• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Ez als adc nicht mit den anderen ADC's konkurrieren kann. Er hat meiner Meinung nach klar seine Stärken im early, da seine AA einfach nicht genug DMG machen fällt er im endgame einfach zu stark ab, wenn es ums Schaden machen geht und das ist ja nun die Existensberechtigung eines ADC. Ich habe mir bereits mehrere Guides über ihn angesehen, es sollte also nicht am Itembuild liegen. Wenn ich Mf Spiele fühle ich mich mit ihrer Ulti 1000fach stärker. BÄM, BÄM, BÄM - die gegner sind tot!

Geht es nur mir so, oder konnten andere dies auch schon beobachten? Eine Vayne, Draven und Co. verhalten sich da ähnlich.

Oder rechtfertigt sich sein verminerter DMG output duch den Buff/Debuff seiner "W", oder der weiten Range der "Q" bzw. der Mobilität seiner "E"

Ist hier wer unter euch, der mehr Schaden mit EZ macht, als z.b. mit einer Vayne, MF, Draven usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Das Warmogs jetzt so viel beliebter ist als früher liegt sowohl an der neuen passiven als auch an dem Nerf/Buff von anderen Items und Stats.
Wenn in einem Zug Rüstung und Mres generft werden (Preiserhöhung, weniger verfügbare gute Items) und gleichzeitig die Penetrations gebufft werden (super neue Items, neue Rechenweise % vor flat) dann ist es klar das Leben die jetzt sogar billiger sind als vorher verstärkt gekauft werden.
Warmogs ist da einfach ein super Item. Auch wenn es schwächer erscheint als vorher ist es für die Tankiness durch die geschilderten Umstände sogar deutlich stärker als vorher.

Nagel1337 schrieb:
Wie du darauf kommst ist mir schleierhaft... Da würde ich gern mal deine Rechenweise sehen :o

x% von Current Health ist immer schlechter je weniger voll der Lebensbalken des Gegners ist. %x von Max Health ist halt immer konstant und trifft Gegner die Leben stacken härter (was wohl der Sinn eines solchen Items sein sollte)

dan1el schrieb:
Hallo Freunde,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Ez als adc nicht mit den anderen ADC's konkurrieren kann. Er hat meiner Meinung nach klar seine Stärken im early, da seine AA einfach nicht genug DMG machen fällt er im endgame einfach zu stark ab, wenn es ums Schaden machen geht und das ist ja nun die Existensberechtigung eines ADC. Ich habe mir bereits mehrere Guides über ihn angesehen, es sollte also nicht am Itembuild liegen. Wenn ich Mf Spiele fühle ich mich mit ihrer Ulti 1000fach stärker. BÄM, BÄM, BÄM - die gegner sind tot!

Geht es nur mir so, oder konnten andere dies auch schon beobachten? Eine Vayne, Draven und Co. verhalten sich da ähnlich.

Oder rechtfertigt sich sein verminerter DMG output duch den Buff/Debuff seiner "W", oder der weiten Range der "Q" bzw. der Mobilität seiner "E"

Ist hier wer unter euch, der mehr Schaden mit EZ macht, als z.b. mit einer Vayne, MP, Draven usw.?

Du hast schon was sehr wichtiges angesprochen: Escape.

Ezreal Q und E sind die beiden Hauptgründe wieso er so stark in der Laning Phase ist. Ganken kann man ihn nur sehr schwer (vor allem wenn du mit Cleanse/Flash zockst) und trotzdem braucht er kaum Mana um ordentlich mit Q farmen oder harrassen zu können.

Im Late Game/Teamfights ist er aber mittlerweile wenn du Iceborn Gauntlets kaufst auch nicht zu unterschätzen. Einfach wie wild Q in die Gegnermassen feuern und alles ist verlangsamt (und du bist sicher außer Reichweite :P).

MF hat ihr Passiv (hohe Mobilität) und so viel Schaden weil sie keinen Escape hat. MF ist aber momentan auch etwas "broken" (Black Cleaver + Ult...).

Wenn man mit Ezreal im Lategame mehr Schaden machen kann als mit einer Vayne oder Draven dann läuft was ganz gewaltig schief^^
Ezreal hat viele viele Stärken und ist durch sein Skillset perse schon einer der besten ADCs. Wenn er dann auch noch denselben Lategameschaden wie Hypercarries hat dann gäbe es ja in keiner Hinsicht eine Alternative für ihn.

Er bezhalt halt für seinen Mobilität und sein Earlygame ein bischen mit Lategame. Aber auch da finde ich ihn durch seine Skills noch besser als die meisten anderen ADCs.

ich glaube auch dass MF demnächst einen Nerf bekommt. Insgesamt würde ich mir etwas mehr Tankyness zurückwünschen. Als jemand der primär Farm/Poke Champs spielt, die aktuell beim "Rise of the Assassins" wenig Land sehen, weil einfach alles ruckzuck umgeburstet wird (sogar full build Tanks, die ebenso ihre Daseinsberechtigung verlieren)

FunnyName schrieb:
ich glaube auch dass MF demnächst einen Nerf bekommt. Insgesamt würde ich mir etwas mehr Tankyness zurückwünschen. Als jemand der primär Farm/Poke Champs spielt, die aktuell beim "Rise of the Assassins" wenig Land sehen, weil einfach alles ruckzuck umgeburstet wird (sogar full build Tanks, die ebenso ihre Daseinsberechtigung verlieren)

Ich glaub das Problem bei MF ist vor allem in Teamfights: Black Cleaver belegt alle Ziele, die im Ultimate stehen quasi sofort mit maximalen Stacks. Danach vernichten MF und Bruiser gegnerischen Carries und am Ende werden die Tanks auch noch umgenietet.

Noch dazu kann man ihr Ulti wunderbar mit anderen Champions kombinieren (wie man es zum Beispiel bei den Koreanern gesehen hat).

Amumu Ult + Sona Ult + MF Ult + noch wen der aufräumt = Win.

FunnyName schrieb:
x% von Current Health ist immer schlechter je weniger voll der Lebensbalken des Gegners ist. %x von Max Health ist halt immer konstant und trifft Gegner die Leben stacken härter (was wohl der Sinn eines solchen Items sein sollte)

Das ist mir durchaus bewusst.
Senior_Cartmene hat geschrieben das x% vom current health mehr ist, als von max. health.

nein er hat "meh" geschrieben was ausnahmsweise kein schreibfehler sondern ein "mäh" war was soviel wie doof bedeutet ;)

also alle gut aneinander vorbegeredet.

Arfirst schrieb:
Das Warmogs jetzt so viel beliebter ist als früher liegt sowohl an der neuen passiven als auch an dem Nerf/Buff von anderen Items und Stats.
Wenn in einem Zug Rüstung und Mres generft werden (Preiserhöhung, weniger verfügbare gute Items) und gleichzeitig die Penetrations gebufft werden (super neue Items, neue Rechenweise % vor flat) dann ist es klar das Leben die jetzt sogar billiger sind als vorher verstärkt gekauft werden.
Warmogs ist da einfach ein super Item. Auch wenn es schwächer erscheint als vorher ist es für die Tankiness durch die geschilderten Umstände sogar deutlich stärker als vorher.
Dem kann ich zustimmen. Die Armor & MR nerfs bei allen Items und die erhöhte Pen sind die Hauptursache warum Warmogs so stark ist im Moment. Einfache Logik - nur für Riot nicht :freak:

@ceem
Das Problem ist, dass mit den neuen Warmogs alles an HP auf einen Schlag und durch den günstigeren Preis auch sehr früh im Spiel zur Verfügung steht. Früher war Warmogs zwar eigntl. mächtiger aber du musstest dir erst die stacks zusammenklauben was je nach Spielsituation schon etwas dauert. Und es war halt teurer.

Die "League of Warmogs" wird auch oft "League of giant's belts" genannt und bei Turnieren joken die Caster oft, dass man sehen kann wer vorne liegt, indem man die Giant's Belts je Team zählt.

HP stacken funktioniert eben extrem gut mit life steal. Vormals waren eigntl. nur AD carries und wenige Bruiser/Assassine in der Lage genug lifesteal zu bauen um Warmogs sehr gut zu machen. Für AD carries war Warmogs aber selten eine sinnvolle Investition, da man das Defensiv item da meist sehr spät baut und dann keine stacks bekommen hat. Da war GA die bessere Alternative.

Heute kannste auf jedem AD caster, bruiser und Assassin sinnvoll massiv lifesteal bauen und mit dem riesen flat HP buff von giant's belt oder warmogs das ganze nochmal extrem aufwerten.

Die kombo ist einfach zu stark und ich finde nicht lifesteal sollte generft werden sondern warmogs sollte wieder teurer sein und stacks benötigen. Warmogs war nie zu stark, ich weiss nicht warum sie das geändert haben.

/Edit
Was ihr sagt stimmt natürlich auch absolut. Einfacherer Zugriff auf Magic Pen und Armor Pen sowie weniger sinnvolle "big armor" items tragen ihr übriges dazu bei. Warum FoN rausgeschmissen wurde raffe ich auch immer noch nicht.

@Ezreal

Ezreal ist einer der, wenn nicht der schwächste AD carry im Spiel. Er ist einfach nur der sicherste AD Carry im Spiel, da sein E und die Möglichkeit mit Q zu poken es extrem schwer machen ihn zu töten, vor allem in der Lane Phase. Da macht es auch noch nicht so viel aus, das er ein kleiner Junge ohne Schaden ist, da auch stärkere AD carries erstmal ihre items bauen und ihn outscalen müssen.

Ez ist total missverstanden und wird bis ich würde schätzen 1800 elo meist von noobs und falsch gespielt, weil alle denken Ez sei saustark, weil man selten mit ihm stirbt und oft snowballen kann. Wenn man andere ADs richtig spielt, gibt man Ez spielern aber entweder auf's Maul oder man outscaled sie irgendwann.

Dies alles gesagt hat Ez eine sehr große Stärke, besser als jeder andere AD Carry im Game (abgesehen von seiner Sicherheit): Er ist komplett Skillshot basierend und durch seinen Passiv kannst du sogar noch mehr dieser skillshots spammen. Wenn Du wirklich alle Skillshots triffst, dann ist er fast genauso stark wie z.B. graves in direkten trades. Die ganzen Skillshots gepaart mit seiner immensen Mobilität führen dazu, dass Du mit Ezreal Deine Gegner massiv "outplayen" kannst.

Deswegen ist iceborn gauntlet auch so ein starkes Item auf ihm und war Phage bzw. triforce es früher. Neben der spammability und dadurch vielen sheen procs, sind die slow procs von iceborn gauntlet auf ihm immens. Du kannst Leute quasi Ashe mäßig kiten und ihre Sachen mit deinem E dodgen und noch mehr kiten. Richtig gespielt, kann ein guter Ezreal seine Gegner nicht durch seine Stärke, sondern durch seine Geschicklichkeit auch 1v5 platt machen.

Aber Graves kann ähnlich gut "outplayen" und ist wesentlich stärker und ein wesentlich besserer Duelist. Mit Graves kannste aber kein team 1v5 kiten, auch nicht mit iceborn gauntlet.

Ezreal hat seine Stärken aber overall ist er total überbewertet, weil er so ein sicherer pick ist.

MF ist sehr stark, benötigt VIELLEICHT einen nerf, aber sie ist im grunde einfach die noob Version von Draven (ich spiele übrigens MF, kein Draven, weil ich nicht gut genug mit draven bin :( ). Das heist nichts anderes, als dass MF, genau wie Draven, einfach ein AD ist der alle direkten trades gewinnt. Mehr nicht. Das macht den Champ nicht zum besten oder stärksten AD sondern einfach zu einem lane bully. MF und Draven haben beide keine Escapes (obwohl Thresh das ändert) und haben Schwächen, die man ausnutzen muss. In der Lane sind sie aber klar die bullies und es ist sehr schwer mit ihnen umzugehen. Später kann man bei MF z.B. den Ulti unterbrechen, was ihr sehr viel von ihrer Stärke und team utility raubt. Bei Draven kann man ihn davon abhalten die Äxte zu fangen, was ihm viel seiner Stärke nimmt. Generell sind beide relativ easy zu engagen. Selbst Ashe hat bessere möglichkeiten durch ihre slows einem engagement auszuweichen.

Alles in allem bin ich eigntl. im Moment ganz zufrieden damit, wie die AD carries funktionieren und balanciert sind. Wünschte nur die ganzen n00bs würden aufhören Ezreal zu spielen. Dann hätte ich aber auch nicht so viele easy wins in solo Q.

Ich komme nicht drauf warum HP stacken in Verbindungs mit Lifesteal so gut ist. Gegen Lebensstacker, ja aber Lifesteal + HP auf dem selben Helden bringt doch keine besonderen Vorteile oder?
Mit Resistenzen sähe das anders aus. Da wird jeder druch Lifesteal gewonnene HP wertvoller, aber wenn man nur HP hat und keine Resistenzen dann zählt der Lifesteal HP ja quasi nur einfach.

Bitte um Hilfe^^

@ Senior_Cartmene

nicht um deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen, aber auf welcher Elo befindest du dich AMT. Würdest du mir als "Noob" 450 Wins empfehlen ez nicht mehr zu spielen, weil er erst auf 1800+ Elo wirklich mit anderen ADC mithalten kann und durch seine Skillshots die Möglichkeit hat die von dir angesprochenen Defizite auszugleichen?

was meinst du direkt mit "sicherer pick"?.

Man kann armor effektiv auch als Bonus HP ansehen bzw. in Berechnungen einfach als Bonus HP berücksichtigen. Unterschied ist, dass die damage reduction durch armor halt bei jeder physikalischen Attacke reinhaut.

Wenn du aber in einem einzelnen burst rechnest, ist armor effektiv bonus HP und da kommste mit HP stacken einfach auf mehr raus. Bursts überlebst du also einfacher. Ferner halt auch gegen AP Schaden sinnvoll, während dir deine armor da gar nix bringt.

So mit lifesteal kannste einfach mit Warmogs ein höheres HP niveau konstant halten, als mit mehr armor, da du die rechnerischen Bonus HP von Armor (wenn man einen burst rechnet) nicht wieder auffüllen kannst.

Bis zum burst, der dich umbringt, ist Armor in der Regel eigntl. besser, auch mit lifesteal, da die damage reduction für jede Attacke zählt. Aber AD carries werden in der Regel in Sekundenbruchteilen getötet oder überleben eben den Burst.

Wenn Du den ersten Burst überlebst (geht besser mit mehr HP als mit Armor), dann ist die lifesteal + HP stack combo auch stärker, weil du dann für den nächsten burst wieder ein höheres HP niveau hast und den evtl. ebenfalls überstehst.

Gegen die ganzen giant's belts und warmogs braucht man eigntl. konstanten poke damage aber durch die vielen lifesteal und regen optionen, die nun alle viable sind, funzt das eben auch nicht.

/Edit
@dan1iel
bin 1600 elo +/- 20 seit einigen Wochen. Im ranked team spiele ich regelmäßig gegen 1800+ bot lanes.
Natürlich kann jeder auf jedem Elo ez sinnvoll spielen und ich hab doch keine Ahnung wie gut du ihn spielst.
Ich habe eine Verallgemeinerung zu Ez in Solo Q gemacht. Dort wird er permanent gespielt und noobs meinen er sei der stärkste und beste AD. Das ist er nicht. Er ist in der Tat einer der (wenn icht DER) schwächste AD im Spiel. Er ist einfach der sicherste und auf sehr hohem niveau hat er durch die Skillshots und mobility die Möglichkeit leute einfach zu "outplayen" die schlechter sind als er. Gegen Doublelift würde ich z.B. nicht Ez spielen wollen, da du ihn vermutlich nicht outplayen wirst...
Mit sicherer Pick meine ich, das Ez gegen schlechtere Spieler jede lane gewinnen kann. Auch wenn er an sich schwächer ist als die meisten anderen AD's, kanner er den Gegner einfach outplayen und so lane gewinnen und dann im mid/late ein Biest sein und Gegner 1v5en. Das führt zu der fehlerhaften Eisnchätzung, das er ein starker AD ist.
Gegen gleichgute Spieler kann er durch den spammable poke und gute mobility ebenfalls eine sichere lane fahren, ist aber anfällig für kleine Fehler. Um ihn zu plätten bedarf es aber Aggressivität, die in niedrigeren ELOs oft fehlen. Daher funktioniert er in niedrigen Elos sehr gut.
Wenn der Gegner besser ist als man selbst, kann man immernoch einigermaßen mitfarmen durch Q und einigermaßen sicher bleiben durch E.

Egal was der Gegner pickt und wie gut er ist. Mit Ez hast du immer eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch wie Senior EZ für den schwächsten ADCarry im Game. Jedoch Banne ich ihn immer, wenn ich firstpick bin, da die meisten Mitspieler gegen ihn verlieren wenn sie bot gehen.

Wenn Ezrael keine killst kriegt im early, hängt er ziemlich schnell hinterher.

Mein Lieblingscarry is MF oder Graves. Wobei ich MF bevorzuge für Solo Q und Graves bei Duo. Graves+Taric sind einfach eine abartige Combo bot.

wenn ich auf der bot anfange mit der q zu farmen bin ich super schnell oom! Q farmen, bzw. mit hilfe von q kann man erst wirklich betreiben, wenn man das sheen fertig hat?

danke für deine Antworten =)

Man sollte prinzipiell nicht mit seinen skills farmen, es sei denn man kann und will damit die lane pushen.
Gegen Graves kannste Qen so viel du willst, du wirst die Lane nicht gegen ihn pushen.

Ez hat halt den Luxus, das sein Q so billig ist, das er es auch zum Farmen misbrauchen kann und dadurch nix verliert. Manchmal macht es auch Sinn das zu tun für den extra attack sped, den er davon bekommt oder um cooldown von E oder R zu verringern.

Die Sache ist, wenn Du Ashe spielst und ein Graves dich lvl 2 outplayed und im Grunde aus der lane verbannt, dann haste verkackt. Jedesmal wenn Du in range zum Farmen kommst, springt er auf dich drauf und tut dir so viel Aua machen, dass du wieder umdrehen musst.

Wenn Du die gleiche Scheisse als Ez baust, kannste notfalls hinten stehen, mit Q farmen und wenn er Dich unter Tower killen will oder du mal wieder dreist versuchst ein paar CS mit Auto Attacks zu nehmen um zu gucken ob er aggro bleibt oder vllt. Mana sparen will um für den Kill zu gehen, und er dich dann doch bestraft, kannste mit E abhauen und den Großteil des Schadens vermeiden.

Mit Q als Ez würd ich nur farmen, wenn es wirklich keine Chance gibt mit einem Autoattack an den Minion und somit Lasthit zu kommen. Ansonsten Q nur fürs poken nutzen :)

Senior_Cartmene schrieb:
@ceem

@Ezreal

Wenn man andere ADs richtig spielt, gibt man Ez spielern aber entweder auf's Maul oder man outscaled sie irgendwann.

Richtig gespielt, kann ein guter Ezreal seine Gegner nicht durch seine Stärke, sondern durch seine Geschicklichkeit auch 1v5 platt machen.

Ezreal hat seine Stärken aber overall ist er total überbewertet, weil er so ein sicherer pick ist.

Was du schreibst widerspricht sich teilweise schon arg. Richtig gespielt kann Ezreal also 1v5 gewinnen aber er ist einer der schwächsten Ad Carrys?
Im high elo ist er sogar noch beliebter als andere Ad carrys, IEM Kattowitz wurde er fast ausnahmslos jedes game gepickt...
Das er ein so sicherer Pick ist, ist der eigentliche Grund warum er so stark ist. Er kann fast gegen jedes Setup auf der botlane vernünftig lanen und ist insbesondere bei neuem bruiser meta durch sein arcane shift+ eisfaust bevorteilt.

wunsch erhört. warmogs und sunfire cape werden teurer, der gürtel gibt 20 weniger leben. gibt noch relativ viele änderungen an den items, die meisten an den alten. das ein bisschen lustige ist, dass die kombination von triforce jetzt 3 gold kostet. und ein neues item, seekers armguard, dass für midlaner gegen ads sicher noch interessant sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben