• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, airfirst, ich bin 15min lang ständig in eine lobby gekommen, um dann die meldung zu erhalten, dass ein spieler aus dem anderen team die lobby verlassen hat und dabei hat es immer noch ne gefühlte ewigkeit gedauert, bis nach ablauf des countdowns das passiert ist.

der patch heisst ganz schlicht late september patch und syndra scheint jetzt etwas mehr viable zu sein. zumindest hab ich heute ein paar von ihnen gesehen. im übrigen kann man bei kha'zix auch noch eine vierte fähigkeit upgraden. ist ein easter egg unter dem namen "The Hunt Is On!." ansonsten finde ich, dass sie bei ihm recht stark von rengar abgekupfert haben.

und wieso kann riot nie schreiben, dass sie wieder bei einem champ den skin und das icon etwas verändert haben. dieses mal hats lux erwischt. das soraka rework finde ich gut gelungen. frag mich bloss, wofür das champion spotlight ist, wenn sie an ihr nichts geändert haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzt das Wort Patch durch Buff und was ich geschrieben habe ergibt wieder Sinn ;)
Kha Zix ist mir egal :P

So ... gestern mit meinem Bruder zusammen gespielt er is Lvl 12 und ich lvl 7 und nochg 3 andere . Diesesmal habe ich Twitch genommen und muss sagen mit dem lässt es sich um einiges besser Spielen. Ich schaffe es zwar nichtmal annähernd mit ihm 150 minions zu killen bei min 20 aber am ende vom Spiel hatte ich 14 kills 3 deads und 19 assists und das ist um einiges besser als mit Sivir :) außerdem habe ich langsam den Bogen raus

Die 150 cs nach 20min ist in den niedrigen bzw ungeranked Elo-Regionen sowieso etwas utopisch. Mag sein, dass Veteranen regelmäßig auf über 150 kommen, aber nicht selten ist bis dahin noch nicht einmal das First Blood gefallen. Die spielen nicht auf Kills fixiert, sondern einfach save.

Deine 14-3-19 KD bestätigt ja diesen Umstand. Du warst an 33 Kills beteiligt. Trotzdem ist es natürlich nichts schlechtes, am Farming zu arbeiten.

[Gibt es eigentlich ein schöneres Wort als "kills"?]

Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich hatte gestern festgestellt, dass ich als Ryze gegen Talon im Earlygame keinen Schaden gemacht habe. Talon hatte 50MR, ich habe mit Boots gestartet und spiele derzeit 9/0/21 als Masteries. Hat Talon irgendeine spezielle Fähigkeit um meinen Damage abzuwehren?

Smagjus schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage. Ich hatte gestern festgestellt, dass ich als Ryze gegen Talon im Earlygame keinen Schaden gemacht habe. Talon hatte 50MR, ich habe mit Boots gestartet und spiele derzeit 9/0/21 als Masteries. Hat Talon irgendeine spezielle Fähigkeit um meinen Damage abzuwehren?

Nein, Talon kann keinen Schaden abwehren. Allerdings macht Ryze mit nichts als Boots einfach nicht allzuviel Schaden, und 50 MR ist zu diesem Zeitpunkt eine ganze Menge - das wäre meine Erklärung.

Hmm, verstehe. Würdet ihr sagen, dass es gegen Talon sinnvoll wäre, anstelle von Boots den Manakristal zu nehmen oder würdet ihr aufgrund der Talon-Klingen eher auf die Geschwindigkeit bauen und den Pot mehr mitnehmen?

Probier aus, womit du am besten klarkommst. Ich bin alles andere als ein guter Ryze-Spieler und kann dir daher keine kompetente Antwort geben :)

Bei deinem Avatar habe ich mir das fast schon gedacht. Deswegen habe ich bewusst die Formlulierung mit "ihr" anstelle von "du" gewählt ;)

Ryze ist mein Main-Char, deswegen will ich den für jede Lebenslage perfektionieren. Ich verwende unter anderem 2 Flat Mana Quintessenzen neben 1 für Speed. Klingt hinrissig, funktioniert aber neben vielen anderen getesteten Kombinationen (3x Speed, 3x Flat AP) für mich am besten.

Ich versuche den Char so zu bauen, dass er im Early und Mid überlegen ist bzw. den größten Vorteil hat. Im Lategame kann er imo ruhig 50 weniger Damage in Kombo machen, wenn ich davor meine Lane gewonnen habe.

Ich mag mich irren, aber die Worte "Ryze", "Early Game" und "überlegen" passen in meinen Augen nicht so recht zusammen...

KoreaEnte schrieb:
Ich habe gerade in einem Randomspiel "Die Bewährungsprobe" gegen Diamondprox gespielt ^^

Cool^^

Und zu ryze.runentechnisch spiel ich ihn eigentlich zu offensiv^^ 3x movementsp. 9spellpen 9flatmanareg (werden demnächst gg health per lvl getauscht) 9x 11,25mana. 9/0/21. Damit macht man im early durchaus gut aua. Ansonsten halt boots -->träne --> catalyst -->spellpen boots und dann wird situationsbedingt. Roa versuch ich immer zu bsuen...es sei denn der andere ap csrry is ein krasser burster..dann nehm ich den catalyst gerne mal für banshees mit. Glacial shroud bau ich eigentlich immer...gerne auch zu nem frozen heart..40% cdr wohooo :-)

Talon is halt echt fies in der mitte mit silence. Im blindpick hat man es da gerne mal schwer gg ihn. Im draftpick würde ich da wohl am ehesten noch was mit richtig krasser range nehmen und zu anfang paar cs sausen lassen.

NullPointer schrieb:
Ich mag mich irren, aber die Worte "Ryze", "Early Game" und "überlegen" passen in meinen Augen nicht so recht zusammen...
Na, ganz so schlimm isses nicht. Aber ich weiß, was du meinst ;)

@Domern
3x Movementspeed würde mir zuviel sein. Habe ich früher auch gespielt und da habe ich gemerkt, dass es mir in den seltensten Fällen einen Vorteil verschafft. Bei 0x MS war es aber zu wenig, da mir der Gegner ab und zu abgehauen ist. Seitdem spiele ich mit 1x und bin voll zufrieden :)

Leider war das Game blind- und kein draftpick. Allerdings ist mein Repertoir an Midlanern ziemlich klein, Gragas, Annie, TF, Veigar - keine Ahnung, wen von denen ich am besten benutzt hätte.

Ich würde dann zu gragas raten...da der q mit die größte range hat. Am anfang halt vorsichtig sein...aber nach double dorans is man schon sehr tanky mit ihm und die passive macht sich gut bemerkbar.

OK, ich muss doch mal wieder ein wenig Frust ablassen :D.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber wieso verliere ich so viele Spiele? (Ja, weil ich so schlecht bin :P ).
Im Ernst: Ich hab am WE bei ca. 1.280 Elo gestartet und liege nun bei 1.19x.
Egal wo ich spiele: Top, bot oder als Support. Mag zwar sein das ich nicht jedes Spiel gecarryt habe, aber wie können denn manche ihre Lane so hart verlieren das man das Late nicht gewinnen kann, oder aber die ganze Zeit alleine rumlaufen (herzlichen Dank an den Udyr der immer Splitpushen ging^^).

Das unsere Orianna am Anfang n DC hatte und ich als Cate gegen Zyra die Mitte für 8 Minuten gehalten habe kann passieren. Das lief auch noch ganz gut. Unsere Irelia hat den Talon gut ausgekontert, ich war im Farm nach 20 Minuten fast gleichauf mit dem Ez, nur hatte er 2 Kills mehr (ein Ez der mit der Ulti umgehen kann... sieht man selten^^). Doch deren Rengar und Zyra waren so dermaßen gefeedet das Ez sich mit denen gesnowballed hat.

Anderes Spiel: ich war Top gegen Garen als Cho, und wurde so hart dominiert, das habe ich noch nie gesehen. Ist Garen n Counter zu CHo? Ich bin in der Laningphase trotz defensivem Spielen 3x gestorben. Und Garen ging nach ner Weile immer Roamen (Teleport wtf^^). Nach 35 MInuten hatte er sein Schwert der Okkulten voll. Trotz ss und Pingen pushen bot und mid weiter :(.

Wenn ich mit Ashe nach der Laningphase 6 Kills habe und 40 CD vorne liege, und kein Gegner gefeedet ist, wie kann man das Spiel dann noch hinschmeißen?

Unser Junglemumu geht nach Boots und HOG auf Rabadons und setzt die Ulti auf max. 2 Gegner (weil er sich nicht weiter reintraut da er, wie er sagt, nicht tanky genug ist)

Der gegnereische Rengar nach 30 Minuten 14 Kills hat.

Jungler und MId sich gegenseitig anflamen das Mid ständig geganked wird und er am tower bleiben muss und nie n gank bekommt (das top und bot öfter geganked wurden und unser Jungler deren Jungle aufgeeräumt hat interessierte ihn nicht).

Was sollte ich mal auspacken um doch mal n Spiel zu gewinnen? :D

Ich dachte schon mal an Gragas, wie auch hier schon öfter gesagt. Doch ist die Lernkurze da recht hoch und zeitaufwändig, oder?

Ich hab am Wochenende genau die gleiche Erfahrung gemacht. Habe hauptsächlich Support gespielt und bin dabei um 100 Elo gefallen. Es gibt wenig Frustrierenderes, als dem eigenen Carry zu 15 Kills zu helfen, das Spiel aber trotzdem zu verlieren :(

Crimson_Sabbath schrieb:
Ich dachte schon mal an Gragas, wie auch hier schon öfter gesagt. Doch ist die Lernkurze da recht hoch und zeitaufwändig, oder?

Naja Gragas wäre da zwar nicht meine erste Wahl... Aber ich fand ihn nicht schwierig zu lernen. Ich bin aber auch auf der Midlane zu Hause.

Habe gestern mit einem Kollegen auf Botlane mal Poppy+Soraka ausprobiert (5er Premade). Soraka kann im Early genug healen, damit man mit Poppy gut farmen kann (hatte zeitweise mehr Lasthits als Draven oder Ashe), und wenn man das Early gut übersteht, kann einen eigentlich nichts mehr aufhalten. Sobald man Level 6 ist und Sheen und vllt. nen Phage hat, kann man anfangen die da richtig auseinanderzunehmen, ein Early Gank ist auch sehr hilfreich. In einer 3v2 Situation (Gegner Jungler kam ganken), habe ich tatsächlich einen Triple-Kill geholt ohne dass ich oder mein Supp gestorben sind.

Berserkers - Trinity - Phantom Dancer - Infinity Edge - Blutdürster/Last Whisper - beliebiges Lastitem (GA/2ten PD/BT...)
Man ist damit eben nur alles andere als tanky und recht stark auf die Ulti und deren perfekte Verwendung angewiesen, aber wenn man das hinkriegt -> Epic Win :D

Nulpointer: was würdest du denn für mid empfehlen?
Morgana rockt natürlich, aber die ist leider recht oft gebannt.

Ich denke mal mid hat man den größten Einfluss auf die Laningphase da man schnell ganken kann.
Was mir spontan einfallen würde: Gragas, Morgana, TF (die Ulti ist ideal für so was, allerdings ist das late IMO nicht das beste), Fizz (der dürfte für n Midanfänger recht schwierig sein), Lux.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben