• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt genug Livestreams bei Livestreams.com Klick mich.

Dort streamen oft die besten Spieler von ihren Rankedspielen (2000+ Elo). Sieht immer ganz witzig aus.

Ich Fonds immer seltsam, wie krass der Unterdchied zwischen den ihrem Niveau und "unserem" spielniveau ist. Die können echt krass Lasthiten, ich dagegen verzweifel da auch mal manchmal.

Ganz ehrlich. Versuche dich nicht an denn Profis zu orientieren. Jeder hat einen eigenen Spielstill und diesen abzukupfern ergibt auch keinen Sinn.

Ich habe circa 105 Wins bei level 30.

Ich bin grad mit 103:xx level 25. Schätze je nach Siegesquote sind 200-250 Games bis lvl 30 realistisch.

Grad mit Annie unterwegs, macht mega Laune mit dem Burst. Kipp nur noch zu oft um, bin es eher gewohnt defensiv zu spielen. Wird schon :D

Kopieren sollte man Spielstile nicht, aber man kann sich von guten Spielern immer was abschauen. Ich habe zuhause ne Seite abgespeichert, die eine Übersicht über mehrere Top-Elo-Livestreams bietet. Wenn ich daheim bin, werde ich den Link posten. Das vereinfacht es sehr, da man so nicht einzeln bei Clg, Solomid oder anderen Streamseiten gucken muss, ob gleich einer online ist.

Spiele bis Lvl 30 muss man achon einige hundert (Win und Lose zusammen) sammeln. Je nachdem, wie gut man spielt, sind's mal mehr und mal weniger. Ich weiß nicht mehr genau, ob man beim ersten Sieg des Tages auch mehr Punkte für's Leveln bekam. Wenn dem so ist, macht das ja auch viel aus.

Naja. Wie oft sieht man Kerle, die sich Streams von Hotshot ect. anschauen, dort Taktiken kopieren und selbst im Spiel das probieren und derbe auf die Schauze fallen. Dann kommen immer so kommentare wie "Jaaa, Hotshot macht das GENAU so auch, dass muss funktionieren". Solche Kerle hasse ich einfach. Das funktioniert meistens net, weil die typen Ahnung davon haben, was sie tun.

Ich schaue mir generell keine Livestreams an, weil das für mich nicht so toll ist. Diese Spieler spielen eben eine Liga zu hoch für mich, was man klar an den Last Hits ect sieht. Solange ich nicht Lasthitten kann wie die, ergibt das keinen Sinn für mich, mir den Rest anzuschauen. Meine Meinung.

Hellas!
Ich habe auch vor einer Woche das Spiel angefangen, bin nu Level 8 und es macht gut Laune (obwohl ich mehr verlorene als gewonnene Spiele habe).
Ich habe allerdings mal eine Frage:
Bei Gegenständen mit Lifeleech, wird dort von jedem Schaden den ich verteile z.B.: 13% mir als Lebensenergie hinzugefügt? Interessiert mich nämlich doch gerade, denn ich habe mir heute mal Spaßeshalber Amumu gekauft, und der verteilt mit seiner Aura hinterher ganz schön Schaden in alle Richtungen.
Bekomme ich dort z.B. von jedem Schaden in einer Gegnergruppe durch die Aura Lebenspunkte wieder? Dann wird der ja quasi zur wandelnden Festung. War hinterher auf Level 18 und mit den entsprechenden Gegenständen schön anzusehen wie Jax oder auch Sion immer die Beine in die Hand genommen haben, wenn ich ankam (wobei ich eher Angst hatte, dass die mir einen auf die Mappe hauen).

sikkness schrieb:
Ich bin grad mit 103:xx level 25. Schätze je nach Siegesquote sind 200-250 Games bis lvl 30 realistisch.

Grad mit Annie unterwegs, macht mega Laune mit dem Burst. Kipp nur noch zu oft um, bin es eher gewohnt defensiv zu spielen. Wird schon :D

250 Wins und level 30?
Dann musst aber ne Winquote haben von min. 80%

Er meinte 250 Spiele insgesamt.
Ich denke mit 350 bist du realistischer dabei.
Hab gerade 170 Wins und 150 Losses und bin Lvl 28

Ich konnte so schnell nur Leveln wegen den ganzen Wochenenden mit mehr EP damals... Das waren noch Zeiten :) Damals hat man einfach mal nen Wocheende Doppelte EP und Points bekommen. Nun geben sie nur noch 4 Siege mehr Ep... Find ich schade, aber was soll man sagen.

Arfirst schrieb:
Er meinte 250 Spiele insgesamt.
Ich denke mit 350 bist du realistischer dabei.
Hab gerade 170 Wins und 150 Losses und bin Lvl 28

Ernsthaft?

Ich bin mit 105 Wins und zweistelligen losses (irgendwas um die 80-90) jetzt kurz nach level 26.. steigt die benötigte xp später so stark an?

Allzuviele Custom-Games hab ich eigentlich auch nicht gemacht... ab und an mal ARAM oder n Champ gegen Bots getestet.

@ invader Zim

Dinge wie Amumus Aura machen Magieschaden, bei denen zählt dann Zaubervampir statt Lebensraub.

sikkness schrieb:
Ernsthaft?
steigt die benötigte xp später so stark an?

Code:
To reach Level	XP Needed	To reach Level	XP Needed
2	 90	 17	1350
3	 98	 18	1400
4	 105	 19	1450
5	 113	 20	1500
6	 448	 21	 2131
7	 476	 22	2200
8	 504	 23	2269
9	 532	 24	2338
10	560	 25	2406
11	1050	 26	2475
12	1100	 27	2544
13	1150	 28	2613
14	1200	 29	2681
15	1250	 30	2750
16	1300	 Total	40083

So, bin heute mich Pech in den Tag gestartet. Ein Ranked gehabt, das wir schon im Bann-Bildschirm verloren hatten. Mir wurden Morde und Vladi weggebannt und Tank konnte ich auch nicht mehr sein, weil Amumu und Alistar gepickt wurden. Teamzusammenstellung sah dann insgesamt so aus: Amumu, Alistar, Kayle, Pantheon und Nasus. Da lief am Anfang nix, in der Mitte haben wir uns etwas gefangen, aber Kayle ist geleavet und wir sind kläglich untergegangen.

Das normale Spiel danach hätten wir eigentlich gewinnen sollen. Leider ist mein Premade durch Internetprobs für etwa 10 Minuten rausgeflogen. Zuvor hatten wir mit Gragas (er) und Rammus (ich) unsere Lane unter Kontrolle, danach konnte ich allein gegen Pantheon und Akali nicht viel machen. Zwar ist unser Panth dann runter gekommen, das hat aber dem Morde oben gegen unsere Eve freie Bahn gelassen.

So haben wir die Lanes schnell verloren und Gragas musste nach der Rückkehr etwa 7 Level aufholen. Ohne die technischen Probleme wäre es ein Leichtes gewesen. (der gegnerische Morde hat Leben gestackt, fasst alle Gegner gingen auf physischen Schaden, was mir als Rammus sehr gelegen kommt, und der Gegner-Jungle-Trynd ist 5 Mal an Creeps gestorben).

Aber es sollte nicht sein.

Hier übrigens die Streamseite.

Streams zu schauen finde ich immernoch sehr sinnvoll. Nur, weil andere meinen, indem sie irgendein Benehmen nachäffen, wären sie gut, muss man ja nicht selbst dieselben Schlüsse daraus ziehen. Und nur, weil man noch nicht so gut Lasthitten kann, muss man man nicht solange warten, bis das klappt. Lasthitten ist nur im Early die Hauptaufgabe. Es gibt ja noch andere Spielphasen, bei denen man sich was abschauen kann.

Mich interessieren Itembuilds auf Helden, die ich auch spiele, Positionen von Wards und die Reihenfolge, in der sie gesetzt werden, generelle Spielweisen zu bestimmten Zeitpunkten, Einschätzungen von verschiedenen Spielern in verschiedenen Situationen (manche kommentieren ja) etc. Ich werde mir natürlich nun nicht Nidalee kaufen und versuchen, da eine 1:1-Kopie von HotshotGG abzuliefern. Aber solange ich dort ab und an Tipps höre, die ich verwenden kann, ist dieser Lernprozess ebenso viel wert, wie es selbst herauszufinden.

Kennt irgendeiner gute tanks welche ich mir bald hollen kann? die sollen aber auch dmg machen^^
oder irgendwelche guten damage dealer?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Tanks die auch Damage machen gibts nicht ;)
Gute Tanks im allgemeinen sind: Rammus, Shen, Galio, Alistar, Amumu.

Healer gibts eh nur wenige gute.
Soraka, Taric und vll noch Sona.
Der Rest ist maxmial Sekundärhealer

Rammus, Shen, Amumu und Malphite würde ich als gute Tanks bezeichnen. Je nachdem, wie dein Team zusammengesetzt ist, solltest du dich mit denen aber wirklich nur auf's Tanken besinnen. Amumu bspw. kann auch ein böser Nuker sein, wenn man ihn auf AP spielt. Aber das bringt deinem Team gar nichts, wenn man dich focused und du schneller stirbst als eine Eintagsfliege.

DD ist dann, je nach Spielweise, alles, wo nicht groß pure Tank oder Support draufsteht. Es kommt halt darauf an, ob du lieber Nah- oder Fernkämpfer spielst, auf magischen oder physischen Schaden gehen willst, Junglen oder Lanen willst etc.

Ich würde dir raten, nicht blind Champions zu kaufen. Warte, bis sie in der Rotation sind, probier sie eine Woche lang aus und entscheide dann. Es bringt nichts, hunderte EPs zu verballern, um dann nach drei Spielen festzustellen, dass der Champion nicht zu dir passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben