• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im LoL ingame-Chat oder hier im Thread?

Hier im Thread wird einfach nicht mehr so viel gepostet, seit posts mit dem Thema "soloqeue ist scheisse", "alles kacknoobs ausser ich", "wiso sind alle leaver in meinem team" und "es scheisst mich so an, ich höre sofort auf dieses spiel zu spielen, aber erst muss ich noch mit op yoricks n paar naps pwnen" ignoriert werden.

Aber es stimmt, Gesprächsthemen sind atm wirklich etwas rar.

Ein paar Freunde von mir spielen immer Blindpick, ich bin überhaupt kein fan davon, da ein grosser taktischer teil schonmal wegfällt. Trotzdem wollen sie immer Blindpick spielen; was wäre euer Blindpick-Dreamteam?
(Bitte Diana weglassen, die wird wohl nicht lange so bleiben wie sie atm ist.)

hmm lass mal überlegen... wenn du in dem fall nur das eigene Team meinst dann:

Orianna/Zyra in der Mitte
Cho/Amumu im Jungle
als Support Sona
Ad Carry Graves/Vayne/Ezreal
Top is schwierig... Da würde ich glaub gerne nen Renekton/Wukong haben

Stell ich mir als sehr gutes Team vor :)

Edit: Malphite auf Top wär auch ne überlegung, finde ich zwar nicht mehr so stark, komplettiert aber die initiates und AoEs vom Rest des Teams

Finde Blind Pick auch ziemlich schlecht. Man merkt auch, dass man da nicht so gute Gegner bekommt. Ist halt mehr so zum rumprobieren und sowas.

Blind Pick team:

Shen top
Morgana mid
Malphite jungle
Soraka support
Kog'Maw AD carry

Shen kann den ganzen Tag split pushen, teamfights können von Morgana (jemanden binden) oder Malphite (3 oder mehr auf einem Stapel) initiiert werden. Kog'Maw macht absurd viel und schnell Schaden und hat die Reichweite mit W aktiv um weit genug weg zu stehen und bei nem Stun sofort nachzusetzen und den gestunnten Gegner platt zu machen. Soraka ist einfach ätzend für Gegner in team fights und gibt etwas Schutz gegen starke Poke comps.

/Edit

Da ja nach nem guten Gesprächsthema gesucht wurde:
Nachdem Azubu Blaze TSM so auseinander genommen hat, gibt es noch valide Gründe Tower NICHT zu killen wenn man kann? Ich habe früher oft gesagt "wenn ich vorne bin, dann lasse ich meinen tower lieber am leben und farme weiter, solange mein team auch even/vorne ist".
Mittlerweile pushe ich sofort zum tower und mache schaden und reisse ihn so schnell wie möglich ein, roame dann zur nächsten lane und helfe dort den tower zu nehmen.
Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Malphite jungle

Soraka support
Kog'Maw AD carry

puuh da haste dir aber was ausgesucht^^
Also mMn nach würde ich Kog und Soraka nicht gemeinsam auf ne botlane tun... beide kein Stun, ziemlich Squishy und kein Escape

Malphite Jungle ist geschmackssache, kommt mit Cho etc viel besser klar.

Lategame hast du recht da geht dann die Party mit so nem Team ich hab eher bedenken beim Earlygame.. :S

Kog'Maw ist generell keine kill lane. Brauchst kein stun, cc etc.

Hast aber immerhin Deinen slow und Soraka silence zum disengagen. Janna funktioniert auch sehr gut mit Kog Maw. Champs wie Blitzcrank, Alistar und Co funktionieren wiederum nicht so toll mit Kog. Harassen kannste in der Regel auch ohne deren hilfe mit deinem W und später vor allem mit R. Kill burst haste aber bis mid game sowieso nicht.

Dafür ist Kog aber im Mid-Late Game mMn der stärkste AD Carry im Spiel (egal was Trist und Vayne Spieler jetzt erzählen :p ). Daher scheint er in der Teamphase und in der Lane biste mit Soraka oder Janna genau richtig bedient, da die dich einfach nur am leben halten müssen und dafür sorgen müssen, dass du nicht wegen zu viel harass vom Gegner nimmer farmen kannst.

Malphite finde ich als jungler auch nicht sehr stark, aber wenn man blind pick spielt, dann kann man auch einfach gleich die OP champs zusammenschmeißen.

Shen und Morgana halte ich beide für "OP" im Sinne davon, dass sie im schlimmsten Fall, gegen einen guten Gegner, halt in der Lane Phase keine Agression bringen können, sie können aber immernoch gefahrlos und recht effizient farmen.
Malphite halte ich für keinen sehr schnellen Jungler und auch keinen tollen ganker (abgesehen vom Ulti). Der Ulti reicht aber später für teamfights und du hast einen recht tankigen Jungler, der auch noch nen slow mitbringt und mitten im Getümmel sein kann. Vor allem haste aber godlike innitiation, von der du dann 2 hast (morgana binding).

Kog und Soraka ist ne ziemlich safe lane, im Zweifelsfall halt Shen ulti.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch nur gedacht, dass frühe fights doch sehr schwer werden dürften... CC hat man early nur den Bind von Morg und den Taunt von Shen... aber wenn man das Early übersteht ist das sicher ein verdammt starkes Team! Würde aber auch einen Taric/Ali der Soraka vorziehen, da der Kog sich am Anfang nicht allzugut wehren kann und evtl mal froh ist um nen defensiven Stun.

@Azubu Blaze TSM; habe das Match nicht gesehen, werde es mir in nächster Zeit mal anschauen. So wie ich es raushöre hat Azubu Blaze gepusht ohne Ende?

mal sehen, top schicke ich shen, mid morgana, bot kog und nunu und in den jungle amumu. damit hätte man zwei flächenultis, ein massenulti von morgana, taunt und schild von shen und der nun buff macht aus kog maw eine gatling gun. passt doch prima. :D

@Leight
zyra wird generft. weiss nicht, ob du nach dem nerf für sie stimmen würdest.

Senior_Cartmene schrieb:
/EditDa ja nach nem guten Gesprächsthema gesucht wurde:
Nachdem Azubu Blaze TSM so auseinander genommen hat, gibt es noch valide Gründe Tower NICHT zu killen wenn man kann? Ich habe früher oft gesagt "wenn ich vorne bin, dann lasse ich meinen tower lieber am leben und farme weiter, solange mein team auch even/vorne ist".
Mittlerweile pushe ich sofort zum tower und mache schaden und reisse ihn so schnell wie möglich ein, roame dann zur nächsten lane und helfe dort den tower zu nehmen.
Was meint ihr ?

ich wäre, wenn sich die möglichkeit ergibt, für ein schnelles einreissen des towers. so kannst du immer wieder mal anderswo stören, musst aber permanent auf deine lane achten, um den tower möglichst lange zu erhalten. gerade darin liegt die kunst, ganken und tower halten.

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
zyra wird generft. weiss nicht, ob du nach dem nerf für sie stimmen würdest.

ich will sie wegen der allgemeinen aoecontrol die sie hat
ob sie jetzt 200 dmg mehr oder weniger macht ist mir ziemlich schnuppe
(deswegen hab ich auch orianna als alternative drin)

Mein Traum Blindpick Team wäre:
Top: Kennen
Mid: Galio
Jungle: Amumu
Support: Nunu
Bot: Miss Fortune
----
Ich spiele auch fast nur Blindpick. Da ich LoL im Moment nicht soviel spiele und draft imo ernster ist, Spiel ich nur blind.
---
Was haltet ihr von Cho (ap-offtank) top und Jax Jungle im duoQ?

Gibts jetzt eigentlich in Season 3 nen Soft- oder Hardreset? Ich krieg nämlich hier mal wieder die Krise wegen meinen Mates im Ranked. Hätte gut Lust noch mal ganz von vorn anzufangen.
Gegner Botlane pickt Graves, unser Carry geht auf lolcounters.com und sucht sich nen Counter (Urgot). Firstplay, ranked, macht nix! Der countert doch! 0-9-2 und Leona Supp 1-8-7....

mcclean schrieb:
Hier im Thread wird einfach nicht mehr so viel gepostet, seit posts mit dem Thema "soloqeue ist scheisse", "alles kacknoobs ausser ich", "wiso sind alle leaver in meinem team" und "es scheisst mich so an, ich höre sofort auf dieses spiel zu spielen, aber erst muss ich noch mit op yoricks n paar naps pwnen" ignoriert werden.

lange hats nicht gedauert, bis sich wieder mal jmd. meldet. :D

nein, für infos zum elo reset ist es noch zu früh. abwarten und tee trinken. nach season 1 gabs einen soft reset.

wieso nehmen die supportleute eigentlich nie cv mit? ich finde das unheimlich praktisch. wenn es einen gank gibt und sie gehen durch den busch, deckt man denn schnell auf und die deckung ist futsch. ausserdem lassen sich so punkte beobachten, für die es sonst zu riskant oder weit ist. hab mich z.b. schon paar mal als cait aufgeregt. zu wenig zeit um den gegner mit ulti anzuvisieren, weil er zu schnell im kriegsnebel verschwand oder im gebüsch und mit cv wäre der zack abgeschossen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche lediglich, für etwas Gesprächsstoff zu sorgen :D Altbewährtes ist immer noch besser als gar nichts ;)
Nein ehrlich, wens nicht interessiert, der überliest es. Nur irgendwohin muss der Frust ja.

Ich bevorzuge als Support lieber Exhaust als CV weil du damit im Earlygame gut mal jemanden killen kannst bzw. im Lategame dann den AD oder AP Carry aus dem Spiel nehmen kannst. Das was CV kann, kann ich mit Wards ausgleichen aber Exhaust bietet dir viel mehr Möglichkeiten dein Team zu 'supporten'.
Mit CV tötest du mit Caitlyns Ulti den Gegner vllt mit Glück einmal während du mit Exhaust schon 2-3 Kills mehr haben kannst^^

Mein Team:
Top: Shen
Mid: Morgana
Jungle: Olaf / Noc / Mumu
Bot: Kog mit Taric

Im Jungle ist mein fav. ist Mumu da er mit die beste Ulti im Spiel hat und gut ganken kann. Olaf haut ein wenig gefeedet schönen Schaden bei verdammt guter Tankyness raus. Nocs Ulti ist einfach ne schöne Support Ulti zum Antigank [aus einer 3vs3 Situation wird mal eben eine 2vs2], zudem sein Spellshield und sein Fear.

Zur Bot: Ist vllt. ne persönliche Meinung oder vllt. auf lowElo bezogen, aber Taric ist als Supporter einfach verdammt start (auch wenn er kaum Synergien zu Kog hat). Er hat ne Aura mit der er recht früh den Tower tanken kann die auch im Late noch nützlich ist, n Heal (nicht der Beste, doch für den Anfang reich es) und n Stun der bei Ganks hilft oder Kog durch den fehlenden Escape den Ar*** retten kann. Ansonsten ist Nunu nice durch die Synergien mit Kog, allerdings fällt er (wie mir gesagt wurde und ich es inzwischen manchm. gemerkt habe) im late ein wenig ab.

Exhaust vs CV: CV bringt es nicht mehr wirklich.. Durch Exhaust hast du im Early einen riesen Vorteil. Im Late gibt es Situationen in denen CV angebracht wäre, aber ein Exhaust ist mir da doch lieber.
Im Early entweder um eigene Ganks stärker zu machen oder einen Gank der Gegner im Sande verlaufen zu lassen.
Mid / Late nimmt es einiges an Arbeit deinem AD Carry ab. Als Supporter hat man nicht so viel zu tun wie dein Carry. Du musst (je nach Supporter) deinen Heal richtig setzen, einen anderen Spell machen und evtl. die Ulti setzen. Je nachdem wie der Kampf läuft rennst du dann hinter deinem Carry her dass sie dich anstelle von ihm bekommen.
Hört sich vllt. banal an, aber im Gegensatz zum AD Carry ist es doch ein wenig weniger Arbeit. Er muss sich aufs Positioning konzentrieren, die richtigen Gegner anvisieren und immer in seinen Rücken schauen ob da vllt. doch nicht ne Akali auftaucht. Zudem muss er seine Spells öfter einsetzen als der Supporter (da diese meist weniger CD haben).
Durch die "Freizeit" die der Supporter da hat kann er sein Exhaust gezielter einsetzen als der AD Carry (da er irgendwann den Überblick verliert). Entweder auf den gegnerischen AD Carry, oder um deinen Carry zu beschützen auf den Bruiser / Anticarry der die Linie durchbricht.

Kann mir mal jmd. sagen wer n Anticarry ist? Mir fallen spontan nur Akali (Gapcloser, schöner Schaden, Unsichtbarkeit) und Olaf (Tanky, Truedmg, Slow, die Ulti) ein.

LB, Kassa, Irelia, Xin.. Alles was entweder den Carry umnuked und dann wieder verschwinden kann oder die "bruiser" mit Gapcloser, welche man auch mit mehreren Offensiven Items spielen kann.

Zum Team: Nach eurer Idee wollt ihr alle mit 2 Tanks spielen (Shen+Malph/Mumu). Ich würde da was Offensiveres vorziehen, entweder nen Offtank Amumu mit Sorcerer, Abyssal, Sunfire etc. oder evtl. ein Ali.

Top: Shen
Mid: Morgana(!)/Ahri
Bot: Graves, Blitz
Jungle: Ali/Amumu

Ich mag die Botlane mit Blitz und Graves einfach, sobald mal ein hook sitzt, muss der Gegner back/sehr defensiv spielen, wenn Graves und blitz gerade lvl 6 wurden, bedeutet ein Hook einen fast sicheren Kill. Mit Ali im Jungle sind die early Ganks einfach sehr geil, dafür wird Amumu im lategame wohl stärker. Ahri in der Mitte wäre für mich auch ne sehr schöne Alternative zu Morgana, da sie um einiges mobiler ist. Morgana ist aber wohl dank AoE Stun trotzdem stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja ein "Ärzte/Krankenschwestern" Team cool finden.
Mit Shen, Mundo, Kennen und Akali in den passenden Skins.
Kennt jemand noch einen Char der einen solchen Skin hat?

In der Kombo könnten man Akali Top, Kennen Mid, Shen Support, Mundo Jungle spielen.
Fehlt halt nur ein Ad-Carry... Oder man spielt Kennen als AD, Akali Mid, Shen Top, Mundo Jungle. Dann fehlt halt noch ein Support in dem Skin-Stil...

Wäre denke ich mal gar nicht sooo chancenlos das Team.

Edit: ich sehe grade, dass der "Corporate Mundo" gar kein Arzt ist -.- Naja mit etwas Fantasie geht er als Chefarzt durch =P

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile spiel ich öfters nautilus als support bot. hat zwar keinen heal, dafür aber massig cc. funktioniert recht gut mit ez oder graves da die nen dash haben. (andere ad-carry hatte ich bisher nicht im team)
mit dem hook und dem shield kann man recht viel machen. ab lv 6 wenn dann unser jungler kommt ist es überhaupt oft ein leichter kill :)
der einzige nachteil ist, dass man den carry nicht mit irgendwelchen spells "unterstützen" kann, dafür umsomehr beschützen ;)

bezüglich nunu: finde nicht, dass er im late-game abfällt. man muss halt auch ein paar dmg-items bauen (zb rod of ages). der gegnerische ad-carry bekommt dann regelmäßig so nen eisball ins gesicht was meist recht frustrierend für ihn ist hehe
außerdem entkommt dann kein gegner, ich dafür umso leichter. ulti verwende ich nur im early/mid-game. late funkioniert es meistens nicht mehr weil immer irgendwer die ulti unterbrechen kann...

Wie kannst du dir auf nem Support nen Rod of Ages leisten? oO
und RoA lohnt sich sowiso nur, wenn er genügend früh gebaut wird.
wenn schon dmg, dann würde ich auf Abyssal gehen.. evtl sogar n WoA falls das Team davon profitiert.

kommt immer aufs game an... wenns gut läuft dann bau ich schon RoA. hab n bisschen herumexperimentiert und noch nicht den idealen build heraussen.
letztes mal wars philo-stone, boots, HoG, dann catalyst. wenns gut geht, dann RoA, sonst banshes veil.
abyssal oder WoA bau ich je nach bedarf. RoA braucht ja nur 10min für max und ist dann gut für mid/late game survivability zusammen mit guten dmg.
habs erst auch in ein paar games ausprobiert... bin lvl 30 mit ca 200wins - da brauch ich noch keinen perfekten build da die gegner auch so genug fehler machen ;)

ich hatte gerade ein "guter" vergessen.
Es sollte eig. "Kann mir mal jmd. sagen wer n guter Anticarry ist? "

Aber die Frage hat sich quasi schon erledigt^^

Und Nunu mit RoA... mhh, es gibt dir mehr life und Mana, beides ist nicht verkehrt, aber als Support-Nunu lege ich die Präferenzen eher auf anderes^^.
Wenn du mehr Schaden machen willst, warum keinen Kelch? Der gibt dir MR, AP und Manareg? Nach 2-3 G/10 Items gehe ich auch meist auf ein wenig Scahden. Was genau: Wird ne nach Combo entschieden.
Entweder Schaden durch mehr Mana / Manareg / CD-Red. oder durch mehr AP. Allerdings sollten Supportitems die höhere Priorität haben, wie ne Aegis oder Zekes (wenn TOP ein AD spielt und es niemand sonst kaufen will).
Wenn ich für mich Defensive benötige: Banshee (HP, Mana, MR und n Schild) oder Frozen Heart (CD-Red, Mana, Rüstung, nette Aura)

Was mir mal vor kurzem aufgefallen ist: Die Ulti ist gar nicht so schlecht wie gedacht.
Nehmen wir mal im Mid / Late in nem TF an:
Ich zünde meine Ulti das geg. Team fightet weiter, jmd. Unterbricht mich: Super, ein CC schon mal weg, meist eher 2 weil 2 auf mich einstürzen. Meist bleibt dann auch einer an mir kleben und versucht mich down zu bekommen. Kann doch kaum besser laufen: Focus auf den Support während mein Carry lustig auf deren wichtigen Leuten bleibt, während ich mit meinem MS-bonus evtl. sogar wegkomme und noch zur Not n Eisball habe.

Zweiter Fall:
Das geg. Team rennt weg: Auch ne Feine Sache, alle die in dem Wirkungskreis sind werden beim weglaufen geslowed und danach habe ich noch einen Eisball. Mit ein wenig anderem CC im Team kann man so recht einfach min. 2 Gegner rausnehmen.

Dritter (und bester) Fall:
Ein paar Laufen weg, ein paar Fighten: Top, da schlägt das Herz doch ein wenig höher und es kommen die ersten Freudentränen: aus einem 5vs5 Kampf wurde ein 5vs3 Kampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben