• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, passt schon, kommt mal etwas leben in die bude hier rein. :D
aber red mir meine tristana nicht klein. mit dem buff kann sie den gegner noch besser mit dem schrappnell nerven, dass im übrigen die heilung reduziert, mit dem (schwerfälligen) jump kann sie gut abhauen und das ulti ist sowohl offensiv als auch defensiv gut einsetzbar. sie kann zawr nicht stunnen, aber sie hat die viel grössere reichweite als kennen. :D

@Noldo89
hmm... ich sehe selten einen maokai. jetzt durch den skin vllt etwas häufiger, aber ansonsten eher nicht. als ich ihn ein paar mal gespielt habe, meinte einer, er hätte nicht gedacht, dass maokai ein so guter champ ist.^^ der einzige nachteil bei mao ist, dass sein ulti statisch ist und bei einem kampf, der nicht an ort und stelle geschieht, es nutzlos wird.

.Neo schrieb:
Es mag vllt fürs early, midgame gut sein aber für Teamfights und lategame ist der blind und die pilze einfach zu wenig.

mir ist es eigentlich schon im early zu wenig. als ad carry hab ich gerne einen support, der im gegensatz zu teemo mit stärkerem cc ins geschehen eingreifen kann. für mich persönlich ist er als ap teemo (diese verdammten pilze...) oder als splitpusher geeigneter.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich sage nicht dass Tristana ein schlechter Champion ist, ich habe nur irgendwie ein persönliches Problem mit ihr. Ich spiele viele Carries und mit den meisten komm ich klar, aber das Prinzip von Trist ist mir noch nicht aufgegangen. Mit ihren Skills kann ich einfach nichts anfangen.

war auch nicht ganz ernst gemeint. ;) ich schätze, ihr hauptproblem ist, dass sie nicht so einen burstdamage raushauen kann wie andere champs und sie im earlygame von aa abhängier ist als andere champs in einem kampf.

Ich spiele ja auch viele AD-Carrys, vor allem Graves, Corki, Ez, Ashe und Cait. Tristana finde ich eigentlich durch die hohe Range und den Jump-Reset sehr spannend, jedoch komme ich mit eben dem Sprung nicht klar.
Ist irgendwie frustrierend wie oft ich mit ihr gestorben bin, nur weil ich wieder auf der selben Seite der Mauer gelandet bin.

Wieso spielste nicht vayne? Ist für mich der stärkste AD Carry - nimmt jeden Tank wie auch squishy auseinander. Nur das Positioning muss man üben.

Ich spiele Vayne, jedoch nur selten.
Das Problem mit ihr ist mMn, dass man auf einen guten Support angewiesen ist ums Earlygame zu überstehen.
Da ich meist Solom spiele, kann ich mich darauf nicht wirklich verlassen.
Im Team mit Bekannten spiele ich sie ab und an, aber dadurch, dass ich sie sonst selten spiele, bin ich mit den anderen einfach besser.

Geht, wenn man n guten Support hat kann man etwas aggressiver spielen, jedoch ist der Schaden von Vayne im early unglaublich low - am besten noch mit nem gank vom jungler. Wenn du solo spielst, musst du dich aufs farmen konzentrieren. Natürlich gibt es auch Support Spieler die dir absichtlich lasthits "klauen" und dich nur beleidigen, aber dafür gibt es ja die igno Funktion ;)

ja, das problem hab ich manchmal auch, dass der jump scheinbar nicht funktioniert. kommt aber nur selten vor. ich hab viel grössere probleme mit der sprungdauer. selbst während ich noch am springen bin, kann mich ein blitzcrank zu sich ziehen oder ein stun meinen jump resetten. vor allem das ist für mich immer frustrierend. deshalb immer etwas zu früh als zu spät springen.

Leude, ich hab Eure Beiträge gelesen.

Ganz kurz zum klarstellen: Klar muss nicht jeder meiner Meinung sein, ihr könnt spielen und erzählen was ihr wollt, ich untermauere meine Argumente mit Fakten und baue sie logisch auf (wobei Logik natürlich im Auge des Betrachters liegt). Andere finden eine Argumentation muss so ablaufen:

exekuhtor schrieb:
sorry aber du laberst müll.
erstens: ich habe von AD kennen gesprochen, nicht von kennen, was dein widerlegt, da ein AD kennen ein AD carry ist.

Ganz großes Tennis.

Und ich habe nochmal auf Leagueipedia nachgeschaut und sehe jetzt das Licht.

Kennen ist absolut ein richtig guter AD Carry und die Tatsache, dass nur einer seiner Skills überhaupt mit AD skaliert und gleichzeitig zwischen genausogut, besser und minimal schlechter mit AP skaliert (sein W) ist vollkommen irrelevant.

Genauso habt ihr recht, dass es bei AD carries vollkommen unwichtig ist, dass ihre Skills vom item build (AD, AS, Crit) profitieren. Im Grunde kann jeder AD carry sein, solange seine Auto Attacken gute Reichweite haben und er per level gute AD und AS dazubekommt.

Wisst Ihr wer auch noch ein richtig guter AD Carry genau wie Kennen ist? Ahri. Holy shit. AD Carry Ahri ist unglaublich geil. Überleg doch mal, ein AD Carry mit CC (Charm), eingebautem 3er Dash als Ulti (2 mehr als jeder andere AD Carry !!!!! und wir wissen ja alle, dass die Holy trinity [Ez, Corki, Graves] sich durch ihre repositioning skills von anderen abheben, Ahri hat gleich 3 davon!!!]) sowie eingebautem sustain durch Spellvamp passiv. Viel zu geil !

Finde übrigens auch, dass Varus als "richtiger" AD Carry mit einem der stärksten CCs im game durch seine Ulti vollkommen überbewertet ist.

/Sarkasmus aus

Spielt Kennen so viel ihr wollt. Er ist einfach kein AD Carry und wird auch niemals auf competitive level/high ELO als AD Carry gespielt werden, wenn er nicht grundlegend umgearbeitet wird (mehr seiner Skills mit AD skalieren). Ich habe lediglich versucht Euch zu erklären wieso das so ist, ob ihr das annehmt oder nicht kann mir herzlich egal sein. Finde es nur schade, dass die gegen Argumente so schwach strukturiert waren, gegen ne Diskussion habe ich ja nichts einzuwenden. Aber faktisch wurden meine Argumente meines Erachtens nicht widerlegt wärend Gegenargumente ohne faktische Untermauerung gemacht wurden. Das könnt ihr auch gerne arrogant nennen.

Kennen ist kein AD Carry, period. Er skalliert zu schlecht mit AD. Da kannste genauso Kayle oder etwas in der Art auf die Botlane schicken. Funktionieren können die alle, wenn der Gegner schlecht darauf reagiert aber das macht die nicht zu einem AD Carry.

Kein Fakt in diesem Abschnitt

Wie alle anderen "Gimmicks" auf der Bot lane musst Du mit Kennen zwingend early kills holen um nach Minute 15 noch relevant zu sein im Vergleich zum gegnerischen AD Carry.

Du kannst nicht einfach jemanden Bot Lane schicken, der im 1v1 stärker ist als die Standard AD Carries und nur weil er auch eine ranged Auto Attacke hat behaupten er sein ein guter AD Carry.

Ich kann gerade nicht auf der Arbeit schauen welche von seinen Skills überhaupt mit AD skallieren (glaube nur sein Shuriken?) aber ich weiss, dass er einfach sehr wenig Schaden außerhalb seiner Auto Attacken raushaut, wenn man AD items auf ihm baut.

1. Fakt, schlechte Skalierung der Skills mit AD

Ein AD Carry ist nicht nur ein AD carry weil seine Auto Attacken Reichweite haben und guten Schaden raushauen, sondern auch weil seine anderen Fähigkeiten mit AD mitskalieren(falsch, siehe Tristana, Ashe) und von einem item build, der sich darauf fokussiert den Schaden von Auto Attacken und daraus resultierendem DPS zu maximieren, profitiert.

Das tut Kennen nicht. Er ist ein Gimmick auf der Botlane und er kann funktionieren aber er wird niemals gegen ähnlich gute Spieler bestehen können. Ich denke ehrlich gesagt, dass Kayle ein besserer AD Carry wäre als Kennen.Kein Fakt in diesem Abschnitt

Wir sehen, dasss du deine Posts keineswegs mit Facts belegst, sondern nur mit persönlichen Meinungen.

Ausserdem gehört zu einem guten AD-Carry mehr als nur die genannten Sachen (Mobility, DMG, Range) dazu, auch die AA-Animation spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dieser Punkt alleine macht es einem schwer Ahri(von dir als Beispiel, dass nicht nur die Skills es ausmachen, auch wenn sarkastisch) als AD-Carry zu spielen. Ausserdem ist der Manaverbrauch zu hoch um es überhaupt in erwägung zu ziehen.

Senior_Cartmene schrieb:
...Genauso habt ihr recht, dass es bei AD carries vollkommen unwichtig ist, dass ihre Skills vom item build (AD, AS, Crit) profitieren. Im Grunde kann jeder AD carry sein, solange seine Auto Attacken gute Reichweite haben und er per level gute AD und AS dazubekommt.

...Er ist einfach kein AD Carry und wird auch niemals auf competitive level/high ELO als AD Carry gespielt werden, wenn er nicht grundlegend umgearbeitet wird (mehr seiner Skills mit AD skalieren).

Welche Skills der gängigen AD Carries skalieren denn mit Crit/AS? Richtig: keiner. Warum nimmt man dann nicht stumpf AD obwohl nur die AAs mit Crit/AS skalieren? Wie andere schon bemerkt haben: weil AAs im Lategame also dann wenn ein AD Carry stark wird den größten Schadensanteil haben.

Warum wird ein Kennen auf Pro-Niveau nicht als AD Carry gespielt? Weil es trotzdem Chars gibt die den Job besser machen. Aber warum sieht man z.B. keine Ashe mehr auf hohem Niveau?
Das widerrum hat was mit dem Skillset zu tun. Braucht ein AD Carry unbedingt ein Skillset das nur mit AD/AS skaliert? Nein! Er braucht ein Skillset dass ihn insofern vom gegnerischen Carry (und auch Team) abhebt, dass er das Spiel gewinnen kann. Siehe Graves/Cait die nicht besonders gut skalieren aber untypisch für einen Carry im Early/Mid die Lane dominieren können dank ihres Poke/Burstschadens+Mobility. Siehe ein Kog der dank seiner extremen Reichweite und sehr guten Skalierung erst zum Schluss das Spiel gewinnt.

Müssen "wir" uns am Pro Niveau/Meta orientieren? Nein sicher nicht (auch wenn die Meinungen darüber geteilt sind). Denn ob man hier eine Ashe oder einen Kennen als AD Carry spielt macht sicher nicht so den Unterschied wie bei den Pro's. Individualleistungen zählen auf niedrigem Niveau viel mehr als Meta/Teamfights/Pickstrategien etc. Denn dazu müsste man z.B. verstehen was einen AD Kennen gefählrich macht und wie/wann man ihn kontert und das kann man bei 80% der LoL Spieler (inkl. mir) nicht vorraussetzen.

Muss ich dir recht geben, nur kann man in einem Forum Individualleistungen weitaus schlechter diskutieren und verbessern als Meta/Teamfights/Pickstrategien :p

Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, dass wenn man sich z.B. mit AD Kennen wohl fühlt UND ihn gut spielen kann es vermutlich erfolgreicher ist als sich ums Verrecken einen richtigen Carry zu suchen den man nicht spielen kann/will. Im High Elo Bereich ist das sicher keine Option mehr, denn da wissen die Gegner evtl. wie sie das countern können.

YEEEEEEEAAAAAAAAHHH MAAAAAAAAAAAN ICH BIN ÜBER 1200 ELO GEKOMMEN, war zwischenzeitlich auf 980 runter, seitdem zu 90% nur TF gespielt und damit 80% aller games gewonnen, ich wurde eben sogar gefragt ob ich smurfe, endstand 12/2/11, bin jetz bei 1211 elo.
ich muss sagen die games wurden nicht schwerer, sondern leichter, da je mehr ich gestiegen bin immer weniger gefeedet worden ist und zB auch wenn eine lane verliert halt nur 1-2x stirbt und dann einfach safe spielt und auf hilfe wartet, und nicht wie bei 980 elo der typ nach 5 minuten 0/8 steht.
so lassen sich games DEUTLICH leichter carrien, ich hab gemerkt dass ich ab ca 1100 elo einen steilflug nach oben hatte, mal gucken wie lange der anhält, ab 1400 elo werden die gegner ja (angeblich) besser.

:edit: immer dieser satz:
Im High Elo Bereich ist das sicher keine Option mehr, denn da wissen die Gegner evtl. wie sie das countern können

DAS IST SO EIN BLÖDSINN.
guckt euch mal die high elo streamer an ab 2k elo, da wird teilweise auch ein zeug gespielt dass ihr euch die nase rümpfen würdet - und warum? WEIL SIE ES KÖNNEN!
da wird AP shaco gepickt in der mitte, botlane jarvan und leona, im jungle ein ezreal, und top wasweißichnochwas.
diese leute besitzen verdammt viel spielverständnis und ROCKEN damit.

grade WENN man im high elo bereich ist dann KANN man so etwas spielen und damit rocken wie blöde weil man einfach besser im gesamtkonzept ist, was mapawarenes betrifft, was timings betrifft, was teamplay betrifft und weil man ne ahnung hat wie WIE man den champ den man gepickt hat PERFEKT ausreizen kann.

meine meinung.

bei 1,2k elo oder drunter wurde man ja schon geflamed wenn man in der lobby AP TF mitte gepickt hatte (vor seinem grafischen rework, jetzt siehts besser aus, warum auch immer, an den spells hat sich nix verändert).

Zuletzt bearbeitet:
aber sie picken auch so, dass es zusammen passt. im low elo bereich pickt man in der regel das, was man am besten kann und schaut nicht, wie man vllt noch sein team ergänzen könnte.

Senior_Cartmene schrieb:
Aber faktisch wurden meine Argumente meines Erachtens nicht widerlegt wärend Gegenargumente ohne faktische Untermauerung gemacht wurden. Das könnt ihr auch gerne arrogant nennen.

also ich finde, dass beide seiten ihre meinung äduquat eingebracht haben und diese sollten auch beide akzeptiert werden. wer gross austeilt, muss auch gross einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich echt als ob ich mit jugendlichen rede.

Das ist doch keine Diskussion sondern nur die labilen versuche persönlicher Angriffe.

Mcclean:
In Deiner, nennen wir es mal "Ausführung", unterscheidest Du nicht zwischen meinen Meinungen und meinen Argumenten. Muss ich die jeweils extra für Dich kennzeichnen?

Ferner schreibst Du:
"Kennen ist kein AD Carry, period. Er skalliert zu schlecht mit AD. Da kannste genauso Kayle oder etwas in der Art auf die Botlane schicken. Funktionieren können die alle, wenn der Gegner schlecht darauf reagiert aber das macht die nicht zu einem AD Carry."

"Kein Fakt in diesem Abschnitt"

Er skalliert zu schlecht mit AD.

Fakt. Hör auf zu trollen.

Später erkennst Du sogar an, dass die schlechte Skalierung mit AD mein "1." Fakt ist. So ein Unfug.

"Ein AD Carry ist nicht nur ein AD carry weil seine Auto Attacken Reichweite haben und guten Schaden raushauen, sondern auch weil seine anderen Fähigkeiten mit AD mitskalieren(falsch, siehe Tristana, Ashe)"

Nein mein Freund. Du liegst falsch. Ashe bringt einen Skill mit, der zu 100% mit AD skaliert. Ihr Volley.

Bei Tristana hast Du tatsächlich einen Punkt, alle ihre Skills skallieren mit AP, weswegen man auch so häufig AP trist mid sieht. Ihr passiv und ihr Attack speed steroid machen sie aber auch zu einem sehr starken AD carry. Sie ist in dieser Hinsicht ein Sonderfall. Ihr Kit erlaubt aber eine Synergie mit einem gängigen AD carry build durch die hohe Reichweite des Passivs und den AS steroid.
Durch den Passiv erhöht sich die Nützlichkeit jedes AD carry typischen items (höhere Reichweite --> höherer Nutzen von mehr AD, AS, Crit) und durch den AS steroid kann man z.B. PD bei Tristana hinten anstellen oder ganz auslassen bzw. noch mehr AS bauen und z.B. mit on hit effect items kombinieren (die erste Option ist geläufiger). Die aus ihrem Kit resultierende tolle Synergie mit AD carry typischen items ist auch der Grund dafür, dass Tristana als schwacher early game Champ und starker Lategame Carry gilt.

Nichtsdestotrotz hast Du hier ganz streng genommen nicht ganz unrecht.

@FunnyName
Habe mich schlecht ausgedrückt, wollte zusammenfassen was man typischerweise auf AD carries dazubaut. In der Tat skalliert nichts mit AS und Crit, da meines Wissens alle Skills nur mit AD oder AP skallieren. Berichtige mich gerne wenn ich da falsch liege.

Synergie kann es aber trotzdem geben (z.B. oben genannter Tristana Passiv, der auch von höherer Crit Chance und AS im build profitiert).

Bei Kennen müsste man dann damit argumentieren, dass durch seinen Stun mehr Attacken gelandet werden können. Kann man durchgehen lassen. Aber der Stun macht nur einen kleinen Teil seines Kits aus. Grundsätzlich ist er als AoE nuker und crowd controller ausgelegt, der mit AP skalliert und nicht mit AD. Daher eignet er sich als AP top oder mid (das ist übrigens meine Meinung McClean, diese untermauernde Argumente, die wiederum mit Fakten untermauert sind, findest Du weiter oben). Mit der gleichen Argumentation könntest Du jeden ranged Attacker mit nem Stun bot schicken. AD Ryze soll auch richtig gut sein habe ich gehört .... (mit Manamune geht das übrigens sogar tatsächlich ganz gut).

Das ein AD carry hauptsächlich wegen seiner Auto Attacken und als Lategame DPS für sein Team gespielt wird wissen wir alle und brauchen wir nicht zu diskutieren. Was einen Graves oder Corki oder Vayne oder Sivir zu einem "richtigen" AD Carry macht und Kennen eben nicht ist hier die Frage.

Ranged Auto Attacks alleine reichen meiner Meinung nach nicht und ich habe immer noch kein ausschlagkräftiges Argument dafür gehört, dass ich damit falsch liege. Wenn es keine Ranged Attack Champs gäbe, deren Skills auch noch mit AD skalieren und/oder anderweitige Synergien aus einem AD Carry build kreieren hättet ihr ja Recht. Es gibt aber nun mal AD carries im Spiel, die alle genau diese Eigenschaften mitbringen.

Ferner:
- Kennen wird nicht auf Pro Niveau gespielt, weil er nicht den Kit eines "richtigen" AD carries mitbringt. Im Grunde bringt er genau 2 (2 1/2) Dinge mit, die ihn als AD carry brauchbar machen würden: Einen Stun (ist immer gut), einen escape und einen Skill der zumindest ein bisschen mit AD skalliert (gedacht um Hybrid builds zu nutzen, nicht AD carry builds, das ist aber nur meine Meinung).
- Ashe wird (IM MOMENT) nicht auf Pro Niveau gespielt, weil eigntl. nur 3 Champs auf Pro Niveau gespielt werden: Ez, Corki und Graves. Alle wegen ihrem Dash, der sie als Carry super sicher macht. Aktuell ist die Meinung, dass es nur Sinn macht diese Sicherheit aufzugeben, wenn man einen absoluten Hypercarry mit extremem Lategame DPS spielt (Kog Maw, Vayne). Ich würde dieser Aussage übrigens zustimmen. Ashe fällt in keines dieser Raster rein. Sie macht nicht so viel Schaden im lategame (ist kein Hypercarry), dass man die Belohnung für das hohe Risiko sieht, wenn man sie statt einem der big 3 pickt. Was sie stattdessen mitbringt ist viel team utility. Von den Slows und dem Ultimate profitiert das ganze team, genauso wie vom Hawkshot. Ashe wird bald wieder kommen, genauso wie CV auf supports. Es ist einfach im Moment nicht flavor of the month. Ist nicht lange her, das Ashe permanent gespielt wurde, bis sich die big 3 halt durchgesetzt haben. Da haben keine Nerfs und dergleichen reingespielt, es hat sich einfach etwas anderes als AD Carries mit Utility Schwerpunkt (Ashe, Urgot) durchgesetzt. Für den Moment. Wird sich aber wieder ändern (obwohl ich die repositioning skills auf AD carries schon ziemlich OP finde).

Soviel dazu.

Ferner sagst Du, Graves und Cait skalieren nicht gut mit AD. Das ist eine Fehlaussage.

Beide haben ein Q und ihren Ultimate, die beide extrem gut (über 100%) mit AD skalieren. Cait's Ultimate zu 200% .....
Bei beiden sind die Skills, die nicht mit AD skalieren Utility based und mit guter Synergie für einen AD Carry (repositioning, slow, Sicht Einschränkung, AS steroid, stun, vision...).
Kennen's Fähigkeiten haben alle NICHT diese eigenschaften. Durch seinen Passiv haben sie alle eine stun-utility aber davon abgesehen sind ALL SEINE SKILLS damage nukes, zum Teil mit AoE DIE ALLE MIT AP SKALIEREN.

---> Caitlyn, Graves = AD Carries
---> Kennen = AP carry

Und Du hast in 2 Punkten vollkommen recht:
1) wir müssen uns nicht am Pro level orientieren und können spielen was wir wollen
2) Ich hätte auch lieber jemanden im Team, der AD Kennen spielt weil er mit dem Champ richtig gut ist, als das er einen "richtigen" AD Carry spielt und mit dem 0 klar kommt.

Das heisst aber nicht, dass wir hier im Forum Falschaussagen (meine Meinung, unterlegt mit Argumenten, wiederum unterlegt mit Fakten) stehen lassen sollten wie "Kennen ist ein guter AD Carry".
Wenn ein Neuling hier ankommt und etwas über das Spiel erfahren will und lernen will und dann wegen so einem Blödsinn anfängt AD Kennen zu lernen und dann später das gefühl hat er spielt schlecht und lernt nicht richtig, nur weil er vom CB Forum fehlgeleitet wurde und permanent verliert, dann finde ich das nicht produktiv.

Ich denke wir sollten hier "richtige" Infos mit anderen teilen. Was "richtige" Infos sind lässt sich diskutieren, dafür ist ein Forum ja da. Man muss aber auch miteinander reden können und den Unterschied zwischen Hypothesen, Thesen und Theorien kennen, genauso wie Meinungen, Argumente und Fakten auseinanderhalten.

Hier wird viel mit Hypothesen (nicht beweisbare Aussagen) argumentiert und sich einfach nicht mit Thesen, Theorien und Argumenten auseinandergesetzt.

Stattdessen guckt man nur ob die Meinung eines anderen der eigenen widerspricht und dann wird drauf losgehämmert. Mit Falschaussagen, Halbwahrheiten und Polemikg. Am liebsten aber mit sinnlosen Hypothesen, weil alles andere eh zu anstrengend ist.

Und nur weil sich 3 zusammentun, macht das Eure Hypothesen nicht aussagekräftiger, relevanter oder korrekter.

Und ein Counter für Kennen Bot wäre der gleiche wie für alle anderen "Gimmicks" (meine Meinung) Bot lane: Passives Spiel, keine Kills abgeben (Soraka eignet sich dafür als support natürlich sehr gut, mit Taric geht's auch gut und Du kannst leichter herausfinden wann der Punkt ist ab dem du den Gegner für seine schlechte Champ Auswahl bestrafen kannst) und einfach das Spiel ins mid-game schleifen. Ca. 15 Minuten Marke ist er irrelevant und Du bist ihm überlegen. Bei Minute 20 hast Du spätestens seinen Tower weg gepusht und wenn es in team fights geht haben die Gegner nur eine Chance, wenn sie dich ganz früh platt kriegen ohne selbst dabei zu viel Schaden zu nehmen.

Daher meine These: Wenn Du keine frühen Kills mit Kennen holst, wirst du spätestens bei Minute 15 ausskaliert und kurz darauf nutzlos im Vergleich zu einem "richtigen" AD Carry.

/edit @exekhutor

Nein, im High ELO bereich spiel die diese Sachen aus 2 Gründen: Langeweile und Risikofreude.
Wenn sie es spielen, weil sie gut genug sind und es können, dann würden sie es auch in Turnieren spielen, was Du niemals sehen wirst.

Wie gesagt: Wenn Du mit Kennen frühe kills holst, kannste den auch als AD carry erfolgreich spielen. Genauso kannste aber auch Kayle, Jarvan, Pantheon usw. als "AD carry" bot lane schicken ...

Aber in einem Turnier würden die das nie machen, denn wenn sie alleine keine Kills früh bekommen, weil der Gegner zu gut spielt und das nicht zulässt und einfach passiv bleibt und ein paar CS aufgibt, dann musste ganken. Und wenn die ganks auch fehlschlagen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Du das spiel verlierst. Oder eine andere Lane muss extrem stark gewinnen, dass die Dich im späteren Spielverlauf noch carrien können.

In Solo Q ist es denen egal ob etwas solide oder hoch riskant ist, da es ihnen vollkommen egal ist ob sie verlieren oder gewinnen. Sie suchen Herausforderungen, Abwechslung, spektakuläres. Mehr ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Spielt Kennen so viel ihr wollt. Er ist einfach kein AD Carry und wird auch niemals auf competitive level/high ELO als AD Carry gespielt werden, wenn er nicht grundlegend umgearbeitet wird (mehr seiner Skills mit AD skalieren).

Sorry, davon scheinst du keine Ahnung zu haben. Moscow5 wurde auch mit AD Kennen groß und haben ihn immer mal wieder zu Beginn ihrer Karriere auf großen Turnieren gepickt (zum Beispiel IEM Kiew oder Kings of Europe Anfang des Jahres). AD Kennen war dann auch paar Monate FotM bis dann mal seine Reichweite generft wurde (was natürlich auch an der Dominanz eines in der Laningphase auf AD gespielten Kennen Top lag).

Prinzipiell kannst du alles auf AD spielen, aber ein on-hit-Effekt wie ihn Kennen hat bringt schon einige Vorteile. ^^

Edit: Wow, du hast zu viel Zeit.

für einen ad ranged ad carry ist auch die animation des auto attacks wichtig. wieso nicht ryze, ahri, annie oder weiss der teufel nicht nehmen? ihr skillset spricht dagegen und die animation des auto attacks ebenfalls. er ist etwas schwerfälliger und braucht etwas länger als bei einem ad carry. kennen hat ne saubere und schnell aa animation, was ebenfalls für nen ad kennen spricht. da ich ihn nie ausprobiert habe, kann ich nichts genauer sagen, aber in der theorie ist er für mich durchaus ne option.

DJT schrieb:
Moscow5 wurde auch mit AD Kennen groß und haben ihn immer mal wieder zu Beginn ihrer Karriere auf großen Turnieren gepickt (zum Beispiel IEM Kiew oder Kings of Europe Anfang des Jahres). AD Kennen war dann auch paar Monate FotM bis dann mal seine Reichweite generft wurde (was natürlich auch an der Dominanz eines in der Laningphase auf AD gespielten Kennen Top lag).

Die Reichweite war der einzige Grund, warum man ihn als AD spielen konnte, da er durch diese und seine Nuke Fähigkeiten (die im early game auch ohne AP items stark sind, da keiner items hat) in Verbindung mit den höchsten Basis-Werten aller AD carries sehr stark im early game war, war es sehr gut möglich früh Kills mit ihm zu holen. Ferner hat Moscow 5 einen der stärksten Jungler und agressivsten Supports im Spiel wodurch es auch auf Turnier Niveau sehr gut möglich war die frühen kills zu holen.

Da die Reichweite nun generft wurde, ist AD Kennen genau wie ein Bruiser bot. Ein Team wie Moscow 5 könnte das Risiko keine kills früh zu bekommen sicherlich minimieren und ignorieren aber sie hätten das Reichweite Problem später in Teamfights.

und ich hab nicht zu viel Zeit, mir war langweilig auf der Arbeit und ich habe mir die Mühe gemacht.

AD Kennen war bis zum Range nerf eine Option aber selbst da war es notwendig frühe Kills zu holen, was dem Spielstil von Moscow 5 auf der Botlane aber entspricht.

Senior_Cartmene schrieb:
Ferner hat Moscow 5 einen der stärksten Jungler und agressivsten Supports im Spiel wodurch es auch auf Turnier Niveau sehr gut möglich war die frühen kills zu holen.

Ach komm, red doch nicht. ^^ Jetzt tust du wieder so als ob du den Spielstil von Moscow5 durchschaut hättest, dabei hast du die Spiele überhaupt garnicht gesehen oder überhaupt davon gewusst, dass sie AD Kennen gespielt haben.

25 Range hin oder her, das ist kein Unterschied, der ihn von viable auf trollpick setzt. Mit 550 ist er trotzdem noch auf dem Niveau eines Corki und noch 25 über Graves und den beiden kannst du ja schlecht das AD Dasein absprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben