• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, sorry, aber du kannst nen scheissdreck machen wenn der adc carry nicht lasthittet, pushed, nach vorne zum sterben geht, nicht wegläuft wenn man den feindlichen jungler dank des wards sieht, sich scheisse positioniert im teamfight, reinflashed in 4 gegner damit er noch nen lasthit auf den fast toten support setzen kann etc.
da denke ich mir jedesmal: warum spielst du net einfach ad carry >< .

gesetzt den fall, dass du nicht bot spielst, dann hast du ja noch weniger einfluss auf den adc. als support kannst du ihn, weil du es direkt siehst, ihn ansprechen und wenn der feindliche jungler kommt pingt man, um zu signalisieren, dass man zurückweichen will. ein support kann zwar nur so gut sein wie ein adc, aber ein guter support wird seinen adc aber auch gut beschützen, solange der nicht immer kopflos agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich wirklich so, oder zum großen Teil so verhält wie du es schreibst, ist der Support wirklich machtlos.
Vorallem, wenn es an so sachen wie "Man sieht den Jungler durch den Ward, geht aber trotz Aufforderung 5 Sekunden lang nicht zurück".
Mehr als Warden, hinweisen geht nicht.
Selbiges gilt für, in 4 Gegner reinflashen, das sollte klar sein, dass das kein Hero überleben kann oder etwas bringt.

Die Sache mit dem "gepushte Lane", wird ein Durchschnittsspieler in dem Bereich auch nicht wissen. Ihm das anzulasten wäre dann etwas überheblich. So viel "Gefühl" fürs Game ist eigentlich eine herrausragende Qualität als die Regel.

Grüße

@speedyjoe Da hast du Recht. Gestern durfte ich wieder Jayce spielen, weil er mal nicht gebannt wurde. (gg Yorik haushoch gewonnen^^)
Auf midlane und Jungler kann ich natürlich starken Einfluss ausüben.
Aber den gegnerischen ADC davon abhalten unter 20 Min 9:1 zu stehen klappt dann nicht ohne dass Yorik dann gefahrlos den TopTower einreißt.
Da wäre es vllt noch besser nen starken midlaner zu nehmen, der dann roamen geht oder Jungler.
Ist möglicherweise die beste Art, einem schwachen Team unter die Arme zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
gesetzt den fall, dass du nicht bot spielst, dann hast du ja noch weniger einfluss auf den adc. als support kannst du ihn, weil du es direkt siehst, ihn ansprechen und wenn der feindliche jungler kommt pingt man, um zu signalisieren, dass man zurückweichen will.

Oft wird die Schuld dann auf den Support geschoben, wenn der Adc Selbstmord begeht und von daher ist mit den Leuten kaum zu reden.

Bsp. Eine Vayne lvl3 (in dem LvL würde ich mich noch nicht frontal geen einen EZ anlegen) gegen Ezreal und Sona.
Dasht nach vorne ohne ein Wort im TS zu sagen oder zu Pingen, stirbt natürlich ratz fatz mitten in den Creeps.
Da kann man wirklich nichts machen.

Die Diskussion warum er nicht kommentarlos in 2 Early Burster reinrennen darf wollte dann auch nicht mehr hören. :)

Totaly Mad.

3-4 Derzeit Soloq.

Sie spielen durchweg soooo scheiße...

Ich carry sogut wie jedes Spiel die Mitte mit Lux. Aber mein Team verkackt alle, wirklich alle anderen Lanes. Wenn man Minute 15 auf nen Infinity Graves trifft. Das tut dir als Lux sehr weh.

Irgendwie funktioniert das Matchmaking nicht so wirklich.

Mein Team hat 4 Goldene Rahmen (mit mir). Und der einzige ohne Golden spielt gut. Gegnerteam hat komplett keinen. Meine Spielen alle so kacke...

Mich frustriert das etwas, wenn man permanent verliert wegen solchen Leuten.

Naja vielleicht solltest du dann acuh einen Apcarry nehmen, der alleine ein Spiel (Assasins halt) reißen kann, weil Lux ist es definitiv nicht(auch wenn ich selbst sehr gerne Lux spiele). ^^

Airbag schrieb:
Oft wird die Schuld dann auf den Support geschoben, wenn der Adc Selbstmord begeht und von daher ist mit den Leuten kaum zu reden.

ich hatte eine ziemlich unbeschwerte zeit als support. ich mag mich nicht erinnern, dass ich schuld an der niederlage war. ich nahm ja sogar noch freiwillig den support. wenn sie miteinander stritten, dann liess man mich eigentlich aussen vor. ich kann ja nur heilen und sonst nix. :evillol:

ein ap assassine wie akali. hach, das erinnert mich an die alten low level zeiten, wo jeder angst vor einer akali hatte und die mit mejais rumlief. eine gefeedete akali ist immer noch böse, aber die laufen jetzt weniger mit mejai rum und man weiss besser, wie man gegen die vorgeht. mag mich an ein spiel erinnern, der gegner hatte eine bös gefeedete akali und wir waren zu viert mit einem random. wir selber glaubten an einen sieg und redeten unserem random sehr eindringlich zu und überzeugten ihn, weiterzumachen. es hatte sich gelohnt, wir gewannen, weil wir immer zuerst auf akali gingen. damit war schon mal das schlimmste erledigt, sie hatte sogar ihren mejai verkauft.^^

ich bräuchte tipps, wie ich als nahkämpfer gegen darius bestehen kann. heute als irelia hatte ich einen ziemlich schweren stand. er hat mehr schaden ausgeilt als ich ihm verpassen konnte und auf ein duell konnte ich mich nicht einlassen, weil er ja sein dämliches ulti hat. notiz am rande, es war ein normales spiel.
als jax gestern lief es einigermassen, jump und stun zum harrassen, so konnte ich ihm ein bisschen angst machen.

wie gegen einen darius als melee spielen?
die antwort ist:
nicht
mit einem ranger, wie teemo, nidalee, vlad, kennen, etc blablabla kannst du ihn fertig machen.
ansonsten musst du versuchen wenn du WIRKLICH nen melee gegen ihn spielst (weil er dich counterpicked) erstmal NUR zu farmen und den chat nach einem early gank vollspammen.
das hilft.
kauf dir LEBEN (heart of gold) gegen seinen true dmg und FARME sicher unterm tower (irelia hat ja eh ein shice earlygame).
du MUSST gegen einen darius auch nicht alleine gewinnen, als melee ist das unmöglich ohne jungler hilfe.
soviel sei gesagt: eine gefarmte irelia ist im lategame TAUSENDMAL stärker als ein gefarmter darius.
darius hat NICHTS im lategame, selbst sein ulti ist rotz da er 5 attacken auf jemanden setzen muss.

ja, das war gleich doppeltes pech mit melee und einem schwachen early game champ. in einem ranked hätte ich kayle, jayce oder teemo genommen. kennen hab ich zwar, aber bis jetzt nie top gespielt, wär aber auch ne option. den rest hab ich nicht. aber ich hatte das gefühl, dass ein gank ihn wenig beeindruckte, waren auch nicht viele ganks und hat dann mal angefangen zu warden, was einem das leben noch etwas mehr erschwerte. hab ich mir fast gedacht, dass es nicht viele alternativen gibt. nicht sterben und mit heart of gold den farmverlust so halbwegs ausgleichen.

Malock schrieb:
Totaly Mad.

3-4 Derzeit Soloq.

Sie spielen durchweg soooo scheiße...

Ich carry sogut wie jedes Spiel die Mitte mit Lux. Aber mein Team verkackt alle, wirklich alle anderen Lanes. Wenn man Minute 15 auf nen Infinity Graves trifft. Das tut dir als Lux sehr weh.

Irgendwie funktioniert das Matchmaking nicht so wirklich.

Nur Champs spielen, die snowballen können! Eve und Kassa sind perfekt, da kannst du deinennapteammates immer gut helfen. Top klappt dagegen nicht, weil du bot nicht trauen solltest. Einfach entweder mid, ad oder jungle spielen. Hab schon wieder gegen einen firstpick ignite jarthus gespielt... Einfach mejas holen und den junger über zeugen die Mitte zu campen. Immer killstealen und erst an sich denken, klappt in solo immer besser. Ich habe bisher zum Glück jedes Spiel gut gespielt und bin wenigstens wieder auf 1500 und bekomme noch30+ pro Spiel.

@Abrissbirne
"Top klappt das dagegen nicht" Bitte? Gerade wenn man teleport nimmt, der support bot im 2nd bush nen ward setzt und man sich dann hinportet wenn die gegner am turm sind - das is schon geil...

Habe gestern auch mein erstes ranked seit dem Patch gespielt, 10/1/xx mit Irelia :p
Matchmaking war eigentlich i.O. (alle silber). Da unsere Botlane eher schlecht war, ging ich für Dragon runter, auch wenn mein Langegner(Kennen) Top blieb. Ich verlor dann jedoch beim ersten Dragon schon den Tower.

Wie macht ihr das als Toplane, bzw. ab wann oder in welchen Situationen soll man seinen Tower aufgeben?

In der Situation von gestern Abend war es sicher richtig, da ich Kennen dank FB vom Jungler an ihm mit einem Lvl-Vorteil locker dominieren konnte und er durch den gepushten Tower auch nicht mehr gut Farmen konnte.

Halli Hallo,

lustig ich wollte grade selber so ein Thema starten :D.
Ich spiele das spiel auch sehr gerne. Bzw ich spiele garnix anderes mehr.

Diskussionsstart:
Zed - der Meister der schatten:

Was haltet ihr von ihm?!

Also ich hab ihn mir gekauft und gleich das erste spiel mit ihm war großartig. Toplane läuft mit ihm super. Schön def spielen und farmen. 2 vs1 ist man am anfang ziemlich aufgeschmissen aber durch seinen schatten ist das entkommen ziemlich leicht. sobalt man den brutalisierer hat drückt er auch schon ziemlichen schaden, dazu beinschienen des berserkers, blutdürster, frosthammer und lezter atemzug.

die meisten halten ihn für low. Ich denke aber er ist ziemlich stark ( natürlich muss man ihn richtig spielen) Er braucht halt skill ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darius vs Melee... das grenzt fast an Selbstvergewaltigung^^.
Ganz klarer Fall von Counterpick :P.

Irgendwie geht es allen hier so dass sie schlechtere Mates bekommen, richtig?
Ich habe mir gestern als ich nach Hause kam noch 2-3 Spiele angeschaut und ein normales gespielt.
Mein Gott :D. Irgendwas muss echt los sein.
IN einem Spiel war die Bolane Graves und Janna gegen Cate und xxx.
Nach 2x Dorans hat Graves Leviathan und Schwert der Okkulten (Das stackende AD ITem?!) geholt.
Klappte auch soweit. Er hatte am Ende eins mit 9, das andere mit 7 Stacks... :P.

Toplane war Wukong gegen Irelia:
Wukong killt Irelia 2x im Early und sie war irgendwann 2 lvl behind. Dennoch hat sie noch fleißig versucht zu traden, was auch einigermaßen gut ging (was ich gar nciht verstehen kann :D ). First Item Wukong: Warmogs... und dennoch wird fleißig versucht zu traden seitens der Irelia (never trade against a Warmogs :P ).
Irelia kauft erst 2 sinnige Items und dann kommen direkt hintereinander Whitsend und das andere Item (jeder 4. Schlag löst die Blitze aus...). Und kauft sich danach noch Mandreds^^. Lastitem war... Lastwhisper^^

Der den ich spectated habe war ungefähr mein Elo (ich hatte mal n paar mal mit ihm gespielt und er hatte mich geaddet).

Das Zweite Spiel war so ähnlich.

Und mein Spiel... Ich war als Ashe mit nem MumuSupport (der allerdings echt gut war), gegen ne Cait und n Kog... (WTF). Im Early wurden wir zwar geraped, gerade weil unser Jungler lieber im Jungle und Top rumdümpelt als eine gepushte und nicht gewardede Botlane zu ganken.
Letztendlich gewonnen, aber auch nur weil unser Noc von Anfang an und ich dann irgendwann gefüttert wurde. Der gegn. Toplaner (Zed) hat natürlich erst mal Hexdrinker gebaut... (am Ende gingen von den ca. 40 Kills allein 15 and Noc und 15 an mich, aber Hauptsache er hat Hex :P ).

So, genug geheult oder was das von mir war.
Erste Erfahrungen zu Zed:
Geile Mechaniken. Der Schatten sieht echt interessant aus. Allerdings muss man ihn üben. Vom Schaden her eher so mäßig, da hätte ich mehr erwartet. Und ich weiß nicht ob es an dem Spiel lag, aber n Wahnsinnsburst haut er nicht raus. Es ist eher n langer Harass. Er wird sicher nicht einer der stärksten Champs, aber seine Escape Mechanismen sind echt der Hammer :D

zu der Sache mit Darius.

Man kann auch mit nem meele gegen ihn bestehen.
Hab vor ein paar Tagen mit fizz solo top gegen ihn gespielt und das lief super.
er ging mit nem 0 5 0 ganken dann hat ihn aber mid und bot gefedet. naja und wenn er gefedet ist dann is alles vorbei ;). gewonnen haben wir es trozdem aber ich würde auch lieber mit nem range gegen ihn kämpfen.
Mein tipp dazu:

- Spiel schön def/ nahe beim Tower.
-versuch den Darius zu durchschauen.
-meistens sieht man wenn ein Darius seine Q machen will (er rennt deutlich in deine richtung) also drauf achten und ausweichen.
-lass dich nicht ranziehen
-wenn er seine ulti hat. Doppelt so vorsichtig sein wie vorher.
-die pussy taktik aber echt effektiv : POTTEN POTTEN POTTEN.
-zur not den jungler bitten top zu sitten bis du stärker bist als er.

btw. meiner meinung nach ist jayce nen gute draius counter.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn du Melee bist, kommst du nicht zum farmen, weil du einfach sogut wie jeden Trade verlierst. Wenn du versuchst zu farmen, mit deinen autohits, wird er dich fertig machen :)

Und gut, Fizz fällts nicht so auf, das du weniger CS hast, aber du kannst eben immer hinten stehen gegen ihn, nützt dir aber nicht viel leider.

das ist der Punkt. Farm einfach mit den AA und achte auf darius. Es fällt auf wenn er eine Fähigkeit machen will. einfach mit vorsicht farmen und im richtigen Moment ausweichen ;) sollte er dich doch erwischen:

einfach zum tower rennen und erstmal wd healen und die Blutung los werden gegebenfalls b-porten. dann wd farmen gehen. wenn du nen meele mit na range fähigkeit hayt.. harase (<- wie auch immer man das schreibt :D(also aus der ferne schaden machen))ihn und greif ihn an wenn er mit low life unvorsichtig wird .

Also ich finde darius garnet so schlimm. Es gibt tausend mal schlimmer champs auf der Toplane. Mein größtes problem sind z.b. Riven, Yorik oder ganz schlimm: JAYCE :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist aber. Darius wartet einfach in den Creeps bis du kommst. Wenn du kommst, läufste in seine Range und hast den Trade fast schon verloren. Range Champs können das verhindern, weil sie immer auf Range ihn angreifen können.

Ein Darius macht leider, wenn er weiß was er tut, mehr Schaden als alle Melee´s, wenn man vom selben Level und Equip ausgeht.

Und das macht ihn leider als starken Counterpick da kannste so viel potten wie du willst. Wenn er farmt während du nicht kannst, hast du die Lane verloren. Du musst eben auf deinen Jungler hoffen, was ja auch net so das Ziel ist. Finde als Toplaner sollte man alleine gewinnen können...

Das beste ist (deshalb spiele ich Darius auch öfter) alle haben angst vor darius :D. Er macht late und early game nen derbsten schaden. Aber wie einer hier schon sagte. Etwas leben und rüstung + eine schöne taktik = Darius is besiegt. Also wie gesagt Darius war und ist nie mein Problem auf der Toplane ganz egal wen ich spiele.

Meine größten Probleme sind wie gesagt: Riven, yorik und Jayce :D

Finde als Toplaner sollte man alleine gewinnen können...

*hust* League of Legends ist und bleibt ein Teamspiel *Hust*
wer einen Lane vorteil durch jemand anderen hat kann sich glücklich schätzen ein gutes team zu haben. Ich finde es ist net schlimm wenn man hilfe bekommt ;) bzw ohne hilfe net weiter kommt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben