• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW. Dafür haben die nun 3 Jahre gebraucht? :D Dort arbeiten wirklich die besten ... Ich glaub wirklich, die haben nur so 10 Leute an dem großprojekt... So wenig Dinge wie immer kommen, obwohl man diesen Launcher so stark verbessern könnte...

Euch mal aufgefallen, was für eine CPU auslastung ihr habt, wenn ihr die Startseite von Lol auf habt? Also das wo diese Currently played games sind. Beobachtet mal eure CPU auslastet, nur wenn dieses Bild an ist und dann geht mal in eurer Profil. Ist echt witzig. Hab mich mal gewundert, warum mein CPU arbeitet, obwohl ich nix mache :)

Auch wenn ich diesen Clienten nicht so besonders finde und wenn Riot manche Dinge echt langsam macht, finde ich Riot Games eines der besten Spieleschmieden.
Die haben ein sehr gutes F2P Konzept und die ständigen Updates sind vorbildlich.
Ich glaub der große Erfolg bestätigt das.

Sicher. Aber sie waren eben auch die ersten mit dieser Genialen Idee muss man sagen. Deshalb haben sie so viel Erfolg.

Hon hat das nun auch aber steht weit im Schatten von lol. Die haben es eben falsch gemacht am Anfang...

Lol Überzeugt eben mit seiner Langzeitmotivation... Ich meine was gibts besser motivierendes als immer neue Champions freizuspielen mit Ingame Punkte. Pokemon System, du willst sie alle :D

Nur leider hat Riot Games in den letzten Jahren durch ihre Technische Kompetenz nicht wirklich geglänzend. schlichtweg überfordert sind sie bzw waren sie in den letzten Jahren von dem Ansturm an Spielern.

was natürlich auch zum erfolg beiträgt, ist, dass man mit echtgeld keinen einfluss auf das spielgeschehen hat. es wird mit gleichlangen spiessen gekämpft und allein das können des spielers ist spielentscheidend. ausserdem bieten sie immer wieder kleine entschädigungen für ausfälle etc. an. das ist nicht selbstverständlich und fördert das image.

jetzt wissen wir auch, was mit eve passiert. ist ziemlich überarbeitet worden, wobei gewisse dinge mir sorgen machen und andere weniger. mal sehen was draus wird auch wenn ich allgemein nie ein grosser fan von diesen unsichtbarkeitsdingen bin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Season 2 fängt erst an wenn ich meinen Season 2 Cinemtaic Trailer bekommen habe. Geschweige denn enden... :)

Probier grad ein paar Itembuilds durch mit Poppy auf Dominion, der auf dem zweiten Bild gefällt mir sehr gut bis jetzt: Trinity - Phantom Dancer - Frosthammer, danach mal gucken... Vielleicht noch etwas AP, sowas wie Rageblade? Auf jeden Fall mehr Damage :)

PS: Freu mich aufs Eve Remake, bin aber auch etwas skeptisch. Momentan auf Dominion macht sie wirklich Spaß, im Normal aber kaum zu gebrauchen. Schaumermal.

Anhänge

• Poppy_LoL_Dom.jpg
    Poppy_LoL_Dom.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 158
  • LoL Poppy Dom.jpg
    LoL Poppy Dom.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Eve ist ihre Spielweise. Sie passt einfach kaum in das System rein. Dominion ist ja was anderes, aber finde mal ihren Platz? Jungle ist das einzige. Und dort nervt sie nur und ganked nur viel. Und das schlimme an ihr ist, wenn die Leute durchschaut haben, wie sie funktioniert, bekommt sie 0 Ganks hin. Muss counterjunglen. Und da sieht man das nächste Problem = Counterjungle mal mit Eve gegen einen Schnellen Jungler (Olaf, Shyv etc), die sind level 4 bevor die Eve den Jungle betritt und verprügeln sie einfach.

Da sieht man so die größten Probleme. Es ist eben einfach nicht in das System zu integrieren...
Ergänzung ()

So Leute. Ich mach nun Project Elohell.

Ich hab mir nen Account von nem Freund mit 900 Elo besorgt. Ich will den innerhalb meines doch langweiligen Wochenende (Nichts los... Freundin Unterwechs ich langweile :D) auf ein Bronzeelo bringen.

Es wird hart, viel Geweint und glaube doch ein Victoryschrei fallen!

Wünscht mir Glück in der Elohell. Hab gestern 3 Spiele gemacht. 2 Gewonnen 1 Verloren. In dem Verloren Spiel waren so 2 Russen (Russischer Name, der net angezeigt wird im Client *Yeah*), die kurz nach dem Betretten des Spiels einfach beide Geleaved sind. Ich meine, da frag ich mich , wieso net in der Championsauswahl xD Idioten und 3v5 hätte ich mit 2 Freunden von mir sicher noch gewonnen gegen solche Gegner, aber als ich den Hug vom Blitzcrank gesehen habe, musste ich weinen und afk gehen xD

Malock schrieb:
...aber als ich den Hug vom Blitzcrank gesehen habe, musste ich weinen und afk gehen xD

Dann bist du auch nicht besser als die 2 Leaver.
Beschwerst dich wegen den beiden und dann machst du dasselbe?
Heuchler :rolleyes:

BeSiX: TOP / JUNGLE / AD !
Hanys DeMooN: in ur dreams
Hanys DeMooN: u last u pick what we needs
Ranked.... Warum tu ich mir das an... Ging nicht mal um mich, aber da kann man doch nur sagen: The level of human stupidity is too damn high!

