• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verdiene mit dem Spiel Geld ha! Schon 50 Euro :) Abgezweigt von Freunden, die eben genau solche Fehler gemacht haben, wie hier gefragt wird.

Die haben mit Frisch dreißig sich in Rankeds geschmissen, sind auf 900 Gedroppt und haben mich bezahlt sie wieder auf 1200 zu bringen.

Für mich net wirklich schwer gewesen, hab so ungefähr 90% Win in dem Elo.

Ich bin Profi *fame*

Egal.

Ich sage nur dazu, du wirst es bereuen zu früh mit Rankeds angefangen zu haben. Das Problem ist nämlich, du musst viele viele viele Situationen richtig abschätzen kommen, erst dann kommst du hoch im Ranked.

Dann mit den Regeln des Rankeds vertraut sein, Ward Places kennen, Gankrouten etc.

Am Anfang bekomme und verlierste 40 Elo pro Spiel. Für Leute die besser sind, damit sie schnell an Elo gewinnen und in "Ihr" Elo kommen. So kanns passieren, das du irgendwie 5 Spiele verlierst und bei 900 Sitzt. Wäre ärgerlich, den da unten gehts noch. Aber 1100-1200 ist wirklich schlimm. Dort fängste an.

1100-1200 sind so viele Leute, die erst Rankeds anfangen, die keine Ahnung haben, was sie tun...

hach, ich erinnere mich noch an season 1, an meine lol-anfänge. da schickte man ad carrys noch in die mitte. das waren noch zeiten, gute zeiten, wenn man die lane bedient hat und schlechte zeiten, wenn man annie oder leblanc getroffen hat. ab lvl6 machte annie flash, alle spells raus plus ignite und man war tot und leblanc macht einem das leben sowieso immer zur hölle.^^

aegis of the legion baue ich in der regel immer als support. bei meinen supportchamps soraka, sona, janna und leona baue ich das item immer. ausser cc, schild und heal mache ich keinen schaden und unterstütze so mein team in der defensive. bei blitzcrank und nunu setze ich die prioritäten anders, blitzcrank wegem passiv und nunu wegem dmg. als jungle amumu habe ich es eine zeitlang mal gebaut, jetzt aber nicht mehr, da in der regel der support das schon baut.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Support Champs kommt Aegis natürlich Rollenbedignt auch immer gut. Dieses 0815 Gold/5Sek build finde ich immer langweilig als Support. Das finde ich immer etwas fad an LoL, dass alle Leute meinen der Support darf kein einziges Creep bekommen. Mit zweifelhaftem Carry als Partner ist das eine ungewisse Lane.

In gut eingespielten 5er Teams gilt das natürlich nicht mehr, dort bekommt man über andere Wege zuverlässig sein Gold, Teamfights+Dragon. Da macht Support ohnehin weitaus mehr Spaß :)

Ad Carry in der Mitte, mit der "taktik" habe ich bis 30 gespielt, auch andere Champs LeBlanc, Annie auch damals, sonstiges was in der Mitte Gewinnt sich hochzieht und die anderen Lanes übernimmt. Geht natürlich nur bei Low-Lvl Games, im Ranked wirt man damit nicht so leicht einen Blumentopf gewinnen.

@Noldo89
Du überschätzt ranked echt... Viele AD Carrys können ohne Probleme auf der Top oder Mid-Lane gespielt werden, ob es aber dann ins Team passt ist ne andere Frage.
Dass es funktioniert kannst du z.B. bei PhantomL0rd sehen. Gerade gegen Skillshot abhängige Champions oder Nahkämpfer funktonieren ADs sehr gut.

Und nein, nicht jeder der bezahlt wird hat wirklich Ahnung vom Spiel... Die meißten Pros wissen auch nicht mehr als sie wissen müssen.
Letztens hatte Chaox z.B. auf nem Smurf Trynd auf AP gespielt. Er kauft sich Revolver, guckt auf seinen E und sagt etwas wie: "F***, it does normal damage. Now Hextech is useless..." und als er das nächste mal zurück ist, hat ers verkauft...
Das ist ein Beispiel von vielen. Meißtens sind diejenigen die Ansagen bzw. "Theorycrafting" machen, die wahren Schlauköpfe hinter den Teams (nicht selten die Supports).

Wissen bringt dir aber auch nur was, solange dus umsetzen kannst. Ist übrigens auf meiner Elo sehr beliebt... Jeder weiß wie mans richtig macht, kanns aber anscheinend nicht.

Man sollte sich bevor man über rankeds nachdenkt mal Gedanken darüber machen, was man eigentlich will. Willst du Spaß haben? Oder willst du auf Kosten von Spielspaß lernen?
Wenn man jede Runde wirklich gewinnen will, kann LoL echt anstrengend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du jetzt komplett bei Ranked?
Wieso sollte man AD nicht in der Mitte spielen können?

Und das mit dem "Expterten" und "Geld aufm Konto" war ein Witz. Ja die kommen bei mir manchmal zu subtil rüber :P

Geht natürlich nur bei Low-Lvl Games, im Ranked wirt man damit nicht so leicht einen Blumentopf gewinnen.
Ranked ist nicht viel anders als normal... Man nehme normal mit mehr flaming und ein bisschen mehr Siegeswillen und tadaaa, man hat ein ranked match.
Dachte der Satz gilt dem AD in der Mitte Spielen.

Achso, damit meinte ich mehr mit den Leuten "zu spielen" als ein Spiel mit ernsthaften Gegnern.
Wirklich "Low-Lvl", bis lvl20, damals als man noch mit dem Spiel angefangen hat :)

Anständig gespielt, kamman sicherlich auch AD in der Mitte spielen.

Das Problem ist. Spielste Ad Mitte, wo willste den AP Schaden herholen? Willste ihn auf Top Verlagern, wo willste den Offtank dann hintun? In den Jungle? Jungle ist der gefährlichste Bereich, da dort ohne anständige Ganks, was ja mal passieren kann, dir einfach das Geld fehlt. Wenn du als Offtank gerade mal so viele Ressis wie nen Mid Champ hast, bist du einfach verloren.

Das ganze hat schon nen Sinn warum es Meta genannt wird.

Talon spielt man ja auch als AD in der Mitte. Das Problem was du dann aber immer wieder hast, ist, das der AP Schaden fehlt im Team. Dann musste freundlich bitten, das Top Rumble/Vlad/Ryze spielt. Gleichzeitig musste hoffen, das diese dort oben nicht verkacken.

Also all das hat schon nen Grund, warum das genau so gespielt wird. Warum sollte auch ein Supporter Kills/CS bekommen? Selbst ein gefarmter Supporter spielt einen generften Champ. Ich meine, hey, nen Alistar mit Farm... Ganz Nett, nen Graves mit farm tut mir aber mehr weh, da der Alistar ohne Farm genau das selbe kann.

Dann haben wir das Problem, dass eigentlich der Supporter sich auf das Spiel konzentrieren soll und nicht Lasthitten soll. Er soll die Minimap beobachten, seinen Carry warnen, wenn ein Gank kommt etc. Damit der Carry eben 100% lasthits erreichen kann. Gleichzeitig der Harrass stimmt. Support ist einer der schwersten Rollen, aber oftmals ist man doch hoffnungslos verloren. Man spielt gegen ne Hass Lane, hat nen Camper Jungler im Gegnerteam etc.

Aber stimmt schon, der Supporter hat einer der wichtigen Rolen im TEAM Ranked. Im Soloq wird das meisten verschoben auf den letzten, weil man dort einfach nicht so viel reißen kann.

noxiouzz schrieb:
Irgendein AD der passt Mid

Ezreal :)
Guter Harass, escape, ulti bringt was mit mumu/kennen

Man holt am anfang halt 2 Dorans + Phage dann wird man schon nich mehr weggenuked.
Außer so ne dumme LB kommt vorbei aber da hat auch n Ap keine Chance ;)

Crimson_Sabbath schrieb:
P.S.: Ich suche einen neuen Champ für die TOPlane, was gibt's für empfehlungen? Wenn möglich Ranged, ich hatte schon öfter Probleme als Melee mit dem Harass.
Bisherige Champs sind: GP, Teemo, Nunu, Olaf, Mumu (wenn nichts anderes übrig bleibt, geht gegen manche Champs recht gut; gerade wenn man n Jungler ohne CC hat).

Geht eig. Tristana Top? Farmmöglichkeiten sind ja nicht schlecht durch den Explode, nach ner Zeit ne hohe range, n Escape und die Ulti zum zurückstoßen.

Rumble wurde glaube ich genannt, er ist aber nicht wirklich ranged und hat auch seine counter. Es gibt einfach Champs wo Du 1-2 Stück pro lane spielen kannst und Du deckst schon eine gaaaaaaaanze Menge an Countern ab.

Mid lane ist meine Wahl da auf Ahri und Ryze gefallen, zwischen den beiden bleibt glaube ich kein harter counter mehr übrig, solange ich nicht zuerst picken muss (oder dann banne ich halt).

Top lane sollte man auf jeden Fall einen melee bruiser und einen ranged (bruiser) haben um viele counter abzudecken. Meine Wahl ist da auf Olaf und Kayle gefallen.

Gute ranged top Champs:
- Kayle (!!!!)
- Kennen
- Vladimir

rumble ist so ne sache... spiel ihn recht gern und recht oft top.
in den ersten levels (1-3, 1-4) ist er recht schwach. danach, sobald man hex-tech revolver hat geht es schon besser und man kann sich die verlorenen creeps zurückholen.
dh zuerst spiel ich immer extrem defensiv und danach eher agressiv.

rumble braucht auch jede menge übung. ist kein leichter champ und fehler bereut man sofort. zb schild falsch eingesetzt, mit der falschen fähigkeit "überhitzt" etc. allein das hitze-management braucht schon viel viel übung. ulti ist dafür genial - baron fights dadruch schon so oft gewonnen weil alle auf nem haufen stehen :D
mir gefällt sein skill-set extrem gut. es lohnt sich ihn auszuprobieren, man sollte jedoch damit rechnen mehr spiele als üblich reinzustecken um ihn halbwegs gut spielen zu können.

Ich hab gestern ganz schön doof aus der Wäsche geguggt, als mir (Lux) die Gegner im Ranked n Malphite hingestellt haben!?! Zum Glück hat unser Udyr gut gesittet, so dass ich immer gut harassen konnte und er nicht wirklich an mich ran kam. Außerdem hatten sie wohl irgenwie n AP-Carry vergessen... (AP Sion auf top möchte ich ganz gerne außer acht lassen^^)

Mal ne Frage an die Leutz hier:

Habt ihr auch ab und an das Problem, dass ihr nach dem Champ select nicht in's Spiel connecten könnt?

Das scheint ein Problem mit Vodafone/Arcor sowie 1&1 zu sein. Ist jetz in den vergangenen 1-2 Monaten gestern zum zweiten mal vorgekommen!

Riot sagt, das sei eine Provider-seitige Angelegenheit. Die Provider erzählen immer ihnen sei von nichts bekannt und sie fühlen sich dafür nicht zuständig. Nachdem das das letzte mal passiert ist, dachte ich eigntl. die Sache sei gelöst worden (Tag später bis gestern ging alles normal). Gestern dann ganz ohne Vorwarnung ein Ranked gestarted und nicht connected. Restart gemacht und man bekommt so ne Fehlermeldung von wegen man kann nicht zum Server connecten ob man hinter Firewall sitzt bladibla.

Wenn man in den Wrenchbot Hilfs-Chat geht findet man dann schnell raus, dass es vielen leuten mit den Providern Vodafone/Arcor sowie 1&1 genauso geht und es keinen workaround gibt. Scheinbar sind aber nicht alle bei diesen ISPs betroffen aber so ganz regional ist es auch nicht (einige im Raum Frankfurt aber dann auch sowas wie Dortmund und so dabei).

Ich habe mich bei Arcor beschwert, bin mir aber nicht sicher ob etwas daraus wird oder ob es wieder "stillschweigend beseitigt" wird, wie mir die Arcor hotline mitgeteilt habe (könne passieren) und dann bis zum nächsten mal halt wieder. Ist hier niemand davon betroffen?

Gestern konnte ich übrigens Normals und Customs ganz normal spielen, nur bei ranked ging es nicht. Das letzte mal vor 1-2 Monaten gingen auch normals und customs nicht... Schon extrem ärgerlich, ich habe ELO verloren, genau wie mein Duo Partner und eben natürlich rest des teams, außerdem noch schön nen Leave bekommen...

Hatte ich gestern abend - auch Vodafone.

in letzter Zeit häufen sich die Spieler die n Champ choosen und im Ladescreen nicht verbunden werden, dachet eig. es wäre Serverseitig, total ärgerlich so was :(.

Ich hab mir mal Rumble und Yorick angeschaut, Rumble scheint wirklich Spaß zu machen (hab mir mal im Spec-Mode n par Spiele angeschaut, auf Streams... und Yorick ist acuh n starker Pick den man auf der Toplane nur schwer kontern kann (selbst wenn: Farm Farm Farm untder dem Tower^^).
Ich spare derzeitig auf Yorick weil Rumble wohl doch ein wenig schwieriger wird.
Kann mir mal einer sagen mit welchen spielen ich die meisten EP / Stunde bekomme? Wil ja nicht ewig herumdümpeln bis ich mir die beiden leisten kann^^.

P.S.: Ich bin seit n paar Tagen nur am ARAM spielen, auf Proving Grounds ist das mal echt ne geniale Sache, gefällt mir richtig gut^^. Ist nur immer ärgerlich wenn die Gegner Gragas, Fiddle, TF im Team haben und man selber hat nicht so n guten Poker^^.

Ja, Yorick ist kein schlechter Pick. Er macht halt vielen nicht so wahnsinnig spass. Ich finde ihn cool, mag aber sein lategame nicht.

Mit Yorick kaufste Dir dann aber einen "den kann ich gegen alles spielen" Champ, der generell für ein "uff, den wollte ich aber nicht sehen" beim Gegner Team sorgt. Generell eine gute Position.

Rumble halte ich für potentiell wesentlich stärker aber nur in der richtigen Team Comp und eben nicht mal ansatzweise gegen so viele Champs die Du Top sehen könntest. Da wirste schnell gecountert und hat Probleme.

Mit Yorick, wie Du schon sagtest, ist das schlimmste was Dir passieren kann, dass Du nahe am Tower farmen und mal zurück gehen musst um Dir mana zu holen. Mit Yorick fällste aber niemals 50 oder 100 creeps zurück nach 20 Minuten. Selbst wenn er Dich total dominiert, biste vllt. mal 20 creeps oder so nach 20 zurück.

In der Regel dominierst Du aber die Lane mit Yorick, wenn Du Dich nicht abrippen lässt (gibt champs mit denen willst Du nicht traden sondern ausschließlich durch Ghouls harassen, sowas wie Kayle und Olaf).

Die meisten EP bekommst Du in ranked games. Meine Theorie ist, dass das einer der Gründe ist warum so viele kiddies ranked zocken: um möglichst viel EP zu farmen, obwohl sie im ranked nix verloren haben.

Viel wichtiger als ranked ist aber vor allem die Dauer des Spiels. Lange Spiele geben wesentlich mehr EP als kurze. Kannst ja mal googeln, da gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung wofür es alles EP gibt. Bei ranked zählt z.B. Spiel mit Duo Partner auch dazu, gibt auch mehr EP als Solo Q.

/Edit @ Nullpointer

haste Dich bei Vodafone beschwert? Gib Dir nen Ruck und mach das. Die müssen das schon immer aufnehmen, auch wenn es einem vorkommt als machen die eh nix. Wenn das oft genug auftaucht merken die das schon.

Ich habe da nen business account und habe so argumentiert: "Also wenn mir zu jeder Zeit von Euch ohne Vorankündigung ein Teil des Internets unzugänglich gemacht werden kann und ihr davon gar nichts wisst und auch nicht wisst wie ihr das vermeiden könnt, dann ist das schon sehr schwach. Das ist auch nicht wirklich akzeptabel, denke dann werde ich doch mal bei der Telekom anrufen müssen oder einen ganz anderen Provider nehmen."

Klar zieht das mehr bei nem Business account aber wie gesagt, die Masse macht's hier.

Zuletzt bearbeitet:
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. riot hat lux ulti umbenannt, auf englisch ist es jetzt infinite light. dabei gab es soviele upvotes für die alte variante. ich mein, schon die aussprache im riot spotlight war der hammer.^^ riot -> :stock:

ja, vermutlich ein grund, wieso spieler nicht aufgeben wollen, selbst wenn man alle towers verloren hat, underleveld, outfarmed ist und weniger kills hat. kommt jetzt nicht mehr so häufig vor, aber manchmal nervts ein bisschen.

wenn sich genug spieler beschweren, dann wirds vllt schon was, auch wenn ich das gefühl habe, dass spieler bei providern nicht unbedingt wichtig sind.^^

yorick geht einfach auf die nerven mit seinen ghuls, den will man eigentlich nie haben. aber er ist im early und mid am stärksten. im lategame ist er im vergleich zu anderen schwächer, hab ich das gefühl. erinnert mich gleich an anivia. die immobilste ap casterin, die ich kenne, aber extrem beliebt wegen ihrer wand.

Zuletzt bearbeitet:
yorick im late game ist eigntl. fast nur wegen seinem ulti relevant. Er ist halt extrem davon abhängig, ob sein AD Carry gut gefressen hat.

Wenn dem so ist, ist sein Ulti aber wirklich stark!

hat noch einer probleme mit dem launcher mit dem neuen patch?
wenn ich auf spielen drücke passiert.... NICHTS.
nach bisl googeln rät man mir die reperatur durchzuführen, das dauert doch eeeeeeeeeeewig...
ich patche grade wieder auf deutsch (hatte vorher englisch), in der hoffnung dass es dann wieder geht.
ansonsten muss ich elends lang warten ~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben