• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, die erfahrung mache ich jetzt nicht. ich erlebe nicht all runde, dass man jmd. reporten muss. aber auf solche dinge gehe ich kaum ein. ich hatte heute was neues, einen malphite, der ständig im alle-chat unser team flamen musste und wir waren alle ziemlich angepisst über ihn. aber wir hams überlebt. was mich mehr nervt sind so arrogante typen, die sich für was viel besseres halten und z.b. am ende easy schreiben. tja, die welt ist klein und gemein.^^

@exekuhtor
ja, ich mag mich noch sehr gut an deinen text erinnern. aber wenn du die wahl hast, dann nimmst du keine anivia gegen leblanc.^^ denn bis lvl6 wird sie dich sicher gnadenlos dominieren und du wirst wohl auch um eine gute farm kommen. ab lvl6 kann man sich ne anständig farm holen, aber es bleibt hart gegen sie. ich würd mich höchstens mit einem galio gegen sie wagen.^^ wobei malphite im early game auch sehr gut gegen sie bestehen kann, aber das auch nur dank seines schildes. danach dreht es sich um.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gestern im Ranked in der Mitte mit Lux gegen Nunu ran. Anfangs ging das noch, aber der hatte nach 12 Minuten schon seinen 80 AP Stab, und sein Eisklumpen da hat nen Cooldown von vielleicht 6-8 Sekunden. Das ist verdammt nochmal nicht lustig, wenn man jedes Mal auf CD so nen 350 DMG Ding reingehauen kriegt.
Darüber hinaus kam ich gar nicht zum farmen, weil das ganze gegnerische Team nur am roamen war und man mit dem Nunu Slow und 200 Movement Speed auch nirgendwo mehr hingeht. Wenn dann noch Jax, Alistair und Yorick ganken kommen kannst du erstmal gemütlich nen Kaffee trinken gehen bis du dich wieder normal bewegen kannst (bzw. könntest, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass ich natürlich sofort tot war).
Am Ende stand ich dann trotzdem 9-5-15 und gewonnen haben wir auch, aber lanen konntste vergessen und mein Farm sah auch entsprechend aus. Ich würd nicht sagen, dass Nunu nen AP Carry Counter ist, aber ich hatts auch schon einfacher.

Edit: Anfangs hatte ich 8 Games mit Lux und einen Win (12%). Jetzt habe ich 18 Games und 10 Wins (55%). Das macht 9 gewonnene aus den letzten 10 Games^^

Zuletzt bearbeitet:
Nunu an sich sollte eigentlich kein Problem für Lux sein. Er hat keine range zum Farmen und durch größere Range bei den Skills sollte er eigentlich gar nicht erst harassen können bzw. solltest du mit Q + E jeden Trade gewinnen, evtl. sogar ohne damage zu bekommen. Seine Ulti ist auch vollkommen nutzlos in der Mitte..

nunu und warwick sind spezialfälle in der mitte, bekommt man nicht tot, heilen sich wie verrückt und harassen heftig wenn man sie fighten will.
musst auf distanz bleiben und farmen, am besten nen gank bekommen und notfalls einfach teamfights abwarten, das sind ja alles keine richtigen AP carries.

Gegen Nunu und Warwick kann man in der Mitte mit allen möglichen Spells pushen und anschließend macht man Wolves oder Wraiths.
Beide können nicht zurückpushen. So sollte man schneller leveln und schneller die Core Items ausbauen.

@exekuhtor
Wenn der Nunu auf Full AP spielt ist es schon recht gut möglich ihn zu killen. Ansonsten wie MoS.24 sagt, pushen. Dadurch wird Nunu gezwungen Mana einzusetzen oder er verpasst last hits unterm Turm.
Neben wraiths und wolves gibts dann natürlich auch noch die viel bessere Möglichkeit - roaming.
Ganz wichtig sind auch viele HP Pots (mehr als sonst).

@5h1n
SOOOO nutzlos ist die ult gar nicht. Viele Caster haben keine mobility z.b. halt Lux. Wenn der Eisball dich slowt kann Nunu dir mit der Ult sehr einfach dein Flash nehmen oder falls Flash schon weg ist, flasht er sich selbst nachm Eisball zu dir, dann kommste nicht mehr raus.

@CpU & GrAkA
Also die beiden Videos sind zusammengeklaut und mit schlechtem Kommentar versaut.
Das Original stammt von SkinSpotlights.

Zu Diana:
Das Passiv gibt nicht bei jedem Schlag zusätzliches Angriffstempo.
Die Ulti kann durch Mondlicht nur EINMAL zusätzlich benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist mir am video auch aufgefallen. kein item und eine katarina als opfer, verdächtig....

nunu wird nicht mehr so häufig gespielt, aber was man bei ihm meiner meinung nach völlig unterschätzt wird, ist sein ulti im busch. man sieht es nicht und erst wenn man reinläuft, merkt man plötzlich, dass da was nicht stimmt, man langsamer ist und dann kann es unter umständen schon zu spät sein.

Nunu ist ein sehr starker Supporter. Aber zu häufig falsch gespielt... Ich meine, wenn der Kerl dir alle 2 Sekunden ins Gesicht spuckt, ist das ein starker Harass dafür, das er im Prinzip nen Smite hat, dem Jungler am Anfang extrem helfen kann (Schonmal gesehen, wie schnell ein Jungler ist, wenn ein Nunu ihm am Anfang hilft? Unglaublich...)

Gleichzeitig der Hast/Attackspeed Buff. Sehr stark, aber brauch auch den richtigen AD Carry an seiner Seite. Vayne, Kog, alles was stark von dem Buff profitiert.

Was ich auch schon gesehen habe, war einfach eine Kog mit einem Nunu (standardcombo), + WW Jungle. Der Kog mit 2.2 Attackspeed tut dir schon ordentlich weh...

Also mit Nunu sollte man nicht spaßen, wobei es auch extrem Elo Abhänig ist, wo man ihn spielt. Ich finde, <1400 ist ein Blitz/Alistar eben immernoch mehr der Killer. Der Zerstört eben als Support die Botlane wenn er will. Die Leute in dem Elobereich lassen sich eben gerne holen.

Loving Nunu :-*.

Ne lange Zeit lang habe ich ihn nicht mehr gespielt weil man direkt das flamen angefangen hat als ich ihn genommen habe.
Wobei ich ihn meist für Top oder den jungle genommen habe.

Junglenunu mag zwar nicht der beste Jungler sein, aber er kann echt was reißen (gerade nachdem sein passiv gebuffed wurde).
Und die Ganks mit dem Eisblock sind auch nicht zu verachten. Es ist zwar kein Stun oder klassischer Gapcloser, doch es reicht meist für einen erfolgreichen Gank der recht häufig zum Kill führt. Oder zumindest dazu das der Gegner zurück in die Base muss / relativ viel HP verliert und defensiver spielen muss.

Top ist er für mich auch der Bringer^^. Gegen eine Irelia wird es natürlich schwer, aber n GP wird von mir zerpflückt, Teemo hat auch nicht viel zu melden, nahezu alle Ranged AD's die ich angetroffen habe waren mir mindestens leicht unterlegen.... Und im Late ist er gar nicht mal so useless wie alle denken. MS/AS Buff für den AD Carry, Slow und n genialer Harass durch den Block, Heal und schnellerer Baron / Drake vom q und ne ultimative Ulti: Wenn die Gegner sie nicht sehen haben sie ein Problem, wenn sie sie sehen kann man einen TF kaum noch verlieren, da mindestens 2 der Gegner versuchen aus der Ulti rauszukommen. Und dies wird meist zum Verhängnis da die beiden dem Team nicht mehr nützen.

Als Supporter auch n genialer Pick. Kann mir aber da mal einer sagen was ihr zuerst maxt? Bin immer zwischen dem Eisblock und dem Haste hin- und hergerissen.

P.S.: Ich suche einen neuen Champ für die TOPlane, was gibt's für empfehlungen? Wenn möglich Ranged, ich hatte schon öfter Probleme als Melee mit dem Harass.
Bisherige Champs sind: GP, Teemo, Nunu, Olaf, Mumu (wenn nichts anderes übrig bleibt, geht gegen manche Champs recht gut; gerade wenn man n Jungler ohne CC hat).

Geht eig. Tristana Top? Farmmöglichkeiten sind ja nicht schlecht durch den Explode, nach ner Zeit ne hohe range, n Escape und die Ulti zum zurückstoßen.

Nein Tristana Top ist einfach nur ein Stranger Pick. Das Problem ist, was du hast bei Tristana Top ist, dass du einfach nicht Tanky genug bist. Wenn der Jungle nämlich verkackt, hat dein Team keinen OffTank... Das kann in Clashes zu echt nervigen Situationen führen, wenn man nur Low HP Champs hat.

Also einen Carry Top zu spielen ist immer gefährlich. Mag sein du gewinnst die Lane, aber im Lategame wirds eben echt stressig. Dort ist eben keiner vorne bei euch im Team, der Schaden abfängt und jeder müsste wissen, wie schnell ne Tristana/AD Carry im Dreck liegt, wenn sie nicht beschützt wird.

Deshalb spielen die meisten ja Dinge wie Olaf, Irelia, etc auf der Toplane. Einfach ne Irelia im Clash zu haben ist um einiges angenehmer, als nen AD Carry zusätzlich. Du wirst nämlich den unterschied schnell sehen. Zwar dealt die Tristana um welten mehr Schaden, aber die Irelia sagt einfach "Idontgiveafuck" und springt da rum und prügelt um sich. Wenn der Gegnerische Ad Carry diese Irelia sieht, rennt er entweder oder versucht sie zu bursten. In Beiden Situationen hast du im Prinzip den AD Carry der Gegner schonmal von der Backe und kannst dich um das restliche Team kümmern.

Wenn man keinen Offtank hat, muss man sehr vorsichtig spielen. Man hat keinen Engager etc. (Alles halt unter der vorraussetzung, das der Tank Jungle verkackt, was ja oft so ist...)

Aber für dich sollte doch der OP Pick#1 was sein. Spiel einfach Rumble. Gibt kaum einen Champ, der ihn im Early besiegen kann. Der starke Damage ist einfach total heftig. Leider bekommt er nun einen Nerf :) Außerdem könntest du Yorick spielen auf Top.

Und Nunu Top? Da fehlt dir eben irgendwann etwas, was ihn stark macht. Ist wie Tristana top. Du bist im Early gut, aber nicht spielentscheidend. Die Ulti ist zu einfach zum Abbrechen (Gleiches Problem wie Kata...) Was willste machen, wenn deine Ulti abgebrochen wird? Dann musste den Gegner hinterherrennen und vollspucken. Du hast dann das Problem, das eine der wichtigsten Rollen eben an einen Nunu vergeben wurde. Und glaub mir, wenn du die Entscheidung hast, zwischen einer Gefeedeten Irelia oder Nunu zu entscheiden, wählste lieber die Irelia...

ach, verdammt, du hast Recht^^.
ne gefeedete Irelia (oder sonst was tankiges) schlägt Nunu um längen^^.

Rumble müsste ich mir mal anschauen. Wäre nur schade wenn er mir nicht gefällt. Aber die Gefahr besteht bei vielen Champs. Leider habe ich ihn verdammt selten (nie?) in der Rotation gesehen.

Wie sieht es denn mit nem Jayce aus? Hab am Anfang viele gesehen die ihn Top gespielt haben, und das auch gar nicht mal so unerfolgreich.

Und Yorick wäre auch was, muss ich mir mal merken, der war mir bisher nur meist zu teuer und war im Late nicht so der Brüller. Wobei ich die Ulti vermutlich verdammt unterschätze: Im TF mal eben den AD Carry für x Sekunden wiederholen, gibt es eig. was schöneres? :D. Wenn man dann noch Zilean im Team hätte...^^

Das schlimme daran ist, du hast einfach in der Zeit 2 Ad Carrys als Yorick. Viele sind aber dumm und machen die Ulti auf sich selbst...

Naja Rumble macht einfach nur kranken OP Damage derzeit. Also ist ja auch ein gewaltiger Counterpick für ne Irelia. Stun? Ich mach trotzdem Feuerdamage an dir, und das net wenig. Meist dealt der Rumble 50% mehr schaden als die Irelia, wenn sie anfängt ihn zu traden.

Crimson_Sabbath schrieb:
Rumble müsste ich mir mal anschauen. Wäre nur schade wenn er mir nicht gefällt. Aber die Gefahr besteht bei vielen Champs. Leider habe ich ihn verdammt selten (nie?) in der Rotation gesehen.

19. juni war er für eine woche frei. da er aber nicht sehr häufig in der rota vorkommt, kannste noch lange auf ihn warten. er kostet wenigstens nur 4800 ip.

@speedyjoe
Am auffälligsten war, als er über die 6 crit items gelacht hat. Die waren dazu da um Cho'Gaths Crit Animation zu zeigen.

@Crimson_Sabbath
Jayce ist aufjedenfall spielbar, nur merkt man langsam echt, dass es über 100 Champions in LoL gibt. Die neuen Champs haben es jetzt noch schwieriger als vor einem Jahr. Das Problem ist das Balancing von Innovativen Fähigkeiten. Wenn du eine komplett neue Fähigkeit in ein Spiel bringst, bleiben dir keine Anhaltspunkte und deshalb wird man wahrscheinlich IMMER Ähnlichkeiten mit alten Champs finden -> Champ kann ersetzt werden.

Finde das hier aber sehr interessant:

Scheinbar haben sie gemerkt, dass es nicht möglich ist Supports durch Senkung des AP Scalings zu nerfen. Meiner Ansicht nach ist die Methode in dem Post die einzige Möglichkeit Support Champions von anderen Lanes fernzuhalten. Trotzdem frage ich mich wieso sie AP als Skalierungsfaktor nehmen, wenn sie Supports nicht als AP-Carrys haben wollen :o Außer sie nehmen Support Champs sämtliche AP-Schadens-Skalierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage an die Experten hier !

Ich spiele seit ca. März 2011 LoL !

Habe es auf LvL 30 geschafft ohne einmal online zu spielen , weil ich fast ein Jahr jeden Tag mehrere Spiele 2vs2 Mid , mit 3 Kollegen gespielt habe !

Seit geraumer Zeit spiele ich Draft Pick und habe jetzt ca 100 Siege !

Mich nervt das rumgeflame und das fast jedes Spiel irgendwer das Spiel verlässt !

Ist das im Ranked anders ?

Brauch ich damit überhaupt anfangen oder sollte ich erstmal die 300 Normalsiege vollmachen ?

Ich spiel Jungle !

Hab bei ca 100 Siegen so um die 20 Niederlagen !

Mach dir keine falschen Hoffnungen, im ranked wird genauso geflamed, wenn nicht sogar mehr!
Spiel erstmal weiter normal Draft Pick - meine Meinung zumindest! :)

bleib bei draftpick, bald fängt eh die neue season an.
ab dann kannste auch mit ranked loslegen.

Erklärt mir mal jemand den sinn von Aegis der Legion bitte! So wie ich das sehe ist das ein gutes earlie mid game item für jungler & tanks da es hp , Amor und Mresi hat. Aber ich bau mir immer items die ich auch noch fürs endgame benutzen kann bzw schauen ich wer von dem gegnerteam den schadenfährt AP oder AD und danach richte ich mich dann. Oder bauen die das wegen der aura für die für ihre squizy teammates? Und lohnt sich das überhaupt?

Hab mal wieder Gragas ausgepackt hab ganz vergessen was der Tons of Dmg raushaut übe den mal damit ich den fürs ranked auch zocken kann. was mit dem die botlien ganken udn hab ash udn taric weggehauen und mit dem bauchrammer komtm dir auch keiner mehr weg :-)

Was würdet ihr mir raten für einen counter für AP-carrys mid Fizz oder Talon es geht halt darum deren AP-carry von anfang an umzuhauen und ihn nich farmen zu lassen.

"Ich hab mal ne Frage an die Experten hier !"

Experten? Die erkennt man daran, dass bei denen dafür Geld aufs Konto fließt.
Wir sind bloß Hobbyexperten in einem Computerforum :D
Oder Illusionisten, die sich das Elend so manchen Spiels schön zu reden versuchen ^^

Die üblichen öffentlichen Spiele unterscheiden sich schon, dort findet man öfters Spieler, welche meinen explizit eine Person hätte das Spiel ruiniert und verlassen auch noch das Spiel/gehen Afk.
Ranked ist nicht so krass, da rastet vllt auch mal jmd verbal aus und kritisiert aber ich finde jene fangen sich dann auch wieder. Die wollen dann im Moment eher Dampf ablassen und hegen generell nicht diese "jeder ist scheiße außer ich" Grundstimmung.

An der Anzahl der Siege kannst du das denke ich nicht feslegen. Hast du denn schon Erfahrung aus ähnlichen Spielen, wie HoN Dota? Oder spielst verhältnissmäßig gut? Dann kannst du da auf jeden fall reinschauen.
Im normalen Spiel, verlassen sich oft viele auf den Jungler um ihre eigene Lane zu halten.

@Kithron
Ich denke das Aegis hat schon seine Vorteile/Sinn. Ich würde mir das aber nur bauen, wenn das Early im Jungle auch entsprechend gut läuft. Es gibt nunmal fürs Geld bessere Items, wenn es darum geht dass du persönlich mehr aushalten sollst. Immer ein Auge darauf gerichtet, dass einem der Mix aus Rüssi/MR auch etwas für die speziellen Heros im Game dann bringt.

Wenn du aber so guten Stand im momentanen Game hast, dass du es dir leisten kannst du ein bischen extra Durchhaltevermögen zu verzichten und trotzdem tanky bleibst, dann ist dieser Bonus für deine Teamkollegen natürlich erstmal Gold wert.
Gerade wenn du den Stand im Spiel schon verloren hast, oder dir das Item sogar erst später bauen wolltest, würde ich persönlich andere Items vorziehen.

Also ich persönlich mag das Item sehr, man muss nur eine sinnvolle Anwendung fidnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben