS von eurem AD Carry kommen. Oder extrem passive Spielweise um die Gegner zu zwingen diese beiden Ultis rauszuhauen.

Sieht man oft: WW/Malz im Gegnerteam, der AD Carry wartet einfach. Irgendwann müssen sie die Ulti zünden. Und meistens sind die dann so nervös, dass sie den AP Carry ultin. Dann kommt der Ad Carry aus dem nächsten Busch gesprungen und ballert diese um. Meist effektiver als permanent in diese Ulti reinzurennen und zu sterben wie ein Mann.

Aber joar. Wenn man das so liest, wussten die Gegner einfach mehr. War ein Spiel, das ihr verloren habt, weil die Gegner einfach besseren Teamplay hatten. Sowas verliert man meistens immer. Also macht dir nichts drauß, passiert immer wieder :D

Gestern wieder zwei Spiele mit Teemo gemacht.
1. Top gegen Jax, wieder ein totaler Fail -.- ich glaube ich bin echt zu blöd dafür. Der springt auf mich drauf, stunnt und gibt mir noch 1-2 Autoattacks und schon habe ich nur noch 50% Leben.
2. Bot mit Garen gegen Mundo und Vayne. Die haben wir ohne Probleme zerpflückt. Allerdings waren die sau schlecht.

Top Solo als Teemo ist wirklich gewohnheitssache.

Aber ich sags dir, wenn du es mal raushast, haste jederzeit einen starken Sololaner in der Hinterhand, mit dem du Countern kannst. Das haben nicht viele. Oft wird dann einfach irgendwas gepickt, und joar, shit happens.

Teemo ist ein mutiger Pick, wirst mit vielen Hatern rechnen müssen. Er ist nicht gerade beliebt, gibt zwar viele starke Spieler mit ihm aber mindestens Vierfach so viele Idioten, die keine Ahnung haben, wie man ihn richtig spielt.

Zum Beispiel dein Jaxfall. Welches Level war er da? Er muss einfach Angst vor dir haben. Ich mach das meistens so: Der Springt mich an, zieht mir vielleicht 50% Leben, ich ihm aber mehr, das kann er glauben. Nach dem Jump sofort während des Sprung den Blind Dart, um während des Stuns keinen Schaden zu bekommen. Er wird (wie die meisten Jax Spieler), nach dem Sprung dann wieder weglaufen. Die benutzen das zum harrassen. 3 Sprünge und 90% der Gegner sind tot im Early. Dann musste ihn einfach knallhart weiter angreifen. Während er wegrennt. Jag ihm 3 Pfeile mindestens noch in den Rücken. Dadurch sollte er mehr leben als du verloren haben und er überlegt es sich zweimal, dich anzugreifen.

Immer an Pulpfiction denken:

i-dare-you-meme-generator-i-dare-you-i-double-dare-you-4dfb95.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kithron schrieb:
In Teamfights 0 chance Amumu Ulti, WW ultit Ahri, Malz Ultit Jax und usnere Ash ballert jeden arrow vorbei Ich jump auf Graves oder Malz um seien ulti zu unterbrechen aber dank Kyls ulti kommen die davon die 3 sec reichen um 2-3 umzuboxen und ich steh allein gegen 5 was oll man denn da bitte machen? Das einzigste was mir einfällt wäre QQS oder GA aber der dmg von Graves hat uns den rest gegeben

Das ist schon eine fiese Kombination, aber da hätte ich gerne mal gesehen, was euer Blitz in solchen Situationen gemacht hat. Blitz ist einer der besten Ulti-Zerstörer mit seinem Grab, Knockup und seiner eigenen Ulti. Als Blitz hätte ich in einem solchen Matchup immer meine Fähigkeiten aufgespart, um WW und/oder Malzahar direkt zu unterbrechen, wenn sie ulten. Auch der Rest eures Teams hatte ja durchaus hard CC. Irelia sollte Amumus Ulti sehr schnell abschütteln und kann dann mit Q->E direkt jemanden stunnen, Ashe kann ihre Ulti aus sicherer Entfernung benutzen, Ahri hat ihren Charm, Jax seinen Counterstrike. Wenn zwei von euch unterdrückt sind, bleiben immer noch drei, die sie da raushauen können. Wichtig ist nur halt, dass Amumu nicht euer ganzes Team mit seiner Ulti erwischt.

Abgesehen davon wären meine Überlegungen gegen ein solches Team folgende: Sie verursachen hauptsächlich magischen Schaden und sind ziemlich abhängig von dem ersten CC-/Burst-Angriff. Wenn ihr es schafft, den zu überstehen, solltet ihr den besseren Sustained Damage haben. Zudem seid ihr viel mobiler. Also würde ich extra MR und HP bauen: Irelia und Jax könnten z. B. Items wie Maw of Malmortius, Wit's End, Warmog's Armor und Force of Nature bauen, Ahri Rylai's, QSS und Abyssal Scepter. Dann kann Ahri sich aus der gegnerischen Ult sofort befreien, Irelia und Jax sollten sie problemlos überleben, Ashe steht außer Reichweite und wer Blitzcrank ultet, der macht eh was falsch. Sobald ihr könnt, springt ihr auf Graves drauf und stampft ihn in den Boden. Kriegt er Kayles Ulti, exhaustet ihr ihn, switcht fix auf Malz, killt den und danach Graves. Kayle, WW und Amumu können sich dann aussuchen, ob sie auf Ashe gehen wollen - die aus der Entfernung mit Frostpfeilen ballert -, auf Ahri oder doch lieber auf die beiden superzähen Bruiser, die gerade ihr Team zerlegen und dabei noch mehr Schaden raushauen als sie, während Blitzcrank auf sie einprügelt und sie sich ständig in der Luft wiederfinden...

Soweit meine Theorie. Natürlich war ich nicht dabei und kann mich kolossal irren :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles Theorycraft. Kann im Spiel alles passieren und dann kommt der größte Faktor noch: Spielerfehler/Entscheidungsfehler.

Dadurch wird eben Theorycraft komplett zerstört. Deshalb schreib ich immer 90% der Spieler. Es ist warscheinlich, das sie so reagieren, aber sie können auch komplett anders reagieren... Das kann man nie überdenken. Deshalb versuch ich einfach nur allgemein zu bleiben.

Solch Clash Analysen sind immer schwer. Es gibt Zig Gründe warum man Verliert/Gewinnt.

Setup ist eben in der Theorie nur wichtig. Erfahrungsgemäß gewinnt meist das Trollteam...

Oft ist es so. Warum sollte ein Spieler den Counter Spielen, wenn er ihn nicht beherrscht? Soll er lieber etwas spielen, was er kann.

Gleiches kannste auf Morgana sagen im Ranked "MORGANA FREE!!1 Pick." zu 50% sucken diese Spieler mit ihr sooo hard. Freeloose eben. Starke Champs müssen net in jeder Hand stark sein, denn dann wären sie eben OP :)

Das ist meine definition von OP: Wenn ein Champ in jeder Hand einfach stark ist. Wenn ich nen Freund von mir, von dem ich weiß, er ist grottig, den Champ gebe und er Rockt, dann ist der Champ für mich eben einfach OP.

Jeder Champ kann stark sein in den richtigen Händen, nur wenn er in den falschen Händen stark ist, ist er nicht Balanced.

Malock: Ich musste es gestern auch wieder feststellen.
Wir hatten JaxTop, Jungle Shaco (OK, der war schlecht^^), ich als Sona (überraschend^^) und n Draven (der neue ranged AD Carry... wie heißt der?) und ne Lux, die Gegner Ashe, Blitz, Anni, WW, xx).

Wir haben verloren obwohl wir bis zum Midgame gerockt haben. Am Ende stand es 42/32 für uns, aber wir haben echt jeden TF verloren, obwohl wir mehr gekillt haben als sie.
Irgendwie war ihr Teamplay besser... TF waren meist gut engaged, wir gingen mit nem Draw oder Sieg heraus, allerdings haben sie uns nach und nach alle Tower weggeknockt.
Doch was genau der Fehler war: keine Ahnung. An sich hätten wir gewinnen müssen :D.

Und wo ich Malok noch mal danken muss: Ich hab mir aufgrund des Teemopost's gestern mal Gedanken geamcht über Renektron Top (der Post mit dem "Er hat n Heal, Stun, AOE").
Es ist ja meistens so: Wenn man nicht weiß wie man gegen ihn spielen muss macht er einen fertig.
Darius (unser) vs. Renektron Top. Nach 7 Minuten hatte unser Darius 0/2 und das Flamen gegen ihn begann, was er doch für ein Kacknoob sei, das Darius Renektron zerfleischen müsste,... bla bla bla^^.

Ich hab ihm mal einfach geraten nichts zu machen außer zu farmen und Armor zu kaufen bis er lvl 6 ist, danach langsam anfangen zu harassen und Renek evtl. 1-2x zu killen. Nach der Lanephase ging unser Darius mit 9/3 aus der Lanephase :D. Seine Items die er hatte: Armorboots, Die Vorrüstung für Randiuns, Stoffrüstung, Kettenrüstung und noch n gebautes Defensivteil

Merke:
1. Wenn Renektron im Early keine Kills bekommt ist er im Late mal so was von öde^^
2. Wenn jmd. Probleme hat: Tipps helfen meist mehr als Flamen
3. Dont Feed Darius... Dont do it... u will hate him :D. Was der nachher für n Schaden gemacht hat^^. Und er hatte selbst am Ende fast nur Defensivitems :D. Das von der Laningphase, das Große Schwert gegen Mag. Schaden (mit dem Schild) und ich meine n BT^^

Hey guys,

In a few minutes we're going to turn on a new AFK detection feature we've been working on and we could use your help testing it out. The feature should help keep afk players out of champion select and give players the ability to decline a game that has been found for them. Please give the new feature a try and let us know if you like it or not and if you find any bugs with it.

Thanks guys!!

Here are some of the rules for the new system:

- When the queue pops, each player should receive a dialog box asking them to confirm or decline their newly found game.
- Players who click ACCEPT are shown real-time status markers for all other players in their game.
- When all 10 players click ACCEPT they are moved into champ select.
- If any player FAILS TO ACCEPT the game is canceled and one of the following should occur:

- Solo players who accepted are returned to the queue
- Solo players who declined or failed to make a choice are removed from the queue
- Arranged teams of any size whose members all accepted will be returned to the queue
- Arranged teams of any size who had one or more members decline will be returned to the arranged team lobby.

- Players should receive appropriate messaging if their game fails to start
- Players should NOT receive queue dodge or leaver penalties associated with declining a game or being AFK prior to entering champ select.

Nett. Dann ist auch das Problem Geschichte, das ab und zu auftrat, wenn man schon in der Championauswahl war, einlockte und dann 2 min afk ging, dummerweise in der Zwischenzeit jemand anderer rausging, man wurde sofort in ein neues Spiel geworfen und wurde da gerandomt, weil nicht da :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben