Jirko
Insider auf Entzug
Spontan würde ich zustimmen, ich weiß aber nicht, wofür Karthus CDR braucht. Klar, sein Ulti öfter zu spammen ist nice. Aber letztendlich sind eh alle tod, bis er das Ulti ein zweites Mal einsetzen kann. Mit 9xx AP macht Karthus gut 1.100 magischen Schaden (ohne Beachtung der gegnerischen Resistenzen) mit der ultimativen Fähigkeit. Damit eröffnest du den Teamfight, haust Defile rein (CD von 0,43 sec!), spammst die hässlichen Minen (CD von 0,85 sec!) und ziehst Autoattacks durch. Von CDR würde höchstens noch seine Wand profitieren, aber auch hier würde ich sagen, das ist vernachlässigbar.
Zudem sprach Raik von 1200 AP. Karthus hat also entweder AP- oder Mana-Runen sowie entsprechende Meisterschaften und hiermit könnte der Abstand gegenüber einem Build mit Mejais noch größer werden. Ob das in der Größenordnung überhaupt wen juckt, weiß ich nicht. Aber man sollte auch beachten: Wenn Karthus einmal stirbt, verliert er mit Mejais AP, mit den Stäbchen nicht. Es kann also auch eine Art Absicherung sein, um auf dem hohen Level zu bleiben.
Zudem sprach Raik von 1200 AP. Karthus hat also entweder AP- oder Mana-Runen sowie entsprechende Meisterschaften und hiermit könnte der Abstand gegenüber einem Build mit Mejais noch größer werden. Ob das in der Größenordnung überhaupt wen juckt, weiß ich nicht. Aber man sollte auch beachten: Wenn Karthus einmal stirbt, verliert er mit Mejais AP, mit den Stäbchen nicht. Es kann also auch eine Art Absicherung sein, um auf dem hohen Level zu bleiben.