• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt der end-of-season-patch, noch nicht der start-von-season-3-patch.

Wir befinden uns sozusagen in der preseason bzw. zwischen den 2 seasons. Mit diesem patch sollten die rewards für season 2 kommen und der elo soft reset.

Ein paar Änderungen haben jetzt schon den Weg ins Spiel gefunden, der Rest (neuer Jungle usw.) kommen dann mit einem patch zum Start von Season 3 oder dann im Laufe der Zeit.

Suche immer noch verzweifelt einen Duo Ranked Partner mit Skill ab 1500 aufwärts... Spiele Top.

Schade, das man wieder 50 Elo pro Spiel bekommt... Das System funktioniert doch gar nicht, da man doch eh einen Softresett hatte, also man hat cirka im richtigen Elo gespielt. Hatte richtig Pech und musste dreimal supporten und natürlich nur loses und generell nur Trolle. Spielt bloß nicht support, da kann man auch gleich feeden. Bin dann so weit gestoppt, dass ich gegen 1200 elo Spieler gespielt hab. 600 elo Differenz, weil sie gecarried wurden und ich Pech mit Teams und Position hatte. Jetzt jedes Spiel 14-2 etc, gestacktes Mejas nach 15min etc. Wo macht das Spiel Sinn,wenn meine spiele jetzt so schwer wie botgames sind und die Gegner keine Chance haben. Macht sicher keinen Spaß 1-10 nach 20 min.

@ Abrissbirne: hey du progamer mach duo mit mir und carry me up ;-)

Aber mahl ehrlich sollte man die ersten 2 Wochen überhaupt ranked spielen oder besser nicht? denke das Zufalls Risiko ist zu hoch (bekommst 900er ins Team un zockst gegen 1400er)

Denke in 2 -3 wochen ist wieder jeder auf seinem Elo und man hat vll mehr glück von seinen ersten 10 Spielen 7-8 zu gewinnen um nicht gleich wieder bei 1000er elo zu starten.

Wie denkt ihr darüber?

Abrissbirne: Hört sich hart an, aber das ist einer der Einzelfälle^^.

Ich kenne es ab und zu Pech zu haben. Ich vermute mal du hast meistens Glück und bekommst deine Wunschposition, nun musstest du halt mal supporten :).

Hast du denn denie Lolking Stats reingepostet? Evtl. hilft dass das nächste mal. Wenn die sehen das du mit (nur mal in den Raum geworfen) Cassio / Lux in der Mitte abgehst wirst du vermutlich auch mid gelassen wenn du noch eben reinschreibst das man 50 Elo pro Spiel bekommt und alle sicher hochgecarriet werden wollen.

Mir wurde zugetragen das vom Black cleaver demnächst die Passive geändert werden soll. Ich hatte es bei nem KOllegen gelesen, und es war auch irgendwo auf league of legends.
Irgendwie soll die Armorred. von nun an von jedwelchem AD Schaden beeinflusst werden (f.e. Garens Wirbel reduziert die ARmor von allen getroffenen)
Ergänzung ()

Kithron: genausowas habe ich auch schon mal überlegt. Lieber erst mal n paar normals und da versuchen neue Champs zu trainieren oder die alten zu perfektionieren

Schlimmer ist, wenn du ein Typ voller Gold Rahmen hast und wirklich ALLE Scheiße sind.

Ich wurde gecounter jungled beim Red und meine Mitte und Top haben i dont care geschrieben und mich geflamed. Die haben wirklich im Moment, als ich 1on1 als Lee gegen nen Jarvan gestartet habe, mich geflamed anstatt einfach zu kommen.

Unfassbar schlechte Mates hatte ich die ganze Zeit...

Wirklich sehr traurig. Man muss wohl wieder sich einpendeln bei seinem Elo, dauert etwas.

^^ ab und zu ist es frustrierend. Ich glaube ich spiele echt kein Ranked für die 2 Wochen :D.

Hat sich mal jmd. mit Zed beschäftigt?
Also im Spotlight kam er schon strong rüber.
Aber er wird definitiv einer der am schwersten zu meisternden Champs werden.
Wie ist das eig. mit deinen Schatten. Ich hoffe mal die kann man erkennen, oder ist es wie das LB / Shaco Spiegelbild / Puppe?

Auf jeden Fall n verdammt starker Champ. Je nachdem wie seine Ratios ausfallen wird er nahedran an OP sein wenn man ihn spielen kann. Er ist verdammt mobil und sehr schwer zu bekommen.

Konnte ihn schon jmd. auf dem PBE Server antesten?
Und wie kommt ma eig. auf den PBE Server? Gibt es da eig. Vorraussetzungen?

Wenn er wie du sagst "Aber er wird definitiv einer der am schwersten zu meisternden Champs werden". Dann freue ich mich richtig darauf.

Das ist das erste mal, dass ich mir einen Champ bei Release gekauft habe (natürlich nicht für RP^^).
Ich find es interessant, dass seine Skills untereinander so stark wechselwirken und er noch ein gewisses Maß an Mobilität hat.
Gefällt mir deutlich besser als eine simple Skillcombo.

Ich weiß nur noch nicht wo man ihn am besten einsetzen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn er auch als Toplaner zu gebrauchen wäre. (Vllt auch ein bizarrer Midlaner wie Talon :) ).
Gespielt habe ich ihn noch nicht, da werde ich es langsam angehen lassen.

Ich glaube ins Ranked steige ich auch erst mit der neune Season ein, vllt auch nicht sofort, falls man Jungle nehmen muss und die neuen Gegebenheiten noch nicht verinnigt hat.
Hoffentlich habe ich dann kein Pech mit dem Start und bekomme einen Haufen vermeindlicher 900er ;)
Abwarten.

Momentan 4:4. 1x support, 1x leaver & feeder und falsche Runen T_T, 1x hardcounter top und nach 5 mal help wurde mir immernoch nicht geholfen und im letzen loss hat das Team nicht zusammen gespielt, d.h. einer war plötzlich völlig woanders obwohl n tf war. Die andern 4 mal wars n win...^^

@Abrissbirne
Zeig mir n replay ansonsten kommt es, um es nett zu formulieren, sehr überheblich rüber.

@ELO
Das Elo ist halt eig. n Witz. Natürlich haben Diamond Spieler bessere Championkenntnisse usw. - aber dass 900 elo Spieler wie bots spielen stimmt halt überhaupt nicht. Hatte letztens n Platinum Spieler im Team der Soraka Support gepickt hat (ja, den passivsten Support überhaupt...) und er hat non stop geflamed. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich bestimmt "locker" auf 1.8k + gekommen anstatt von 900 nur auf 1.4k

Zuletzt bearbeitet:
spielt halt keinen support in den ersten 5 ranked games.
da leave ich eher, die 30 minuten sind mir egal wenns um die erste platzierung geht.
die einzigen rollen die ich jetzt (hab 1 von 5 games gemacht in rankeds) spielen will sind mitte (TF um perma zu ganken ab lvl 6) und jungle (riven, sie snowballed ultrahart) um zu verhindern dass mein team verkackt wenns mal nicht so gut läuft.
selbst wenn man nur noch unterwegs ist zwischen top, mitte, bot, egal, hauptsache den lanes helfen.

zu zed: so schwer isser net, ich find ihn lustig, man kann mit seinem ulti andere ultis dodgen wie zB von karthus. immerhin isser kein nobrainer so wie darius.
top musst du ihn natürlich bisl tanky bauen, ansonsten wenn du ihn mitte spielst brauchste noch magic dmg im team.
wenn du was wirklich schweres spielen willst dann versuch lee sin / fiddle / shaco im jungle auf nem hohen niveau zu spielen, das ist net einfach...

Wenn man Zed mitte spielen wollte, muss man natürlich noch nen AP gescheid unterbringen, ist schon klar.
Kann man mit Zed ehrlich Effekten und Triggern dodgen, kam wenn im Video nicht ganz so hervor. Macht ihn aber umso interessanter.

@exekuhtor Es muss ja nicht "so schwer wie möglich" sein, dazu könnte man wirklich versuchen seine Jungle Künste auf höchstem Niveau zu meistern. Eine gewisse Grundanforderung vom Herokonzept sollte aber nicht fehlen^^

Je "schlechter" oder anfälliger das Team zu sein schein, desto mehr bevorzuge ich auch Heros und Rollen, die auch im alleingang so viel Präsenz zeigen die Teamfights gestalten können. Riven ist da auch einer meiner Lieblinge, mit gewonnener Lane snowballed sie recht gut und ist auch im Late eine ernst zu nehmende Gefahr.
Dass ein Support schnell untergehen kann in solchen Spielen ist klar. Da könnte ich es auch verstehen, dass du dann auch die 30 Min Wartezeit in Kauf nimmst.

Alternativ wär vllt auch ein aggressiver Sup/Caster ne Überlegung Wert, damit man den AD "ersetzen" kann :) In den Anfängs/LowSpielen sicher eine Überlegung Wert, wenn man damit Erfahrung hat.

man kann sich jetzt schon ein elo erspielen? kommt das dann mit rüber in die season 3, weil jetzt ist ja preseason? und sollte man jetzt schon ranked spielen oder warten, bis sich da alles eingeordnet hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, ob es übernommen wird aber ich meine aktuell wurde bei mir und Bekannten die "alte" Wertung noch angezeigt, obwohl die genauen "RankedStats" schon zurückgesetzt wurden.

Ich bin davon ausgegangen, dass das mit S3 wieder über den Haufen geworfen werden könnte. Und für die Zwischenzeit wollte ich mir den Stress nicht antun.

Ich denke ich werde auch S3 nicht am ersten Tag mit Ranked anfangen. Erstmal das neue Setting einwirken lassen.

erstes game mit nem zed im jungle (nicht ich) fazit: im Jungle kannst ihn (fast)vergessen.

Im early viel zu wenig CC, mit level 6 wirds besser aber da ists auch nur nen 2 sekunden slow.
Dazu kommt das er zwar super schnell ist, aber fast keinen Sustain im Jungle hat, mit boots und pots kommt der mit 1/3 HP ausm Jungle...

Da haben viele andere Champs mMn. nach n besseres Skillset.

naja, riven spiel ich auch net im jungle weil sie IM JUNGLE so gut ist, sondern weil die ganks in lvl 2-4 schon so UNENDLICH WEH TUN.
der schaden ist einfach abartig, entweder der gegner flashed bei meinem lvl 2 gank nach red oder er ist tot.
ich hab aber auch nen schild der mit ab lvl 4 sustain gibt und hab ziemlich viel AoE damage um wraiths / wolves schon mit dem einen doran was ich mir nach schuhen hole fast ohne life verlust zu killen.
zed im jungle, hmm, ich kenn den CD von seinem AoE net, wenn der hoch ist dann wirds schwer, das shuriken bringt bei ganks auch nicht so viel, er hat halt nen gapcloser und einen slow.
ich weiß net wie hoch der damage von ihm ist, wie gesagt, der grund warum ich mit riven jungle.

btw: ich muss auch nach redbuff 2 tränke saufen um net mit 300 hp auf die lane zu kommen die ich ganken will, aber das ist egal, dafür sind die pots ja da.
CC hat er doch diesen AoE slow der sogar noch besser wird wenn der schatten auch trifft oder?
und das net erst ab lvl 6.

ich hab keine ahnung wie das mit den ranked stats geregelt wird in dieser "preseason".
ich dachte einfach dass die die stats so behalten wie man sie ab jetzt erspielen kann, sonst gäbs ja quasi noch einen reset cO .

Riven kommt ganz gut durch den Jungl.
Entscheidend ist da die Qualität der Ganks.
Man kennt es ja von Udyr, dass die ganks ich sage mal sich als "schwierig" gestalten können.
Wenn man aber die Bot-Lane z.b out of position erwischt, sprich sie weit gepusht ist und man direkt von hinten kommt. Dann tun die Ganks von ihr besonders weh, viel phys Schaden mit 2CC Arten und einfach hohem Burst Potential.

Ich sollte sie aus Spaß nochmal im Jungl spielen, sonderlich schwer habe ich mich mit den Ganks aber nicht getan. Sie ist ja an sich doch recht mobil, einmal nicht aufgepasst und sie kommt schnell bedrohlich nahe :)

Zuletzt bearbeitet:
udyr macht wesentlich weniger schaden am gegner als riven habe ich gemerkt, trotzdem isser meine #2 im jungle wenn ich riven nicht picken kann weil wie gar nix tank mäßiges haben und ich nicht mehr mitte kann.
mit riven verliert der gegner sofort 1/3 seines lebens wenn man an ihm dran ist, man kann mit ihr besser ganken als mit udyr, oder sagen wir mal, besseres aus dem gank herausholen dank des schadens.

eigentlich wollte ich mir zed holen, jetzt schwanke ich wieder etwas ~~

spielt halt keinen support in den ersten 5 ranked games.

Naja das größere Problem sind eher Leute, die das Spiel verlassen. Gerade ein 4 vs 5 Spiel gehabt, bei dem Jax von Anfang an nicht gespielt hat, und trotzdem gewonnen, weil der Gegner unserem Ez einen Triple Kill am Anfang geschenkt hat (hab übrigens Ali Support gespielt).

Ansonsten finde ich Support spielen relativ angenehm. Hab letze Woche vor dem Reset nen Account innerhalb von drei Tagen (naja hatte letze Woche halt viel Zeit ) von 860 auf ungefähr 1250 hochgespielt und mind. 1/3 aller Spiele Support gespielt und meinen Adc schön gefüttert.

Oft wissen die Leute die Leistung eines Support aber auch nicht zu schätzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben