• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elise ist so ne art nidalee, welche schlechter auf AP ist als sie ~~
(der einzige grund warum man nidalee auf AP spielen kann ist ihr unheimlich krasser pokeschaden mit dem speer, aber dieser grund reicht)
man kann sie top als bruiser spielen mit triforce etc, das geht ganz gut, aber sie skaliert halt im gegensatz zum tigerweib nirgendwo auf AD.
als reiner AP carry ist sie zu schwach / als spider useless da sie instant tot ist.
ich denke man sollte sie so wie rumble (wota, sunfire cape, abyssal, rylai, mercury, rabadon) oder halt wie ne irelia spielen (shurelya, triforce, GA, whit's end etc)
 
Ob mir wohl jemand verraten könnte, was denn so schwer daran ist sich ingame auf English als Sprache zu verständigen...? Ich kann manche Teammitglieder einfach ab und an nicht verstehen...
 
Dafür muss man es halt können ;) Ich kann mir kaum vorstellen, das die typischen Trolle und Flame Kiddies gerade im Englischunterricht besonders gut aufpassen, da kann man dann wohl auch leider nicht viel erwarten :( Dem in LOL und Konsorten nötigen Teamplay hilft das natürlich überhaupt nicht.
 
Ich spiel seit neuestem am liebsten AD Kennen mit Sona Support unten. Heal, ein bisschen AP durch die Sona gibts auch noch, Speedbuff, und die Ulti ist auch sehr praktisch. In der Zeit kann man als Kennen selber noch mind. 1 Stun anbringen, und was man dann nicht killt hat auf bot eh nix verloren ;)
Der einzige natürliche Feind von AD Kennen ist CC. Deswegen spiel ich ihn meist mit Cleanse. Was meint ihr was für andere Supporter sich noch gut machen würden? Vielleicht Taric?
Als erstes skille ich übrigens W (auch auf Lvl1), das ergibt lächerlichen Harrass, erst Recht weil man das W nach dem verstärkten Autoattack ja auch noch mal aktivieren kann.
 
Maehman187 schrieb:
Dafür muss man es halt können

das ist kein shakespeareenglisch, dass man da von einem verlangt. meist brauchts ja nur ein paar stichworte und ein paar pings und es ist alles klar. also der anspruch ist nicht unbedingt hoch. das können spielt vllt ne rolle, aber das wollen ist vermutlich entscheidender. wenn du z.b. ne gruppe spanier hast, dann reden die sowieso miteinander nur spanisch und dich lassen sie im chat schon fast links liegen.
 
@Masterchief79

da wird alles was stunnen bzw. die Geger zu dir ziehen kann sicherlich gut sein, mir fallen da jetzt spontan noch Blitz und Alistar ein, evtl noch Diana, wobei ihr Skill eine recht kleine Reichtweite hat :)

@exekuhtor

hmm, also nich wirklich so die super Heldin, dann isses auch kein Wunder das sie keiner spielen will wenn sie nich OP is :freak:
 
Was als support noch richtig spass macht sind Zyra und man sollte es nicht glauben Darius.

Als Darius habe ich von 10 Games 1 verloren auf botlane. Sein hug und sein Dot schaden sind einfach zu Mächtig entweder gegner stirbt oder er muss unter dem Tower farmen und verliert so viele cs.ich finde Darius sein herranziehen ist besser da es egal ist ob sich der gegner hinter creeps versteckt oder nicht.
 
Einen Supportdarius habe ich noch nie gesehen (das heranziehen hat doch ne miese reichweite oder?)und ich hab schon Veigar als Jungler gesehen…– allerdings habe ich selber mal Volibear als Support gespielt – das hat ebenso gut funktioniert. Durch das schmeißen und der AOE-Verlangsamung kann man die Gegner echt nerven und sogar seinen AD carry schützen. Mein Problem war bisher nur die Dominanz auf der Botlane.

Volibear braucht farm sonst ist er spätestens nach der mittleren Phase unbrauchbar. So war es halt oftmals, dass ich in der Anfangsphase teiwleise sogar 1-2 Kills und eine Menge Assists hatte – aber im Endspiel halt nur noch Death gesammelt habe. Es hat zwar trotzdem gereicht, aber meist bin ich dann noch zusätzlich in den Jungle oder hab eine Lane geclearet damit ich zumindest 50+ Farm hatte um wenigstens ein paar Tank + Supportitems bezahlen zu können.

Einmal musste ich den AD carry Job als Support übernehmen, weil dieser leider nach 10 Minuten unter 50 farm hatte und wir das Spiel sonst verloren hätten.
 
Kennen ist ein sehr schlechter AD carry. Wie alles andere kann es halt funktionieren aber der Grund warum man ihn überhaupt als AD carry in Erwägung gezogen hat war, dass seine AD base stats im Vergleich mit allen anderen AD carries die besten waren. Dann wurde die range seiner auto attacks etwas generft.

Auch vorher war er ein sehr schlechter AD carry, trotz toller base stats, jetzt ist er vollkommen unbrauchbar in dieser Rolle.

Wenn man einen AD Kennen als Gegner bekommt muss man das gleiche machen wie gegen eine Bruiser bot: Early game keinen Kill abgeben, irgendwann bei Minute 15 stärker sein als er und ihn von da an ausskallieren.

Kennen braucht seine skills für Schaden und skaliert sehr gut mit AP, schlecht mit AD. Solange du nicht mit ihm snowballst, bist du nutzlos.


Zyra ist ein guter support, weil ihr kit sowohl zum initiieren wie auch zum Verteidigen stark ist, auch ohne Farm und daraus resultierende AP. Sie ist im Grunde eine Art Leona, ohne das sie selbst reingehen muss und ist halt etwas squishy.

Bei support kann man im Grunde auch alles spielen was man will aber es gibt einfach einige, die viel Farm brauchen um gut zu sein. Darius bringt z.B. auch keine utility außer seinem apprehend. Er ist also ein nutzloser support. Gibt auch noch so Sachen wie Maokai, der bringt aber eigntl. nur seine Ulti und sein twisted advance mit, die anderen 2 sind ohne Farm auch nutzlos (gut sapplings halt noch als mini wards).

Volibear ist ebenfalls kein support und braucht Farm.


@Englisch
Das hier ist ein Teamspiel, wer kein Englisch kann, der muss halt aus Solo Q draußen bleiben. Ist zwar schade aber es ist einfach unfair Deinem Team gegenüber. Wenn Du kein Englisch kannst, dann fügst Du Deinem Team bereits Schaden zu wenn Du den Play button für Solo Q drückst. Wenn jemand weis, das er seinem Team einen Nachteil bringt einfach weil er im Spiel ist und trotzdem spielt, der ist einfach ein Ar***
 
probiert mal Teemo support aus.
Die Shrooms als Wards in den Tribush, River und Lanebushes setzen. Evtl. (wenn Zeit / Mana besteht) auch die eine Seite der Midlane "warden".
Den Blinddart zum Harassen bzw. beim traden verwenden.
Sein Speedup ist eine schöne Sache um bei Ganks zu entkommen oder mal eben ein wenig über die Map zu flitzen um zu warded.

Ich habe ihn damals immer mit Philo, HOG, Kagus (der G/10 Dolch) gespielt und dann ein wenig auf Supportitems.
Funktioniert im Early super, im Mid mit ein wenig Brain auch, nur im Late fällt man ein wenig ab da man nur die Auren sponsern kann und die Pilze, aber ncihts direktes für das Team. Wobei 2,5 Sek. Blind (oder wie lange) auch endlos seien kann. Und wenn er im Early genug gefuttert hat kann man sich sogar noch das ein oder andere Item leisten um n wenig SChaden rauszuhauen.

Und was ein ganz großer Vorteil ist: Pickt mal bitte in der Queue als First- oder Secondpick Teemo und schreit direkt Support (normal draft pick, ranked wollte ich mir das geflame nicht antun^^).
Evtl. leavt jmd. aber meist bleiben alle drin.
Richtig interessant wird es wenn dann jmd. Yorick oder n ähnlichen harten Counter pickt, und die eigene Toplane mit Cho oder Trundle an den Start geht (ich hab es aber auch mit dem Yorick vs Cho / Trundle Beispiel^^).
Allein schon diese Überraschung gibt einem einen großen Vorteil der bis ins Late ausgespielt werden kann
 
Teemo support ist ziemlich witzlos - einzig seine Pilze wären eine Überlegung wert, aber da ist Sona 10x besser
 
Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Teemo support ist ziemlich witzlos - einzig seine Pilze wären eine Überlegung wärt, aber da ist Sona 10x besser

Was ist mit dem Blind? Sind zwar nur 2,5 sek (auf lvl 5) in der ein Gegner mit Autoattacks kein schaden mehr macht, aber auf einem AD Carry macht das sicherlich schon ne Menge aus

Pilze als Free Ward sind auch wirklich nich zu unterschätzen, zumal sie in Massen platziert werden können das es nicht mehr feierlich ist

Bisschen Harrass abhängig von den Gegnern könnte auch möglich sein um dem eigenen Carry zumindest das Farmen zu erleichtern.

Ist sicherlich Geschmackssache und viele werden sich lieber eine Sona (in meinem Fall ein gut gespielt Blitz =D ) als Support wünschen, aber komplett nutzlos ist er nicht :)
 
Es mag vllt fürs early, midgame gut sein aber für Teamfights und lategame ist der blind und die pilze einfach zu wenig.
 
Da kann ich Cartmene nicht recht geben.

Zumindest bei Kennen AD-Carry nicht.
Die stärke sind nicht unbedingt die basestats (Range ist übrigens gleich wie bei Corki, Draven, Ez, also grösser als die von Graves) sondern viel mehr weil er der einzige AD-Carry mit viel CC ist. Ausserdem hat er sehr hohe Mobility durchs E. So scheisse wie du ihn darstellst ist er also bei weitem nicht.

Zu Maokai Support das selbe:
Entgegen deiner Behauptung sind alle seine Skills sehr nützlich als Support(Obwohl er natürlich kein Tier1 Support ist):
Sapplings zum "Warden", 2x CC und Ulti mit Dmg-red.. Ich weiss nicht wie du draufkommst dass man nur zwei seiner Skills brauchen kann.
 
ein ad kennen ist der stärkste AD carry im earlygame dank seinen (maximal) 3 stuns hintereinander in lvl 6.
da guckt selbst ne ashe blöd aus der wäsche.
wenn da kein disengager da ist wie ali dann wars das.
 
Crimson_Sabbath schrieb:
probiert mal Teemo support aus.

nein

exekuhtor schrieb:
ein ad kennen ist der stärkste AD carry im earlygame dank seinen (maximal) 3 stuns hintereinander in lvl 6.

ebenfalls nein.

Kennen ist kein AD Carry, period. Er skalliert zu schlecht mit AD. Da kannste genauso Kayle oder etwas in der Art auf die Botlane schicken. Funktionieren können die alle, wenn der Gegner schlecht darauf reagiert aber das macht die nicht zu einem AD Carry.

Wie alle anderen "Gimmicks" auf der Bot lane musst Du mit Kennen zwingend early kills holen um nach Minute 15 noch relevant zu sein im Vergleich zum gegnerischen AD Carry.

Du kannst nicht einfach jemanden Bot Lane schicken, der im 1v1 stärker ist als die Standard AD Carries und nur weil er auch eine ranged Auto Attacke hat behaupten er sein ein guter AD Carry.

Ich kann gerade nicht auf der Arbeit schauen welche von seinen Skills überhaupt mit AD skallieren (glaube nur sein Shuriken?) aber ich weiss, dass er einfach sehr wenig Schaden außerhalb seiner Auto Attacken raushaut, wenn man AD items auf ihm baut.

Ein AD Carry ist nicht nur ein AD carry weil seine Auto Attacken Reichweite haben und guten Schaden raushauen, sondern auch weil seine anderen Fähigkeiten mit AD mitskalieren und von einem item build, der sich darauf fokussiert den Schaden von Auto Attacken und daraus resultierendem DPS zu maximieren, profitiert.

Das tut Kennen nicht. Er ist ein Gimmick auf der Botlane und er kann funktionieren aber er wird niemals gegen ähnlich gute Spieler bestehen können. Ich denke ehrlich gesagt, dass Kayle ein besserer AD Carry wäre als Kennen.



Maokai ist ebenfalls ein Gimmick support. Er ist nicht schlecht aber eben auch nicht gut. Ohne Farm sind all seine Fähigkeiten eher mau. Die Ulti skalliert extrem mit AP und das wird ihm als Support vollkommen fehlen. Er wird von alleine auch gar nicht mal so tanky obwohl er extrem gut mit lvln skalliert. Ich glaube seine Base Armor ist recht niedrig und er bekommt gar keinen MR/level Bonus wie ich meine.

Die einzige Fähigkeit in seinem Kit, die auch ohne Farm mehr oder weniger genauso nützlich ist, ist sein twisted Advance. Wenn Du die sapplings nur als mini wards zählst, dann die ebenfalls.

Sein Q ist eigntl. sein Primärer Schaden neben den Sapplings und bringt ohne Farm nur einen mini stun/knockup. Ulti ist wie gesagt ebenfalls recht schwach ohne Farm.

Kombiniere das alles mit der Tatsache, dass ein unterlevelter und unterfarmter Maokai mitten ins gegnerische Team rein muss um mit W zu initiieren und du hast einen schwachen support.

Was Initiierung angeht kannste da z.B. Leona entgegen stellen, die von Anfang an und ohne items sehr tanky ist und ihr Q ist ein hard stun, was ebenfalls besser ist als Maokai.

Maokai ist im Support Sinne eigntl. nur für seine Ulti wirklich ein sinnvoller pick und die ist auf einem support verschwendet, weil die mit etwas AP viel stärker wird.

Maokai ist sehr stark als Jungler wegen seiner tollen Ganks und gar nicht schlechtem Jungle Clear aber was viele unterschätzen ist wie stark er auf einer Solo Lane ist, da er sehr guten wave clear hat und mit etwas AP auf einmal ein super damage dealer aber auch tank wird und einfach wahnsinnig viel utility ins team bringt.

Als Support ist sein Kit aber verschwendet.
 
sorry aber du laberst müll.
erstens: ich habe von AD kennen gesprochen, nicht von kennen, was dein
Kennen ist kein AD Carry, period.
widerlegt, da ein AD kennen ein AD carry ist.
zweitens: die skalierungen der skills sind fürs lategame scheissegal, caitlyns / graves Q und ALLE (!) anderen ad carry skills skalieren NIEMALS mit 1:1 auf AD (sags mir wenn ich mich irre), was aber ein autoattack macht (und der kann critten!).
ashe hat zB auch nen scheissdreck an skills, sie hat nen slow (der im earlygame suckt) und EINEN stun, während kennen DREI (!) stuns HINTEREINANDER (!) besitzt.
ist ashe deswegen kein ad carry? bullshit, sie skaliert hervoragend ins lategame grade WEIL sie keine damage skills besitzt, die im lategame eh nahezu useless werden.
bei kennen skaliert btw nur sein W auf ad (DAS PASSIV!), was aber kein problem ist, da er dank seinem W nach ein paar autoattacks viel dmg rüberbringt und wie gesagt PERMASTUNNEN kann (was kein anderer sonst kann, ausserdem hat er neben ez und corki den besten escapeskills als ad carry (und verbraucht dabei nochnicht mal mana - toll oder?)).

ich glaube was du nicht verstehst ist:
im earlygame sind die skills wichtig: kennen macht damit IMMER im earlygame viel schaden, ab lvl 6 ist der gegner tot, jedesmal wenn er ulti hat.
seine range wurde generft, ja, weil er zu stark war als ad carry, schonmal daran gedacht?
mit sona und kennen hat man zwei (!) AoE Stuns auf der botlane, na HOOOOORAY, wenn der gegner keinen ali hat dann hat er null chancen.
kennen skaliert relativ schlecht ins lategame, stimmt schon, aber genauso ist es auch bei graves, sein lategame ist auch schlecht im gegensatz zu kog / vayne / ashe.
attackspeed ist sehr stark auf kennen wegen seinem passiven W (wird auch zuerst gemaxt).
nochmal: skills sind im lategame für nen ad carry useless wenn sie nicht irgendwas CC mäßiges bewirken können da schon 1 autoattack von einer caitlyn im lategame mehr schaden macht als ihr Q !

:edit: einzige ausnahme die mir einfällt atm: MF's durchschuss, der macht in der tat 115% oder so an schaden (aber kann dafür wieder nicht critten, weswegen er dann doch wieder deutlich schlechter ist als ein AA).

nicht miteingerechnet habe ich jetzte die AD Caster wie corki / ezreal die nochmal in eine ganz andere liga hineingehören. das ist nochmal ne ganz andere baustelle, aber AD kennen spielt man ja auch net mit ner triforce...


:edit: mit maokai support kenn ich mich net aus, noch nie gehabt auf meiner seite, als gegner wars ätzend, sowas wie leona zum vergleich, aber ich spiel auch net so oft AD carry...


:edit2: ok, deiner meinung nach gehört auch ein maokai auf eine sololane und ist "underfarmed" - WTF, grade maokai ist DER JUNGLER der ab lvl 4 ne minute lang eine lane CAMPEN kann weil er keinen farm BRAUCHT - ein golditem a la philo und ende, maokai ist einer der wenigen jungler die underfarmed immernoch saukrass sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles etwas zu kurzsichtig gedacht, nur weil nicht alle Skills mit AD skalieren bei Kennen und dabei nicht in der Range der AutoAttacks überlegen ist (bzgl dem Nerf), ist er per definition kein AD Champion?

Gerade weil das W passiv stackt würde das für einen AD Char sprechen. Es ist nunmal so, dass im Lategame gerade die Auto Attacks am meisten DPS (single Target) machen. Natürlich sind Spells und Ultis auch extrem wichitg, wenn man nicht am focussen ist.
Dass er einen Stun anbringen kann, macht ihn dann auch nicht gerade verwundbar.
Ich denke er wird auch viel zu selten gespielt, als dass man zuverlässig sagen kann, wie gut seine Entwicklung ist, bei Snowball oder Störungen. Es gibt ja auch so ADs, welche ich sage mal "zuverlässiger" sind und einen sicheren Stand haben. ( Mir fällt da Vayne ein. Bei ihr ist es auch manchmal so eine Sache, ob sie gut ins Lategame kommt oder nicht.)

Maokai ist im Jungle natürlich stark, guter clear speed bei guten ganks über 2 CCs.
Mit der Idee, ihn als Supporter zu spielen habe ich auch gespielt, werde es bei gelegenheit auch mal anbringen.
Maokai ist nicht nur viable wegen seiner Ulti. Sicher macht diese mit etwas AP und den Saplings recht netten AE Burst in Teamfights, aber das ist nicht der wahre Vorteil von Maokai, da wären die 20% Dmg reduce eher wichtiger. So wichtig ist sein Dmg nicht, als das seine Tankiness durchs passive so in den Vordergrund gehoben wird, und damit der "Nervige CC" von ihm^^

Was den support CC betrifft. Das festhalten ist sicherlich gut zum initiaten, focus aufbauen oder schützen des ADs. Ich merk es oft in ganks, wie nützlich sein Q in Teamfights ist, um den AD zu beschützen. Mit einer Mischung aus CDR (meist FrozenHeart) wird sein Q sehr nützlich, weil es einen nockup beinhaltet. Diese Art Ministun empfand ich immer als wesentlichen Bestandteil in Teamfights. Ich glaube das sind nacher ein Q alle 7Sek abzüglich Cdr?, müsste ich doch nachschlagen, obwohl ich ihn so oft spiele^^
Hauptaufgenmerk würde bei mir erstmal da liegen, dass man nicht so aggressiv spielen darf wie als Jungler, er ist ja schließlich nicht so tanky. Braucht sicher Training ^^ Aufjedenfall nach GP10 würde ich Aegis nachziehen.

Ich bin immer für neue Ideen offen. Jayce würde ich auch sehr gerne als AD spielen. Nur denke ich wäre da statt den üblichen Supportern ein halb Bruiser, oder vllt jetzt gar Maokai? Da würd ich ja auch beide spielen.
 
Da hab ich ja wieder was losgetreten... Also die Skills von Kennen finde ich doch 100 mal nützlicher als die von z.B. Tristana. Du hast einen stunnenden AD Carry, was gibts denn geileres. Die Skills sind nur deswegen interessant, weil sie den Stun anbringen, ansonsten könnte man z.B. das Q natürlich auch vernachlässigen.
Dass da nix auf AD skaliert ist doch völlig wumpe, dafür hat man nen Multistun. Und während der Gegner gestunnt ist, machst du mit den AAs garantiert mehr Schaden, als wenn ers nicht wäre und man stattdessen noch einen auf AD skalierenden Skill hätte.

@Cartmenez: Warum müssen eigentlich immer alle deiner meinung sein? Die Arroganz stinkt schon wieder zum Himmel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben