Ich fühl mich echt als ob ich mit jugendlichen rede.
Das ist doch keine Diskussion sondern nur die labilen versuche persönlicher Angriffe.
Mcclean:
In Deiner, nennen wir es mal "Ausführung", unterscheidest Du nicht zwischen meinen Meinungen und meinen Argumenten. Muss ich die jeweils extra für Dich kennzeichnen?
Ferner schreibst Du:
"Kennen ist kein AD Carry, period. Er skalliert zu schlecht mit AD. Da kannste genauso Kayle oder etwas in der Art auf die Botlane schicken. Funktionieren können die alle, wenn der Gegner schlecht darauf reagiert aber das macht die nicht zu einem AD Carry."
"Kein Fakt in diesem Abschnitt"
Er skalliert zu schlecht mit AD.
Fakt. Hör auf zu trollen.
Später erkennst Du sogar an, dass die schlechte Skalierung mit AD mein "1." Fakt ist. So ein Unfug.
"Ein AD Carry ist nicht nur ein AD carry weil seine Auto Attacken Reichweite haben und guten Schaden raushauen, sondern auch weil seine anderen Fähigkeiten mit AD mitskalieren(falsch, siehe Tristana, Ashe)"
Nein mein Freund. Du liegst falsch. Ashe bringt einen Skill mit, der zu 100% mit AD skaliert. Ihr Volley.
Bei Tristana hast Du tatsächlich einen Punkt, alle ihre Skills skallieren mit AP, weswegen man auch so häufig AP trist mid sieht. Ihr passiv und ihr Attack speed steroid machen sie aber auch zu einem sehr starken AD carry. Sie ist in dieser Hinsicht ein Sonderfall. Ihr Kit erlaubt aber eine Synergie mit einem gängigen AD carry build durch die hohe Reichweite des Passivs und den AS steroid.
Durch den Passiv erhöht sich die Nützlichkeit jedes AD carry typischen items (höhere Reichweite --> höherer Nutzen von mehr AD, AS, Crit) und durch den AS steroid kann man z.B. PD bei Tristana hinten anstellen oder ganz auslassen bzw. noch mehr AS bauen und z.B. mit on hit effect items kombinieren (die erste Option ist geläufiger). Die aus ihrem Kit resultierende tolle Synergie mit AD carry typischen items ist auch der Grund dafür, dass Tristana als schwacher early game Champ und starker Lategame Carry gilt.
Nichtsdestotrotz hast Du hier ganz streng genommen nicht ganz unrecht.
@FunnyName
Habe mich schlecht ausgedrückt, wollte zusammenfassen was man typischerweise auf AD carries dazubaut. In der Tat skalliert nichts mit AS und Crit, da meines Wissens alle Skills nur mit AD oder AP skallieren. Berichtige mich gerne wenn ich da falsch liege.
Synergie kann es aber trotzdem geben (z.B. oben genannter Tristana Passiv, der auch von höherer Crit Chance und AS im build profitiert).
Bei Kennen müsste man dann damit argumentieren, dass durch seinen Stun mehr Attacken gelandet werden können. Kann man durchgehen lassen. Aber der Stun macht nur einen kleinen Teil seines Kits aus. Grundsätzlich ist er als AoE nuker und crowd controller ausgelegt, der mit AP skalliert und nicht mit AD. Daher eignet er sich als AP top oder mid (das ist übrigens meine Meinung McClean, diese untermauernde Argumente, die wiederum mit Fakten untermauert sind, findest Du weiter oben). Mit der gleichen Argumentation könntest Du jeden ranged Attacker mit nem Stun bot schicken. AD Ryze soll auch richtig gut sein habe ich gehört .... (mit Manamune geht das übrigens sogar tatsächlich ganz gut).
Das ein AD carry hauptsächlich wegen seiner Auto Attacken und als Lategame DPS für sein Team gespielt wird wissen wir alle und brauchen wir nicht zu diskutieren. Was einen Graves oder Corki oder Vayne oder Sivir zu einem "richtigen" AD Carry macht und Kennen eben nicht ist hier die Frage.
Ranged Auto Attacks alleine reichen meiner Meinung nach nicht und ich habe immer noch kein ausschlagkräftiges Argument dafür gehört, dass ich damit falsch liege. Wenn es keine Ranged Attack Champs gäbe, deren Skills auch noch mit AD skalieren und/oder anderweitige Synergien aus einem AD Carry build kreieren hättet ihr ja Recht. Es gibt aber nun mal AD carries im Spiel, die alle genau diese Eigenschaften mitbringen.
Ferner:
- Kennen wird nicht auf Pro Niveau gespielt, weil er nicht den Kit eines "richtigen" AD carries mitbringt. Im Grunde bringt er genau 2 (2 1/2) Dinge mit, die ihn als AD carry brauchbar machen würden: Einen Stun (ist immer gut), einen escape und einen Skill der zumindest ein bisschen mit AD skalliert (gedacht um Hybrid builds zu nutzen, nicht AD carry builds, das ist aber nur meine Meinung).
- Ashe wird (IM MOMENT) nicht auf Pro Niveau gespielt, weil eigntl. nur 3 Champs auf Pro Niveau gespielt werden: Ez, Corki und Graves. Alle wegen ihrem Dash, der sie als Carry super sicher macht. Aktuell ist die Meinung, dass es nur Sinn macht diese Sicherheit aufzugeben, wenn man einen absoluten Hypercarry mit extremem Lategame DPS spielt (Kog Maw, Vayne). Ich würde dieser Aussage übrigens zustimmen. Ashe fällt in keines dieser Raster rein. Sie macht nicht so viel Schaden im lategame (ist kein Hypercarry), dass man die Belohnung für das hohe Risiko sieht, wenn man sie statt einem der big 3 pickt. Was sie stattdessen mitbringt ist viel team utility. Von den Slows und dem Ultimate profitiert das ganze team, genauso wie vom Hawkshot. Ashe wird bald wieder kommen, genauso wie CV auf supports. Es ist einfach im Moment nicht flavor of the month. Ist nicht lange her, das Ashe permanent gespielt wurde, bis sich die big 3 halt durchgesetzt haben. Da haben keine Nerfs und dergleichen reingespielt, es hat sich einfach etwas anderes als AD Carries mit Utility Schwerpunkt (Ashe, Urgot) durchgesetzt. Für den Moment. Wird sich aber wieder ändern (obwohl ich die repositioning skills auf AD carries schon ziemlich OP finde).
Soviel dazu.
Ferner sagst Du, Graves und Cait skalieren nicht gut mit AD. Das ist eine Fehlaussage.
Beide haben ein Q und ihren Ultimate, die beide extrem gut (über 100%) mit AD skalieren. Cait's Ultimate zu 200% .....
Bei beiden sind die Skills, die nicht mit AD skalieren Utility based und mit guter Synergie für einen AD Carry (repositioning, slow, Sicht Einschränkung, AS steroid, stun, vision...).
Kennen's Fähigkeiten haben alle NICHT diese eigenschaften. Durch seinen Passiv haben sie alle eine stun-utility aber davon abgesehen sind ALL SEINE SKILLS damage nukes, zum Teil mit AoE DIE ALLE MIT AP SKALIEREN.
---> Caitlyn, Graves = AD Carries
---> Kennen = AP carry
Und Du hast in 2 Punkten vollkommen recht:
1) wir müssen uns nicht am Pro level orientieren und können spielen was wir wollen
2) Ich hätte auch lieber jemanden im Team, der AD Kennen spielt weil er mit dem Champ richtig gut ist, als das er einen "richtigen" AD Carry spielt und mit dem 0 klar kommt.
Das heisst aber nicht, dass wir hier im Forum Falschaussagen (meine Meinung, unterlegt mit Argumenten, wiederum unterlegt mit Fakten) stehen lassen sollten wie "Kennen ist ein guter AD Carry".
Wenn ein Neuling hier ankommt und etwas über das Spiel erfahren will und lernen will und dann wegen so einem Blödsinn anfängt AD Kennen zu lernen und dann später das gefühl hat er spielt schlecht und lernt nicht richtig, nur weil er vom CB Forum fehlgeleitet wurde und permanent verliert, dann finde ich das nicht produktiv.
Ich denke wir sollten hier "richtige" Infos mit anderen teilen. Was "richtige" Infos sind lässt sich diskutieren, dafür ist ein Forum ja da. Man muss aber auch miteinander reden können und den Unterschied zwischen Hypothesen, Thesen und Theorien kennen, genauso wie Meinungen, Argumente und Fakten auseinanderhalten.
Hier wird viel mit Hypothesen (nicht beweisbare Aussagen) argumentiert und sich einfach nicht mit Thesen, Theorien und Argumenten auseinandergesetzt.
Stattdessen guckt man nur ob die Meinung eines anderen der eigenen widerspricht und dann wird drauf losgehämmert. Mit Falschaussagen, Halbwahrheiten und Polemikg. Am liebsten aber mit sinnlosen Hypothesen, weil alles andere eh zu anstrengend ist.
Und nur weil sich 3 zusammentun, macht das Eure Hypothesen nicht aussagekräftiger, relevanter oder korrekter.
Und ein Counter für Kennen Bot wäre der gleiche wie für alle anderen "Gimmicks" (meine Meinung) Bot lane: Passives Spiel, keine Kills abgeben (Soraka eignet sich dafür als support natürlich sehr gut, mit Taric geht's auch gut und Du kannst leichter herausfinden wann der Punkt ist ab dem du den Gegner für seine schlechte Champ Auswahl bestrafen kannst) und einfach das Spiel ins mid-game schleifen. Ca. 15 Minuten Marke ist er irrelevant und Du bist ihm überlegen. Bei Minute 20 hast Du spätestens seinen Tower weg gepusht und wenn es in team fights geht haben die Gegner nur eine Chance, wenn sie dich ganz früh platt kriegen ohne selbst dabei zu viel Schaden zu nehmen.
Daher meine These: Wenn Du keine frühen Kills mit Kennen holst, wirst du spätestens bei Minute 15 ausskaliert und kurz darauf nutzlos im Vergleich zu einem "richtigen" AD Carry.
/edit @exekhutor
Nein, im High ELO bereich spiel die diese Sachen aus 2 Gründen: Langeweile und Risikofreude.
Wenn sie es spielen, weil sie gut genug sind und es können, dann würden sie es auch in Turnieren spielen, was Du niemals sehen wirst.
Wie gesagt: Wenn Du mit Kennen frühe kills holst, kannste den auch als AD carry erfolgreich spielen. Genauso kannste aber auch Kayle, Jarvan, Pantheon usw. als "AD carry" bot lane schicken ...
Aber in einem Turnier würden die das nie machen, denn wenn sie alleine keine Kills früh bekommen, weil der Gegner zu gut spielt und das nicht zulässt und einfach passiv bleibt und ein paar CS aufgibt, dann musste ganken. Und wenn die ganks auch fehlschlagen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Du das spiel verlierst. Oder eine andere Lane muss extrem stark gewinnen, dass die Dich im späteren Spielverlauf noch carrien können.
In Solo Q ist es denen egal ob etwas solide oder hoch riskant ist, da es ihnen vollkommen egal ist ob sie verlieren oder gewinnen. Sie suchen Herausforderungen, Abwechslung, spektakuläres. Mehr ist das nicht.