@ceem
Das Problem ist, dass mit den neuen Warmogs alles an HP auf einen Schlag und durch den günstigeren Preis auch sehr früh im Spiel zur Verfügung steht. Früher war Warmogs zwar eigntl. mächtiger aber du musstest dir erst die stacks zusammenklauben was je nach Spielsituation schon etwas dauert. Und es war halt teurer.
Die "League of Warmogs" wird auch oft "League of giant's belts" genannt und bei Turnieren joken die Caster oft, dass man sehen kann wer vorne liegt, indem man die Giant's Belts je Team zählt.
HP stacken funktioniert eben extrem gut mit life steal. Vormals waren eigntl. nur AD carries und wenige Bruiser/Assassine in der Lage genug lifesteal zu bauen um Warmogs sehr gut zu machen. Für AD carries war Warmogs aber selten eine sinnvolle Investition, da man das Defensiv item da meist sehr spät baut und dann keine stacks bekommen hat. Da war GA die bessere Alternative.
Heute kannste auf jedem AD caster, bruiser und Assassin sinnvoll massiv lifesteal bauen und mit dem riesen flat HP buff von giant's belt oder warmogs das ganze nochmal extrem aufwerten.
Die kombo ist einfach zu stark und ich finde nicht lifesteal sollte generft werden sondern warmogs sollte wieder teurer sein und stacks benötigen. Warmogs war nie zu stark, ich weiss nicht warum sie das geändert haben.
/Edit
Was ihr sagt stimmt natürlich auch absolut. Einfacherer Zugriff auf Magic Pen und Armor Pen sowie weniger sinnvolle "big armor" items tragen ihr übriges dazu bei. Warum FoN rausgeschmissen wurde raffe ich auch immer noch nicht.
@Ezreal
Ezreal ist einer der, wenn nicht der schwächste AD carry im Spiel. Er ist einfach nur der sicherste AD Carry im Spiel, da sein E und die Möglichkeit mit Q zu poken es extrem schwer machen ihn zu töten, vor allem in der Lane Phase. Da macht es auch noch nicht so viel aus, das er ein kleiner Junge ohne Schaden ist, da auch stärkere AD carries erstmal ihre items bauen und ihn outscalen müssen.
Ez ist total missverstanden und wird bis ich würde schätzen 1800 elo meist von noobs und falsch gespielt, weil alle denken Ez sei saustark, weil man selten mit ihm stirbt und oft snowballen kann. Wenn man andere ADs richtig spielt, gibt man Ez spielern aber entweder auf's Maul oder man outscaled sie irgendwann.
Dies alles gesagt hat Ez eine sehr große Stärke, besser als jeder andere AD Carry im Game (abgesehen von seiner Sicherheit): Er ist komplett Skillshot basierend und durch seinen Passiv kannst du sogar noch mehr dieser skillshots spammen. Wenn Du wirklich alle Skillshots triffst, dann ist er fast genauso stark wie z.B. graves in direkten trades. Die ganzen Skillshots gepaart mit seiner immensen Mobilität führen dazu, dass Du mit Ezreal Deine Gegner massiv "outplayen" kannst.
Deswegen ist iceborn gauntlet auch so ein starkes Item auf ihm und war Phage bzw. triforce es früher. Neben der spammability und dadurch vielen sheen procs, sind die slow procs von iceborn gauntlet auf ihm immens. Du kannst Leute quasi Ashe mäßig kiten und ihre Sachen mit deinem E dodgen und noch mehr kiten. Richtig gespielt, kann ein guter Ezreal seine Gegner nicht durch seine Stärke, sondern durch seine Geschicklichkeit auch 1v5 platt machen.
Aber Graves kann ähnlich gut "outplayen" und ist wesentlich stärker und ein wesentlich besserer Duelist. Mit Graves kannste aber kein team 1v5 kiten, auch nicht mit iceborn gauntlet.
Ezreal hat seine Stärken aber overall ist er total überbewertet, weil er so ein sicherer pick ist.
MF ist sehr stark, benötigt VIELLEICHT einen nerf, aber sie ist im grunde einfach die noob Version von Draven (ich spiele übrigens MF, kein Draven, weil ich nicht gut genug mit draven bin

). Das heist nichts anderes, als dass MF, genau wie Draven, einfach ein AD ist der alle direkten trades gewinnt. Mehr nicht. Das macht den Champ nicht zum besten oder stärksten AD sondern einfach zu einem lane bully. MF und Draven haben beide keine Escapes (obwohl Thresh das ändert) und haben Schwächen, die man ausnutzen muss. In der Lane sind sie aber klar die bullies und es ist sehr schwer mit ihnen umzugehen. Später kann man bei MF z.B. den Ulti unterbrechen, was ihr sehr viel von ihrer Stärke und team utility raubt. Bei Draven kann man ihn davon abhalten die Äxte zu fangen, was ihm viel seiner Stärke nimmt. Generell sind beide relativ easy zu engagen. Selbst Ashe hat bessere möglichkeiten durch ihre slows einem engagement auszuweichen.
Alles in allem bin ich eigntl. im Moment ganz zufrieden damit, wie die AD carries funktionieren und balanciert sind. Wünschte nur die ganzen n00bs würden aufhören Ezreal zu spielen. Dann hätte ich aber auch nicht so viele easy wins in solo Q.