@speedyjoe
Keiner spricht von einer speziellen Rolle. Ich zitiere mich mal selbst:
Es mag sein, dass die KDA's ganz gut aussehen, trotzdem macht es keinen Sinn in JEDER Rolle mehr als 2 Champs zu spielen. Bei der Hauptrolle kann ichs ja noch verstehen.
Soll heißen, dass du nicht mehr als 2 Champs pro Rolle spielen solltest, außer bei deiner Hauptrolle.
Beispiel bei mir:
Renekton ist mein main auf der Toplane, trotzdem kann ich notfalls auch die anderen gut genug.
Auf der Midlane (meiner Hauptrolle) hab ich dagegen: Gragas, Xerath und Swain als mains und kann Zilean und Katarina überdurchschnittlich (verglichen mit anderen mid champs) gut.
Und ja, es gibt Champions die IMMER gespielt werden können, da ist es egal was der Gegner hat. Nur braucht das bei vielen Champs Erfahrung und Können.
Wichtig ist es auch, jeden Champion mal gespielt zu haben. Oft fallen dir dann Dinge auf, die du als du gegen sie gespielt hast, gar nicht bemerkt hast.
Ein Beispiel:
Renekton ist unglaublich schwach auf Level 1, verglichen mit anderen Top lanern.
Sowohl Udyr, Olaf, Riven, Gangplank und alles was ranged ist sollte da aggressiv spielen. Ab Level 2-3 ändert sich das dagegen dramatisch und man sollte aufpassen, dass man den eigenen Busch unter Kontrolle hält. Ansonsten wird man gezoned oder nimmt Schaden ohne traden zu können.