• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speedyjoe: das ist schon klar, aber beim letzten Mal gab es ja noch zusätzlich nen Kaykeskin für alle die 10 Spiele oder so absolviert hatten...

davon steht nix, also ist davon auszugehen, dass es sowas nicht geben wird.

@Arfirst
ja, das stimmt irgendwie schon. :D aber ein skin ist wenigstens noch was handfestes, dass man in ein spiel mitnehmen kann. summoner icons sieht man nur im profil und sind deshalb mehr kosmetik als ein hübscher skin.

Danke für die Patchnotes!!

Den Rengar nerf finde ich schon etwas extrem, aber wird sich zeigen, was bei rauskommt.
Sind die Items nur für die 3o3 Map? wäre schade drum...

"Über das Dateisystem überschriebene Listen empfohlener Gegenstände funktioniert nun bei allen Champions korrekt [...]"
oO?? Wusste garnicht, dass das geht.. Kann mir wer sagen in welcher Datei genau ich das ändern kann?

Arfirst schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob der Rengar Nerf wirklich übertrieben war.

Das geht mir genauso. Ich denke, mit das Kernproblem an seinem Kit ist, dass seine verstärkten Fähigkeiten nicht denselben Cooldown-Timer verwenden wie ihre normalen Gegenstücke. Q + empowered Q war einfach Burst jenseits von Gut und Böse, und ob der Nerf der verstärkten Version auf 200% AD das jetzt entscheidend ändert, halte ich für fraglich. Und selbst wenn, dann schätze ich, dass Rengar-Spieler halt stattdessen E verstärken werden für perversen Slow (und die Bola macht ja auch Schaden).

N3vur schrieb:
Wusste garnicht, dass das geht.. Kann mir wer sagen in welcher Datei genau ich das ändern kann?

Du kannst das Programm dazu nutzen. Alles per Hand zu verändern wäre sicherlich etwas zu umständlich ^^

Danke für die Patchnotes.

Sie sehe aber interessant aus. Auch wenn 8wie schon öfter erwähnt^^) Rengar und Gayce nicht so ganz meinen Geschmack getroffen haben. Mal schauen was die näcshten Patches bringen

@ Nullpointer: Das Hauptaugenmerk wurde auf sein early im Jungle gelegt. Das macht es für ihn am Anfang schwieriger. Und von 2,5 auf 2% ist ne Schwächung von 20%. Das ist doch schon einiges, auch wenn der Burst trotzdem noch hoch ist, wird er merkbar sinken. Zudem er einfach mit weniger Life aus dem Jungle kommt und das Ganken schwieriger wird. Abwarten was es bringt. Sein Kit ist nun mal verdammt stark. Das ist mit Ez genauso: Er ist durch sein Kit so stark.

Was mich nur wundert ist Sona. Klar, sie ist stark, aber war dieser Nerf gerechtfertigt?
Bei Blitz würde ich sogar sagen: I.O. er konnte n Match schnell wenden.

Syndra habe ich bisher nur 2-3x gesehen und freue mich über den Buff.

Und ich hoffe das ich Tristana wieder öfter in meinem Team sehe^^. Sie ist einfach n genialer lategamecarry.

Was ich nur Schade finde: Ich hätte eig. gedacht das Champs die im Highelo nicht mehr so viable sind etwas gebuffed werden. Z.B. Poppy, wo ich den Namen gerade sehe. Zum Seasonwechsel wären mal andere Picks bei Tournaments / Streams ne feine Alternative.

Crimson_Sabbath schrieb:
Was mich nur wundert ist Sona. Klar, sie ist stark, aber war dieser Nerf gerechtfertigt?

Darüber habe ich mich auch gewundert. Squishy war Sona ohnehin schon. Wenn sie trotzdem zu stark war, dann wird sich daran jetzt nicht wirklich etwas geändert haben.

Sona war ziemlich OP, wenn man wusste wie sie zu spielen ist.

Deswegen war sie auch ein gängiger Bann oder first pick in high elo.

Sie ist im Grunde die Königin des Poke und macht absurden early game Schaden. Das ist scheinbar von Riot so gewollt.

Was wohl nicht gewollt war, war sie so "sicher" zu machen. Man konnte mit Sona ziemlich problemlos jede Art von Trade initiieren, solange man nicht gestunned wurde oder einen vollen burst von AD Carry UND support abbekam, kam Sona immer mit Vorteil aus nem Trade und war eigntl. nie in Gefahr zu sterben. Wenn es soweit war, dann war der Gegner ebenso kurz davor abzunippeln.

Durch den nochmaligen Nerf in HP und Armor wird sie extrem riskant im early game und man muss jetzt wirklich aufpassen ob und wann man mit ihr poken kann und wird nicht zu einem "komm doch her, wennde dich auf nen trade einlässt gibt's auf's maul" champ. Offensiv bleibt sie so stark, defensiv muss man jetzt vorsichtiger mit ihr sein.

Nehme an das ist wie Riot den Champ sieht.

Was Sona angeht bin ich absolut Cartmene's Meinung.
Sie war der mit Abstand beste Support im klassischen Sinn und trotz extremem Harass noch sehr sicher auf der Lane unterwegs.
Mit Blitz ist es das gleiche. Bei den offensiven Möglichkeiten die er auf der Lane geboten hat war er einfach noch ein bischen zu tanky.
Dabei sollte man nicht vergessen das es für beide im Midgame und Lategame wieder fast genauso ausschaut wie früher.
Ziemlich ok für mich, und das obwohl ich beide spiele.

Über den erneuten Syndrabuff kann ich mich nur freuen, eventuell muss ich sie ja doch nicht zurückgeben.
Ein Buff noch und man kann sie vielleicht wirklich spielen :D
Übrigens spiele ich sie wenn überhaupt im Moment als aggresiven Support. Das klappt besser als man denkt, wenn auch nicht so gut wie mit diversen Standardsupports (vor allem den beiden weiter oben behandelten :) )

Die Server waren wohl wegen der üblichen Wartungsarbeiten und dem Patch down.

Bei Blitz kam der Nerf hauptsächlich, weil so viele Spieler angefangen haben einfach auf den Gegner zuzurennen und ihn mit power fist hoch zu knocken. Sehr oft wurde nicht mehr gegrabbed um einen trade zu initiieren sondern einfach drauf zugelaufen, was zu einem absurden zoning Potential führte.

Jetzt kann man das sicher auch mal machen aber man muss sich entscheiden wann man das macht und kann nicht einfach generell so spielen, sondern dann ist es schon eine "balls deep" Aktion.

@Syndra
Auf Reddit hat mal jemand folgendes vorgeschlagen:
Syndra mit Zilean bot lane. Gegnerische minions fast tot hauen, Zilean Bombe drauf und dann mit Syndra auf den Gegner werfen. Das wäre mal ne interessante Botlane und könnte das Meta vollkommen auf den Kopf stellen, wenn man das gut spielen kann. Theoretisch sollte es funktionieren, vom Schaden her ist das Problem, dass viel davon von den Zilean Bomben kommt und der braucht eigntl. AP item, damit die richtig weh tun.

Ich wäre für Zilean und Blitzcrank botlane. Damit das funktioniert braucht Blitzcrank allerdings den "Piltover Customs" Skin (den legendary).
Zilean (Spitznahme "Taliban-Opa") kann dann eine Timebomb auf den Piltover Customs Blitzcrank casten und somit eine Autobombe konstruieren. Dieser braucht dann nur noch seinen Turbo zünden und auf beliebige Gegner zufahren. Er kann sogar Gegner zu sich grabben, wenn das mal keine Revolution des Terrorimus darstellt.

Just Kidding :D

Hat schon jemand Elise angezockt? Nen Kauf wert? Ich persönlich hab mir vor ein paar Tagen Ahri gegönnt, die ich jetzt perfektionieren möchte. Klappt auch schon ganz ordentlich. Firstplay im Ranked ~1350 war mit 8-0-4 Endstand kein Problem.^^

Folgendes - ich suche n support der blitz, taric, sona und/oder alistar spielen kann. Durch die duo queue erhoffe ich mir, sogut wie immer ad carry spielen zu können.

Die letzten matches als carry: 24:5:8 (win), 21:4:8 (win), 12:6:8 /(loss)

Zuletzt bearbeitet:
Blitz wird immer schwerer, je höher man im Elo kommt. Oft bereue ich nen Blitz Pick, weil man manchmal so useless ist am Anfang. Also oft verliert fast jede Blitz Lane gegen Taric/Sona. Weil die einfach mehr Schade dealen und Armor etc. Nerft ungemein!

NImm doch den Sona-Curry ;)

Ein Kumpel und ich suchen für 3on3 Ranked noch einen dritten Spieler der auch Skype hat.
Wir wolllen uns einfach schnell Platin holen, ist sicherlich angenehmer als in SoloQ getrollt zu werden^^

Skilltechnisch bitte mindestens 1700 Toprating, damit er zu uns passt. Haben selber 1827 und 1746 Toprating und sollten mit Leichtigkeit Platin erreichen können.
Wer Lust hat meldet sich bitte bei mir!

Welche AP Champs spielt man nun auf der neuen 3on3 Karte? Bisher war Veigar SuperStronkh. Einfach der Cage, der den ganzen Durchgang blockiert.

Hab letztens auch Karma gespielt dort, also schon im Ranked. Hätten auch locker gewonnen, aber naja.

Kann es sein das Elise nicht sehr beliebt ist? Hab sie in der letzten Woche zumindest kaum gesehen. Verglichen mit anderen Helden direkt nach erscheinen kommt mir das arg wenig vor ^^

Abgesehen davon hatte ich gestern sogar ziemlich viel Glück mit meinen Games, bis auf zwei Ausnahmen hatte ich oft nette Leute im Spiel, kaum Flame, 1 oder 2 AFK'ler , keine Trolls. Eins der Spiele lief sogar >60 min. Sogar mal ein paar mehr als nur die Hälfte wie sonst gewonnen :D

@Blitz als Support
Wenn derjenige Blitz spielen kann ist Blitz ein unheimlich guter Support, hatte gestern 2mal das Glück als AD Carry nen guten Blitz zu haben, die Lane ist damit so viel einfacher und Kills sind auch realistisch.

Ne Sona ist aber auch nicht zu verachten, erinnere mich da gerne an ein Game wo die Sona die gegnerische Botlane direkt in die Basis geschickt hat nachdem se gerade wieder auf der Lane waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben