• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spontan würde ich zustimmen, ich weiß aber nicht, wofür Karthus CDR braucht. Klar, sein Ulti öfter zu spammen ist nice. Aber letztendlich sind eh alle tod, bis er das Ulti ein zweites Mal einsetzen kann. Mit 9xx AP macht Karthus gut 1.100 magischen Schaden (ohne Beachtung der gegnerischen Resistenzen) mit der ultimativen Fähigkeit. Damit eröffnest du den Teamfight, haust Defile rein (CD von 0,43 sec!), spammst die hässlichen Minen (CD von 0,85 sec!) und ziehst Autoattacks durch. Von CDR würde höchstens noch seine Wand profitieren, aber auch hier würde ich sagen, das ist vernachlässigbar.

Zudem sprach Raik von 1200 AP. Karthus hat also entweder AP- oder Mana-Runen sowie entsprechende Meisterschaften und hiermit könnte der Abstand gegenüber einem Build mit Mejais noch größer werden. Ob das in der Größenordnung überhaupt wen juckt, weiß ich nicht. Aber man sollte auch beachten: Wenn Karthus einmal stirbt, verliert er mit Mejais AP, mit den Stäbchen nicht. Es kann also auch eine Art Absicherung sein, um auf dem hohen Level zu bleiben.

Irgendwie verständlich, da der Ring selbst ohne seine aktive Fähigkeit schon ein starkes Item ist. Solange ein solches Item in ähnlicher Form bleibt, ok. Ansonsten entstünde ein großes Loch in ~99% aller Caster-Builds :X

Mejais durfte ich heute morgen mal an einem gefeedeten Fiddle erleben. Das war (k)ein Vergnügen....

habt ihr schon mal n Morde mit Mejais gesehen? :D
Ich hab das letztens mal n paar mal gemacht^^ hab mir n Mejais gekauf und den rest auf tank ausgelegt ;-) ich muss sagen war garnicht mal so schlecht

Klar, Die Fähigkeit sich mal eben 2 Sekunden unverwundbar zu machen ist sehr nice... eig mag kein Caster ohne seinen Ring außer Haus gehen :P
Aber ich kann mir grad kein anderes Item vorstellen, wo Zhonyas drauf aufgeteilt werden könnte. oder wie auch immer ^^

Spielt hier sonst noch jemand mit Cassiopeia? Ich würde sie wahrscheinlich niemals in einem ranked game spielen (dafür bräuchte sie erst noch einige Änderungen), aber sie macht verdammt viel Spaß.

Am Anfang war es etwas schwierig, aber inzwischen bin ich mit ihr doch "relativ" erfolgreich (6-4-11, 11-0-13, 23-7-20; wobei das letzte genannte ein wirklich anspruchsvolles Spiel war).
Ihre Ulti finde ich ziemlich mies. Für diese Abklingzeit hält sich der Schaden in Grenzen, die Reichweite ist minimal und der Stun ist einfach auszuweichen. Ist mehr oder weniger eine schlechtere Version von Sona's Ulti. Die anderen Fähigkeiten sind mehr oder weniger in Ordnung, wobei ihr W-Skill doch lange braucht, bis die Wolke nach der Aktivierung des Skills endlich am gewünschten Ort gelandet ist.

Alles in allem macht sie Spaß, aber für ranked games ist sie, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zu gebrauchen.

Typen gibt's... In meinem letzten Match stehen Nasus, Gangplank, Yi, Anivia und Morgana gegen Warwick, Garen, Olaf, Kayle und Anivia. Kaum sind wir im Spiel, kommt von unserer Anivia so etwas wie:

[all] finish this quick pls
[all] fkin waste of time

WTF? :o Darauf angesprochen, meint sie dann, daß wir ja keinen Tank haben. Offensichtlich war sie der Ansicht, daß Teams ohne Tank grundsätzlich verloren haben. (Und daß Garen ein Tank ist, Nasus aber nicht.) Da befürchtete ich schon Schlimmes.

Das Spiel dauerte gerade mal 28 Minuten. Danach gaben unsere Gegner auf, weil wir dabei waren, ihre Basis zu stürmen. Und eben jene Anivia hatte mit 6/0/11 entscheidenden Anteil daran. Immerhin war sie keine von der Sorte, die afk geht oder gar anfängt zu feeden, wenn ihr etwas nicht paßt - aber wenn sie doch so gut spielen kann, dann hätte sie es doch eigentlich gar nicht nötig, zu meckern...

ich spiele seit kurzem oft Sion und finde ihn in vielen Bereichen sehr gut.

Meine Frage:
Sollte ich bei meinem Itemkauf, nur auf einen Bereich spezialisieren?
Würde es gut klappen wenn ich z.B. 2 Items nur für den Angriff und 2 eben Items mit viel Leben usw.
Ich weiß meine Frage ist ein bisschen komisch :freaky:
Ich will damit meinen wenn ich schon etwas kaufe, sollte ich dann nur in diesem Bereich kaufen.
Hätte man da eine Chance mit einer Mischung ?

Es ist durchaus oft sinnvoll, einem Champion sowohl offensive als auch defensive Items zu verpassen. Dabei sollte man natürlich die Eigenschaften des Champions und die Schadensarten der Gegner beachten. Ein auf DPS gespielter Sion kann z. B. aufgrund seiner naturgemäß hohen HP von Atma's Impaler profitieren, und dieser gibt nicht nur Rüstung, sondern synergiert auch gut mit dem Frozen Mallet, weil der eben noch mehr HP gibt usw. Eine Faustformel à la "2 offensive und 2 defensive Items" gibt es aber nicht - zumal du, je nachdem, wie das Match läuft, auch unterschiedliche Werte brauchst.

Genau das fällt mir dazu auch ein.
Es gibt 2 arten von Sions. einen Crit/dps, und einen Mage.
Ich bevorzuge 1.
Durch den (e) Skill bekommst du ja später pro getötetem creep 2.5 leben wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab noch nie nen Frosthammer spielen müssen. allerdings spiel ich immer öfter auf den verschiendensten chars Banshees. Ich mag die Magieresi und das Spell shield (=

Hier ein Vorschlag:
http://leaguecraft.com/builder/Sion/b3edf0dff557e17a8f467e08b06a35e9

Nach den ersten 3 Items ist bei mir im 3on3 meist schluss ^^ Sind ja auch relativ teuer, aber effektiv ;)
Atmas und Banshees je nach gegner würd ich sagen. Gegen nen starken dps kann man auch mal Dornenpanzer spielen ;)

Ich habe meine ersten Ranked Spiele begonnen und gewonnen. :)

Spiele hauptsächlich Malzahar, LeBlanc und Vladimir.

Kenne schon ein paar LoL Spieler, sind auch einige Kumpels mit dabei... könnt mich ja mal adden für gemeinsame normal oder ranked games.

Name: Ashumbra

Achja und benutze seit geraumer Zeit nur noch "Clairvoyance + Ghost", diese Kombo passt mir persönlich am besten rein und rockt vorallem bei Leblanc. Ein enormer taktischer Vorteil den viele gar nicht zu schätzen wissen wenn einer das hat. ;)

Und Karthus braucht keine CDR.

Zuletzt bearbeitet:
Tsunami hab dich mal geaddet zwar bin ich eher low aber heute war ich mit sion richtig am "ganken" :D

Hab schon einen Ablauf beim Kaufen.

Phantom Dancer
Ninja-Tabi
Frosthammer
Blutdürster oder Infinity Edge Was meint ihr ???

Und nur Enrage am skillen ^^

Blutdürster.
mit Phantom Dancer und Infity Edge hast du meiner Meinung nach zu wenig Crit als das sich die 4k für IE lohnen.

hatte ich letztens auch, aber nach nem update.
das einzige was geholfen hat war neu installieren....

Original Patcher > Ace Patcher.

Hat mich nur angekotzt, als ein Patch kam und ich es nicht mit Ace installieren konnte. Hatte nur einmal nen Problem mit dem Original Client.

Es gibtn Ace Patcher? Ich hatte den Client mal bei mir aufm Rechner, bin aber wieder beim normalen gelandet, als der erste Patch kam. :D Lief bei mir auch super der normale Client.

Jetzt aufm Notebook allerdings schmiert der mistige Launcher alle Nase lang ab und läuft auf meiner schwachen Hardware generell eher unrund, da wär ich froh um den Custom Client.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben