Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die angenommene Situation ist ein 5vs5 ohne Leaver.
Dort einfach "anzunehmen" man könne das Spiel nich gewinnen, empfinde ich als falsch.
Dass jmd keine Lust hat ein 4vs5 oder gar 3vs5 zu bestreiten ist wohl verständlich.
Es kann immer Querschleger geben, meistens ist auch in jedem Game mal einer dabei, der anders spielt, schlecht oder vllt sogar absichtlich leichtsinnig divet.
Doch dieser eine Spieler ist nicht zwingend der alleinige Grund für eine Niederlage.
Ist natürlich einfacher es auf einen zu schieben, ähnlich wie in öffentlichen Spielen gerne bzgl angeblichen Trollpicks, OP-Heroes, o.ä.
Man man. Da sind welche dabei, da denkt man nur, ob die überhaupt schon level 30 sind.
Alistar Jungle, der kein Plan hat, was er tun muss Er Farmed einfach nur den Jungle, ganked eben nicht. Hab ihn wirklich höfflich gebeten, er soll mal ganken kommen, wurde ich geflamed von ihm, er weiß was er tut. Naja Spiel verloren, konnte ich selbst mit 11/2 Irelia nicht mehr halten.
Ich war ja auch auf 1043 mit meiner Elo, hab mich dann nochmal in Ruhe Freitagabends hingesetzt und ein paar Spiele gemacht (Solo Queue). 4 von 4 gewonnen Bin jetzt "immerhin" wieder auf 1110.
Bin mich auch wieder am hochkämpfen... Bin bis auf 1100 runtergefallen :O AD-Carry, was ich eigentlich am besten spiele, funktioniert nicht, da man aufs early bis mid game einfach keinen einfluss hat.
Jungle geht auch nicht wirklich, da man drafu angewiesen st, dass die lanes nicht gepusht werden, was in diesem ELO eher zum guten Ton gehört...
Also Mid oder Top Riven klappt ganz gut, Renekton auch, Jax passt auch. In der Mitte weiss ich einfach nicht mit wem man ein ganzes Spiel carrien kann :S bin eigentlich auch n unerfahrener Mid-Spieler, wenn AP dann meist Kennen oder Vlad Top. Mit LB habe ich auch schon einige Erfahrung, sie taugt mMn nicht um ein Spiel zu Carrien und ist nur als Counterpick geeignet...
Ja, LB ist ziemlich unlustig als normaler Mid Champ, ich durfte letztens gegen nen AP Yi in der Mitte antreten. Habs geschafft nur einmal gegen ihn zu sterben, aber das ist dann kein Game wo man nach 20 Minuten 12-0 und 20 Mejais-Stacks hat. Haben das dann auch verloren. AP Yi mitte ist einfach derartig ätzend, der hat sowieso schon unendlich Mana und unendlich HP und zog mir regelmäßig 35-50 und später locker 60% leben mit einem Alpha Strike (obwohl ich mir z.B. Haunting Guise gekauft hattte). Und dann auch noch durchgehend Bluebuff. Da kann man sich nur noch bedanken.
Ich finde AP Yi ist irgendwie absoluter Troll Pick. Nicht weils nicht funktioniert, es ist eher so, als würde man selber jahrelang im Degenfechten trainieren und dann kommt son Kerl an und haut dir die Rübe mit nem Steitkolben ein, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich finde mit Lux oder Morgana kann man Games noch sehr gut carrien und durch eigenes gutes Positioning viel rausholen. Mit beiden hat man ein Schild, nen Snare und wenn man Lux E+Ulti auf 3-4 Leute draufbekommt, kann im Teamfight eigentlich schon nicht mehr viel schiefgehen. Zudem, wenn alle Lanes Mist bauen, mit Morgana auf First Item Zhonyas Stundenglas gehen. Ist allerdings eher irrelevant, weil die ja sowieso ständig gebannt wird.
Edit: Enemy Team hat Malphite oben... Counterpick Tryndamere!! Der hatte 3-14 am Ende -.- Im Ranked!...
Ich finde Le Blanc ist einer der stärksten Champions auf der Midlane.
AP Yi ist natürlich echt ein Troll Pick absolut nervig , aber wenn man ein gutes Team hat, wie wir z.B. wo jeder weiß wie der andere spielt und man sich zu 100% verlassen kann, kann man selbst so Trollgames gewinnen.
Kurzer Focus auf Yi und ne Sekunde später ist er down.
Ich hab gestern nahezu immer wenn ich Top gehen musste Teemo genommen.
Probleme gab es nur gegen eine Irelia, ich bin zwar nicht gestorben, doch ohne Ganks vom Junlger wäre es net so Bombe gewesen^^.
Nach 20 Minuten hatte ich sie um 25 CS überholt, nicht die Bombe, aber es lag auch an meinen schlechten Lasthiteigenschaften. Irgendwie habe ich da mit Teemo Probleme.
Wobei Irelia IMO eh nicht der optimalste Gegner für n Teemo ist
@ Malock, du spielst ja mit Wriggels (gegen AD), Frozen mallet, 2x Magiemantel (gegen AP) wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Was für Runen / Masteries benutzt du?
Ich bin mir total unschlüssig ob ich die Masteries wie n AD Carry, AP Carry, AD Tank, AP Tank nehmen sollte (bisher immer eins der tankygeren).
Und was wird bei dir (dem Profi^^) zuerst gemaxt? R>E>Q>W oder R>E´Q>E>W?
Ich bin am überlegen ob nicht ein wenig AP-lastigere Variante zum lanen besser ist da man mit dem Q und E so n bissl mehr Schaden rauskitzelt. Und da das Hrassen gegen n harten Gegner meist eh nur mit dem Q und n paar Autoattacks passiert wäre das kein Fehler, oder liege ich da falsch?.
Wo wir gerade dabei sind: Ich sehe kaum noch n Nunu als TOPlaner, dabei ist der doch gar nicht so schlecht.
Ich hab gestern und vorgestern als Nunu gegen n Teemo gespielt und die Lane domniniert. N 2. Spiel gegen Gankplank war auch easy.
Ist er im Late so nutzlos?
Nach 2x Dorans, Mag.Pen.Boots, ROA und Rabadons habe ich im TF echt was weggerockt.
Zwar meist keine Kills bekommen, doch jede Menge assists, der Eisbrocken zieht unglaublich viel Leben weg, der MS-Buff ist n wahrer Segen für alle und die Ulti ist in TF mal richtig genial.
Wenn die Ulti im TF gezündet wird brechen die meisten Gegner den TF ab, versuchen zu entkommen und wergen vom Team geraped. Auch in der Vergangenheit gab es viele Spiele die durch so was gewonnen wurden.
Oder habe ich irgendwo einen logischen Fehler?
P.S.: Gankplank gegen Talon... echt n hartes Early für GP . Late ist natürlich für Talon nicht zu gewinnen, doch das Early... schon n harter Harass^^
Ergänzung ()
und weil es so schön ist direkt noch ne Frage:
Ich bin gerade dabei n ARbeitskollegen auf LoL heiß zu machen.
Gibt es irgendwo ne schöne Erklärung / Video zu LoL?
Er ist schon interessiert, allerdings ist das Erklären "Was genau ist das" recht schwierig weil es doch sehr komplex ist.
Erklärungen mit
* 3 Lanes mit regelmäßigen Minionwaves
* Tower auf jeder Lane
* Gold durch minionkils und Championkills
* 5 vs 5, jeder wählt n Champ aus, Unterscheidung Jungler, AD-Carry, AP-Carry, Tank
* 4 Skills mit x sek CD, 1 mit xx sek CD.
* Bei jedem Spiel neu von lvl 1 leveln
* Ziel: Gegn. Basis zu zerstören
sind zwar gut, aber das ist natürlich schon verdammt viel Input.
Ich komme leider nicht auf alle Seiten, daher wird das googlen schwierig. Hat jmd. n Link von ner schönen Zusammenfassung / Video für mich den ich ihm auf dem Smartphone zeigen könnte?
LoL ist ein Spiel mit viel Frust. Wird er mit dir spielen, hat er Frust. Man muss dort mit einem Freund neu anfangen und alles nach einander lernen. Du kannst ihm nicht alles direkt reintrichtern. Da kommt er garnicht mit klar. Viele Leute sind schon überfordert, wenn du ihnen erklärst was sein Gegner kann. Also lass ihn einfach den Client installieren und 2-3 Runden spielen. Er wird schon schauen obs was für ihn ist.
Wenn er gut sein will, braucht das eh nen halbes Jahr bis er drin ist und die kniffe raushat.
hier wird lol innerhalb einer minute das wichtigste unterhaltsam erklärt. natürlich ist da nicht alles drin. aber deine erklärung ist doch auch schon gut. es gibt dinge, die sind halt etwas komplizierter.
naja, wenn er neu anfangen will, sollte man nicht gleich mit den negativen dingen anfangen. als ich lol damals angefangen habe hat mir nicht nur das wissen gefehlt, was die anderen so draufhaben, sondern auch die geduld. ich wollte dem gegner gleich nachlaufen und noch den kill abstauben und bin dann meist selber in mein verderben gelaufen. wenn du ihn ein paar runden ausprobieren lassen willst, dann versuch es vllt zuerst mal mit einem koopgame, damit er zuerst ein bisschen ins spiel reinkommt.
Hey, ich such nen guten Build für Darius top. Lasst mal hören
Ich starte eigentlich entweder mit Schuhen+Pots, Armor+Pots oder sogar Magic Resist+Pots (bei z.B. Kennen als Gegner). Daraus dann halt entsprechende Schuhe basteln, ist ja klar. Aber was würdet ihr als FirstItem vorschlagen? Frosthammer, dann Trinity, oder irgendwo noch nen Blutdürster einbauen? Bin etwas ratlos.
darius würde ich mehr auf schaden bauen. nach dem phage vllt blutdürster und dann mit frozen mallet weitermachen. trinity würd ich jetzt nicht unbedingt bauen, du hast ja schon sowas wie einen shen spell.
ist halt elend lang der thread, deshalb bitte nicht schlagen, wenn das schonmal besprochen wurde.
Ich krebse jetzt schon seit ner Weile auf ca. 1200 elo rum.
War am Anfang auf knapp 1400 mit nem duo partner und wenigen solo spielen und seitdem tue ich mich immer schwer wenn ich solo q gehe ist das meist so ne 50/50 Sache.
Auf jeden Fall bin ich mir gerade nicht sicher worauf ich mich konzentrieren Soll (also welche Rolle). Ich kann eigntl. alles adequat spielen mittlerweile und würde sagen mein stärkster champ und stärkste Rolle (auch mit den meisten Spielen die ich habe) ist AD carry Kog Maw.
Leider passiert da immer das gleiche...
Entweder ich gewinne meine Lane und farme gut (hängt von meiner Tagesform und Zusammenspiel mit support ab) oder ich verliere meine Lane in Farm aber knapp und gebe vllt. 1-2 kills ab. Ich feede aber nicht, es sei denn es kollabieren wirklich 3-4 Spieler permanent auf meine lane, weil sie mich klein halten wollen und mein Team folgt halt nicht.
So oder so bevorzuge ich den wriggles--> berzerkers greaves --> 1-2 dorans --> zeal --> bf sword --> phantom dancer --> infinity edge build.
Sobald ich wriggles und zerkers greaves (+ vllt. 1 dorans) habe, kann ich meine lane eigntl. immer kontrollieren und den Gegner zwingen unter Tower zu farmen und dabei noch harassen. Meist kann ich dann auch aufholen, selbst wenn ich am Anfang in CS zurück gefallen bin (weil ich schlecht gefarmt habe oder gezoned wurde) oder sogar n kill oder 2 abgegeben habe.
In der Regel ist dies aber auch die Zeit wo es in die teamfights geht und da habe ich echt meine Probleme mit kog maw. Es gibt eigntl. nur 2 Szenarien.
Szenario a) mein Team passt auf mich auf, wissend, dass ich endlos Schaden austeile aber nichts aushalte und keine escapes habe und es höchst warscheinlich ist, dass wir einen teamfight verlieren, wenn ich wegrennen muss oder sterbe, aber wir selbst den tankigsten bruiser mit meiner Hilfe plattmachen, solange ich ihn nicht 1v1en muss sondern jemand für mich Schaden auf ihn macht oder besser noch ihn stunned/slowed/etc.
Szenario b) mein Team passt nicht auf mich auf, höchstens mein Support versucht mich zu schützen, ich kann aber einen relativ gut genährten bruiser Darius und Co. nicht im 1v1 auseinandernehmen, selbst wenn mein support mir mal n heal oder Schild verpasst und ich muss mich entweder neu positionieren (wegrennen) und kann keinen Schaden machen oder bin gestunned/slowed und kann nichtmal wegrennen, dann muss ich halt versuchen den bruiser platt zu machen bevor er mich platt macht. Mal klappts, mal nicht, selbst wenn er mich killed ist er dem Tode nahe aber rest vom team macht zu wenig schaden, bald kommen ihre carries in Reichweite und der Teamfight ist verloren.
Ist wie gesagt oft 50/50 welches Szenario eintritt. Ich habe ca. 65% Win-Rate auf Kog Maw, war mal über 80% am Anfang über 20 Spiele oder so. Meist ist es aber eher so, dass wir den Teamfight gewinnen, weil unser Top/AP carry so gut genährt sind, dass die deren carries schnell down kriegen und DANACH dann zu mir kommen und sich den bruiser schnappen der mich zoned. Das der ganze Teamfight wesentlich schneller und mit mehr HP/weniger Toden geendet hätte, wenn sie erst den Bruiser mit mir gekillt hätten ist meist ein müßiges Gespräch.
Meine Frage an Euch:
Ich habe mir etwas Gedanken gemacht und vermute mal, dass meine main AD-Carries (Kog Maw und Ashe) einfach in Solo Q nicht sehr gut sind, da sie eben, außer Flash, keine re-positioning Möglichkeiten/Escapes haben. Daher sind (m.M.n.) carries wie Graves, Corki und Vayne wesentlich beliebter.
Leider mag ich die alle nicht. Werde aber diese Woche mal mehr Graves spielen wo er frei ist.
Ich denke also mein bester Champ ist nicht so geeignet für Solo Q (in 5v5 pre made teams spiele ich ihn weiter und sehr erfolgreich). Daher wollte ich erstmal Graves lernen und dann vllt. mit ihm mal ab und zu AD carry spielen in Solo Q.
In der Zwischenzeit ist die Frage, was ich mache, wenn ich Solo Q spiele. Ich bin recht ordentlich mit Ryze mitte, habe aber eigntl. zu wenig Erfahrung gegen die verschiedenen Matchups um ihn in Ranked zu spielen. Ich habe echt gerade ne Hand Voll Spiele mit ihm und gegen viele Mid-Gegner noch nie gespielt (nicht mal die ausgefallenen). Top Lane verhält es sich ähnlich, da wäre Olaf wohl mein designated driver und bis Gestern hatte ich 100% win rate auf ihm (allerdings nur nach 5 games). Dann habe ich gegen einen besseren Malphite gespielt und wusste einfach nicht so recht wie ich den handhaben muss (habe die lane zwar nicht hart aber dennoch verloren).
Es verbleiben Jungle und Support.
Jungle war ne Weile mein main und ich bin da eigntl. nicht schlecht mit Maokai, Udyr und Mundo (meine ich zumindest) aber nach meiner Solo Q Erfahrung ist es zu Oft der Fall, dass die lanes zu viele Fehler machen und man als Jungler einfach die Balance nicht mehr ändern kann, wenn man noch einigermaßen gefarmt sein will. Besonders auf Maokai kann ich nicht zählen wie oft ich endlose Tode Sterbe, weil meinen Lanes einfach nicht zu helfen war. Ich spiele außerdem eher einen supportigen Jungler mit gp/10 items into shurelyas und randuins als standard. Da ist das carryen also auch nocht so einfach.
Support spiele ich generell nicht wahnsinnig gern, besonders ungern aber mit random Mitspielern, weil die carries zu Oft einfach schlecht sind und ich daneben stehe und mir denke "Ich könnte auf mindestens 2 lanes einen besseren Job machen und die schicken mich supporten...".
Neben meinem Plan einen AD Carry mit repositioning/escape (Graves) zu lernen, habe ich wenig Idee wie ich mich in Solo Q am besten hochhangeln soll. Ich würde Tippen ich sollte einen Mid und Top Laner lernen, der gut snowballed? Denke Olaf und Ryze wären beides adequate all-around picks. Das wäre zumindest mein Ansatz. Beide muss ich aber zunächst definitiv mehr spielen, damit ich familiärer mit ihnen werde, im Moment mache ich selbst noch zu oft Fehler in der Lane (wenn ich auch nicht mehr hart verliere oder feede).
Soll ich erstmal zurück zu Normal Draft pick und dort einfach viele Spiele mit Ryze, Olaf und Graves unter den Gürtel kriegen?
Naja. Hab die Lane gewonnen, das Spiel verloren. Teemo 27/11 aus dem Spiel. Lost. Zu Deprimierend. Aber es ist eben genau so ausgegangen wie ich es besprochen habe. Immer wenn er mich engagen wollte, ihn einfach angreifen, du dealst mehr schaden als er.
Die Textwand über mir ist hart. Hab sie net komplett gelesen aber folgends kann ich schnell sagen:
Kog/Ashe sind Champs, die in Premate 5on5 gut sind. Soloq sind sie maßlos schlechter als Champs. Dir fehlen dort die Escape Skills. Du brauchst Skills wie Tristana, Ez, Graves, Vayne haben.
Du kannst dich net auf deine Leute verlassen im SoloQ, deshalb höchste Vorsicht als AD Carry. Das haste als Ashe und Kogmaw eben nicht. Die laufen durch und wenn deine Leute nix taugen bekommen die dich.
Dann brauchste die richtige Zeit zum Spielen. Morgens während der Schule ist immer gut (Derzeit Ferien, eher kontraproduktiv). Dann abends gegen 18-24 Uhr kann man gut spielen. Vorher ist ungünstig. Die ganzen Kids spielen dann und da sind mehr Trolle/Noobs als sonst was dabei.
Ergänzung ()
*edit* Jemand hier im 1100 Bereich, der mit mir den Smurf hochziehen will uns selbst ein paar Punkte abräumen will? 4 Retards in meinem Team, sind mir 1 zu viel
Icke bin auf 1110, spiel aber größtenteils nur Mitte. Carry kriege ich hin, Support wenns sein muss auch, Top mit Morde geht auch, und Jungle würde ich nicht im Ranked machen wollen.
PS: Mit Lux habe ich eben gegen Galio Mitte 16-4-15 gespielt Gut ja, der ist gerade free, aber so wahnsinnig schlecht war der gar nicht.
bin auf 10xx runter und gewinne meine lane zu 95% wenn ich mitte oder top bin, (am allerbesten bin ich mitte), kann aber auch ad carry support oder jungel spielen wenns notwendig sein sollte.
bin auch variabel und reagiere mit counterpicks da wo möglich und stelle mich auf spieler ein die zB nen aggressiven oder defensiven support haben wollen. hab also ein relativ breites spektrum mit klarem fokus auf mitte.
allerdings weiß ich net ob ich noch lust hab jetzt in der kurzen zeit bis season 3 beginnt nochmal was reißen zu wollen, die draftgames die ich mache sind ziemlich gut und mit freundlichen / flame-freien leuten...
man nennt mich BesudeltesGrab
(wer diablo 2 gesuchtet hat wird die anspielung erkennen)
addet mich einfach. TheToshy Das ist mein Smurf derzeit den ich hochziehe. Bin derzeit bei 1050... Der Besitzer hat mich runtergetrollt. Naja was solls.
ich glaube heute war jahrestreffen der idioten. spiele nach langer zeit mal wieder ein ranked. was kriege ich?
einen mundo und janna bot. frozen mallet first item auf mundo. fiora first item last whisper direkt dahinter lifesteal scepter. im gegnerischen team rush die ashe brutalizer.
oh mein gott. ich verstehe jetzt leute, wenn sie beleidigend werden.
hat jemand lust morgen abend auf Duo Q ?
ich komme einfach nicht hoch durch derartige trolle