Edit: Besix hat dann Olaf top 10-2 gespielt während Hanys... mit Malphite am Anfang FB kassiert hat und dann geleavt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Durzo schrieb:
Dann bist du auch nicht besser als die 2 Leaver.
Beschwerst dich wegen den beiden und dann machst du dasselbe?
Heuchler :rolleyes:

Naja. Da bin ich zu eitel für. Ich sehe nicht ein, 20 Minuten zu verschwenden, während ich weiß, das ich:

a. Verliere
b. Meine Stats warscheinlich versaue
c. Gespott der Gegner zu hören

Also höre ich einfach auf und geh afk. Hab genug so zu tun :)

a) ein sieg wär theoretisch möglich, die gegner müssen sich einfach dumm genug anstellen.
b) stats versauen? und ich dachte, diese klagen kenn ich nur aus cod.
c) für was sollen sie euch verspotten? ihr seid weniger wegen leavers und nicht zu schlecht. darüber wurde nie gross gespottet, nur wenn sich spieler oder teams wirklich sehr dumm angestellt haben. am ende einfach sagen, bitte diese reporten und fertig.

egal wie es aussieht, kämpfen bis zum schluss und nicht abhauen wie eine memme. das weinen kannste wohl schon. :evillol: (kleiner scherz am rande) dann hat mans wenigstens versucht, ist aber aufgrund numerischer unterlegenheit untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich hab Knapp 3000 Spiele auf dem Buckel. Langsam hab ich keine Lust mehr darauf, mich mit Leuten zu schlagen 3v5. Es ist einfach so ein Status bei mir aufgetreten, wie bei vielen Streamen. Die geben einfach auf, wenn sie denken es wars. Auch wenn sie mit viel Aufwand vielleicht noch drehen könnten. Aber die wollen das nöchste Spielen, so gehts mir auch. Ich möchte sicher nicht 3v5 bis zu 20 Minute mich prügeln, dann siehts "ganz okey" aus aber im Lategame ist man einfach unterlegen, da man immer 2 weniger ist. Das ist so nen Problem was auftrit.

4v5 kann man gewinnen, aber 3v5 ganz schwer. Dort fehlt dir einfach in Clashes die Manpower.

Genau dieses "vorschnelle" aufgeben habe ich auch mit Freunden aus dem RL manchmal.
Bei LoL sind es vllt "nur" 450Wins, +fast so viele Looses nochmal dazu, an Spielen die ich absolviert habe, doch es sind noch längst nicht alle Spiele verloren, vor oder bis zur 20. Minute.
Klar ist, dass es nie einfach wird, doch genau da liegt doch der Spaß an dem Spiel, ein Spiel noch umdrehen zu können(!), trotz guten Starts des Gegners.
Bei LoL ist es oft ein Teamf8 im lategame mit resultierendem Push, der das Spiel entscheiden kann. Unabhängig, ob es ein hard errungender Teamkampf war, oder nur ein schlecht initierter.

Wenn ich hier noch etwas anderes mit reinwerfen darf.
Aus einigen Hunderten Spielen mehr von Heroes of Newerth und Dota, lässt sich das noch deutlicher untermauern.
Wenn jmd sagt, "wir können das nicht mehr gewinnen, weil XXX zu sehr gefeedet ist" ist das schlichtweg falsch.
Auch ein gefeedeter Carry lässt sich gut stoppen. Entscheidend ist da nicht, wie stark er gefeedet ist, sondern wie er dann mit seinem Team agiert, Solo nützt er ihm natürlich garnichts. Entsprechend müssen nur die Teamkämpfe gestaltet werden, oder ggf. provoziert werden.

Wenn jmd sagt, "ich möchte(!) nicht mehr spielen, weil mir das zu anstrengend/aufwendig ist, das Spiel doch noch rumzureißen, weil man extrem auf jede Aktion achten muss" kann ich das zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Aber dann auch bitte ehrlich sein. Afk gehen, Leaven, feeden oder was einem da sonst noch einfällt ist einfach nicht das Maß aller Dinge.

Mir macht ein in 50. Minute noch rumgerissenes Spiel bei weitem mehr Spaß, als ein Spiel, welches schon nach 10-15 Minuten klar gewonnen scheint.
Ein bischen Herrausforderung muss immer gegeben sein. Jetzt einmal "Worst Case Szenarios" ala Feed, Leave, sau schlechter Tag, außen vorgelassen. Passiert, sollte aber nicht die Regel sein. (Ist es auch nicht, aufgrund von längerer Erfahrung in mehreren Spielen dieser Gattung.)

Nur so:
Selbst in DotaLeague gab es Spiele die später 4vs5 oder gar mal 3vs5 gewonnen wurden. Das ist natürlich die große Ausnahme, idr sollte das Gegnerische Team das zu unterbinden wissen.

in dota sind die spieler noch viel fgrüher geleaved weils da keine strafe gab...
war quasi nie 5on5 bis zum ende

Malock schrieb:
Also höre ich einfach auf und geh afk. Hab genug so zu tun :)

was denn nun, langeweile oder genug zu tun?

da sind mir leaver oder schlechte spieler 10 mal lieber als solche, die ständig meinen etwas besseres zu sein, das raushängen lassen und damit ebenfalls allen anderen das spiel vermiesen.

am besten noch ein "easy" am ende und durchgehen über jeden geringsten fehler lachen.

Und anders haste das Problem das wir hier von SoloQ reden.

Dort kannste dich anstrengen wie du willst, du hast keine Kontrolle mit den anderen Leuten.

Games vor 20 bis 20 sind im Premate niemals entschieden da kannste Taktiken absprechen.

SoloQ ist mehr Glücksache und die Chance das nach 40 Minuten dann hartes Kämpfen und aufholen wieder einer aus deinem Team einen Fehler macht und GG ist, ist einfach zu hoch und den Aufwand nicht wert in den meisten Fällen.

Ich meine, du siehst in den ersten Minuten wie Gut/Schelcht deine Mates spielen. Oft siehste dabei grobe Schnitzer, die sie machen, und wenn man soetwas macht in einer wichtigen Phase gegen Endgame, dann ist es eben zuende. Und warum sollte ich mir 40 Minuten lang den Kopf zerbrechen und hart kämpfen, wenn einer dieser SoloQ Trampel alles kapput machen kann.

Also ich sage dir, dieses nicht nach 20 Minuten Surrendern bei 15/3 oder sowas, bringt nur Frust. Glaubst garnicht wie Frustriert du dann noch mehr bist, wenn du noch 20 Minuten dranhängst, dich reinhängst und dann wegen so einem Idioten aus deinem Team verlierst. Das passiert nämlich häufig.

was denn nun, langeweile oder genug zu tun?

da sind mir leaver oder schlechte spieler 10 mal lieber als solche, die ständig meinen etwas besseres zu sein, das raushängen lassen und damit ebenfalls allen anderen das spiel vermiesen.

am besten noch ein "easy" am ende und durchgehen über jeden geringsten fehler lachen.

Nö nur ein wenig Arbeiten kann ich dann auch. Ich meine, ein 3v5 ist nur Frust abbauen. Da setz ich mich lieber hin, sag meinem Team hier, das wird nichts, lasst aufs nächste Spiel warten, und fang an etwas Homeoffice zu machen. Ist besser als sich 20 Minuten davor zu setzen, zuzusehen wie man abgeschlachtet wird, immer Zahlenmäßig unterlegen ist und vielleicht etwas licht zu sehen und dann wieder abzustürtzen. Das ist einfach nur Frustaufbauend.

wenn man so fatalistisch in ein spiel reingeht, dann muss man sich über niederlagen nicht wundern. ich hatte im soloQ auch schon spiele, wo man den turnaround geschafft hat. man dachte man verliert, aber am ende hats dann doch geklappt. aber das geht nur, wenn nicht vorschnell die flinte ins korn wirft und konstruktive kritik im chat äussert. klar gibts im soloQ weniger taktik, aber das problem haben die anderen auch.

Die können aber die weniger Taktik durch Feed ausgleichen, da liegt das Problem. Du kannst als Taktiker reingehen wie du willst, wenn dich selbst der Offtank zerlegt, dann haste nen Problem.

Es ist eben so langsam bei mir geworden. Ich beschwere mich nicht mehr wirklich über Looses. Es ist eben so und ich spiel das nächste. Der Erfolg gibt mir auch irgendwie meistens Recht.

Vielleicht ist es eben so, dass ich schon zu viel gespielt habe. Da möchte man eben net mehr jedes Spiel bis zum Ende prügeln. Wenn man so mal reinschaut im High Elo Surrender die, wenn der Gegner den Baron gemacht hat. So geh ich manchmal auch an die Sache ran.

Kosten Nutzen kalkulation = Willste nun länger spielen und doch verlieren, oder spielste das nächste und gewinnst das, um das auszugleichen. Oft denken Leute auch so wie ich. Siehste relativ häufig.

Ich weiß echt nicht was ihr habt.
Wenn die Situation, wie Malock beschrieben hat, 3v5 ist, dann kann man auch ruhig aufgeben.
Man sollte Niederlagen nicht so ernst nehmen, mal verliert man und mal nicht. Und manchmal verliert man wegen Leaver.

Auch wenn man mit Vayne 9/2/0 und 250 CS hat, kann man verlieren.
Das war meine erste Ranked Niederlage ohne DC.
2 von 3 Rankeds die ich verloren habe, wurden durch einen Leaver verursacht. Ok man kann sagen, ein 4v5 ist auch noch möglich aber bei 1600 Elo lassen sich die Leute sowas nicht nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben