• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja gerne, aber hab leider nicht wirklich viel Zeit. Ich komm generell kaum zum Zocken derzeit. Klonky mein Name, kannst ja bei Lolking gucken.

hat schon mal einer von euch den neuen Champ angespielt (mir entfällt immer der Name).

Ich hab sie gestern mal auf einem Tunierstream auf own3d gesehen.
sie sieht schon verdammt stark aus.
Ich hab noch nie gesehen das der Baron so schnell down geht :D. sie hat ihre Sprossen herumgesetzt und die haben wirklich n üblen Schaden gemacht. Heimerdinger Advanced^^.
Auf der Lane war sie auch verdammt gut, wobei ich nicht beurteilen konnte ob es am Spieler oder an Ihrer Stärke lag (oder daran das der gegn. Kennen einfach nicht wusste mit ihr umzugehen.

Zyra heißt sie.

Ja sie ist schon stark hatte sie gestern in meinem team bei uns hatte jungler top und ad gefailt ich war support und sie hat uns rausgecarryt wir haben das spiel noch gewonne obwohl WW10/1 hatte und graves 5/0.

im 2. ranked war ich vlad mitte weil keiner gegen sie spielen wollte und ich hab sie zerstört hatte 4/1 nach laningfase. vlad ist halt nice wenn sie all ihre spelsl raushaut udn ultizündet geh ich in pool und das wars halt dann für sie. Aber wenn sie auf ihre items kommt ist es normalerweise schon gelaufen.

@bennyyy
Mal eine Frage, kann es sein, dass du keinen main champion hast?
Bei 454 gespielten ranked games hat dein meistgespielter Champion (Ezreal) gerade mal 30 Spiele gemacht.
Falls das stimmt solltest du dich echt mal auf wenige Champs konzentrieren...

Es mag sein, dass die KDA's ganz gut aussehen, trotzdem macht es keinen Sinn in JEDER Rolle mehr als 2 Champs zu spielen. Bei der Hauptrolle kann ichs ja noch verstehen.

ich finde, das macht sinn. auf diese weise kann man gegen jeden champ äduquat reagieren. klar, wenn man einen nicht übermässig häufig spielt, dann fehlt es vllt etwas an routine, aber ich finde, das passt schon. will auch 71 champs haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
nox hat schon recht.

Master of none ist keine gute Strategie, es gibt auch sehr viele Pros die sich auf einzelne Champs spezialisieren. Das heisst nicht, dass sie keinen anderen spielen können aber irgendwann muss man sich halt spezialisieren. Deswegen hat jeder Pro auch eine mehr oder weniger feste Rolle in pro teams und innerhalb dieser rolle oft 1-2 champs die er mit abstand am meisten und besten spielt.

Das die pros dann irgendwann jeden champ auf ihrer lane und dann irgendwann auch jeden champ im game ziemlich gut spielen können ist klar, weil die auch krank viel zocken und irgendwann halt ihren kram gemeistert haben. Aber wenn man sich ned auf 2k elo und drüber bewegt kommt man sicherlich weiter, wenn man sich spezialisiert.

Kann aber eigntl. nicht wirklich mitreden, ich komme nämlich immer noch nicht aus 1200 ELO raus. Kämpfe mich aber gerade auf 1300 hoch, brauche halt nen festen duo partner und etwas glück und Übung.

das macht in teams sehr grossen sinn, sich auf eine rolle zu spezialisieren. man sah es ja in den lol-turnieren, da wurden einfach mal champs gewählt und am ende entsprechend der jeweiligen rolle einander zugeteilt. ausserdem verringert sich so auch die anzahl champs, die man wirklich beherrschen muss.
auf den tiefen elo-bereichen reicht eigentlich die spezialiserung auf wenige champs. allerdings gibt es konter, kombination, denen man nichts entgegensetzen kann. z.b. hat ein tryn gegen malphite verloren, eine anivia begeht selbstmord gegen eine leblanc etc. natürlich, im ranked macht man nicht diesen fehler, zumindest sollte man nicht, gibt sicher genug idioten.^^
master of none könnte man auch dahingehend sehen, dass man keine lust hat, sich lange auf einen zu konzentrieren und gerne immer wieder wechselt, um für abwechslung zu sorgen. aber das ist jetzt einfach mal ne kleine vermutung nebenbei.^^

@speedyjoe
Keiner spricht von einer speziellen Rolle. Ich zitiere mich mal selbst:
Es mag sein, dass die KDA's ganz gut aussehen, trotzdem macht es keinen Sinn in JEDER Rolle mehr als 2 Champs zu spielen. Bei der Hauptrolle kann ichs ja noch verstehen.
Soll heißen, dass du nicht mehr als 2 Champs pro Rolle spielen solltest, außer bei deiner Hauptrolle.
Beispiel bei mir:
Renekton ist mein main auf der Toplane, trotzdem kann ich notfalls auch die anderen gut genug.
Auf der Midlane (meiner Hauptrolle) hab ich dagegen: Gragas, Xerath und Swain als mains und kann Zilean und Katarina überdurchschnittlich (verglichen mit anderen mid champs) gut.

Und ja, es gibt Champions die IMMER gespielt werden können, da ist es egal was der Gegner hat. Nur braucht das bei vielen Champs Erfahrung und Können.

Wichtig ist es auch, jeden Champion mal gespielt zu haben. Oft fallen dir dann Dinge auf, die du als du gegen sie gespielt hast, gar nicht bemerkt hast.
Ein Beispiel:
Renekton ist unglaublich schwach auf Level 1, verglichen mit anderen Top lanern.
Sowohl Udyr, Olaf, Riven, Gangplank und alles was ranged ist sollte da aggressiv spielen. Ab Level 2-3 ändert sich das dagegen dramatisch und man sollte aufpassen, dass man den eigenen Busch unter Kontrolle hält. Ansonsten wird man gezoned oder nimmt Schaden ohne traden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand eine gute Seite, wo man eine Übersicht zu Konterchamps hat ?
Bei Solomid.net finde ich immer gute Guides, auch meist mit solch einer Liste, aber eine Liste für alles wäre doch besser ;)

www.lolcounterpicks.com (selbst keine Erfahrungen)

http://lolcounter.com (s.o.)

und meine Seite wo ich mal drauf schaue... habe ich gerade nicht im Kopf, ich schaue heute Nachmittag mal nach. Die ist echt gut da es verschiedene Auflistungen gibt die auch zum Teil mit der Zeit variieren (dadurch das man voten kann welches gute / schlechte Counterpicks gibt).
Außerdem kann man (grob) filtern auf welcher Lane man ihn countern will (oder im Jungle), gegen welchen Helden der Champ stark und schwach ist und welchen Supporter (oder gute ERgänzung es gibt)

Aber vertrau nicht zu sehr darauf.

Ganz ehrlich, da steht überall ganz schöner Schwachsinn.

Immer dran denken: Du kannst jeden Counterpick von dir besiegen, indem du einfach besser als dein Gegner spielst.

Beispiel: Rumble countert Irelia. Alle Rumble spieler besiegen mit Irelia jeden Rumble. Weil sie einfach wissen, wie der Rumble spielt und ihn so ausspielen können. Relativ simples Prinzip.

Versuch einfach viele Champs und ihre Denkweise zu lernen. Dann kannste jeden Counterpick auch ausspielen.

Gleichzeitig gewinn ich sogut wie jede Lane als Vlad. Sogar Fizz ist leicht zu besiegen.

Ich spiel einfach Vlad permanent, hab mir so angelernt, wie alle Champs gegen mich vorgehen. Fizz mit dem Nervigen Heal Reduce und OP Damage. Aber er ist halt auch einfach zu besiegen, wenn man nur weiß was man gegen ihn tun kann.

Also vertrau nicht darauf, was counterpicks sind. Oft sieht man Leute, die picken den Counterpick, haben nur keinen Plan, wie man ihn spielt. Häufiges Beispiel dann halt auch Fizz. Geschätze 50% der Spieler von Fizz haben keinen Plan, wie er wirklich funktioniert, die spielen ihn wie idioten, aber picken ihn, weil er Vlad Countert und denken, sie können so die Mitte Gewinnen. Ist aber nicht.

Um auf deine Frage zu antworten:

Das liegt einfach daran das ich nicht meine mains picke sondern nur counterpicks mache. Ich spiele so gut wie jedern champ den ich habe gut. Klar bin ich mit einigen besser als mit anderen aber ich passe mich gern dem Gegner an. Da selbst >1500 ELO die ELO Hell ist und es echt totale failer gibt muss man eben schaun das man das beste rausholt was geht.

Ich spiele eig. nur Carry oder AP mid. (ezreal, corki oder ashe auf der botlane) oder mitte (da passe ich mich immer an und schaue das ich counterpicken kann).

Main jungler habe ich auch nicht. Da, wenn mein team genug CC hat, nehme ich z.b. shyvana. Wenn mein team kein CC hat spiele ich eben einen jungler mit CC wie amumu etc.

Toplane picke ich auch nur counters, fals möglich. Wobei ich die lane nicht mag. da der Gegner meist babysitted wird wenn ihn dominiere :/

SUpport spiele ich auch gerne, allerdings nur wenn ich nen ordentlichen carry habe.

Also zusammenfassend: Ich spiele so viele champs weil ich es kann und nicht schlecht spiele ;P

An den über mir:

Fizz countert nicht vlad :> vlad wird in der Mitte nur early counterbar. ab lvl7-9 gibt es kaum einen champ der gegen ihn lanen kann. Annie, Viktor, Leblanc oder Kassadin und Morgana sind ganz gut. Aber fizz keineswegs. Er kann dein Q nicht dodgen, wenn er springt kommst du einfach hinterher und haust ihm alles rein. :>

Zuletzt bearbeitet:
Counter sind vollkommen überbewertet. Das Wort nervt mich mittlerweile total.

Es ist einfach ein weiterer Vorteil, den man sich verschaffen kann, wenn man einen guten counter pick wählt, es heist nicht "man gewinnt die lane automatisch", genausowenig wie wenn man den raren Morgana Pick bekommt.

Es ist immer viel wichtiger gut mit seinem Champ zu sein. Jemand der Ryze gemeistert hat, wird gegen einen Cassiopeia Novizen trotzdem die Lane gewinnen, auch wenn Cassio ein ziemlich schwerer Counter gegen Ryze ist.

In Solo Q sieht man so oft, dass Leute die einfach richtig schlecht mit vielen Champs sind aber einen oder zwei doch ganz gut können (Lolking gibt auskunft...) dann darauf bestehen zu "Counterpicken !!!!" und dann ohne Ende auf die Fresse bekommen. Da wäre es mir viel lieber, die spielen den einen Champ, der nicht vom Gegner hart gecountered wird, den sie aber können und mit dem sie mehr als 2 wins haben.

Übrigens generell ein guter Tip wie ich finde:
Während Team Select die Zeit nutzen und auf Lolking.net die Summoner Profile von euren team mates anschauen !!!
Wir hatten gestern wieder einen last pick der schrieb "I AM AD CARRY!".
Daraufhin meinte unser first pick "Sorry, but I will go AD Carry. I won't let you play carry, you only have 10 wins in ranked and all of them as Renekton top. Just go top lane."

Hat funktioniert und war deutlich besser. So wichtige Rollen wie AD Carry sollte man nicht in die Hände von naps geben.

Anderes Beispiel:
Einer wollte Zyra spielen und wir meinten "Du kannst doch sicher besser mit nem anderen Champ spielen, die ist ja erst 1 oder 2 Tage raus, kannste in Ranked vllt. lieber was solides spielen?" Er blieb aber vehement und bestand darauf "don't worry, i am very strong mid".

Lolking.net: Er hatte genau einen Champ mit dem er 10 wins 8 losses hatte: Brand. Alle anderen waren negativ, also mehr Losses als Wins. Er hatte über 200 Spiele.

Ihm die Stats kurz vorgelesen und gemeint er ist allenfalls ein durchschnittlicher mid und auf einmal war er ganz klein mit Hut. Wir haben ihn schlussendlich sogar Zyra spielen lassen und er hat ganz gut gespielt aber ich habe oft das Gefühl, das in Solo Q Leute einfach nen Dämpfer verpasst brauchen und Lolking liefert da die nötigen stats, auch wärend Team Select.

@bennyyy
"Also zusammenfassend: Ich spiele so viele champs weil ich es kann und nicht schlecht spiele ;P"

Übersetzung: Es gibt keinen Champ mit dem ich besser bin als "alle" anderen. Jeden Tag, jedes Spiel, kann mir jemand gegenüberstehen, der seinen Champ gemeistert hat und ich bin ein Master of None. --> Ich habe immer einen schwerwiegenden, potentiellen Nachteil, der wesentlich höher ist als der potentielle Vorteil durch mein Counter Picken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir aber mal jemand von euch veraten was das Geflame immer im unranked soll ?

Ich meine unranked ist doch dafür da damit man sich ausprobieren kann bzw. neue Chars eventuell mal mid oder top lane ausprobieren will.

Auch werden öfters leute zu tode geflamed, wenn sie die falschen items haben anstatt demjenigem zusagen was das richtige Item wäre.

Bin in letzter Zeit leider sehr innaktiv in LoL geworden, aber habe gestern mal wider gedaddelt und war mal wider schockiert über die ausmaße wie mit Teammates umgegangen wird.

Da ist counterstrike ja noch total feinfühlig gegen :/

@ leight: Das Googledocs-Dokument ist am ANfang nicht schlecht, aber auf Dauer... mir war es irgendwann zu starr.

Mal mein Beitrag zur Counterdisskussion: Das n Counter keine Ultimative Lösung ist ist klar, aber: bei 2 Gleichguten Spieler gewinnt (theoretisch!) derjenige der den Champ hat der dem anderen überlegen ist. Natürlich ist das nur ein Richtwert, es kommt auf das gesamte Team drauf an und die Combo der einzelnen Champs.
Auch mit nem counter kann man (sogar recht einfach) gegen einen Champ verlieren den man eig. dominieren sollte, es ist nur eine kleine Hilfe um sich zurechtzufinden. Ich hatte z.B. schon öfter den Fall das in der Queue (normal draft) gefragt wurde "OMG, they get Corki, what to pick against him". Bei vielen games wo gesagt wurde "that one u can play good" war es dann ne Fehlentscheidung. Z.B: Vayne (sorry, aber es steht so gut wie fest dass ne gute Vayne verliert wirklich öfter gegen n guten Corki als das sie gewinnt^^; unberücksichtigt: Support und Jungler). Wenn man dann einbringt: "Play a champ u can play, but pls no vayne or Varus" bringt einen da schon weiter.
Oder (meine präferierte Rolle) als Support: Wenn ich sehe er pickt xx und der Gegner yy schaue ich mal eben nach welcher Support zu den beiden passt (inzwischen weiß man selber das wenn mein Team Urgot / Graves wählt und der Gegner Ez soraka verdammt geil ist), aber das zu lernen braucht seine zeit, bzw. eine kleine Übersicht^^

p.S.: http://www.championselect.net/ war es.

chris2603 schrieb:
Kann mir aber mal jemand von euch veraten was das Geflame immer im unranked soll ?

Ich meine unranked ist doch dafür da damit man sich ausprobieren kann bzw. neue Chars eventuell mal mid oder top lane ausprobieren will.

Auch werden öfters leute zu tode geflamed, wenn sie die falschen items haben anstatt demjenigem zusagen was das richtige Item wäre.

Bin in letzter Zeit leider sehr innaktiv in LoL geworden, aber habe gestern mal wider gedaddelt und war mal wider schockiert über die ausmaße wie mit Teammates umgegangen wird.

ja und, in den normalen spielen will ich auch gewinnen und wenn man so einen vollpfosten kriegt, dann nervt das schon. halte mich da einfach zurück und halte einfach die klappe, bringt ja nix und schadet dem teamklima, aber gewinnen möchte man immer. ;) neue champs testet man zuerst im koop, um sich schnell mit den fähigkeiten vertraut zu machen und dann gehts ins normale, um die felderfahrung zu sammeln aber schon vorher weiss, welche fähigkeit für was gut ist.

ich finde lolpro.com auch noch eine sehr gute seite. ist eine gute guideseite mit einem sehr guten spickzettel und unten steht auch immer, welche champs ein kounter dagegen wären. mag sein, dass counter vllt überbewertet sind, aber es gibt gegner, gegen die hat man einfach kein brot. als anivia z.b. hast du kein brot gegen eine leblanc. die nimmt dich zum frühstück, weil du so immobil bist. oder gegen top schickt man sicher keinen ad-champ gegen einen malphite. der lässt sich von den attacken kitzeln und gibt dir dann volles pfund aufs maul. :D also mit counters können die chancen sehr stark steigen, gleicher skilllevel vorausgesetzt.

das man mit anivia leblanc countern kann ich hab etliche seiten hier vorher schon beschrieben, es mag nicht einfach sein und sie kann einen tatsächlich leicht oneshotten aber man kann gegen sie gewinnen.
anders sieht es bei anivia vs fizz aus, genau der grund warum ich meinen main (anivia) nicht firstpicken kann, sobald der gegner fizz nimmt macht man nichts mehr dagegen, im gegensatz zu leblanc kann man hier auch nicht outfarmen da man egal wie man spielt stirbt (bei leblanc gehts wie gesagt, hab nen langen post hier rausgedrückt, da hab ichs beschrieben wie man anivia gegen leblanc spielt).

ich bin grad dabei gragas zu mainen da er ein ziemlich guter firstpick ist für die mitte, das einzige matchup mit dem ich noch net so ganz klarkomme bzw nix ausser farmen kann ist gegen eine gut gespielte orianna, aber die standart ahri's sind frischfleisch für mich, genauso wie kennen's, vlad's und das normale zeug was man meist firstpicked was angeblich nur schwer zu countern sei (morgana geht auch gut).
auch gegen kassadin gehts gut als gragas.
fizz ist machbar, kommt drauf an wie gut er ist und ob er zB dein ulti dodgen kann, ist ein schweres matchup aber nie so unfair wie als anivia wo man null land sieht.

die counterpicklist kenn ich auch, jedoch sollte man sich nicht darauf verlassen, das meiste sind aber recht gute hinweise / tipps.

Zuletzt bearbeitet:
sie kann einen tatsächlich leicht oneshotten aber man kann gegen sie gewinnen.
Kann des sein dass du "Konter" ein bisschen anders definierst als wir?

PS: WIE GEIL. Ranked gespielt, unser Malphite (Jungler) hat 18-1-13 und 377 Armor und wird tatsächlich von Tristana (3-6-8) als noob bezeichnet, weil sie den Red nicht gekriegt hat xD

Ach ja, mir was aufgefallen achtet mal aktiv drauf. Es gibt kein Team, was verliert, ohne dass mindestens ein Sündenbock reported werden soll. Aber wirklich gar keins. Es ist so ermüdend. Die letzten 20-25 games, jedes mal kriegt man sowas hinterhergeschmissen wie "report jax and vayne", und zwar absolut ausnahmslos. Es gibt keinen loss ohne report. Was denken sich diese Idioten denn eigentlich?! Wenn einer nix anderes macht als vorm baron zu tanzen und rechtsradikale parolen rauszulassen, dann darf man ihn gerne reporten, aber wenn einer ne lane verliert? Geht denen denn nicht in den Schädel, dass Verlieren nun mal auch zum Spiel dazugehört? Jemanden deswegen bei Riot zu melden ist derartig dumm, dass ich gerade um worte ringe. Ich bin Realist, aber wie unsäglich dämlich die Leute doch sind, überrascht mich jedes Mal wieder aufs Neue.
Ist ja klar, dass die Reports ignoriert werden und die richtigen Trolle fröhlich weitertrollen, wenn jedes Spiel 5-6 Meldungen rausgehauen werden. Und seis nur aus Gewohnheit, man will ja nicht mit seinen Prinzipien brechen und LoL von allen Idioten befreien. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben