• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jirko schrieb:
Also der Eve-Nerf macht Jungle-Eve imho fast unspielbar.

Genau das war auch die Absicht der Entwickler. Jungle Eve war zu stark, vor allem für den Gegner Jungler. (Hab ich ein paar mal mitgekriegt, so schnell kann man kein Geld für Oracle zur Seite legen wie die mit einem umspringt, wenns ne gute ist).

Man wollte gezielt ihre Jungle-Fähigkeiten schwächen damit sie entweder auf der Lane spielen muss, wo man sieht wenn sie mal fehlt, oder aber im Jungel ihre Problemchen hat.

Die Schwächung am Anfang gleicht sich ja durch höhere "Pro-Level" Steigerungen wieder aus. Finde das soweit ganz gut.

Das ist mir klar. Aber auf der Lane kannst du Eve auch nicht gebrauchen und es hätte absolut gereicht, ihre Gank-Fähigkeiten zu beschränken. Eve konnte im Jungle noch nie (! - oder nur sehr langsam) in einem Zug alle Jungle-Monster legen. Sie war also schon immer langsamer als alle anderen.

Natürlich ist es ein Problem, wenn eine Eve im Jungle ist, da man nie wusste, wann sie rauskommt. Sie war der einzige Jungler, der sich für längere Zeit unsichtbar machen konnte und damit tendenziell nicht in die Wards am Fluss lief, weil sie schon vorher unsichtbar war. Alle anderen Jungler können das entweder gar nicht oder nur kurz (Shaco). Daher finde ich den Stealh-Nerf auch okay.

Die anderen Sachen sind aber der Tod im Early. Was soll man mit ihr denn jetzt machen? Wie gesagt würde mir nur einfallen, sie erst auf der Lane zu parken, bis sie wieder Junglen kann. Damit kostest du der Lane, die eigentlich Solo spielen sollte, aber Exp und Gold, riskierst, dass dein Jungle leer geräumt wird und gankst viel zu spät. Eigentlich fällt das also auch flach, weshalb man Eve nur noch auf der Lane spielen sollte. Dafür gibt es aber bessere Charaktere.

Ich finde jedenfalls, dass es jetzt ein großes Missverhältnis gibt. Shaco kann wie ein bekloppter Junglen und es ist quasi unmöglich, gegen einen guten Shaco zu junglen. Rammus hat hingegen noch immer die wohl besten Gank-Utensilien. Und er überlebt den Jungle problemlos. Eve ist nun nutzlos im Jungle, oder ich habe die komplett falschen Runen und Meisterschaften und Items. Vielleicht geht es ja mit einem super durchdachten Build, aber das ändert nix, dass andere Champions eigentlich besser darin sind.

Hättet ihr Lust irgendwie ein CB LoL Tunier zu veranstalten. 5vs5
Mit einer Tabelle wie die Matches ausgingen das beste Team bekommt dann irgendwas von CB (falls das gehen würde)
Es gab ja auch SC2 Tunier, also mich würde es freuen wenn so etwas auch bei LoL wäre :)
Es wäre ziemlich cool.
Überlegt´s euch mal

Lg StroWn

Könnte man schon machen. Aber von Preisen würde ich das Ganze nicht abhängig machen - Spaß an der Freude reicht doch, oder?

BTW: Habt ihr gelesen, dass es einen besseren Trainings-(aka Koop)-Modus geben soll? Mit besseren Bots und mehr EXP für die Spiele gegen sie? Finde ich ja spannend. Ich erwarte mir zwar nicht zu viel von den Bots, aber wenn es wenigstens etwas herausfordernder wird, wenn man mal neue Helden/Builds ausprobieren will und dabei gegen die AI spielt, bringt mir das schon was. Und wer weiß, vielleicht werden sie ja auch härter als man denkt. Soweit ich mich an Dota erinnere, gab es da auch KI-Kollegen, die einem gut einheizen konnten. Ich erinnere mich aber zugegebenermaßen nicht an viel Dota. :)

Ich habs eben gelesen. Find ich ne Spitzenidee! Zum probieren genial. Vorallem dass die AI auch mal gankt, Nashor defft usw ^^

Jirko schrieb:
Das ist mir klar. Aber auf der Lane kannst du Eve auch nicht gebrauchen und es hätte absolut gereicht, ihre Gank-Fähigkeiten zu beschränken. Eve konnte im Jungle noch nie (! - oder nur sehr langsam) in einem Zug alle Jungle-Monster legen. Sie war also schon immer langsamer als alle anderen.

Dazu mal folgende Frage von jemanden der die gesamte Historie nicht kennt. Ist das Jungeln von Riot eigentlich beabsichtigt oder eher so durch die Community als netter Nebeneffekt/taktische Variante entstanden?

Von dem verbesserten Trainings-Modus habe ich bisher noch nichts gelesen, aber die Nachricht darüber freut mich.
Denn bisher scheinen die Leute ausschließlich normale Spiel zum Training zu verwenden :(.

Der Idee des Turniers stimme ich ebenfalls zu.
Wenn sich denn dann genügend CBler zusammenfinden ;).

Dazu mal folgende Frage von jemanden der die gesamte Historie nicht kennt. Ist das Jungeln von Riot eigentlich beabsichtigt oder eher so durch die Community als netter Nebeneffekt/taktische Variante entstanden?

Da ja League of Legends mehr oder weniger von Dota gemacht ist (Riot will seinen Abstand, ich weiß, aber das Prinzip ist sehr gleich), gab es das Junglen in Dota schon. Also wurde es nur übernommen und erweitert. Also in Dota gabs nur 1-2 Champs, die Junglen konnte. In LoL kann "sogut wie jeder" Champ irgendwie Junglen. Obs Sinn macht oder nicht, muss man halt Probieren und ggf. Trainieren. Ich hab schon Karathus im Jungle gesehen, der dort ziemlich abgeht. Also so schnell wie der Jungle, selten sowas krasses gesehen.

Wäre auch bei einem Tunier dabei, auch wenn wir bei einem 5on5 auch 10 Leute von CB gleichzeitig online finden? Wobei das Spiel halt irgendwie auch Unfair wird... Ich meine, auch wenn es ausgleicht in den Teams, kann es halt kommen, dass ein u30 gegen einen 30 mit Erfahrung spielt und so halt feedet. Das macht halt dann dem anderem keinen Spaß. Müsste man vielleicht irgendwie mal sehen, wie man das Regelt :)

Du bekommst ein Itemcap von 2 :D.

Wie die Server schon wieder down sind... Wobei das schon lange net passiert ist oder? Ich will mein "doppelte EP Wochenende" wieder. Seit neusten macht Riot ja nur noch 4 Wins...

Bei einem Turnier wäre ich auch nicht abgeneigt.
Aber Server down? Ich habe vorhin ein freies Spiel gemacht um mal meine Grafikkarte zu testen (HD 5770). Jetzt sieht das Spiel endlich mal gut aus ;)

Ich habe gerade erst diese Woche mit dem Spiel begonnen, aber mir kommt es so vor, als ob der Warwick etwas zu stark wäre?
Irgendwie kann er sich ja porten und in Verbindung mit Lifeleach und den ganzen Boni ist er echt heftig. Das war bisher in jedem Game in dem ich gespielt habe, dass die Warwicks klar dominiert haben.

Porten kann er sich nicht wirklich. Seine Ulti erlaubt es ihm, sein Opfer aus gewisser Distanz anzuspringen. Da ist er aber durchaus nicht der einzige Champion, der das kann.

Warwick kann schon recht stark sein, aber OP ist er in meinen Augen nicht. Man kann ihn sich meistens mit CC gut vom Leibe halten, und in Teamfights trägt er nicht besonders viel bei.

WW Op finde ich ihn nicht. Hab ihn mehrmals sehr locker mit Ashe niedergeschlagen :)
Entwickelt Riot irgendwann mal neue Maps? Ich würde das sehr gut finden, wobei ich mit den jetzigen Maps ganz gut bedient bin.

Wie ich nur sagen kann: "Kyle is so fucking Op".

Ein Zitat aus einem Spiel mit 29 Kills stats. Es liegt immer daran, wer spielt und gegen wen man spielt.

Ich möchte euch mal ein paar Comics von League of Legends zeigen. Falls ihr sie noch nicht kennt, findet ihr sie ja Lustig :D

5581.png

7289.jpg

Mehr kommt dann :D

Nice, den mit Trynda kannte ich noch nicht.

@ StroWn

Es ist seit Monaten eine neue Map in Arbeit, aber viele werden da nie kommen. Ist auch besser so, würde ich behaupten.

Kann man, dauert aber extrem lange, da man für Spiele gegen Bots deutlich weniger XP bekommt als für "echte".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben