-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Masterchief79
Captain
Aus selbigem Grund starte ich meistens mit Dorans Blade. ^^
Ich kaufe aber dann auf jeden Fall einen wenn nötig, z.B. wenn mein Supp grad keine Kohle übrig hat.
Ich kaufe aber dann auf jeden Fall einen wenn nötig, z.B. wenn mein Supp grad keine Kohle übrig hat.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Masterchief79 schrieb:Wo jetzt Senior Cartmenez die Hände überm Kopf zusammenschlagen wird: Wir haben damit noch keine einzige Lane verloren.
Nö, Sona mit Magic Pen und AP Runen und dann auf AP zu bauen ist absolut legitim und funzt schon. Ihre Stärke als Support ist ja der Poke respektive das Zonen durch selbigen.
Mit Doran's Ring anfangen funktioniert aber nur gegen n00bs.
Du hast ja keine Wards, jeder, der halbwegs spielen kann schaut sich beim Start der Lane das Inventar an. Wenn der AD Carry nicht nen Ward gekauft und dafür nur 1 pot hat, dann werdet ihr sofort geganked und verliert die lane.
@N3vur du könntest als AD Carry Boots, Ward, 1 Pot gehen. Der Sona Sustain ist aber nicht so stark, dass er die 2 pots ausgleicht und das, was Du von dem Doran's Ring an dmg bekommst ist es einfach nicht wert, diese Sicherheit für den AD Carry aufzugeben. Ferner haste dann halt auch nur 1 Ward. Du musst im Grunde zwingend die Lane zu Dir pushen lassen und bist auch dann noch anfällig für einen Lane Gank.
Außerdem willste mit Deinen early Doran's items ja eigntl. die Lane dominieren und Druck ausüben, respektive traden. Das würde heißen lane pushen, das würde heißen tot, weil keine wards.
So oder so biste einfach gefi**t wenn die Gegner keine n00bs sind (hier müssen aber schon Botlane UND Jungler beim Gegner wissen wie man spielt, die Chance hierfür ist in Solo Q entsprechend gering
@Domern
Ich habe auf Reddit in einem AMA von Lift Lift über das Traden in Lane gelesen in dem er erklärte, dass Chauster ihm im Grunde alles beigebracht hat.
Er sagte es war einer der zentralen Sprünge, als Chauster ihm erklärt hat, dass man oft ein CS aufgeben sollte um dafür die Cooldown-Periode der Auto Attacke des Gegners zu nutzen um ihm ne Autoattacke + Q reinzudrücken.
Das machen also auch die Pro's so.
Man kann allerdings die lane so managen, dass man seinen Creep z.B. durch 2 Autoattacken vorher killt, dann wenn der Gegner seinen last hit setzen will reingehen während seine Auto Attacke auf Cooldown ist (nach dem Last hit) und seinen Burst machen, danach zurückziehen. So verliert man selbst keinen Creep und hat trotzdem kostenlos getradet.
Solche Feinheiten machen dann den Unterschied auf dem Pro-Level aus (oder mit Graves/Corki z.B. kannste dann je nachdem wie du die Creep Wave gemanaged hast den Trade initiieren und durch dein Q noch den Last Hit mitnehmen).
Aber grundsätzlich ist das Prinzip:
- Positionieren, wenn Gegner zum Last Hit bereit macht
- Last Hit des Gegners abwarten und sofort damage trade initiieren
- Im Zweifelsfall ein CS oder zwei dafür aufgeben
- Nach 1-3 Trades ist der Gegner out of lane oder out of pots
Wie gesagt, bei Pros sind dann viele andere Feinheiten, die noch mitspielen, viel dreht sich m.M.n. um creep wave management aber vieles kommt auch einfach daher, dass der Gegner das Prinzip von Auto Attack Cooldown ebenfalls kennt und entsprechend reagiert und Dir trades aufzwingt. Oft resultiert das in einem Stalemate, so dass gar nicht getradet wird, bis Support und/oder Jungler etwas initiieren, weil man sich sicher ist, dass der Gegner dann den nächsten Trade gewinnen wird. Mana Management, REICHWEITE !! usw. spiele n alles ne Rolle.
Aber unter'm Strich ist es denke ich vor allem, dass Pro's einfach göttlich im Vergleich zu uns CSen und das ist einfach Übung.
/Edit
Wow, grad gelesen, dass ihr dann also beide mit Doran's anfangt?
Sehr saftige Beute.
Lvl 2 gank und double kill oder 2 Flash geburnt mit anschließendem level 3 Gank und double kill incoming.
Mit double Doran's und noch 2 Champs die recht Squishy sind und keinen Escape haben seid ihr ohne wards einfach nur tot.
Wie gesagt, der Jungler muss halt schon spielen können und das realisieren aber im Grunde muss man da nichts anderes machen als CS aufgeben und trades vermeiden, bis der Jungler kommt und dann double kill einkassieren. GG
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene
Lt. Commander
www.solomid.net
Guides, Fiora. (am Boden der Page findest Du alle Champs aufgelistet, wähl da Fiora aus)
Nimm einen Featured guide, in der Regel den mit den meisten Upvotes oder schau ob es einen von nem TSM Mitglied gibt (Dyrus wäre der Top Laner in dem Fall, ich glaube kaum, dass TheOddone einen jungle guide für "The French Bitch" geschrieben hat
).
/Edit
Die Rune-Pages in den Guides sind nicht immer das Non-Plus Ultra und oft spielen die TSM Leute selber andere Runen, als sie in den Guides angegeben haben. Wenn Du sehr vertraut mit dem Spiel und Deinem Champ bist, sollte man irgendwann auch die Runen entsprechend dem Gegnerteam auswählen. Gleiches gilt für die Masteries.
Die angegebenen Runen, Masteries und Item builds (wobei in den Item Builds oft auch noch infos dazustehen in welchen Situationen Du was bauen solltest) sind aber generell "sicher" und gute "all-round" builds.
Ich halte mich immer noch sehr strikt an die vorgeschlagenen Runen, Masteries und Builds aus den Guides, weil ich noch nicht so gut bin. Habe jetzt angefangen mal als AD Carry mit verschiedenen Masteries zu experimentieren (namentlich 9 in Defense oder Utility) und auch meine Item Builds der Situation und dem Champ entsprechend anzupassen (bei Graves z.B. ist meist die Frage ob man nach Blutdürster und Phantom Dancer dann Last Whisper oder Infinity Edge oder Guardian Angel oder Quicksilver Sash oder gar ein Banshee's Veil baut).
Aber das sind sachen die brauchste eigntl. erst später, wenn Du die ganzen Grundlagen gemeistert hast, bis dahin sind die Angaben in den Guides mehr als adequat.
Mit verschiedenen Rune-Sets für einen Champion würde ich erst experimentieren, wenn Du Dich auf eine Position festgelegt hast. Bis dahin brauchste eigntl. all Deine Runenseiten um die verschiedenen Champions abzudecken.
Guides, Fiora. (am Boden der Page findest Du alle Champs aufgelistet, wähl da Fiora aus)
Nimm einen Featured guide, in der Regel den mit den meisten Upvotes oder schau ob es einen von nem TSM Mitglied gibt (Dyrus wäre der Top Laner in dem Fall, ich glaube kaum, dass TheOddone einen jungle guide für "The French Bitch" geschrieben hat
/Edit
Die Rune-Pages in den Guides sind nicht immer das Non-Plus Ultra und oft spielen die TSM Leute selber andere Runen, als sie in den Guides angegeben haben. Wenn Du sehr vertraut mit dem Spiel und Deinem Champ bist, sollte man irgendwann auch die Runen entsprechend dem Gegnerteam auswählen. Gleiches gilt für die Masteries.
Die angegebenen Runen, Masteries und Item builds (wobei in den Item Builds oft auch noch infos dazustehen in welchen Situationen Du was bauen solltest) sind aber generell "sicher" und gute "all-round" builds.
Ich halte mich immer noch sehr strikt an die vorgeschlagenen Runen, Masteries und Builds aus den Guides, weil ich noch nicht so gut bin. Habe jetzt angefangen mal als AD Carry mit verschiedenen Masteries zu experimentieren (namentlich 9 in Defense oder Utility) und auch meine Item Builds der Situation und dem Champ entsprechend anzupassen (bei Graves z.B. ist meist die Frage ob man nach Blutdürster und Phantom Dancer dann Last Whisper oder Infinity Edge oder Guardian Angel oder Quicksilver Sash oder gar ein Banshee's Veil baut).
Aber das sind sachen die brauchste eigntl. erst später, wenn Du die ganzen Grundlagen gemeistert hast, bis dahin sind die Angaben in den Guides mehr als adequat.
Mit verschiedenen Rune-Sets für einen Champion würde ich erst experimentieren, wenn Du Dich auf eine Position festgelegt hast. Bis dahin brauchste eigntl. all Deine Runenseiten um die verschiedenen Champions abzudecken.
Zuletzt bearbeitet:
Torkin
Ensign
Hi,
erst mal danke für die ausführliche Antwort. Wie viele Runen kann ich denn auf einmal anlegen? Immer eine pro Art? Ich verstehe nämlich gerade nicht, warum z.B. in diesem Build ein "Großes Zeichen der Stärke" empfohlen wird, wenn doch die "große Essenz der Stärke" den gleichen Effekt hat, nur besser?
erst mal danke für die ausführliche Antwort. Wie viele Runen kann ich denn auf einmal anlegen? Immer eine pro Art? Ich verstehe nämlich gerade nicht, warum z.B. in diesem Build ein "Großes Zeichen der Stärke" empfohlen wird, wenn doch die "große Essenz der Stärke" den gleichen Effekt hat, nur besser?
NullPointer
Lt. Commander
Eine vollständige Runenseite (d.h. auf Stufe 30, es wird pro Stufe ein Runenplatz freigeschaltet) hat Platz für:
9 Zeichen / Marks (rot)
9 Siegel / Seals (gelb)
9 Glyphen / Glyphs (blau)
3 Essenzen / Quintessences
Üblicherweise suchst du dir von jeder Sorte diejenige aus, die dir am meisten bringt, und nimmst davon soviele wie gehen.
9 Zeichen / Marks (rot)
9 Siegel / Seals (gelb)
9 Glyphen / Glyphs (blau)
3 Essenzen / Quintessences
Üblicherweise suchst du dir von jeder Sorte diejenige aus, die dir am meisten bringt, und nimmst davon soviele wie gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Torkin
Ensign
Ah, ok, danke. Woher weiß ich denn, welche Items zu einem Set gehören? In dem von mir verlinkten Guide steht, dass man insgesamt +9 Angriffschaden hätte, wenn man das komplette Set vom "großen Zeichen der Stärke" hat, aber woher weiß ich denn, wie sich dieses Set zusammensetzt? Blicke da gerade nicht durch.
NullPointer
Lt. Commander
Ein komplettes Set heißt einfach nur, dass alle verfügbaren Plätze mit diesem Typ Rune gefüllt sind, also neun Stück (außer bei Essenzen natürlich
)
Domern
Ensign
@cartmene:
Klar kommen bei den pros noch einige dinge zum tragen, die der "noob" noch nicht annährend beherrscht. Es geht halt mit kleinen schritten los: map-awareness, positioning, cs, creepblocking als sup oder das freezen der lane. Dennoch versuchen die pros eigentlich so gut es nur geht jeden cs mitzunehmen. Klar weiß man als gegenspieler "ah der will jetzt den lasthit" und versucht dann einen reinzudrücken. Mach ich in der mid auch gerne^^
Ansonsten empfehle ich auf jeden fall das schauen von pro-streams. Für jungler ist "theoddone" auf jeden fall ein muss, da er immer mal wieder die stärken und schwächen der champs im jungle erläutert.
Runen würde ich sowohl als solotop und ad-carry bei den gelben flat armor und bei den blauen flat mr oder stackendes mr nehmen. Die roten und die essenzen sind eigentlich championabhängig oder halt was man selber gerne mag^^
Und naja...DAS itembuild gibt es ja nicht für champ xy. Es gibt aber immer core items für jeden champ...den rest sollte man anpassen (ryze=träne, ashe=infinity edge)
Klar kommen bei den pros noch einige dinge zum tragen, die der "noob" noch nicht annährend beherrscht. Es geht halt mit kleinen schritten los: map-awareness, positioning, cs, creepblocking als sup oder das freezen der lane. Dennoch versuchen die pros eigentlich so gut es nur geht jeden cs mitzunehmen. Klar weiß man als gegenspieler "ah der will jetzt den lasthit" und versucht dann einen reinzudrücken. Mach ich in der mid auch gerne^^
Ansonsten empfehle ich auf jeden fall das schauen von pro-streams. Für jungler ist "theoddone" auf jeden fall ein muss, da er immer mal wieder die stärken und schwächen der champs im jungle erläutert.
Runen würde ich sowohl als solotop und ad-carry bei den gelben flat armor und bei den blauen flat mr oder stackendes mr nehmen. Die roten und die essenzen sind eigentlich championabhängig oder halt was man selber gerne mag^^
Und naja...DAS itembuild gibt es ja nicht für champ xy. Es gibt aber immer core items für jeden champ...den rest sollte man anpassen (ryze=träne, ashe=infinity edge)
exekuhtor
Lieutenant
hat einer ne idee wie man effektiv map awareness trainieren kann?
bei starcraft 2 hatte ichs intus, aber da ich meist mitte spiele bin ich nahezu immer abgelenkt von meinen spells / den gegnerischen.
als ad carry isses net so wild, da creept man ja nur und hat nen support der für einen da ist (und auch notfalls pinged).
toplane bekomme ich es meist auch noch hin wenn ich zB den tribush warde und da was kommt, aber mitte ist net so easy finde ich.
hab jetzt angefangen tf zu spielen da man da gezwungen wird map awareness zu haben, klappt auch schon besser.
wards bringen halt nichts wenn man nicht darauf achtet ><
habt ihr IMMER ein auge auf die minimap? bei sc2 konnte man ja teilweise fast nur über die minimap spielen, bei lol geht das nicht.
dazu muss ich sagen dass ich auch jemand bin der die mitte meistens dominiert (dominieren will) und relativ aggressiv spiele wenn net grade ein shaco im gegnerischen jungle ist.
im direkten 1on1 gewinne ich auch (meist), nur kommt zu oft der jungler und meine schlechte map awareness verhindert dass ich genau in der sekunde in der der gegnerische AP carry low ist und ich zB flashen will und meine combo mache um ihn zu killen stattdessen mal auf die minimap schaue und dann einfach zurückgehe :/
grade bei sowas wie maokai ganks bin ich nahezu zu 100% tot wenn ich kein flash ready habe oder nen stun setzen kann (sofort mit tf die gelbe zu ziehn ist auch net immer einfach :/ )
bei starcraft 2 hatte ichs intus, aber da ich meist mitte spiele bin ich nahezu immer abgelenkt von meinen spells / den gegnerischen.
als ad carry isses net so wild, da creept man ja nur und hat nen support der für einen da ist (und auch notfalls pinged).
toplane bekomme ich es meist auch noch hin wenn ich zB den tribush warde und da was kommt, aber mitte ist net so easy finde ich.
hab jetzt angefangen tf zu spielen da man da gezwungen wird map awareness zu haben, klappt auch schon besser.
wards bringen halt nichts wenn man nicht darauf achtet ><
habt ihr IMMER ein auge auf die minimap? bei sc2 konnte man ja teilweise fast nur über die minimap spielen, bei lol geht das nicht.
dazu muss ich sagen dass ich auch jemand bin der die mitte meistens dominiert (dominieren will) und relativ aggressiv spiele wenn net grade ein shaco im gegnerischen jungle ist.
im direkten 1on1 gewinne ich auch (meist), nur kommt zu oft der jungler und meine schlechte map awareness verhindert dass ich genau in der sekunde in der der gegnerische AP carry low ist und ich zB flashen will und meine combo mache um ihn zu killen stattdessen mal auf die minimap schaue und dann einfach zurückgehe :/
grade bei sowas wie maokai ganks bin ich nahezu zu 100% tot wenn ich kein flash ready habe oder nen stun setzen kann (sofort mit tf die gelbe zu ziehn ist auch net immer einfach :/ )
Domern
Ensign
Ich kann dir wirklich nur ans herz legen auf die minimap zu schauen. Kauf dir wenigstens eine ward im besten fall deckt der jungler die seite der gegnerischen geister mit einer ward ab, so dass du da jemanden kommen siehst. Du kannst dir i der regel auch sicher sein, dass ein gank kommt, wenn du die lane pushst und quasi die ganze zeit vor dem gegnerischen tower stehst.
Vermeide flash offensiv zu nutzen und versuch die lane stattdessen in der nähe deines towers zu freezen. Damit bist du schonmal abgesicherter :-)
Zu den champs an sich. Tf ist ja weniger wegen der map awareness so stark, sondern wegen der global presence= yellow card picken >ulti auf bot oder top> kills oder assists holen.
Versuch doch mal champs mit guten escape-mechaniken: ahri (ulti und e) leblanc (w auch in verbindung mit ulti) fizz (der e zu allererst...manchmal kann mit dem q auch noch bissl land gewinnen) und auch gragas (e und ulti). Kassadin geht auch (ulti).
Abschließend ist auch die generelle kommunikation wichtig. Ss- calls sind das mindeste und vielleicht noch comments wo der jungler ist oder gerade gesehen wurde.
Vermeide flash offensiv zu nutzen und versuch die lane stattdessen in der nähe deines towers zu freezen. Damit bist du schonmal abgesicherter :-)
Zu den champs an sich. Tf ist ja weniger wegen der map awareness so stark, sondern wegen der global presence= yellow card picken >ulti auf bot oder top> kills oder assists holen.
Versuch doch mal champs mit guten escape-mechaniken: ahri (ulti und e) leblanc (w auch in verbindung mit ulti) fizz (der e zu allererst...manchmal kann mit dem q auch noch bissl land gewinnen) und auch gragas (e und ulti). Kassadin geht auch (ulti).
Abschließend ist auch die generelle kommunikation wichtig. Ss- calls sind das mindeste und vielleicht noch comments wo der jungler ist oder gerade gesehen wurde.
exekuhtor
Lieutenant
naja, ich bin kein noob mehr.
ich habe meine champs die ich perfektioniert habe und wenn ich zB gragas spiele sterbe ich quasi nie an nem gank dank E.
wards setze ich in jedem fall wenn ich pushe, offensiv flashe ich nur wenn ich den kill zu 100% bekomme.
mit TF muss man deswegen map awareness haben weil man wie bei soraka oder karthus immer auf die lanes schauen sollte ab lvl 6 um nen kill / assist zu ergattern.
lb ist der useless champ #1
ahri mag ich absolut nicht.
fizz in solo Q? no way
kassadin wird gebanned.
RICHTIG gut kann ich anivia (spiele ich aber selten in ranked), gragas (mit dem kann man aber net so wirklich gut carrien wie ich finde) und ori (kann man besser carrien, hat immerhin nen slow / speedbuff gegen ganks).
tf bin ich grade dabei zu meistern, ist halt ein champ mit dem man ziemlich gut carrien kann weil man sehr gut ganken / roamen kann, dafür sinkt dein kill potential auf der lane gegenüber zB gragas deutlich.
aber wenn man in solo Q aufsteigen will dann: team helfen > lane gewinnen.
ss calls?
naja, ich finds wichtiger zu pingen, darauf reagiert man (ich auch) besser.
ich habe meine champs die ich perfektioniert habe und wenn ich zB gragas spiele sterbe ich quasi nie an nem gank dank E.
wards setze ich in jedem fall wenn ich pushe, offensiv flashe ich nur wenn ich den kill zu 100% bekomme.
mit TF muss man deswegen map awareness haben weil man wie bei soraka oder karthus immer auf die lanes schauen sollte ab lvl 6 um nen kill / assist zu ergattern.
lb ist der useless champ #1
ahri mag ich absolut nicht.
fizz in solo Q? no way
kassadin wird gebanned.
RICHTIG gut kann ich anivia (spiele ich aber selten in ranked), gragas (mit dem kann man aber net so wirklich gut carrien wie ich finde) und ori (kann man besser carrien, hat immerhin nen slow / speedbuff gegen ganks).
tf bin ich grade dabei zu meistern, ist halt ein champ mit dem man ziemlich gut carrien kann weil man sehr gut ganken / roamen kann, dafür sinkt dein kill potential auf der lane gegenüber zB gragas deutlich.
aber wenn man in solo Q aufsteigen will dann: team helfen > lane gewinnen.
ss calls?
naja, ich finds wichtiger zu pingen, darauf reagiert man (ich auch) besser.
exekuhtor
Lieutenant
wie gesagt, anivia spiele ich nahezu nicht in rankeds, ausserdem ist sie ultramanaheavy fürs wave clearen und ab lvl 6 kann man den gegner besser harassen als in lvl 1-5 (aggressiver spielstil wie gesagt, was bei tf nicht möglich ist, hier werde ich GEZWUNGEN (ich zwinge mich selber, was gut ist) meine lane mit ner roten karte und Q zu cleanen und dann zu roamen).
schonmal gesehn dass eine anivia ihr E schmeist und WÄHREND es fliegt das R unter dir casted? :_D
das sind tons of damage...
eigentlich will ich in der lage sein, wenn ich gewarded habe, champ UNABHÄNGIG ganks überleben.
was mit gragas keine große kunst ist artet bei TF zu einem hektischen "omg-bitte-lass-mich-die-gelbe-karte-in-unter-2-sekunden-ziehen" beten aus.
kurz gesagt: ich will wenn der gegner auf der minimap zu sehen ist dass er mich ganked und ich NAHEZU KEINEN escape skill habe aka *ein normaler range AP champ ohne escape / stun skill* dass ich den gank überlebe mehr oder weniger unbeschadet überlebe (mit wards natürlich).
das ist atm so mein ziel dass zu erreichen.
wie gesagt, mit gragas / morgana / kennen / vlad kann man es nahezu immer schaffen, selbst ohne wards, aber ori / tf / kassa pre 6 ist ne andere sache.
tf bietet sich ab lvl 6 mehr zum roamen an als irgendwer sonst (kassa evtl noch, aber der hat keinen sicheren farm und wird oft gebanned).
schonmal gesehn dass eine anivia ihr E schmeist und WÄHREND es fliegt das R unter dir casted? :_D
das sind tons of damage...
eigentlich will ich in der lage sein, wenn ich gewarded habe, champ UNABHÄNGIG ganks überleben.
was mit gragas keine große kunst ist artet bei TF zu einem hektischen "omg-bitte-lass-mich-die-gelbe-karte-in-unter-2-sekunden-ziehen" beten aus.
kurz gesagt: ich will wenn der gegner auf der minimap zu sehen ist dass er mich ganked und ich NAHEZU KEINEN escape skill habe aka *ein normaler range AP champ ohne escape / stun skill* dass ich den gank überlebe mehr oder weniger unbeschadet überlebe (mit wards natürlich).
das ist atm so mein ziel dass zu erreichen.
wie gesagt, mit gragas / morgana / kennen / vlad kann man es nahezu immer schaffen, selbst ohne wards, aber ori / tf / kassa pre 6 ist ne andere sache.
tf bietet sich ab lvl 6 mehr zum roamen an als irgendwer sonst (kassa evtl noch, aber der hat keinen sicheren farm und wird oft gebanned).
Domern
Ensign
Schade, dass du sie so selten spielst, is eigentlich sehr stark.
und mit ori, kannste dir nen W unter die füße hauen und bist auch nochma ne ganze ecke schneller^^
also letztendlich dann nochmal folgende ratschläge
1. Push, bis du das erste mal b gehst, die lane nich zu hart...versuche sie eher an deinem tower zu halten.
2. Kauf dir wards, stelle sie und schau regelmäßig auf die minimap. Zu not mach sie dir erstmal größer^^
3. Achte auf der minimap darauf, wo du den jungler siehst.
4. wards stellst du entweder zum eingang der gegnerischen geister und in den 1. busch, des jungleeingangs richtung gegnerische wölfer, oder aber an den seitlichen büschen der midlane
und mit ori, kannste dir nen W unter die füße hauen und bist auch nochma ne ganze ecke schneller^^
also letztendlich dann nochmal folgende ratschläge
1. Push, bis du das erste mal b gehst, die lane nich zu hart...versuche sie eher an deinem tower zu halten.
2. Kauf dir wards, stelle sie und schau regelmäßig auf die minimap. Zu not mach sie dir erstmal größer^^
3. Achte auf der minimap darauf, wo du den jungler siehst.
4. wards stellst du entweder zum eingang der gegnerischen geister und in den 1. busch, des jungleeingangs richtung gegnerische wölfer, oder aber an den seitlichen büschen der midlane
Masterchief79
Captain
Masterchief79 schrieb:Die Tage werde ich jetzt mal verschiedene AD Carries in der Kombination durchtesten, hatte überlegt mal Sivir, Teemo und Varus zu probieren. Das dürfte sich alles ganz gut kombinieren, wobei ich mir bei Teemo noch nicht ganz sicher bin.
Ach ja, und AD Kennen dürfte noch echt krass sein.
Gesagt getan. AD Kennen ist wirklich lustig. Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig und Kennen ist sowieso kein Champ den ich bisher oft gespielt hatte. Daher hatte das ganze heute mehr oder weniger Firstplay-Charakter. Die Games liefen aber schon recht gut, bis auf eins mit 3-9-8, da ist es an mangelndem Teamplay, Wards und zu viel Frust gescheitert. Und die gegnerische Miss Fortune hatte komischerweise ca. 500HP mehr als ich?! (identisches Level, Items)
Bis zur Perfektion dauerts auf jeden Fall noch, trotzdem ist ein AD Carry mit eingebautem Stun einfach lächerlich stark. Dafür hat er eben keine wirkliche AD-Skalierung außer auf dem W, was ganz nett ist, aber nicht wirklich umwerfend. Die AD-Range ist auch recht klein, aber man gewöhnt sich dran, außerdem ist der Escape doch recht brauchbar. Wenn man ihn mit Cleanse spielt kriegt man so auch ne Lane gegen Leona oder Taric hin.
Die Ulti richtig einzusetzen ist aber schwierig, wenn nicht vernachlässigbar. Die Übung wirds richten.
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.