• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eben die Patchnotes auf spanisch gelesen. Komme von der Arbeit zur zeit auf keine deutsch / englischen patchnotes. habe ich das richtig verstanden das alle spieler die qualifikationsmatches machen müssen? Dachte das die Spieler die schon ein elo haben direkt eingeordnet werden. hab mich jetzt extra auf 1300 elo hochgespielt und seid 2 wochen keine rankeds mehr gespielt weil ich dachte so komme ich in die silberliga ein paar divisionen höher als mit 1100 wo mein bruder von 1300 abgerutscht ist.

Es wäre ja schon bissl blöd wenn dei ganzen pros von 2200 elo wieder 10 qualimatches machen müssen.

Ezreal

Diese Änderungen sind eine Fortsetzung unserer früheren Anstrengungen, um Ezreals exzessive Kraft behutsam zurück zu skalieren. Auch wenn diese Abschwächungen AP-Ezreal betreffen, konzentrieren wir uns im Augenblick auf die Stabilisierung von AD-Ezreal. Anschließend werten wir den Status von AP-Ezreal aus.

Das grundlegende Lauftempo wurde von 330 auf 325 verringert.

Erhöhte Zaubermacht
Die Wirkdauer wurde von 6 auf 5 Sekunden verringert.

Energietrommelfeuer
Der Schadensabfall pro getroffenem Ziel wurde von 8 % auf 10 % erhöht.

weil er ja auch soo op ist!^^

Ezreal ist extrem skillabhängig.
Triffst du alle Skllishots, wird er von einem eher schwachen AD-Carry ohne Steroids zu einem recht starken mit Attackspeed-Buff.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass er im low-Elo sehr schwach ist, da die Leute meist die Skillshots nicht treffen und somit meist trades verlieren und nicht effektiv poken.
Was ich immer wieder sehe ist, dass Ezreal Spieler das E Offensiv nutzen. Ich bin der Meinung, dass man dies nur machen soll, wenn man damit einen Kill sichert oder weiss, dass der Jungler und die Midlane nicht in der Nähe sind.

Caitlyn macht mir neuerdings auch sehr viel Spass. Wenn man die Range ausnutzt kann man sehr gut und sicher Harassen. Vor allem gegen Graves pick ich sie sehr gerne.

ich finde nicht, dass er generft werden sollte. Ich finde, dass er wen überhaubt gerade noch so mithalten kann... amn sollte ja nicht nur im absoluten pro bereich balancen. Sollen die Pros den dann halt bannen.

Hallo Leute,

ich wollte hier einfachmal fragen wer Lust hätte mit mir ein Ranked Team zu gründen.
Ziel dieses Teams ist es, ja sich untereinander auszutauschen, Ranked Games zu bestreiten, sich zu verbessern zu trainieren und vorallem miteinander einfach Spaß zu haben.

Bei Interesse könnt ihr euch ja einfach mal melden.
Da ich kein Highelo Spieler bin, noch bis jetzt wirklich nicht viel Ranked Games gemacht habe, geht es mir primär darum etwas aufzubauen und daran weiter auszubauen.

Ich würde mich jedenfalls freuen.

Grüße DJ

Dann spring ich kurz in die gleiche Bresche, da mein support gerade seinen Account verkauft hat und unser mid laner seit nem monat MIA ist:

Suchen für ein Ranked Team ( ca. 1500 team elo) einen neuen mid laner und jungler. Neuer supp ist vorhanden, top und AD sind belegt (zumindest in der Starting 5).

Wir haben bereits Kandidaten für Jungle und Mid die auch in Testspielen ganz ok waren aber jetzt ne weile nicht regelmäßig on waren, also sind die Plätze evtl. noch vorhanden.

Das Team ist international, es wird also Englisch gesprochen.
Teamspeak vorhanden.
Single Elo der Spieler liegt meist zwischen 1500 und 1700, wir nehmen aber auch Leute unabhängig vom elo, wenn sie gute Spieler sind (ich habe das Team letzte Saison mit 1300 elo gegründet und da waren die meisten meiner Teammates auch schon über 1500, trotzdem war ich captain).

Kommunikation ist sehr wichtig bei uns, eigntl. das wichtigste. Individueller Skill ist immer gerne gesehen, Team skill ist viel wichtiger.

Einfach PM schicken wenn Interesse.

@Ezreal
Nur weil er 1v5en kann, macht ihn das nicht zu nem starken AD carry. Es gibt andere Champs die 1v5 gehen können (Darius z.B.) das heist nicht, das sie die stärksten auf ihrer Position sind.

Ezreal füllt die Rolle eines AD carries Adequat aber nicht stark aus. AD carries sind genau das, was der Name aussagt: Sie tragen das Team im Sinne von AD Schaden, durch konstant hohe ADPS.
Diese Rolle erfüllt Ezreal eben nicht sehr stark sondern allenfalls mittelmäßig. Seine Stärken liegen inder Lane Phase und im Mid game, weil er dort in kleineren Gefechten seine Gegenspieler outplayen kann. In 5on5 engages kann Ezreal selten outplayen (theoretisch ja) aber ist dafür ziemlich sicher. Dafür macht er aber sehr wenig Schaden im Vergleich.

Die Nerfs gehen in Ordnung, da Ezreal vor den Nerfs nicht "richtig" gespielt werden musste um halbwegs relevant zu sein.

Kithron schrieb:
habe ich das richtig verstanden das alle spieler die qualifikationsmatches machen müssen? Dachte das die Spieler die schon ein elo haben direkt eingeordnet werden. hab mich jetzt extra auf 1300 elo hochgespielt und seid 2 wochen keine rankeds mehr gespielt weil ich dachte so komme ich in die silberliga ein paar divisionen höher als mit 1100 wo mein bruder von 1300 abgerutscht ist.

Es wäre ja schon bissl blöd wenn dei ganzen pros von 2200 elo wieder 10 qualimatches machen müssen.

nein, du musst dich nicht erneut qualifizieren. wenn du dich einloggst, erhälst du eine meldung, du wurdest in diese liga eingeordnet. aber im moment kann man noch nicht genau sehen, in welcher division man ist. die spieler werden wohl noch immer eingeordnet. aber alles was über gold ist, muss man sich erspielen, so wie ich das verstanden habe.

eins noch übersehen. :D du musst aber 10 spiele spielen, damit du in einer division innerhalb der liga platziert werden kannst. jetzt sollte alles stimmen. verbessert mich sonst. :)

1400 Elo und wo stecken die mich hin? Silver 1 :freak:

Edit: Ok, das ist aber missverständlich. Das check ich jetzt auch nicht ganz. Bedeutet Silver 1 unterstes Silber-Rating (1150 oder was das war)? Das entsprechende Zeichen war nämlich zu sehen. Oder ist Silver1 das was direkt vor Gold kommt? Ich blicks nicht. :D
Wie war das bei euch^^

PS: Bitter. Ich sitz jetzt hier wieder in der Stadt wo ich studiere (gestern 300km hergefahren), jetzt kommt der LoL S3 Ranked Patch und ich? Ich hab meine Maus vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mäuse gibt bei Mediamarktfür 5€ ;) ist ja nicht so dass man für LoL irgendwelche Besonderheiten bräuchte.

silver 1 ist unterste schublade. das ist gerade die grenze zu bronze. pech gehabt, jetzt musste dich wieder hochkämpfen. :D nein, scherz beiseite. ;) silber 1 ist die grenze zu gold. im alten rating system war das 1450-99. du bist jetzt also noch höher gewertet als vorher. ich denke, es wird wieder 7 ligen geben, wie das beim alten system auch schon der fall war, nur dass es dort reine kosmetik war. ich selber hab erst nächste woche zeit, meine liga zu erobern, auch wenn ich es schon jetzt gern getan hätte.^^

hast du eine ahnung. ich hab eine besondere logitechmaus (ja, ich habe wirklich eine logitech), wo ich extra mit den integrierten gewichten noch feinjustiert habe. diese wenigen gramm-gewichte sind entscheidend für die bewegung der maus und haben spürbaren einfluss auf die beschleunigung und "bremsen" in der bewegung. gerade wenn es darum geht, innerhalb von milisekunden mit der maus an einen punkt heranzufahren, kommt diese feinjustierung der gewichte voll zum zug. (ja, das war sarkasmus.) aber vllt bisschen mehr investieren, 5 euro klingt nach billiger klappermaus.^^

Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
Mäuse gibt bei Mediamarktfür 5€ ;) ist ja nicht so dass man für LoL irgendwelche Besonderheiten bräuchte.

Wie kannst Du es wagen!
:stock:

Hol Dir die Fireglider von Sharkoon. Kostet 15€ und ist auf ordentlichem Nivea. Kannste dann als zweitmaus verwenden. Ne ganz billige würde ich nicht nehmen.

/Edit
Ne ordentliche Maus ist schon was wert. Ich habe die ganze Zeit ne Deathadder gehabt, die dann irgendwann standardmäßig Razer vor 2 Jahren Lebzeit angefangen hat an Tasten und Mausrad zu schwächeln.
Habe dann auf ne Steelseries Sensei umgestiegen und das hat schon einige games Gewöhnung gebraucht, bis ich mit der so gut klar kam wie mit der Deathadder. Und in nem game wo manche Leute Tetris und OSU zocken um mehr accuracy beim tippen/klicken zu bekommen, ist ne anständige Maus schon nicht verkehrt. Mit ner Laptop Maus würde ich das z.B. nicht zocken wollen.

Auf der anderen seite haben Broodwar Pros Jahrelang die billigste Intellimaus benutzt, weil die einfach gut war. Preis =/= Qualität (siehe Roccat Kone).

Zuletzt bearbeitet:
@Speedyjoe: Du Aas, mach mir doch nicht so ne Angst :D

@Cartmenez: Ich hab jetzt seit 2008 glaube ich ne Razer Lachesis, habe aber schon über ne Neuanschaffung nachgedacht, weil die so wirklich ergonomisch nun auch wieder nicht ist. Bei Tastaturen habe ich mittlerweile Ahnung (gestern meine QPad MK-50 bekommen <3), bei Mäusen weniger... Aber das ist hier auch nicht der richtige Ort das zu diskutieren. Zum Glück fahr ich am Sonntag schon wieder nach Hause, 3 Tage ohne Maus werd ichs aushalten.^^

natürlich ist ne anständige Maus was wert. Aber ich ging davon aus dass er in absehbarer Zeit auch seine eigene Maus wiederhaben kann und dann machts wenig Sinn sich noch eine teure zu kaufen. Außerdem auf dem Nivea wo ihr alle spielt...reicht auch ein Touchpad :p

speak for yourself, mein nivea benötigt nur die höchste Qualität aller Computer Peripherie :p

Und ja, hast scho recht, ne teure maus muss man in dem Fall nicht gleich wieder kaufen aber dafür gibt es ja die Sharkoon Fireglider. Das ist im Grunde ne Maus auf "gamer niveau" nenn ich es jetzt mal vorsichtig, für 15€. Wenn ich jemals in dieser Situation wäre, würde ich mir die anschafen.

Aber ja, wie Chief schon sagte, nicht der richtige Ort um das Thema zu diskutieren xD

Ich geh jetzt gleich mal heim und gucke in welcher Liga und Division ich gelandet bin. Bitte kein Teemo im Namen :(

Leute ich lese sonst nur mit, aber bei Ez muss ich mich dann doch mal einschalten. Ez war in letzter Zeit mein Main AD, einfach weil er OP ist. Das liegt einzig und allein an seinen E-Skill. Meiner ansicht nach der beste Skill im Spiel, da man mit ihm Ezreal im Prinzip nicht wirklich unter Druck setzten kann (ganz schlecht gegen nen AD Carrie) und er gleichzeitig ein extremes Cleanup und Burst Potential liefert. Offensiv Eingesetzt trifft man durch E hunterprozentig sein Q und W und kann noch nen Basic Angriff einsetzten. Macht in der Laning-Phase ein garantierten Burst von um dir 300-400, was für ein AD enorm ist. Wie gesagt: Später im Spiel ist E dann die meiste Zeit zum absichern da um von den Gegnerischen Bruisern wegzublitzen. E erlaubt es Ez auch als einen der wenigen Carrys wirklich 6 offensive Items zu kaufen. Außerdem noch: Gutes Early, Mid und Lategame, sowie ein guter Waveclearer mit der Ult, die bei garantierten CC auch mal wirklich den Burst auf 500 hoch schrauben kann.

Solange Riot E nicht anfasst, wird Ez immer stark bleiben. Ganz besonders solange jeder und alles nen Dash++CC hat, der es Squishy AD's wie Kogmaw, Twitch, Ashe, usw. heutzutage extrem schwer macht.

ne, ich halte ez nicht für op. q ist ein skillshot und kann durch minions abgeblockt werden. die kombo taric graves kann einen ez gehörig unter druck setzen. stun, graves dasht nach vorne und haut ihm eine salve rein, was die meisten ez doch unter druck zu setzen vermag und ich genug häufig erlebt habe, dass dem ez nur wenig entgegenzusetzen hat. ez kann nur wenig dagegen ausrichten, da nicht selten minions im weg stehen und sein q somit nutzlos ist und das w ist sowieso schwach und wird als letztes geskillt.

kann es sein, dass der "w" spell von olle ezze nicht mehr den Gegner slowt, sondern nur noch die Alli's bufft?
Ergänzung ()

Man möchte nen Hobby ja nun auch mit Spaß ausüben können und nicht nicht einen abbrechen an einer billigen Maus. Ich lege selbst wert auf eine gute Tastatur, macht einfach mehr Spaß! Ob man es nun braucht und ob man dadurch zu einem besseren "lol" Spieler mutiert wage ich zu bezweifeln xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben