• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senior_Cartmene schrieb:
Mal ne Frage an die Leutz hier:

Habt ihr auch ab und an das Problem, dass ihr nach dem Champ select nicht in's Spiel connecten könnt?

Das scheint ein Problem mit Vodafone/Arcor sowie 1&1 zu sein. Ist jetz in den vergangenen 1-2 Monaten gestern zum zweiten mal vorgekommen!

Riot sagt, das sei eine Provider-seitige Angelegenheit. Die Provider erzählen immer ihnen sei von nichts bekannt und sie fühlen sich dafür nicht zuständig. Nachdem das das letzte mal passiert ist, dachte ich eigntl. die Sache sei gelöst worden (Tag später bis gestern ging alles normal). Gestern dann ganz ohne Vorwarnung ein Ranked gestarted und nicht connected. Restart gemacht und man bekommt so ne Fehlermeldung von wegen man kann nicht zum Server connecten ob man hinter Firewall sitzt bladibla.

ich hatte auch schon das problem - sitze allerdings in Wien und hab UPC als ISP. Denke also nicht, dass das rein ein Betreiber-Problem ist ;)
meistens gehts nach nem restart vom LOL-Launcher aber ein oder zweimal gings nur bis zur Champ-Select und dann hat ers nicht ins Spiel geschafft. Hab dann was anderes gezockt :D

UPC ist ein furchtbarer provider, hatte die in Holland. Eine der schlechtesten Firmen, mit denen ich je Geschäfte gemacht habe...

Aber interessant zu wissen, von Riot hies es immer, das liegt an den Providern, weird.

Ach ja, meine beiden neuen Lieblingschamps: Darius und Gragas :) :)
Darius ist klar, penetriert einfach alles kaputt auf top. Im letzten Match war ich gegen Xin, der hatte 0-4 und der Lee Jungler 0-2 durch mich. Am Ende 16-8 und 10-4, was wohl einiges über mein Team aussagt... Stand 21-9-7 inklusive Quadrakill und verloren, blöd sowas.
Gragas ist ja einfach mal so was von übelst OP, mein drittes Match mit ihm war gleich 19-3-20 und ehrlich, 1:1 Skalierung auf der Ulti und 1:0,8 oder 1:0,9 auf dem Fass... Am Ende konnte ich die gegnerische Ashe nur mit Ignite+Ulti killen :D

ja, über UPC kann ich schon Lieder singen ;)
Internet ist jetzt seit 2 Tagen down - am Mo meldet sich dann ein Techniker um nen Termin auszumachen... :S
wird also ein LOL-freies We. endlich kann ich mal wichtige Sachen machen: freunde treffen, die mutter anrufen, die Wohnung putzen :D :D

upc, früher hier cablecom genannt, habe ich. abgesehen davon, wenn ein oder zweimal im jahr nachts plötzlich die leitung stirbt und dann praktischerweise auch der support sich schlafen gelegt hat und man somit keine ahnung hat, was die genau wieder treiben und erst gegen mittag/nachmittag wieder was los ist, bin ich ziemlich zufrieden und hab ne sehr schnelle bandbreite für den preis.
darius ist so ein witzloser champ. selbst wenn man schlecht mit ihm ist, kann man sich viele kills holen, killstealulti sei dank. hatte selber ein zwei runden gegen ihn wo er top in die schranken gewiesen wurde und in teamkämpfen sich durch kills schön feeden konnte. damit möchte ich nicht gegen dich schiessen, ich mag den champ und sein ulti einfach nicht. :D
gragas hingegen ist ein interessanter champ. er kann ziemlich tanky sein und kann mit seinem fässchen gut poken, auch wenn man dem leicht ausweichen kann. sein ulti hingegen ist richtig platziert sehr stark im teamfight. macht viel schaden und wirft die gegner in die gewünschte richtung, desorganisiert sie und verschafft einem einen vorteil.

gragas hat einen einzigen nachteil der auf der lane nahezu egal ist: er ist melee (ist daher egal dass man nen gapcloser hat und mit seinem W den dmg von autoattacks gut hochdrücken kann.
im teamfight kann man probleme bekommen wenn man sein E einsetzt und die gegner einen direkt focusen, trotz meinen 3k life falle ich da wie ne fliege wenn die gegner es raffen dass ein AP carry direkt neben ihnen steht.

trotzdem mein #2 mainchamp atm, selbst gegen kassadins oder morganas hab ich kein problem.
(#1 main champ anivia ist nicht als firstpick spielbar - hallo fizz)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das E meistens ebenfalls sehr offensiv, gehört zur Skill-Combo einfach dazu, sonst geht der Gegner nicht down. Der CD ist ja auch nicht hoch.
Um auch etwas stabilere Gegner (Top Teemo z.B.) mit einer Kombo plattmachen zu können, oder um gegen Squishys etwas sicherer zu spielen, ist Deathfire Grasp auf Gragas meiner Meinung nach echt genial.

Das W hab ich bemerkt, ist im Early Game echt wichtig, da macht ein Autoattack ja bald so viel Schaden wie ein Hit mit dem Barrel (lvl2).

@speedyjoe: Ja, schön und gut, diese Spielart mag ich auch nicht. Schon diverse Male gehabt, dass ein Darius im Teamfight immer hinten steht und gerade, wenn nen Gegner Low Life ist, reinkommt, den schnell ultet und dann wieder rausläuft. So kriegt man den Quadra oder Penta auch zusammen... Das ist Quark. Warum: Video angucken!

http://www.youtube.com/watch?v=zsqUYAD385s&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal HoN gespielt, dass Game ging so ca. 50 Minuten, aber so wirklich verstanden habe ich es nicht ^^

Ich muss sagen, dass LoL einiges Einsteigerfreundlich ist! Aber ich muss auch sagen, dass ich freundliche Mitspieler hatte, habe zwar nicht alles verstanden (glaube das war englisch französisch und chinesisch) aber wenigstens haben sie mir mitgeteilt, dass ich vorsichtig sein soll und regen items kaufen soll :D

Hätte ich vorher kein Lol gespielt, hätte ich gar nicht gewusst worum es geht! Habe zwar vorher mir den ersten Teil des Tutorials angeschaut, aber der war dermaßen langweilig, dass ich ständig versucht habe ihn abzubrechen. Das macht LoL einfach besser (ist meine Meinung)

Im Grunde habe ich mich bei HoN gefühlt wie zu WarCraft 3 Dota Zeiten, wenn man da mal nen Game beigetreten ist um es zu lernen, da wurde man auch gleich geflamed (selbst wenn es extra ein Game für Anfänger war)

Also zusammengefasst ist mein erster Eindruck von HoN absolute Verwirrung, weil ich 50 Minuten nicht wusste was ich überhaupt mache, bei Lol habe ich wenigstens die vorgeschlagenen Items (die es vielleciht bie Hon auch gibt, aber wo, wie?)!

Mit Lol bin ich einigermaßen klar gekommen, ich wusste worum es geht, auch wenn ich das Spiel natürlich noch nicht perfekt beherrsche

Vorgeschlagene Items gibt es, sogar "Skillreihenfolgen". Ob man das wirklich braucht ist die Frage.

Ich muss aber sagen als jahrelanger Dota Fan, später HoN, momentan LoL^^, fande ich den "Umstieg von HoN auf LoL" auch verwirrend, und kam nicht klar. Einfach weil ich ein etwas anderes Spielprinzip gewohnt war.

Am Anfang kam es mir sogar als etwas "zu simpel gestrikt" vor, mit überzogenen Spielentwicklungen.
Ersteindrücke und LowLvl Bereiche mit ebenfalls Anfängern.
Mittlerweile hat sich das auch komplett gedreht, schaue mir sowohl gerne HoN als auch LoL Liga Spiele an.

Ich finde beide Spiele haben eiglt ihren eigenen Flair :)

Hat nicht ein Entwickler von LoL auch mal gesagt, sie wollten bei LoL mehr dieses PvP "Clash" Szenario rüberbringen? (So ähnlich wurde das auch formuliert). Sprich vermehrte, vereinzelte direkt Kämpfe zwischen Helden?

Ich glaube das bietet Anfängern auch gerade den Anreiz zu spielen, zumal das vereinzelte Sterben einem auch nicht das ganze Spiel verbauen kann (sprich Gold verlieren).

mal ne frage zu galio. wenn ich den taunt einsetze und mein gegner hat tenacity boots, dann kann er ja frühzeitig aus dem taunt rausspazieren. wenn ich dann mein ulti sogleich abbreche, nimmt der gegner dann trotzdem schaden, solange er noch im kreis meines ultis steht?

das ist quatsch, immer voll durchlaufen lassen, auch wenn alle gegner mercury threads haben.
schaden bekommen sie sowieso.
hab es noch nie erlebt dass einer (nehmen wir an der taunt hält 3 sekunden) nach 2 sekunden rausgeflasht ist und gar keinen schaden bekommen hat.
der einzige grund es abzubrechen ist wenn man mit dem ulti failt, ist mir sehr oft direkt nach dem flash nerf passiert :/ .

dass man sein ulti bis zum ende halten soll, ist mir schon klar. mehr zeit für das team sie zu zerpflücken und es gibt ja noch den bonusschaden, denn man zusätzlich austeilt. es ging nur um die frage, ob die gegner schon allein im kreis schaden nehmen.

p.s. ulti dauert 2s, d.h. sie hätten ne halbe sekunde zeit rauszuspringen.^^

hmm, das würden evtl reaktionsbesessene koreaner hinbekommen die auch mit fiora gangplanks Q abblocken können :p

das ist für uns "europäer" schon möglich, du musst einfach verdammt gut hinhören und eine gewisse distanz ist auch vonnöten wegen der zeit, in der es dauert, bis die taste gedrückt und der spell aktiviert wurde.

Jungle Choooooooo!!! :)

vrgbk7x6.png

glfrlsjk.png

Lol :D

Gerade sehr schönes Game mit Darius gehabt. Ein Kerl musste Mitte (hatte offensichtlich firstplay mit Ryze und keine Ahnung davon, er ist ja auch gerade free), hat dann nach ca. 30s Laning gegen Morgana firstblood kassiert und ist geleaved. Ich hab ihm zwar extra noch angeboten, dass ich auch Mitte gehen kann, aber auf so was hören die Leute ja nicht.

Jedenfalls standen wir dann mit:
  • Darius
  • Taric
  • Varus
  • Lee Sin
gegen
  • Teemo
  • Morgana
  • Renekton
  • ChoGath
  • Warwick

Meine Toplane hatte ich durch nen frühen Kill von Teemo gut unter Kontrolle, der wurde dann von Renek abgelöst, hatte aber auch nichts zu melden. Morgana erwies sich als Problem, aber mit Mercs und 3,5K Leben war das in Ordnung. Nur die 3 Stuns, Blind, Silence, Snare und Knockup gaben einem zwischendurch mal zu denken. Botlane lief auch sehr gut. Allerdings war nach 16 Minuten schon der Mid Inhib Tower weg, weil wir alle auf den Sidelanes beschäftigt waren.
Zum Glück war ich mit Darius ziemlich gefeedet und konnte tanken und gleichzeitig mit knapp 300AD ordentlich Schaden raushauen. Varus hatte gut 400AD und hat sowieso alles zerfetzt. Dafür hatten wir eben nur 2, bestenfalls 3 Damage Dealer, während bei denen eigentlich alle ganz gut Schaden gemacht haben. Mit einem gewaltigen Push haben wir dann auf der Midlane 5 Tower + Inhibitor mitgehen lassen. Die Gegner haben dann nach 40 Minuten aufgegeben.

Fazit: 4v5 ist nicht unmöglich, man muss nur gut spielen ;)
Vielleicht war es sogar gut, dass Ryze geleaved ist, statt nur weiter zu feeden. 9 Reports hat er natürlich trotzdem kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann waren die Gegner einfach schlecht.
Bei schlauen Gegnern ist es unmöglich, es sei denn sie machen zu viele fehler.

Möglich, ja. Andererseits kann man nicht leugnen, dass wir von Anfang an nen Level und Goldvorteil hatten. Ich war z.B. schon Level 18 nach ca. 25 Minuten glaube ich, als der gegnerische Teemo noch bei Lvl13 rumgurkte. Und selbst wenn die mich gefocused haben: Ich mit Randuins war verdammt noch mal nicht einfach kaputtzukriegen und hinten stand (mit exzellentem Positioning) ja auch immer noch ein 400 AD Varus.

hatte heute auch ne super runde. das gegnerische team hatte eine zu tod gefeedete akali, die am ende des spieles mit 30-40 kills rumlief, zweimal einen soulstealer vollhatte, hat sie später verkauft :D, und haben es am ende trotzdem noch geschafft, das ruder rumzureissen und zu gewinnen. es brauchte bloss etwas überzeugungsarbeit, einer glaubte nicht mehr daran, denn die akali war echt bös drauf. dann wurde der focus immer auf akali gelegt und es hat wunderbar funktioniert, aber uns kam auch zugute, dass wir etwas tanky waren.
es war malphite, konnte nicht viel, corki, gab auch schon bessere, jax, singed (sowas von tanky^^) und lux gegen akali, malphite, ashe, lux und blitzcrank (hat uns noch mit weglaufen getrollt^^). aber die akali war auch ziemlich gut. hat mit ihrem ulti sich auch clever in sicherheit gezogen oder oder schnell reingegangen und unseren ad carry schnell zerpflückt und der kreis war auch etwas mühsam. aber nach einem auge auf singed, der stirbt einfach nie^^, und einem anständigen focus bekamen wir sie recht gut in den griff. der rest ihres teams war weniger fähig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon hier Spieleerfahrungen teilen, dann will ich mal meine letzten Rankeds (die letzten 2Tage) nennen.

Erstes Spiel hab ich Graves gepickt und recht easy gewonnen, als AD carry ist es einfach spiele zu entscheiden.

2.Spiel musste ich als Support und ich weiss nicht ob meine Mitspieler schon bei Minute 10 aufgegeben haben aber eindeutig verloren, hatte mit Soraka meiste Gold im Team :).

In meinem 3. Spiel habe ich zum ersten mal die Botlane verlassen. Hab Udyr Jungle mit Gold per 10 Runen gespielt und das sehr erfolgreich. Leider bereue ich das ich das Spiel gewonnen hab. Unser Draven ging mir so auf den Piss, hab ihn einfach nicht beachtet, denn er meinte meine Leistung als Udyr per Kills zu messen und did ganze Zeit zu flamen.
Trotzdem war ich von meiner Jungle Leistung überrascht dachte mir immer ich kann nur Botlane spielen, doch ich habe dem Alistar im gegnerischem Team nicht einmal seinen Redbuff gegeben, so hart seine Creeps gestohlen. Teilweise ganze 3 Level hinten.
Aber trotzdem solche dummem Kommentare erwarte ich zwar in 1200 oder 1300, aber hier glaube ich sollten die meisten wissen das man die Leistung nicht mit Kills berechnet.

Das letzte Game auch hart verloren, habe mein Firstpick einfach weggegeben, weil wir ein 2000er im Team hatten der fuer jemanden spielt. Trotzdem konnte auch er nichts ändern. Mid, Top und Jungler haben sich zu Tode geflamt.
Warum kann man den Chat nicht als Koordination benutzen? Das einzige was ich da lese ist " Report pls xxx" oder "Retard"

Morgen werde ich versuchen die 1600 Elo zu knacken, sollte solange ich den AD Carry bekomme leicht sein. Danach gucke ich mal ob ich die 1700 schaffe.

BTW: Wie findet ihr Gold/10 Runen bei Junglern, als Udyr verliert man keine Geschwindigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben