• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irelia ist IMO immernoch ein verdammt starker Pick.
Sie ist sehr tanky und kann den Gegner stark bedrängen.
Und wenn man mal jmd. trifft der einen auskontert oder einfach nur besser ist: mit ihrem q lässt es sich wunderbar unter dem tower farmen. Einer meiner Champs die ich mir noch zulegen muss^^.
Und es gibt kaum ein Passiv das so untershcätzt wird wie ihres.^^

Irgendwie spinnt bei mir die SoloQ-Elo-Anzeige. Ich hatte gestern 1279 Elo mit 8 Spielen (5-3) dann habe ich eins gemacht und gewonnen. Habe momentan also 9 Spiele (6-3). Nur steht jetzt kein Ranking mehr da sondern "0" und unten rechts "Aktuelle Wertung: 1311".

Versteh ich etwas nicht oder ist das ein Anzeigefehler ?

Mhh, also meine ELO wurde gestern normal angezeigt.

Probier es heute nochmal, evtl. n kleiner Fehler.
Weiß einer wann die FInals starten?
Heute Nachmittag gegen 17-18 Uhr? Kann das sein?

@ CpU & GrAkA: Also, ich hatte neulich das selbe Problem, als ich dann aber insgesamt 10 Rankspiele zusammen hatte, hat wieder alles funktioniert und meine ELO wurde wieder angezeigt.

Problem hat sich erledigt ;-)

Btw: Wird die Worldchampionship gerebroadcastet ? Die Zeiten sind ja nicht so optimal...

Das erste Match scheint in einer Viertelstunde zu laufen.
Azubu Frost vs. IG

Auf Own3d.tv gibts nen Stream.

war der Stream bei own2d irgendwie laggy?
Ich habe ihn mir mal angeschaut, und es ruckelte wie verrückt (nachdem ich endlich mal draufkam).
Bei twitch lief es ohne Probleme.

SK hat sich gestern von Azubu Frost dezent an der Nase herumführen lassen.

Woran liegt es das Azubu so stark ist? Keine abnormalen Picks (OK; MF habe ich noch nie auf nem Turnier gesehen, Singed auch nicht so oft^^), keine andere Taktiv, zwar gutes Teamplay, aber nicht überragender als die anderen.
Die Mapawarenes war einfach nur verdammt gut.

Und weiß einer von euch warum Ocelote Karthus gepickt hat? Gegen so ein Setup wäre Karthus für mich nicht die erste Wahl gewesen.

Bei mir war er nur beim Laden etwa ne Minute Laggy. Danach ging's.

Azubu Frost hatte ich bisher gar nicht auf dem Plan gehabt. Schade für SK. Was AZ auf jeden Fall richtig gemacht hat, war Map Control. Mehr konnte ich nicht herauslesen.

Ich habe auch die Daumen für SK gedrückt, vor allem weil es ja das Team mit der größten deutschen Beteiligung ist.
Aber die Leistung von gestern war nicht so das was man sich erhofft hat.

Das ging schon bei den Picks los. Karthus halte ich generell für einen schlechten Pick auf dem Level. In meinen Anfangszeiten war das ein Angstgegner oder gern gesehener Mate im eigenen Team, aber irgendwann weiß man wie man Ihn handhaben muss und mittlerweile freue ich mich eher wenn ich den im Gegnerteam sehe und bin sehr skeptisch wenn er in meinem Team ist.
Im zweiten Spiel gegen CLG.NA eigentlich das gleiche...warum Lux? Gragas hätte Ocelote spielen können, den kann er doch eigentlich ganz gut und hätte besser gepasst.
EDIT: Lux Ulti wurde auch zu oft verschwendet/nicht getroffen.

Ich bin selber nicht besonders gut, aber die Mid Picks von SK fand ich eher fragwürdig. Das war aber nicht das einzige Problem, aber man hat sich schon am Anfang gefragt ob das gut gehen wird. Und es ist nicht...

P.S.: Hab den englischen Stream auf twitch geschaut, der lief bis auf zwei Abstürze sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war von vonherein eigentlich klar, dass Dignitas und SK die schlechtesten Teilnehmer dieses Turniers sind.
Immer wieder spannend, wie Ocelote abfällt, wenn er mal nicht seine Ori-Plays durchziehen kann^^
Und im einen Spiel werden SK teilweise Lux geowned und im nächsten pickt OCelote sie und schafft es mit einer einzigartigen Eleganz, diese genau zwischen die Gegner zu zielen :D

CLG-NA hat mich bißl enttäuscht, aber CLG-EU scheint ja (musste zwischendurch schlafen, weil auch noch F1 kam) ganz gut gewesen zu sein. Aber anscheinend durfte Froggen net einmal Anivia spielen :x

Azubu und Najin lieferten auch die zu erwartenden Ergebnisse ab und das ohne Crazy-Meta^^

Naja schauen wir mal weiter heute

Edit: Hab mir den englischen Stream aufn Fernseher angeschaut, ohne markante Ausfälle

Zuletzt bearbeitet:
Das SK so schlecht war finde ich echt schade. Zwar ist Ocelote nicht mein Favorite-Streamer, dafür raged er mir einfach zu viel, aber man muss einfach sagen: Er hält mit seinem Stream seine Familie über Wasser.
Der geht es wirtschaftlich anscheinend nicht ganz so gut, und er bringt dadurch etwas Geld rein.
Ihr könnt sagen was ihr wollt: So was macht ihn für mich sympatisch. Heutzutage ist das nicht mehr überall üblich.
Er wird wohl n schlechten Tag gehabt haben das er so schlecht gespielt hat. Die Picks waren einfach... Dreck von ihm^^.

Und zu Azubu: Das die rocken war eig. wahrscheinlich. Genauso wie Nianjina (die CHinesen; hab zwar noch keinen Stream gesehen aber ich vermute mal das alle Asiaten weiter sind).
Mal zum Vergleich:
Europa: Es gibt ein paar gute Teams, relativ viele Mittelmäßige. Zwar habe ich die Regionalkämpfe nicht gesehen, doch wieviele waren jeweils dabei? 10 Teams max imo.
Da hat sich schnell der Favorit herauskristalisiert und man konnte sich auf die Gegnerteams einstellen, auf deren VOrlieben, Schwächen,....

Asien: Ich meine mal gelesen zu haben das bei deren Regionalkämpfen über 100 Teams angemeldet waren. Da muss man schon etwas mehr Klasse zeigen. Auf die Gegner einstellen wird schwieriger bei so vielen Teams, und man hat viel mehr hochklassige Spiele.

Ganz davon abgesehen das die E-Sport Mentalität eine ganz andere ist^^.

Das Erfolgsrezept von Azubu ist dass das ganze Team sehr früh sehr viel Druck macht.
Aber von Azubu habe ich mindestens ein 2-1 erwartet.
Invictus Gaming hat mich überrascht, ich dachte mir das diese als dritte ausscheiden.
Jeder wusste schon vorher das Sk keine Chance in der Gruppe hat.

Und in Gruppe B ist auch alles nach plan verlaufen. Najin hat Clg besiegt und sich gerächt, trotzdem sind genau die im Viertelfinale auf die sowieso jedet gewettet hat.

Die asiatischen Teams kannte ich vorher eigentlich nicht, hatte nur immer mal wieder aufgeschnappt (aus Foren etc.), dass die Europäer eigentlich stärker sind. Auch trotz der Popularität des eSports in Asien. Naja dem scheint wohl doch nicht so? Bin auf jeden Fall gespannt wer sich dann am Ende im Finale durchsetzen wird. Ein Favoriten habe und hatte ich nicht.

Vom Teamplay von Azubu Frost war ich auch beeindruckt, wenn man mal auf die Minimap geschaut hat wie die sich positionieren etc., hatte man den Eindruck da spielen die Borks aus Star Trek (-> eine Einheit).

deLirium1412 schrieb:
Vom Teamplay von Azubu Frost war ich auch beeindruckt, wenn man mal auf die Minimap geschaut hat wie die sich positionieren etc., hatte man den Eindruck da spielen die Borks aus Star Trek (-> eine Einheit).

Ich bin absolut deiner Meinung. Was die gezeigt haben, war wirklich hohes Niveau. Najin Sword hat auch alle 3 Games gewonnen, die Spiele habe ich leider nicht gesehen. Allerdings bin ich echt gespannt, wie die sich gegen TSM oder M5 schlagen. Das kann ja eigentlich nur ein grandioses Matchup werden :)

Dass SKG so schlecht abgeschnitten hat, finde ich übrigens sehr, sehr schade :(

Bis jetzt ist mMn alles vorhersehbar abgelaufen...

aber ich denke dass am Ende doch wieder die Teams TSM, M5, CLG.EU dominieren werden.
evtl. noch Azubu, aber den Andern traue ich nicht so viel zu. Kann euch aber nicht erklären wiso.

Ich glaube das wird spannend.

Alle sind schon auf einer Ebene.
M5 und TSM haben keine Erfahrung gegen Asiaten.
Tsm hatte mal haushoch gegen die Koreaner verloren.
Bei Tsm vs Azubu bin ich mir sicher das werden sehr spannende Spiele.

Ich bin selbst für die Koreaner :).

Btw.: Janna Skin für Goldrating sieht super. Brauche 90 Elo, sollte machbar sein.

TSM traue ich nicht viel zu. Aber lass mich gern eines besseren belehren.
Das Ding gewinnen wird entweder M5 oder ein asiatisches Team.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Meinungen zu den bisher gesehenen spielen:
Beim ersten Spiel haben beide AD Carrys einfach nur schlecht gespielt. Ganz ehrlich, ich habe weitaus bessere ADs in Solo Q gesehen, da hatte Doublelift einfach recht. Woong hatte super schlechtes Positioning und wurde immer von Jarv kaputt gemacht. Shy in allen spielen einfach nur super gespielt. Kid hat sich als Corki im letzten Teamfight in 5 Leute mit seinem W befördert... Hat sein W die ganze Zeit in der Gegend benutzt um schneller an die CS zu kommen und konnte sich deshalb nicht aus gefährlichen Situationen befreien. Wirklich einfach schwach in dem Spiel, so sollte man Corki nicht spielen...

Nach dem Game dachte ich, dass CLG locker weiter kommen kann, aber Hotshot und Voyboy haben furchtbar gespielt. Hotshot hatte einen guten Gank in drei spielen und Voyboy konnte seinen 1-0 lead dann nicht mal verwerten. HSGG hatte wenig farm, keine Items und war immer am falschen Platz. Mundo mit Mobility boots > Oracle Rush ist einfach nur schlecht, das funktioniert vielleicht in SoloQ, abern icht gegen ein koordiniertes Team. Desweiteren verliert Jiji seine Lane trotz Counterpicks immer, seitdem er seine Freundin Kelly hat, ist einfach nicht mehr gut genug. Er war mal der beste AP Carry der Welt... Voy komplett Ausfall mit den Picks, hat sogar mit Olaf verloren LOL. Er hätte Lee Sin spielen sollen, jedenfalls Champs die er besser kann als Diana. Botlane war ok, aber wenn man weiß, dass Bot CLG jedes Spiel carried und man dann noch sagt, dass der Rest trash ist, muss man sich nicht wundern wenn man gecampt wird! Dann der Fehler wo beide gestorben sind, das kennt man nicht von DL!

Gut gekämpft von SK, mehr war nicht drin, war zu erwarten... Azubu hat in den letzen zwei spielen gut gespielt. Shy war super in der Toplane.

Gruppe B war Najin Sword nicht zu schlagen. Maknoon ist einfach der beste Toplaner. Gerade gegen CLG.EU hat Wicked einfach dumm gepickt, das kann er besser als Malph :P
Dignitas Taktiken haben einfach nicht gut funktioniert...

Schwache Vorstellung von NA, M5 hat so nichts zu befürchten, höchstens Najin und Taipei Assasins.

Ich hoffe LoL endet nicht wie Starcraft.
Die Asiaten machen zurzeit das Rennen.
Aber hat etwas Gutes, denn wenn die Koreaner oder Chinesen LoL spien dann kann mam das Spiel locker 10 JAhre am leben halten siehe SC Broodwar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben