• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Honorable Opponent sieht man sowohl im Champ select (auch die Gegner) als im Ladebildschirm. Ist dieses rote Schleifchen links oben im Porträt.

Wie viele Honors du bekommen musst um das Schleifchen zu kriegen ist irgendwie unklar. Hängt wohl auch vor allem mit der Anzahl der Spiele zusammen, ob es rankeds waren oder was weiss ich. Einige bekommen die badges mit 15 oder 20 honor, einige mit 50 immer noch nicht.

Auswirkungen gibt es zunächst keine, außer den Schleifchen. Was Riot mit den ausgewerteten Daten macht wird sich noch zeigen. Ich nehme an, die haben das kurz vor S2 Ende als Testlauf eingeführt, werten die Daten aus und entscheiden danach, wie man wieter damit verfährt. Ich für meinen Teil habe das Gefühl es hat bereits etwas gebracht (denke aber nur im Zusammenhang mit den 2 Bannwellen).

Ich würde vermuten, dass Leute ohne jedwede Ehre oder mit extrem wenig Ehre trotz vieler Spiele wieder in ein gewisses Raster fallen und das bei Tribunals berücksichtigt wird etc. Am Ende ist es für Riot einfach ein weiterer Indikator für Verhaltensweisen und kann helfen wenn man über einen Bann berät.

Meine Hoffnung für S3 ist, dass das Honor System dazu genutzt wird in das Matchmaking einzugreifen. Ich würde gerne mit Leuten spielen, die ebenfalls oft Honor erhalten und würde mich freuen, wenn die Trolle die mehr Reports als Honor erhalten miteinander spielen und mich in Ruhe lassen.
 
@Senior_Cartmene: Danke für die genaue Erklärung.

Bei deinen restlichen Wünschen, Hoffnung ... kann ich dir nur zustimmen. :daumen:
 
speedyjoe schrieb:
die haben tatsächlich drei remakes gemacht und vier mal ist das spiel abgestürzt. bei welchen fortschritten ist es dann jeweils abgestürzt.

push :)
 
Soweit ich mich entsinnen kann, ist es beim ersten mal im early Midgame abgestürzt. WE hatte einen erkennbaren Vorteil.

Das zweite Mal nach knapp 60 Minuten. CLG hätte mit Sicherheit gewonnen, da CLG vor WEs innerem Turret im Teamfight waren und dabei waren, den endgültigen Teamfight zu gewinnen.

Danach ist es sehr früh abgestürzt. Ein weiterer Absturz ist mir wohl entfallen.
 
Game 1 (ohne remake) hat WE recht klar gewonnen.

Game 2 sah nach mehr vom selben aus, klarer Vorteil für WE --> Absturz

Remake 1 von Game 2: CLG.EU wird ziemlich vorgeführt, liegt mit 9 zu 1 kills hinten und riesen Goldrückstand. Wesentlich größerer Rückstand als in Game 2 vor dem Absturz. Alle denken die Partie ist gelaufen. CLG.EU spielt, wie sie eben spielen und dreht das spiel noch, gewinnt.

Game 3 (Entscheidungsspiel): Ich weiss nicht ob es von Game 2 noch ein weiteres remake gab und wie genau jetzt alles ablief. Aber das große Game über das sich alle aufregen war wohl das 1. Game 3. Clg und WE haben ja beide einen recht ähnlichen Style und haben beide sehr passiv ihr ding ausgespielt und das game in die Länge gezogen. CLG hatte die ganze Zeit einen Vorteil aber eben nur einen eher knappen und auch wenn sie zig mal eine gute Initiierung für einen Teamfight hätten haben können, haben sie es immer sein lassen.

Der Grund war einfach: Teamfight ist ein Risiko, da kann was schief gehen. Wenn sie NICHT teamfighten, wussten sie, dass das Spiel auf jeden fall gewonnen ist, da sie genug vorne waren um die gesamte Map abzufarmen und langsam und methodisch die Basis zu zerlegen.

Das ganze zog sich ca. 50 Minuten lang, einfach keinerlei action. Es wurde viel um Baron herum getanzt und beide Teams haben exzellent "super safe" gespielt. Es war echt ein Gedicht zu sehen wie viel die gewarded haben und wie lange der Baron fight einfach durch wards placen und wards killen entschieden wurde.

Die Crowd fing irgendwann an jedesmal zu jublen und vuvuzelas zu blasen, wenn ein Ward gekillt wurde.

Auf jeden fall gewann CLG EU den Baron Dance irgendwann aber nicht wie klassisch mit einem großen Teamfight oder gar ace, nope, sie zwangen WE einfach zurück, weil keine Wards mehr da waren.

Nach ca. 60 Minuten und weiterer ausgedehnter Belagerung mit Baron buff stand CLG EU irgendwann vor WE's mid inhib und dann kam der engage von WE.

Nach über einer Stunde, DER Teamfight, eigntl. der einzige nennenswerte, es war ja die ganze Zeit kaum was los und wenn, dann nie richtig große Teamfights.

Alle sitzen auf den Ecken ihrer Stühle, CLG EU ist vorne und hat baron, haben ne Stunde lang ihren Gegner ausgehungert und methodisch auseinander genommen, JETZT DIE ENTSCHEIDUNG.

--> Crash


Es wurde danach viel diskutiert, viele meinten CLG EU hatte das game quasi schon gewonnen und ja es ist super ärgerlich, sie haben im Grunde die ganze Zeit ihren Vorsprung super safe gehalten und langsam und in kleinen Schritten ausgebaut. Das Spiel war schon in ihrer Hand und der letzte Screenshot vor dem Crash sah auch in favor of CLG EU aus. Aber es gab auch noch Möglichkeiten für WE den Teamfight zu gewinnen (CLG EU AD Carry yellowpete war sehr low und WE Ad carry war noch voll HP) und dann hätte u.U. WE das Spiel geholt. Man weiss es einfach nicht.

Einfach unglaubliches Timing, dass alles gerade dann crasht ...

Dann gab es noch 1 oder 2 remakes wo jedes mal CLG einen kleinen Vorteil erspielte und dann das game gecrasht ist. Waren aber beide early/mid game crashes.
 
Hi Leute,

könnte bitte mal jemand berichten wie heute Nacht die Matches ausgegangen sind und wer im Finale steht?

Bin auf Arbeit und kann dank Webwasher auf diverse Seiten nicht zugreifen... Danke schonmal! ;)
 
CLG.eu vs. WE
CLG.EU WINS
M5 vs. TPA
TPA WINS
Azubu vs. ...
CLG.EU
Azubu WINS
Finale
Azubu vs. TPA
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hier. Leider ist da kein Link zur Quelle, aber ich sehe keinen Grund, an der Authentizität des Ganzen zu zweifeln.
 
Gibts schon, obwohl ich grade nicht draufkomme. Frost erhält eine Strafe von 30000$ für den Regelverstoß. Unglücklich gelaufen, obwohl ich das Geheule drum nicht verstehen kann. TSM hat das restliche Spiel durchweg schlechter gespielt und selbst ohne die minimap wäre der lvl1 invade imo in die Hose gegangen, da Jayce so oder so den Busch gecheckt hätte.
 
Azubu muss 20% des Preisgeldes abgeben.

Das Finale ist sehr spannend. Beide Teams sind sehr gut.


"Penalties: TSM Chaox: None. TSM Dyrus is hereby warned not to engage in any further rule violations. Further violations may result in additional penalties. AzF Woong committed a major infraction of the rules and the team is hereby collectively fined in the amount of 20% of the prize winnings earned by AzF as a result of advancing into the Semifinals ($150,000). AzF’s total fine for this violation is $30,000. Further violations may result in additional penalties."
-Riot Games
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe sind es 20% des zu dem Zeitpunkt erreichten Preisgelds also sind die 30k fest.
 
Ich finde schon, das TSM Chaox berechtigte Punkte genannt hat.

Die 30K Strafe sind offensichtlich eine ziemlich blödsinnige Geschichte. Frost hat betrogen und ne Geldstrafe (zumal in dieser geringen Höhe) ist einfach arg wenig. Wie Chaox schon sagte: Ich hätte auch 30K dafür gezahlt um auf die Minimap gucken zu können, das wäre es problemlos wert gewesen, ich hätte auch 50K bezahlt...

Ich denke auch, das Azubu hätte disqualifiziert werden müssen aber es stecken halt viele wirtschaftliche Gründe dahinter. Frost ist das letzte koreanische Team, League explodiert gerade (endlich) in Korea, dem sicherlich wichtigsten Markt für eSports und man würde riskieren dort Marktanteile zu verlieren, zumal Riot ja einfach selbst unendlich viel Scheisse gebaut hat mit ihrem Stage-Design.

Ich fand auch das Detail noch sehr lustig, dass das Bußgeld an eine gemeinnützige Stiftung IN KOREA gespendet wird. Man bemerke IN KOREA. Das macht die ganze Bußgeld Strafe noch lächerlicher. Im Grunde hat Azubu Frost einen kleinen Klopfer auf den Po erhalten obwohl sie ganz klar betrogen haben.

Wie die matches gelaufen wären kann keiner sagen. Ja Frost hat ziemlich klar gewonnen, aber TSM hat auch stellenweise gut dagegen gehalten, es gab sogar Phasen (wenige und kurze) in denen TSM dominiert hat. Wie es gelaufen wäre, wenn sie den lvl 1 Gank hinbekommen hätten wäre die Frage. Vllt. hätten sie auch mit 5 Leuten sofort den Top Tower danach kaputt gemacht und alle mögliche Crazyness wäre ausgebrochen, man weis es einfach nicht.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Azubu Frost infolge ihres Betrugs ja nicht nur den lvl 1 Gank vermieden haben, nein, sie sind ja noch zusätzlich mit 2 Mann den Red-Buff invaden gegangen und haben sich einen riesen Vorteil lvl 1 ausschließlich durch ihren Betrug erspielt. Umgekehrt hätte TSM diesen oder gar einen größeren Vorteil früh im Game gehabt. Wie der rest dieses Spiels und der kommenden Spiele verlaufen wäre, kann keiner sagen.


Ich denke die 30K Geldstrafe ist lächerlich und zeigt, wie Riot in dieser Situation vor der koreanischen eSports lobby und dem dortigen Markt eingeknickt ist und das wirtschaftliche Interessen hier über dem Sport stehen.

Das ist für mich mehr als verständlich, ich weiss auch, dass in professionellen Sportligen wie beim Fußball oder Basketball die wirtschaftlichen Interessen ebenfalls sehr stark in den Sport eingreifen. Selbst bei den Olympischen Spielen bin ich mir nicht mehr sicher ob es da vordergründig um den Sport geht. Aber schöner macht das die ganze Geschichte nicht.

Riot hatte die Chance zu lernen (keine lächerlichen Fehler für Flair/Style/Show mehr zu machen und das sportliche in den Hintergrund zu stellen) und zeichen zu setzen (es geht um den eSport, nicht vordergründig um das Geld). Diese haben sie versäumt.

Wie gesagt, alles sehr verständlich, besser macht es die Sache dadurch nicht.
 
m5 hat verloren - wtf - die replays muss ich sehen!
 
Am 23.10.2012 soll also Season 2 beendet sein und man bekommt seinen Rahmen.

1. Wird danach direkt season 3 anfangen oder noch ein paar wochen vergehen?

2. Es wurde geschrieben es gibt ein softreset was ist damit gemeint?

3. Und was bedeutet das für mich der zur zeit eine Bestwertung von 1250hat (aktuell 1150)?

4. wird zu beginn der Season 3 die ersten 10 spiele wieder 50 elo bringen, und dann Stück für Stück wieder abnhemen auf ~11 elo?

Danke schon mal im Vorraus :-)
 
Niyu schrieb:
m5 hat verloren - wtf - die replays muss ich sehen!

das hab ich auch grad gedacht. :D wie ich aus den links hier im forum entnehmen kann, haben sie 2:0 verloren. oha. :eek: nun ja, jede siegesserie hat mal ein ende.
 
speedyjoe schrieb:
wie ich aus den links hier im forum entnehmen kann, haben sie 2:0 verloren. oha. :eek: nun ja, jede siegesserie hat mal ein ende.
Sie haben 1:2 verloren, obwohl sie 1:0 geführt haben! Selbiges gilt für CLG.EU. So ist es jedenfalls hier dargestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben