• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udyr kommt recht locker durch den dschungel. war das erste mal echt überrascht, als es mit boots und 3 pots ging, selbst ohne pulls. ich halte gold/runen für unnötig. denn meine farm/gold sitzt im jungle und bei angriffen kann jedes bisschen schaden entscheidend sein.
ein draven der die fähigkeiten an kills misst. wieso kommt er nicht gleich mit anderen "vergleichen." ich hab schon genug spiele erlebt, wo man mit weniger kills als der gegner gewonnen hat oder wenn die killverteilung sich nur auf einen spieler konzentrierte oder falsch verteilt war (support braucht z.b. keine kills). wenn man schon mit zahlen angeben will, dann sind assists aussagekräftiger, da sie relativ gut aufzeigen können, wie gut ein team zusammengearbeitet hat. wenig assists beudeten vermutliche viele sologänge, viele assists auf zusammenarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Jungle ist das immer mehr Midlaner meine Wraiths und Wolves wollen.
Da verliert man einiges. Dieses AFK Farm Meta stört mich einfach, trotzdem muss man sagen das es sehr erfolgreich ist.
Wenn man sieht wie Froggen selbst in Events sogar seine Gegner outfarmed, echt langweillig.

Und was geschieht: Jungler die Farm brauchen sind nicht viable, ein Jungler muss Golf per 10 Items kaufen und ist meist ein Tank der als CCler dient.
Ist meine Meinung.

Schon wieder so ein Game mit Darius gehabt, wo ich meine Lane restlos bis auf den Boden zerstöre, und wir trotzdem verlieren. Win Lane - Lose Game wird langsam zur Gewohnheit.
Zwischendurch stand ich 15-5 oder sowas und Xin Zhao gab mittlerweile unter 100 Gold, was passiert? Kollegen 5-10, 5-11, 3-10, 5-9 und der gegnerische Fizz hat am Ende 22-7 gehabt. Sogar 4v1 Quadrakill hab ich gerissen, nützt ja alles nix. :( Übrigens habe ich denen die Kills nicht gestealt, das haben die auf den Sidelanes selber verbockt.
Am Ende stand ich dann 20-11, war zwar mit 3200 HP und nem Haufen Resistenzen recht tanky, aber wenn da fünf Leute inklusive gegnerischem gefeedeten Darius, 700 AP Fizz, nem dann doch wieder gar nicht so schwachen Xin und nem Varus auf dich draufkloppen, das hält der beste Tank nicht lange aus (wobei ich länger überlebt hab als unser Malphite xD)

Zuletzt bearbeitet:
OK, Yorick... ist mal echt geil zu spielen^^.
Damit Dominiert man fast alles. Ich hatte bisher nur gegen einen Naus Probleme, der war aber auch verdammt gut gespielt.

Selbst gegen n Tryn konnte ich bestehen (nur Tyn und der Jungle-Yi haben mich zerpflückt, aber der Yi hatte auch alle anderen Lanes geraped^^).

Wie skillt ihr euren Yorick? Ich hab in div. Guides unterschiedliche Skillungen gesehen, viele Leveln w + e auf ungefähr dem selben Level. Ich bin da noch ein wenig unentschlossen.
Wenn ich die Lane dominiere skille ich beides ungefähr auf einem level um mit beiden Omen zu harassen.
Wenn ich die Lane verliere (bzw. nicht so viel reißen kann) skille ich die beiden Omen auch gleichzeitig um Leben zu bekommen und zu harassen.
In div. Guides sind aber auch Skillungen mit e erst maxen und w erst maxen.

(Das der Q bis auf einen Punkt auf Lvl 4 erst als letztes kommt sollte klar sein ;) ).

Und was sind die besten Core Items für Yorick? Auch da gibt es viele Unterschiedlcihe Meinungen: MAx CD-Red (finde ich net so sinnvoll), Max-Dmg (mhh, noch nicht auspprobiert, aber das bringt es IMO auch net so wirklich) oder pure Tankyness mit Manamune, Frozen Heart, Spirit Visage. Je nachdem noch HoN, Randuins dazu. Lohnt sich n Trinity?

p.S.: wie kommt es eig. das mich Yi und Tryn trotz Warmogs, TM und Glacial Shroud so rapen konnten^^. Das Ging mal gar nicht klar :D

beide bekommen passiv riesige mengen an AD, dazu hatten sie wahrscheinlich arpen runen da sie durch ihre passiven ja genug early ad bekommen. Dazu hat Yi hohen atkspeed und Tryn critted halt mit 33% mit voller wut.

Rätsel gelöst? :)

Ich liebe Yorick!
nicht weil ich ihn spiele, sondern weil ich dann mal wieder nen Grund habe Nasus auszupacken, welcher doch sonst in keine Teamcomp wirklich gut reinpasst.
Man hat so schnell verdammt viele Stacks auf dem Q, da auch die Kills von Yoricks Ghouls Stacks geben.
Und ab Philostone und ein bisschen Armor und Mr kann man Yorick einfach ignorieren :)

Und das trotz ~70% Dmg red.?
Und müssten die beiden nicht eig. durch TM wenigstens ein bisschen (ich verlange ja nur ein Quentchen^^) Schaden abbekommen? :D

Der Tryn war nicht gerade gefeedet, der Yi dafür um so mehr.
+2 Boots, 2 PD und ein großes Schwert (wie heißt das Teil eig?) Und ich meine ich hätte ein Vampirszepter auf ihm gesehen. Sollte er sich nicht an einem TM die Zähne ausbeißen?^^

@ccleacn: Ich hätte niemals gedacht das Nasus Yorick so einfach kontert, aber der hat echt n Substain ohne Ende gegen diesen langsamen Harass-Schaden. War auch recht ärgerlich das ich direkt in meinem 3. YOrick-Spiel einem nasus gegenübertrete (dazu noch normal blind pick,... wie ärgerlich^^)

Crimson_Sabbath schrieb:
Der Tryn war nicht gerade gefeedet, der Yi dafür um so mehr.
+2 Boots, 2 PD und ein großes Schwert (wie heißt das Teil eig?) Und ich meine ich hätte ein Vampirszepter auf ihm gesehen.

Deutsch: VG Schwert (Verdammt Großes Schwert)
Englisch: BF Sword (Big Fucking Sword :D)

Crimson_Sabbath schrieb:
Sollte er sich nicht an einem TM die Zähne ausbeißen?^^
geht so. Dadurch dass du so viel Rüstung hast macht er wenig schaden -> kriegt wenig zurückgeworfen. Und Lifesteal heilt des meistens weg(da ja auch noch rüssi/mr davon weggeht)

was macht man denn gegen einen Yi der so gerockt hat?
Exhaust und massig viel CC wäre ne Möglichkeit, aber mit Yorick, Ashe, Orianna hat man nicht so viel CC wie man sich wünscht.
Wenn der schon so viel Schaden machen das max. Rüstung nicht mehr ausreicht (bei ca. 70% ist wohl das max. erreicht, die Steigerung ist ja nicht linear)... (Das er gefeedet wurde wie Hulle ist natrürlich n Fehler gewesen (bei mir hat er durch 2 ganks innerhalb einer Minute erst mal FB bekommen, und danach war er nur noch auf Bot und Mid wo er fleißig kills gesammelt hat...
Ergänzung ()

er hatte am Ende der Laningphase ca. 9 Kills, sagt schon viel aus^^.

wie du schon gesagt hast -> massig viel cc und fokus mehr kannst da nich machen.

Was sind eigentlich eure fav Jungler?

Ich renn grad nur mit Jungle cho rum, bin auch grad an nem guide dran (siehe Screens):)

von 20 games 16 gewonnen 4 verloren

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, Favorisierte Jungler...

Amumu, recht solide Ganks mit iel CC und nem guten Gapcloser, allerdings verdammt abhängig vom Blue (auf meinem Elo klappt es manchmal noch mit nem Bluesteal bei 14 wenn ich ihn vorher warde und bevor dereen AP ihn killt Smite, dann bleibt noch unser Blue für unseren AP.

Udyr: Schön Tanky, schönes Skillset, verdammt schön zu spielen, allerdings sind die Ganks IMO etwas amger durch den fehlenden Gapcloser. Bearstance ist zwar nice, aber n gank auf Bot durch den River ist meist nicht optimal, es bleibt nur der Tri-Bush und dann von hinten. Eignet sich aber auch bedingt zum Counterjunglen.

Gankplank: Ist auch top zu spielen, allerdings fehlt ihm auch ein Gapcloser und n Stun, was er aber durch massiv Dmg wett macht. Wenn die Lanes einen Stun haben ist er ne gute Wahl. Auch durch die Ulti kann man jeder Lane bei Bedarf ein wenig mit Schaden / Slow aushelfen. Nur im Late fehlt dann ein wenig der Tank (selbst mit Warmogs + Co fehlt mir bei ihm das richtige Tankgefühl, er hat kein CC)

Blitzcrank: Schöne Ganks, jedoch nicht so schön zu junglen.

Ich meine einer fehlt mir noch... kann mir mal jmd. sagen welchen Champ ich noch im Jungle spiele? :D

Das wären meine Favorisierten. Lee habe ich nur einmal gespielt als er Free war, und da hatte ich ein paar PRobleme mit (ist allerdings schon n 3/4 Jahr her, evtl. sollte ich ihn mal wieder antesten wenn er das nächste Mal in die Rota kommt,... also in 2 Jahren.

Meine Standard-Jungler sind Skarner und Malphite. Skarner ist so ähnlich wie Udyr, cleant schnell und sicher, wird sehr zäh und teilt auch nicht schlecht aus, ihm fehlt aber der Gapcloser. Malphite wird extrem tanky, macht viel Druck gegen AD-Carries und andere Autoattack-Champions und hat eine der besten Initiator-Fähigkeiten im Spiel - den nehme ich, wenn es meinem Team sonst an Initiation mangelt (oder ich im Draft sehe, dass der Gegner eine Frontline hat, durch die Skarner nicht durchkommt, etwa Singed + Alistar oder ähnliche Späße).

Mhh, Malphite im Jungle... das könnte man mir auch ganz leich schmackhaft machen, als er free war (oder ist er es noch?) habe ich ihn öfter mal TOP ausprobiert, und auch als er das letzte mal free war, ich weiß gar nicht warum ich ihn mir nicht gekauft habe.
Muss ich dringend mal nachholen.

und wo du Alistair ins Spiel bringst: kommt es nur mir so vor, oder ist n gut gespielter Alistair einfach nur Pain in the Ass?
Als Supporter rockt er echt übel im early, roamt gut im mid mit +5 Boots, und im Late gibt es keinen besseren babysitter für den Carry als Ihn. Ganz zu schweigen davon dass das man ihn oft in nem TF gar nicht down bekommt, man es aber sollte bevor er das gesamte Team durcheinanderwürfelt. CC bringt dank der Ulti auch nicht die Masse^^.
Und im Jungle... wenn er n Early gank abbekommt rockt er gewaltig, ansonsten hinkt er mächtig hinterher (genaus wie Shaco^^). Die beiden haben es verdammt schwer nach dem ersten missglücktem Gank mit dem Junglesped anderer Jungler mitzuhalten.

Wo ich gerade bei den +5 Boots bin: Hat jmd. Erfahrungen mit Taric? Spiele ihn zurzeit echt gerne als Supporter, durch die Aura kann man recht früh was wegtanken und es ist auch ne feine Sache für den AD Carry. ICh hab mich mal an ne Spielweise mit +5 Boots herangewagt, und es rockt. Man kann verdammt gut roamen :)

der grund warum ali meiner meinung nach IMMER gebannt werden muss.
als supporter ist er zwar nervig, aber er ist der beste jungler / roamer im ganzen spiel.
selbst wenn man gewarded hat und nur unterm tower steht isses viel zu einfach für ihn ab lvl 6 mal kurz zu diven, man bekommt ihn ja eh nicht down.

meine standart jungler, je nachdem ob ich in der lobby merke dass mein team probleme hat nehm ich was mit weniger schaden und mehr CC (amumu, pumba, etc), wenn die gegner auf den lanes was haben was man schwer ganken kann wie fizz oder vlad nehm ich warwick und powerlvl bis lvl 6, und wenn ich sehe dass die gegner eh nur pushen werden oder schon viel CC auf der lane haben dann nehm ich shyvana oder mundo ;)
ich hab einmal den fehler gemacht und alistair jungle gepickt bei leuten mit denen ich nicht premade war und die auf allen lanes gepusht haben - ganz toll, ich bin useless und ein ali im jungle ist kacke im farmen, und counterjungeln solo ist auch ein witz mit ihm cO.
im moment spiel ich gerne olaf im jungle, geht auch gut ab, man ist ziemlich schnell und hat nen schönen slow und ordentlich schaden.

Ha, Olaf war es^^.
Den jungle ich noch ab und zu, doch irgendwie habe ich mich von ihm losgesagt.
Der kam zwar verdammt gut durch, und die Ganks sind auch nicht ohne, doch irgendwo hat es bei mir nie so wirklich geklappt. Allerdings ist das auch schon ein wenig her^^. Ich glaube mir fehlten da die Gapcloser. Wenn man die Axt Versemmelt hat man schon n richtiges Problem und kann den gank vergessen. Ihn spiele ich lieber auf Top (n Gank wenn man >6 ist ist durch die Ulti verdammt schwer).

Oder lohnt es sich Olaf mit +5 Boots zu spielen? In vielen Olafspielen hatte ich immer recht viel Schaden und auch recht viel Substain. Wäre mal ne Überlegung die Schuhe auszutauschen. Anstatt Mercurys mal auf +5 zu wechseln. Durch das w hat er genug Lifesteel und Att.Speed, durch den e auch n guten "ich laufe nur mal über die MittellLane und drück dir 150 Schaden rein"-Skill.
Nur das Late wäre nicht so Bombe. Mal schauen ob ich irgendwann mal n Gegnerteam ohne viel CC treffe, dann probiere ich es mal aus.
Oder gibt es jetzt schon kritische Stimmen die wissen das es absoluter Schwachsinn ist?

ich glaub mit +5 isser nich so toll.. müsst ich aber mal testen wenn ich wieder von Cho wegkomm... :D

was haltet ihr eigentlich von
tumblr_m7w8ykAfEI1qbmhvw.jpg

?

Meine Junglerliste ist zur Zeit:

1. Cho
2. Edit: Lee Sin/Eve
3. Rammus/Amumu
4. Shyvana/Trundle/Alistar/Olaf
5. der Rest ;)

Zuletzt bearbeitet:
lee sin spiel ich auch gerne, aber nahezu nur mit premades, da man da auch mal nette towerdive actions mit seinem R und der hohen mobility machen kann ;)

5er boots finde ich ehrlich gesagt nur sinnvoll auf: alistair (der hat eh sein R), shaco, evelyn.
und auf rammus in dominion :D

ich kann leider deine Bilde von deinen Cho-Screenshots nicht sehen, das mit dem Battleirgendwas Cho geht.
Der Skiin sieht echt nice aus, hab ihn auch schon live gesehen, er hat auf jeden Fall was, doch ob er besser ist als die anderen... bin ich überfragt.

Wie Jungles du eig. mit Cho? Dein Gapcloser ist dein Knock up? Und dann auf AP oder auf AD?

Und deine Jungleliste: Noch nicht selber mit allen GEjunged, aber was man so bei anderen sieht: Stimmt so^^. Nur Alistair würde ich rausnehmen, der ist zwar verdammt stark, doch wenn der erste Gank nicht sitzt... hat man ein Problem. Und mir fehlt GP in der Liste, IMO eindeutig eine 4^^.

Probiert man +5 Boots auf nem Supporter aus, z.B. Taric, glaubt mir, es ist mal n erlebnis^^. Wenn der Supporter überraschenderweise mal nicht im Bush auf Bot steht sondern mid ganked, während sich mid sicher fühlt weil Top gerade gegankt wird... ^^

Jetzt müsste es tun:

(Bin grad dabei nen kleinen guide auf Mobafire zu erstellen)

leagueoflegendsstrateudlnf.png

leagueoflegendsstrate74qcs.png

Zuletzt bearbeitet:
Crimson_Sabbath schrieb:
Und mir fehlt GP in der Liste, IMO eindeutig eine 4^^

In Sachen Spaß oder Stärke? Falls letzteres, würde mich mal interessieren, warum du ihn so stark siehst - IMO kann er mit Udyr/Skarner nicht ansatzweise mithalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben