• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Evelynn kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich wollte nochmal fragen ob ich das richtig verstanden habe: Du spielst also in ranked games Champs, die Du über so einen langen Zeitraum nicht gespielt hast? Ohne vorher mal in normalen Spielen zu testen? :eek:

Mit der Zeit kennt man alle Champions und ihre skills. Zumal man Eveylnn immer mal wieder im ARAM zugelost bekommt :-(. Bzw im Jungle mit Cloth armor und 5 Pots kann man nichts falsch machen ;-)

Kann mir sonts noch jemand Tipps für sie geben?

alles. Verbündeter, ihn selbst Spielen, Gegner xD

Gegner wenn er gefeedet wird, Verbündeter weil er ultra oft gecountert wird. Selber spielen viel zu wenig utility für meinen Geschmack :)

Hey Leute,
fange gerade an etwas mit Riven zu testen, wollte mit ihr hauptsächlich jungeln.
habt ihr ein paar tipps für mich auf was ich achten sollten und was wichtig ist?

gruß
Priest

riven ist mein main jungler.
schuhe 3 pots starten, wraiths machen, red pullen lassen und killen, 2 pots saufen, bei gutem pull nur einen, danach sofort top ganken, da FB oder flash rausholen, wraiths machen, mitte ganken, da ebenfalls flash oder kill rausholen.
wenn top wieder pushed -> top.
in der regel klappt das aber nicht, deswegen dann: wölfe & blue machen (die meisten midlaner lassen dir den blue und wollen erst ab dem zweiten alle haben) und dann bot ganken.
danach hol ich mir 1 dorans blade und wandel immer zwischen den lanes hin und her, ich mache quasi nur wraiths und selten mal wölfe, lieber 20 sekunden in ner lane campen und warten.
nach dorans hole ich mir lange nichts, dann direkt ein BF sword und dann BT & mercury threads.
darauf folgt phage, dann GA, dann frozen mallet, dann noch ein BT oder LW und dann das gegenstück.
skillung: R > W > E > Q mit einem punkt Q in lvl 1.
ich spiele mit 21/9/0 und flat AD marks / quints, armor bei den gelben und MR pro lvl bei den blauen.
rivens schaden ist im earlygame der wahnsinn, du solltest ab lvl 2 möglichst viel ganken, wenn der gegner nicht wegflashed ist er tot.
mit dem E kann man sehr gut baiten, das schild skaliert 1:1 auf AD, auch der grund warum der BT so ein starkes item auf ihr ist.
solange du ein bischen snowballst kannst du spätestens wenn du deinen GA hast im teamfight auf den ad / ap carry draufspringen und ihn sofort killen.
noch ein tipp: das ulti hat ne ziemlich hohe range mit der man auch sich wegportende gegner mit wenig leben killen kann, und der CD vom ulti ist lächerlich gering, also lieber sofort aktivieren wenn man jemanden sieht den man killen könnte.
natürlich immer schön passiv benutzen mit Q, AA, Q, AA etc
was ziemlich schmerzhaft ist wenn die mitte nicht pulled oder sich der red resetted, da man so nahezu alle pots anfangs trinken muss ~~

:edit: die oben beschriebene route funktioniert natürlich nur so gut wenn man rechts startet, ansonsten erst bot / mid ganken und später nach blue top.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern nen Karthus als gegner. Der hatte Dorans Ring, ein stab des Erzengels , zauberschue und Rabadons un dhat unseren carry mit seiner ulti fast instand gekillt. 1200 Magischer schaden .... das war so heftig. Und naja der is zum schluss net mehr gestorben. Der hat dir so nen burst gegeben das du tot warst BEVOR du ihn angreifen konntest. (ich war Amumu mit 120 MR und in 3-4 sek tot). Heute spiel ich den champ mal selber :D ma schaun wies wird.

Hat wer Tipps?

als Karthus:
Farm, Farm, Farm. Bloß kein Rylais, du hast einen genialen Slow in Form deiner Wall.
Der Build:
Entweder total squishy mit absolutem Schaden wie dein Gegner,
oder
der bevorzugte Build mit ein wenig Defensive drin: Zauberschuhe, ROA, Rabadons, Void Staff.
ROA --> HP. Karthus muss im TF mit defile mitten drin stehen, da braucht er ein wenig Substain.
--> Mana. Karthzus ist Manahungrig^^.

Rabadons --> AP halt, massiv viel AP

Void Staff --> Komm bitte nicht auf die Idee Höllenszepter zu bauen. Am ende brauchst du MR-Red, aber Hölenszepter ist Schwachsinnig, da deine Ulti global ist. Ergo: Höllenszepter senkt die MR um dich herum, Voidstaff von allen Targets deines Ultis.

Ich bin kein Freund vom Erzengelstab, aber das ist vermutlich Geschmackssache. Es ist kein schlechtes Item.

Was ich öfter mal gesehen habe und mir unschlüssig bin ob das so effektiv ist: Zhonias. Du stehst mitten drin, bist aber unverwundbar für ne kurze Zeit. IMO ist die passive dafür doch schon ideal. Nur wenn man dich außerhalb eines TF erwischt kann Zionias evtl. nicht schaden.

Karthus spielt man immer auf max AP.
Defensiv braucht man eigentlich nicht zu gehen.
Wenn man nicht genug Farm hat war es das.

Ist nicht umsonst als Ring of Death bekannt.
Teamfight, E=ring of Death
Karthus tot, Ult

Gegner tot, Pentakill.

mhh, du meinst also ohne ROA?
Ist eher nicht so mein Favorit, und ich sehe es auch nicht häufig: Man muss dich dann nur einmal dumm erwischen und den TF woanders starten, dann hat man quasi schon verloren.

Es ist halt ne Glasskanone die direkt in den Gegnern steht.

Klar, du hast schon Recht, er hat dann massigen Schaden raus und kann seine passive sehr gut ausnutzen, aber es ist und bleibt riskant.
Ich stehe bei 1,3k Elo, und da wurde bisher nahezu immer n FullAP-Build nie wirklich effetiv genutzt einfach weil man ihn rausgesniped hat.

Und wo sich das extrem bemerkbar macht: In der Laningphase. Wenn man einen Jungle wie Lee hat ist man ganz schnell am Arsch: Er jumped auf einen, hat Schaden raus und kommt mit Safeguard einfach wieder weg. Innerhalb von ein paar Sekunden liegst du da weil du keinen Escape hast und auch kein Leben.

Ich baue mit Karthus auch gerne zuerst RoA für die Laning-Phase, man hat auch genug Mana damit, und dann je nach Spiel entweder Zhonyas oder Rabadons hinterher. Das Zhonyas braucht man in Teamfights mit Karthus mMn, manchmal dauert die Laning-Phase aber noch so lang dass man erst Rabadons bauen kann und trotzdem noch rechtzeitig mit dem Stundenglas fertg ist.

Karthus spielt man immer auf max AP.
Defensiv braucht man eigentlich nicht zu gehen.
Wenn man nicht genug Farm hat war es das.

Ist nicht umsonst als Ring of Death bekannt.
Teamfight, E=ring of Death
Karthus tot, Ult

Gegner tot, Pentakill.

sorry, aber du scheinst keine ahnung zu haben.
karthus ist ein ULTRAlategamechamp, wie nasus.
du MUSST dir am anfang sustain (RoA ist perfekt) bauen damit du nicht instant stirbst.
nahezu JEDER AP carry kann dich ab lvl 6 onshotten wenn du dir weder MR noch life holst.
jeder karthus gegen den ich gespielt habe der sich max AP baut wie du sagst wird gekillt.
undzwar immer und immer wieder.
wenn du schon im earlygame auf max AP gehst dann stehst du 2/7/2 nach kurzer zeit (die 2 kills / assists hast du durch dein ulti) und bist 1-2 level hinten und im farm hinten weil du so oft gestorben bist.
RoA ist quasi ein musthave auf karthus, danach folgt ein manaheavy item wie chalice of harmony / tear of godess, danach kann man das mana item ausbauen zu archangel bzw dem AP kelch (name vergessen, whatever) oder sich vor dem ausbauen ein rabadon holen.
später voidstaff adden oder zhonyas, beides ziemlich gut, je nach situation.

wie gesagt, wenn du nicht grade einen TF (und auch der kann dich in lvl 7 mit 60% HP killen) als gegner hast dann bist du mehr tot als dass du dein ulti einsetzen kannst.
es muss nochnicht mal ein heavy burst champ wie leblanc, annie, veigar oder sowas sein (die killen dich instant, da brauchst du teilweise auch ne megatron cloak -> abyssal später), eine ahri / ori oder ein brand killen dich easy in lvl 6 mit nichts weiter als nem kage, magic pen boots und evtl dorans (das hat man zu der zeit etwa, bei farm only ohne kill 2 sachen davon).
du kannst als karthus diesen burst NIEMALS überleben oder selber dagegen bursten, weil du keinen burst hast.

Wie sollte ich meine Runen verteilen? Also die 3 Seiten

Hätte gedacht AP/DMG/Tank?

Und welche soll ich dann nehmen :D?

Du nimmst deine Standard AP Runen :).
AP, MR, Mag.pen.

Kommt aber auch auf deine Spielweise drauf an, wenn du mehr Druck im Early ausüben willst: ersetz ;ag.pen mit AP,...
Wenn du deine Skills spammen willst bau irgendwoe Mana-reg ein

Das ist eig. dir überlassen. Alles hat seine VOr- und Nachteile.
Hauptsache du machst keinen kompletten Blödsinn.
Wobei man selbst mit dem gewinnen kann, ich hatte mal n Graves der alles auf AD gesetzt hatte, er hat mich im Early aber so was von dominiert :D

Alles klar :D Also haut ap dmg tank schon hin?

Nächstes Problem: Fiora

macht mir am meisten Spaß aber bisher vollkommen nutzlos. bis zum midgame dominiere und ich dann keine chance mehr.. verliere dann gegen jeden graves der bis dahin 2-5 und kaum farm hatte während ich 12-2 hatte und mehr minions :( ist die einfach so im late oder wie?

könnte echt so rages gerade das war das beschissenste spiel ever

gegen teemo dank blind sowieso keine chance, ging so ca ab minute 1 los
und dieser noobgraves, der schlechteste spieler jemals, plötzlich grundlos op und zerfickt uns :D

Zuletzt bearbeitet:
als fiora solltest du einen Graves locker töten können. Du bist im Lategame halt einfach ne assassine, versuche dem grössten Burst zu entgehen, dann auf den AP/AD-Carry springen, den so schnell wie irgendwie möglich töten und sich etwas zurückziehen. Wenn du die möglichkeit hast einen Gegner anzugreifen ohne dass du mit dem Schaden von mehreren Gegnern rechnen musst, springst du wieder rein und versuchst das nächste Ziel auszuschalten.

ich baue auf karthus auch immer roa und zonias, das ding ist einfach praktisch. während das item aktiv ist, läuft das E weiter und die gegner, die dich vorher fokussiert haben, müssen nun entweder warten oder nach einem anderen ziel suchen. wegen des passives von karthus würde ich nicht auf voll ap bauen. mit dem passiv hat man eine statische position und in den 7s sind die schon weg und du kannst nix mehr machen. viel schaden ist ganz nett, aber wenn man tot ist, bringt der nix. mit karthus kann mit m.e. auch etwas sicherer farmen, da das Q eine grössere reichweite als der AA hat und man die hälfte des manas zurückbekommt bei einem kill. bezüglich seines ultis, ich denke, man sollte es jeweils zu beginn des teamfightes zünden, um seinem team schon mal einen kleinen vorteil zu verschaffen.

fiora - graves. rein theoretisch müsstest du es ja gewinnen, allein schon wegen des ultis. andererseits kann graves bis ins midgame mit seiner kombo noch einen ziemlich burst schaden raushauen, was auch etwas weh tut. und dann wäre da noch die frage, welche items hattest und welche hatte er?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben