• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orianna und ahri sind auch gute midlaner. mit orianna hast du später ein starkes ulti im teamfight und mit ahri hast du einen relativ mobilen ap-carry, der mit der e+q kombo schon ordentlich schaden raushaut und bei ganks mit dem ulti im notfall abhaust. anivia ist auch eine option, ist aber unheimlich langsam.

Da ich bevorzugt Champions spiele, die gut farmen können und nicht komplett squishy sind, ist Morgana auch eine meiner Favoriten. Im Draft picke ich dann für mid - was ich zugegebenermaßen nur selten spiele - meistens Galio (quasi nicht am Farmen zu hindern, hochgradig gankresistent, sehr starke Ulti für Teamfights, kann nur leider keine Spiele alleine entscheiden) oder AP Sion (heftiger Burstdamage, mit Boots 5 ein gefährlicher Sidelane-Ganker, aber Melee und schwaches Lategame). Gragas wäre auch ein Kandidat für mich, ebenso wie Karthus. Der muss zwar zu Spielbeginn gegen viele Gegner eher vorsichtig spielen, kann aber dann mit seiner Ulti überall eingreifen und hat ein stärkeres Lategame als viele andere AP-Carries.

Gragas zu spielen ist gar nicht mal so schwer. Nahkampf mag zwar abschrecken, aber am WE durfte ich wieder feststellen, wie er auf der Lane überlebt. Gegen eine Kata auf der Lane die ganze Zeit gefarmt und ihr Harass einfach ignoriert, weil sie mich einfach nicht runterbekommen hat. Der Bodyslam hat alle Ganks gekontert.

Trotzdem sollte man in einem KI-Game unbedingt die Ulti vorher trainieren. Die ist ziemlich Tricky vor allem, wenn man smartcasted. Wenn man die aktiviert und das Ziel ist nicht in Range, dann läuft er ertmal ne Weile und schmeißt dann das Fass. Abbrechen ist in der Zeit auch so gut wie unmöglich. Die Reaktionszeit beträgt ne knappe Sekunde.

Ansonsten kann ich nur meinen Main empfehlen: Ryze. Absoluter no brainer, verzeiht Fehler ohne Ende. Ob du versehentlich die Reihenfolge deiner Kombo vermasselst, wird keinem auffallen. Einfach Q-W-Q-E raushauen und danach einfach die Spells spammen, wie sie gerade bereit werden. Für kurze Exchanges kann man evtl. E vorziehen und ein wenig variieren. Trotzdem ein no brainer.

Ryze finde ich im Early zu schwach. Er hat keine nennenswerten Farm-Fähigkeiten und ist so squishy, bevor er anfängt Tankitems zu bauen :(

galio ist mehr ein tank als ein ap carry. und ein tank, wie du schon sagtest, kann keine spiele entscheiden. er hat einfach den vorteil, dass seine ap mit mr stacken und somit gute vorraussetzungen für die mitte. nimmst du wohl eher dann, wenn anderswo ein tank fehlt oder wenn du in der mitte eine gewisse sicherheit suchst. er ist nicht unkonterbar, hat aber ein zwei vorteile auf seiner seite. ;)
morgana ist ohne leben auch etwas squishy. sie hat einfach etwas sustain durch ihr passiv, womit sie sich immer wieder etwas hochheilen kann.

und das honorsystem soll jetzt online gehen. bin mal gespannt, was daraus wird. wär natürlich gut, wenns klappt, aber ein zwei schummler wirds immer geben.

speedyjoe schrieb:
und das honorsystem soll jetzt online gehen. bin mal gespannt, was daraus wird. wär natürlich gut, wenns klappt, aber ein zwei schummler wirds immer geben.

Jup, ist online. Dumm ist aber, dass man sich gegenseitig unter Freunden up-voten kann.

Galio... dafür müsste ich mal ein wenig sparen. Aber ich habe ihn schon gerne gespielt als er free war. Doch ich glaueb er ist ein wenig zu... unmobil und Teamabhängig.

Ich glaube ich versuche mal bei Gelegenheit Gragas.

Ryze hatte ich auch schon überlegt. Im late eindeutig stark. Doch das Early kann IMO verdammt schnell versaut werden.

Ahri hatte ich mal ausprobiert als sie free war. Es ist auf jeden Fall n schöner Champ. Doch bei den 3-4x kam sie mir nicht so stark rüber, lag aber wohl eher an mir.

Ori: Aäre auf jeden Fall eine Option, aber dazu muss sie erst mal wieder free werden. Verdammt schönes Skillset, doch auch relativ hart zu mastern.

Übrigens habe ich den Top-Carry für Top gefunden.
Ich habe gestern 3 Spiele gemacht:
Top mit Yorick gegen einen Cho, lief auch eig. recht gut, farm / kills waren equal, aber das late haben wir eindeutig verloren da sie einfach besser waren.

2. Spiel: Teemo gegen Garen, freewin
3. Spiel: Teemo gegen Garen und Sona (fragt nicht warum^^)

beides mal Kills zwischen 20 und 30 bei 1-3 Toden. Ich hatte nachher echt überlegt was es sich noch zu kaufen gibt: +2 Boots, Malady, Whits end, Frozen Mallet, GA, Sowrd of the Okkult (OK, das war eher aus Fun^^). Doch ich wusste danach echt nicht mehr weiter. Evtl. hätte ich noch Malady gegen Tryinity austauschen können.

Hat denn schon einer das Honor-System ausprobiert?

Übrigens habe ich letztens mal 20 Euro in das Spiel für n Championpack investiert. Wurde mal Zeit. Mit dem Spiel habe ich schon so lange Spielspaß gehabt, da kann man so was gerne mal investieren (um längen weniger als für D3, und dafür um längen mehr Stunden davor gesessen.

galio hat durch sein w etwas mobilität. so ist er und seine verbündete schneller, was unter umständen entscheidend sein kann. ansonsten ist er nicht so mobil wie andere.
ahri ist ein bisschen ein snowballchamp. wenn sie am anfang nicht ein zwei kills holt, ist sie meiner meinung nach später einen tick zu schwach. aber mit dem kuss hat man immerhin sowas wie einen "stun", der aber freie bahn zum ziel braucht.
ori ist schwer zu meistern. das ist wohl wahr.

das honorsystem konnte ich noch nicht testen. allerdings sind die vergebbaren wertungen abhängig von der anzahl gespielter spiele und angeblich ist es möglich herauszufinden, wer die wertungen spamweise rausgibt und handelt. hab aber in einem forum gelesen, dass leute geschrieben haben, let me top and i give you honor. mal sehen wie sich das system etabliert. missbrauch scheint möglich zu sein, aber das ist in jedem system möglich.

Galio ist halt gegen heavy AP burster sehr praktisch, so ala kassa oder LB. Er hat halt viel utility mit seinem E -->Schneller und dem Q-->andere langsamer
Außerdem kann man mit galio, wenn man mit nullmagiemantel beginnt (bei mir =54ap zu beginn) sehr gut den gegner stressen und vom farmen abhalten.

Ahri muss halt roamen un der charme is sehr mächtig..durch das roamen gibts dann auch schneller mal assists und mehr geld....Ihr mid oder late ist aber so oder so sehr stark, während ja zuletzt auch das early, zurecht, generft wurde.

Ryze...finde ich echt gut...ich werd aber meine runen demnächst mal umstellen und anstatt 0,41manareg bei den gelben, health per level reinklatschen, das sollte nochmal mehr "tankiness" geben..Dank träne hat man irgendwann eh keine probs mehr^^

Ansonsten kann man eigentlich immer wieder karthus, aber auch anivia empfehlen! Sion ap würde ich nur picken, wenn man gegen kata lanen, weil ihre ulti dann useless ist :D

Ich habe gestern 4 Spiele für einen Freund gemacht auf seinem Level 30 Account (frisch geworden). 4-0 mit Teemo (durchschnittlich 15 Kills / 3 Tode / 7 Assists).

Sah alles viel zu einfach aus. Dann kam ich in ein Spiel, da hab ich mal meine Mates gecheckt (2100 elo unser Firstpick). Glaub da stimmte etwas nicht. Bin eben gedodgt und hab nicht weitergespielt.

Mal sehen, auf Gold bekomm ich ihn vielleicht noch. Derzeit sollte er eben bei 1350 sitzen nach 4 Spielen.

Wie lange geht den Season 2 noch ? Hab jetzt erst begonnen Ranked in der SoloQ zu spielen und sitze bei 1279 Elo...

Naja war da net was endet Oktober im Raum? Also hab gesehen er hat 4-2 nun gespielt... Hab ihm gesagt er soll kein Ranked spielen, weil er so schlecht wie ein Baum ist, aber er hört ja nicht :)

Madlock, du willst doch meinen Account auch mal babysitten oder? ;)

season 2 endet soweit ich weiß mit finals der season 2, also in 2-3 wochen (?)
in ranked spiel ich bei meinem dreckselo nur noch TF, der kann besser im early carrien als fast jeder andere und hat im gegensatz zu kassadin ein pre lvl 6 game wo er noch farmen und harassen kann.
glaub aber net dass ich die janna samt skin noch hinbekomme, zu viele trolle...

Naja ganz ehrlich. Mir fehlt die Zeit. Letztens hab ich in meinem Urlaub gegen 15 Euro nen Account von 800-1200 gezogen (ca 45-5 gespielt). War möglich. Also stellt euch nicht so an, spielt eben Riven, Teemo etc.

Oft zieht schon, wenn man sagt, man smurft, um wichtige Rollen zu bekommen. Das nützt einem eben nur, wenn man auch zu 95% die Lane gewinnt auf der Top zum Beispiel.

Wie spielt man denn Teemo erfolgreich? Ich finde den äußerst squishy... Spiele am Liebsten GP und Jarvan, aber evtl. hat ja noch jemand ne gute Taktik für nen anderen Champ, die ich ausprobieren kann :)

Ich habe gestern durch Zufall eine Soraka - Teemo Botlane gespielt. Das hat wirklich Laune gemacht. Silence und Blind sind eine fiese Kombination. Der Teemo hatte übrigens auf AP gespielt.

Ich schätze mal, dass die Kombination aber nur so lange funktioniert, wie es Gegner gibt, die keinen all zu hohen Burst Damage oder Poke haben. Wir hatten beide Exhaust dabei und das war scheinbar auch die einzig gute Wahl.

p1n0va schrieb:
Wie spielt man denn Teemo erfolgreich? Ich finde den äußerst squishy... Spiele am Liebsten GP und Jarvan, aber evtl. hat ja noch jemand ne gute Taktik für nen anderen Champ, die ich ausprobieren kann :)

Voll auf AP und dann pilze setzen ohne ende, beste taktik ever ;)

Und grad mit den Pilzen habe ich so meine Probleme :D

Ist Irelia eigentlich grundsätzlich auch konkurrenzfähig? Habe gerade ne Twink-Partie mit der gespielt und 39 unserer 45 Kills erzielen können :cool_alt:: Die Gegner schienen jetzt nicht sonderlich erfahren mit ihren Champs zu sein, aber für ein erstes Match lief das echt klasse...

irelia ins ein relativ guter top champ. zu beginn recht squshy, aber mit den richtigen items ändert sich das schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben