• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Renekton war für mich immer glücksspiel gegen Yorick, entweder habe ich ihn gekillt oder er mich(Wenn ich die Kombo immer sauber landete), aber ein nebeneinander Farmen gab es nie..
Wie spielst du Renekton Top? Welche Items kaufst du gegen Yorick?

rumble und sustain? ich spiele rumble auch sehr oft top und er hat null sustain, wtf.
du verlierst doch so gnadenlos gegen yorick wenn du ihn net innerhalb ner sehr kurzen zeit runterbursten kannst.
selbst mit nem hextech revolver verlierst du jeden harass kampf.

allgemein hilft gegen yorick rüstung und leben, aber die ghule machen trotzdem noch verdammt viel schaden, wenn ich gegen ihn spielen MUSS dann nehm ich halt cho oder vlad, der heilt sich auch gut wenner nen hextech hat.

exekuhtor schrieb:
rumble und sustain? ich spiele rumble auch sehr oft top und er hat null sustain, wtf.
du verlierst doch so gnadenlos gegen yorick wenn du ihn net innerhalb ner sehr kurzen zeit runterbursten kannst.
selbst mit nem hextech revolver verlierst du jeden harass kampf.

allgemein hilft gegen yorick rüstung und leben, aber die ghule machen trotzdem noch verdammt viel schaden, wenn ich gegen ihn spielen MUSS dann nehm ich halt cho oder vlad, der heilt sich auch gut wenner nen hextech hat.

Ich glaube einen Harass Fight gegen Yorick verliert jeder.
Der einzige der Yorick kontert ist Trundle (nein Nasus nicht, auch wenn der sein Q aufladen kann, das bringt ihm nichts wenn er immer stirbt).

Habt ihr gute Vorschläge für einen guten Urgot Itembuild.
Auf Solomid und co. sind die Guides recht veraltet.
Nach dem Brutalizer, hab ich oft keine Ahnung was ich hole, meist Frozen Heart.
Danach hol ich mir Last Whisper oder etwas anderes was Damage macht.

Wie kann ich den Damage maximieren, trotz tanky Items?

Bin jetzt wieder bei ~1650, werde mir die 1700 in Kürze vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ist trundle gut gegen yorick wegen seinem passiv?

es ist nicht trundle.
wie oft noch, er hat keine chance gegen yorick, sein lifesteal langt net.

es ist chogath, muss ich dass noch zehnmal erwähnen...
das ist der einzige champ der ihn wirklich fighten kann.

:edit: jo, cho's passiv gibt ihm schon in lvl 1 ganze 32 leben wenn er was lasthittet, und da die ghule selber am krepieren sind muss man nur zur richtigen zeit nen autoattack drauf machen und man ist wieder voll.

:edit2: schuhe (mercury oder cd (ka wie viel cd bringt)), träne, manamune, brutalizer, frozen heart (bzw banshee's), bloodthirster - ist alles ziemlich stark auf urgot. lieber brutalizer später gegen last whisper austauschen anstatt es zu youmuus auszubauen, was ihm eh nix bringt.
maw of malmortius ist auch fein wenn der ap carry mehr schaden macht als man will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Diana wird demnächst sowas von generft...

Es gibt einen weiteren Grund, warum Trundle ein starker bzw. der einzige Counter zu Yorick ist.

Ja es stimmt dass die Passive wenig heilt, doch der heal wird immer stärker und man sollte nicht vergessen die 12 Creeps heilen auch, sowohl allied Minions und enemy Minions.

Aber man sollte die Ulti von Trundle nicht ausser Acht lassen, denn so kann man Yorick viel leichter bursten. Auf ein DPS Fight sollte man nicht eingehen und Burst hat normalerweise, weil er tanky baut, keine Wirkung, doch mit Trundle sieht es anders aus.

Zu Cho kann ich nur sagen:
Ich sehe ihn nicht als Counter. Ich sehe ihn als, man kann in Ruhe farmen.
Trundle kann auch in Ruhe farmen, aber sein Kit kann halt die Mechanik von Yorick countern.

WOW. Riot bringt wieder einen neuen Server. Ich frag mich wie viele die noch bringen.
Brasilien, Südostasien, Korea, China und jetzt Türkei.

Zuletzt bearbeitet:
diana ist einfach nur krass op, eben mit gragas in der mitte gegen sie gespielt, oh man, und ich bin echt gut mit gragas, 90% aller gegner firstbloode ich easy und dominiere sie, 10% aller gegner können mir das wasser reichen und ich kann nur sie nur wenig bis gar nicht töten / nur outfarmen zum teil.

zu diana: cooldown vom Q ist irgendwie kaum vorhanden (damit ist auch fast egal ob sie damit beim ersten mal trifft für ihr R), so 4 sekunden oder was? der schaden vom Q ist der wahnsinn, merkt man ab lvl 5+ wenn man 2-3 mal davon getroffen wird, ausserdem kann man dem schuss nicht ausweichen UND er geht auch noch butterweich durch creeps durch.
ich kann sie nicht im 1on1 melee range fighten was mit 90% aller anderen gegner geht (ok, akali geht auch net, aber die hat keinen skillshot (eigentlich isses nochnet mal ein skillshot da es durch creeps durchgeht und echt groß ist, es ist schon fast ein flächenzauber) der soviel schaden macht wie akali's Q und danach autoattack) dank ihrem tollen passiv.
will ich mit meinem E abhauen, macht sie ihr E.
setze ich mein fass ein, blockiert sie den schaden mit ihrem W und schiesst dann ein Q auf mich.
das ulti finde ich gar net mal sooo overpowered, aber der schaden vom Q ist echt heftig, dafür dass es ein riesiger AoE ist und man im teamfight 2-3 leute trifft.
vergleicht man diesen "skillshot" mit anderen skillshots von castern ist der schaden doch echt hoch.
dank ihrem Q ist sie nicht so krass auf ihr ulti angewiesen wie akali, welche ohne ulti nichts macht (bzw muss sich akali in gefahr begegnen um schaden machen zu können während diana auch rumpoken kann).
im lategame trifft sie zweimal ihr Q auf den ad carry und er fällt um - jo, is klar.
ich meine, mir ist klar dass sie ein anticarry wie akali ist, aber warum musste sie riot dann noch mit nem krassen skillshot ausstatten (den man nicht dodgen kann).

@MoS.24:
die heilung von trundle gegen yorick ist ein witz:
yoricks ghule haben 35% leben von ihm, davon heilt trundle 2% (am anfang).
hab atm keinen bock auf mathematik, aber wenn du mal rechnen willst ist das sehr_sehr_wenig.
cho hat:
a) schon in lvl 34 leben NACH JEDEM LASTHIT - also genauso wie du trundles passiv auf alles bezogen hast kannste dass auch mit cho's machen, nur dass cho mal eben mit einem Q und einem W eine komplette wave rausnehmen kann (sagen wir in lvl 6 ist das (34+12)leben * 6 creeps = 267 leben wiederhergestellt, OHNE die ghule, pro ghul nochmal 46 leben mehr.
b) cho kann yorick silencen, ohne ghule macht yorick nicht sehr viel.
c) cho's E hilft dabei die ghule von yorick zu töten
d) cho's R hilft gegen den klon / bzw den echten yorick, 300 true dmg sind echt stark hier

das alles ist einfach eine sache der erfahrung, ich hab nen kumpel der spielt yorick und ich hab wie gesagt sehr viele champs getestet und das sustain war einfach ein witz von trundle gegenüber yorick.

du hast leider auch keine möglichkeit gegenzupushen / waves zu cleanen, die meisten yorickspieler pushen (hab auch schon yoricks gesehn die mit manareg stöckchen und ward angefangen haben) und du stehst dann im tower als trundle.
stell ich mir net so lustig vor :/

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Es gibt einen weiteren Grund, warum Trundle ein starker bzw. der einzige Counter zu Yorick ist.

Ja es stimmt dass die Passive wenig heilt, doch der heal wird immer stärker und man sollte nicht vergessen die 12 Creeps heilen auch, sowohl allied Minions und enemy Minions.

Aber man sollte die Ulti von Trundle nicht ausser Acht lassen, denn so kann man Yorick viel leichter bursten. Auf ein DPS Fight sollte man nicht eingehen und Burst hat normalerweise, weil er tanky baut, keine Wirkung, doch mit Trundle sieht es anders aus.

Zu Cho kann ich nur sagen:
Ich sehe ihn nicht als Counter. Ich sehe ihn als, man kann in Ruhe farmen.
Trundle kann auch in Ruhe farmen, aber sein Kit kann halt die Mechanik von Yorick countern.

WOW. Riot bringt wieder einen neuen Server. Ich frag mich wie viele die noch bringen.
Brasilien, Südostasien, Korea, China und jetzt Türkei.

theorycrafting ist ja schön und gut, aber sobald du als trundle gegen yorick spielst und einfach zerstört wirst, bleibt nichts mehr übrig vom theorycrafting

Ich würde nie Trundle Top spielen weder Trundle Jungle, im aktuellen Meta.
Aber Trundle countert Yorick einfach. Trundle ist stark von den Gegnern abhängig.
Ich würde ihn nur Picken wenn der Gegner Galio Mid und Urgot auf der Botlane + einen weiteren tanky hat.

Hab auch was dazu gefunden.
I only see the one true counter to him top which is Trundle because he literally gives him health on every ability making him the ultimate counter to Yorick...
von Elementz.

mcclean schrieb:
Renekton war für mich immer glücksspiel gegen Yorick, entweder habe ich ihn gekillt oder er mich(Wenn ich die Kombo immer sauber landete), aber ein nebeneinander Farmen gab es nie..
Wie spielst du Renekton Top? Welche Items kaufst du gegen Yorick?

fange eigentlich gegen yorick mit cloth amor + 5hp an. danach boots + entweder dorans blades oder vampiric scepter je nachdem wie gut der yorick spielt ;)
wenn ich stark harasst werde - wriggles, sonst geh ich auf phage.

im late bei geh ich meistens auf ne mischung zwischen off-tank, cd-red sowie ad. wenn die gegner viel schaden machen aber quishy sind dann eher mehr tank-items als ad-items weil renekton allein mit den abilities schon gut schaden macht.
zb ulti+fire-cap gibt dir schon so allein recht viel aoe schaden. und je länger du lebst desto mehr schaden teilst du aus.

im TF häng ich entweder an deren carry, oder versuch meinen zu beschützen. (hab ja nur einen "stun" also meistens wird es ersteres)

@op-thema
ich denke, die thematik, dass jeder neue champ "op" ist, hängt mit der natur der sache zusammen. wenn man die abilities designt, dann hat man ein gewissen ziel vor augen wie zum beispiel die rolle die der champ erfüllen soll (diana->anti-carry)
da ist es 1. schwierig den neuen champ in die reihe alter champs gut einzufügen, ohne dass sich fähigkeiten zusehr übertrumpfen und 2. wissen die anderen spieler kaum wie man gegen den neuen champ spielt. hab ne zeit lang fast jedes spiel mit nautilus gewonnen weil kaum einer wusste wie man mit soviel cc umgehen soll. sowas legt sich dann aber mit der zeit.
denke, riot macht da mittlerweile eh einen guten job und die champs brauchen nur noch feintuning und nicht wie am anfang, ein komplettes rework!

Kann mir den jemand sagen wie bzw. was ich gegen Diana spielen soll?
Early gings noch gut, aber sobald sie einen kill bekam (midlane ignorierte Pings und er fand es ganz toll, dass er seinen Lanegegner killte, dass er nebenbei der Diana nen Kill gab spielte natürlich keine Rolle) war der Harass zu krass.

würde alles mit cc vorschlagen. sie ist ähnlich wie xin ein "all-in" champ. dh sie hat keinen "natural escape". wenn sie also mal auf dir drauf pickt dann disablen und angreifen.
außerdem macht sie reinen magischen schaden, dh bisschen magic-res im early-game sollten da auch stark helfen!

ohne flaxen ich sehr hier schon wieder, was du an jeder Ecke der League of Legends Community siehst.

Pro Spieler und Leute mit Erfahrung sagen Trundle ist der beste Counter gegen Yorick und geben noch Begründungen dafür und Leute meinen das vehement in den Boden reden zu müssen und verbeissen sich in einer Verteidigung, nur weil sie sich irgendwann in den Kopf gesetzt haben, dass Cho DER counter für Yorick ist (vermutlich auf irgend einem von der community gevoteten board oder so gesehen ...).

Wieso können Leute nicht einfach mal akzeptieren, dass sie im Grunde naps sind und einfach mal zuhören und lernen sollen? Ne Diskussion kann man ja führen aber dieses ICH BIN 1200 ELO ABER ICH BIN SPEZIALIST FÜR ALLES UND WEIß ALLES geht mir sowas von auf den Senkel.

Und Diana ist absolut nicht OP. Ich schätze sie eher schwach ein um ehrlich zu sein. Habe aber noch nicht viel gegen sie gespielt. Aber nur weil jemand in super niedrigem ELO ein normal Blind Pick spielt und 20 kills holt heißt das nicht, dass der Champ generft werden muss. Zumal er neu ist und mit sicherheit dein lane Gegner einfach keine Ahnung hatte wie er mit ihr umgehen muss und ein zu schlechter Spieler war um nicht einfach straight up zu traden.

Generell gibt es Champs wie Morgana, Ryze, Ahri, die gegen jeden erstmal ne Chance haben solange kein Pantheon oder Urgot oder sowas vor ihnen steht. Bin mir sicher zwischen den dreien findest Du mindestens einen Gegner, der Diana evtl. sogar locker in die Tasche steckt.
Mit Zyra war/ist es genauso. Ja die musste etwas in ihren Ratios angepasst werden aber mit Ahri konnte man die problemlos spielen.

@Senior_Cartmene
Dieses Verhalten siehst du aus dem Grund, da Spiele auf High Elo nicht mit denen auf Low/Mid Elo vergleichbar sind. Die Theorien, die man hier alle so schön aufstellt, gelten fast ausschließlich für Elo ab 1800 evtl. sogar höher, da nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Spieler Theorien auch 1:1 in die Realität umsetzen kann.

Da im niedrigeren Elo nie perfekt gespielt wird, countert salopp gesagt erstmal jeder jeden. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber gerade diese sind ja auch interessant diskutiert zu werden. Dass man da Gegenwind bekommt, wenn man von Trundle gegen Yorick anfängt zu berichten, ist also vorprogrammiert.

Das gilt übrigens nicht nur für LoL, sondern auch für fast alle anderen Strategiespiele.

Generell gibt es Champs wie ..., Ryze, ... die gegen jeden erstmal ne Chance haben...

lustig wie du dich über einige sachen aufregst und dann sowas sagst :D
ryze? hat KEINE chance gegen eine cassio / orianna wenn der typ der sie spielt auch nur ansatzweise was davon versteht wegen seiner shit range, end of story.
morgana kann immer farmen, ja, aber sie ist auch net immer gebanned weil sie auf ihrer lane domininiert (wenn man ihrem Q ausweicht macht sie ja nix) sondern weil sie im teamfight ein zu starkes ulti hat.

und zu der sache wegen
dass Cho DER counter für Yorick ist (vermutlich auf irgend einem von der community gevoteten board oder so gesehen ...)
, nein, selber 70 verschiedene champs gegen yorick getestet und es als besten counter herausgefunden, unglaublich was sich hier einige leute einbilden.
ich hab auch bereits ne kayle gesehn die den kumpel von mir der yorick top spielt in lvl 3 plattgemacht hat, aber der typ war 2400 elo, auf solchem niveau bewegen wir uns nicht.
fakt ist: trundle ist gut weil er leben wiederherstellt. das kann cho auch, sogar besser, ausserdem bringen trundles spells imho längst nicht so viel im 1on1 gegen yorick wie cho's (hooray, er hat ne säule, moment, er will gar nicht fliehen, achja, und er kann sich schneller machen! auch toll! das ulti kann nützlich sein, ja.).

es geht nicht um die ELO in der man ist sondern um das spielverständnis, was man mit zunehmender anzahl spiele bekommt.
ein typ kann 2500 elo sein und von junglern keine ahnung haben weil er sie nie spielt, muss man deswegen jedes seiner wörter auf die goldwage legen?
wie wäre es mal wenn du DIR SELBER ein bild davon machst, wenn du schon MEHRMALS mit trundle gegen yorick gespielt hast und mir sagen kannst wie es genau funktioniert (und zwar mehr als nur "sein passiv gibt ihm leben wenn die ghule sterben") [ungefähr so wie mein post einige seiten vorher wie ich beschrieben habe wie man anivia gegen leblanc spielt] dann fang ich an eine diskussion darüber zu führen, aber nur weil irgendein pro spieler gesagt hat: TRUNDLE IST GUT GEGEN YORICK! geht mich das ehrlich gesagt nen feuchten kehricht an, vor allem wenn ich ihn getestet habe und gemerkt habe dass es (bei mir) nicht geht (während cho super läuft).

apropo spielerfahrung, ich hab jetzt 800 gewonnene spiele, also ungefähr 1600 games hinter mir, theorycraft ist schön und gut, aber es hat teilweise nichts mit der spiel ingame zu tun.

mfg exekuhtor

:edit: genau meine meinung mcclean! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Senior_Cartmene schon etwas arrogant von dir.
Begründungen dafür und Leute meinen das vehement in den Boden reden zu müssen und verbeissen sich in einer Verteidigung, nur weil sie sich irgendwann in den Kopf gesetzt haben, dass Cho DER counter für Yorick ist (vermutlich auf irgend einem von der community gevoteten board oder so gesehen ...).
Sagt einer der vehement sich darauf verbeisst, dass Trundle der eine und einzige Counter zu Yorick ist :p

Ein Counter ist für mich auch was anderes als du es beschreibst. Ein Counter ist für mich nicht unbedingt einer, der den Gegner auf der Lane tötet, es ist einer der ihn aushebelt und useless macht. und da ist Cho mMn auch besser geeignet, da er einfacher zurückpushen kann und nicht gekillt/gezont wird. Was interessiert es mich nach der Laningphase ob der Yorick 1-2 mal gekillt wurde? Es interessiert mich gegen Yorick nur, ob ich als Toplaner meinen Farm bekomme und das bekomme ich als Cho ganz sicher. Und somit hat der Yorick seinen Zweck nicht erfüllt -> er wurde gecountert.

Zur Counterdiskussion fällt mir nur eins ein:

tumblr_m1axl6bt181r6x4izo1_1280.png

Was ich damit sagen will ist, dass mMn jeder persönlich wissen muss mit welchem Champ er welchen countert. Denke da gehen oft die Meinung auseinander ;)
Der eine countert Yorick mit Cho, der andere mit Trundle und ein anderer wieder mit Anivia.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben