Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Btw sehr schönes Turnier für myR, die haben die anderen Teams ganz schön an die Wand geklatscht.
Würde mich über clg vs myR freuen, denn das könnte spannend werden.
dass hatt nix mit "zu schlecht" zu tuhen... ist egal ob man noob ist oder pro.
beispeil: 5leute pushen eine lane, sind am letzten tover kurz bevor es zum gemetzel kommt, sieht man das plötlzlich, twisted fate der oben aufeinmal backdoor macht... selbst wenn das team darauf reagieren kann ist es meistens zu spät.... sowas nimmt halt den "spielspass" für mich.
Wer hat schon Spaß daran, auf Grund eigener Fehler und mangeldem Teamwork zu verlieren?
Es gibt einige Möglichkeiten diese Situation zu verhindern und diese Taktik ist daher auch nicht unfair. Nur, weil manche nicht vorausschauend denken können, muss diese Methode noch lange nicht illegitim sein .
Beispielsweise nimmt einer oder mehrere den Beschwörerzauber Teleport mit, einer beschützt die Base bei einem Push oder man pusht dann einfach mit 5 vs. 4 durch und nutzt diese Überzahlsituation.
Ich meine sogar, dass die Türme stärker sind, wenn keine Creeps in der Nähe sind. Türme sind nur allgemein im Lategame schwächer, sodass man sie auch mit einem squishy Carry alleine reißen kann.
Aber mit Backdoor muss man trotzdem zurecht leben. Man kann innerhalb von 8 Sekunden in die Basis zurückkehren, in der Zeit reißt kein Champion eine komplette Basis ein, wenn die nicht schon total offen steht. Wenn man sowas riskiert, muss man auch mit dem Ergebnis leben. TF/Yi oder Tryndamere sollte man nie aus den Augen lassen und im Zweifelsfall towert man sich eben ein und wartet auf den Push, um danach den Gegenpush zu machen.
Ich jedenfalls ärgere mich immer, wenn mein Team zu hippelig ist um mal ein paar Minuten rein defensiv zu bleiben und lieber pusht, während die Gefahr besteht, dass dabei die Basis platt gemacht wird oder wir in schlechter Position geganked werden.
Backdoor ist eher wie ein komplettes Terror-Team, dass den letzten CT sucht statt die Bombe zu defusen.
Ist ne Pubstomping-Taktik, allein schon weil sich die Leute so herrlich drüber aufregen. Im richtigen Spiel wird dann 5on4 initiated und gewonnen, wenn dem Team ein DD wie Yi,Trynd oder TF fehlt - einer ported danach zurück, und der Rest der noch lebt kloppt die Base weg. Im Public kriegens die Leute halt oft nicht gebacken mal einen koordinierten Angriff zu starten statt 5 Minuten am Tower zu poken, während Yi/Trynd einem die Tower in der eigenen Basis wegfräst.
Btw: Erstmal von Zenon auf der Cebit einen Riot-Signed-Code geholt.. sieht schon cool aus. Nur blöd, dass Signed so unglaublich langweilig ist
Btw2:
War sehr lustig die myR Jungs (teilweise wirklich noch "Jungs") in ihren Strassenklamotten neben mit Sponsoren bekeisterten SK und aAa sitzen zu sehen auf der Cebit (nur im Finale gabs dann wohl noch Clanshirts, aber noch ohen Werbung ). #1 war aber wickd in Joggingschuhen und grauer Jogginghose die halb unten hing.. sah kleidungstechnisch original aus wie gerade aufgestanden
Jow, nur den Singed.. Hab den Code an n Freund weitergegeben, der Signed noch nüscht hatte (Immerhin bekommt man auch den Champ durch den Code). Angeblich wollten sie eigentlich n neuen Messe-Skin verteilen, der aber wohl nicht fertig wurde.
Wie so vieles was sie releasen wollten.
Mehr dazu und der Server Performance gestern Abend, mal wieder, sage ich nicht.
Wer streikt mal wieder?
Richtig der Server ob Chat oder Spiel sche*ßegal.
Ganz ehrlich f*ckt euch doch Riot.
Wahrscheinlich aber loggen sich grade 5 Millionen Menschen ein, weil Europa hat ja so viele Zeitzonen, dass nachts um 2 Uhr in D ist iwo in Europa für 10 Millionen Menschen Feierabend.
Riot server es #1. jajajajajaja
/thread
Und wenn es dann mal läuft, findet man sich im Purple Team mit den größen Gurken die man seit langem gesehen hat.
Herr im Himmel. So schwer ist das nun wirklich nicht. RP gibts nie wieder. Sowas wird hoffentlich in naher Zukunft von niemandem mehr unterstützt.
Vielleicht wollen sie ja auch nur die Hälfte ihrer Spielerschaft vertreiben, damit die andere Hälfte bei gleichbleibenden Serverkapazitäten gut spielen kann. ^^
Also gestern wollte ich eigentlich nur Ranked spielen.
Nach dem ersten gewonnen Spiel ging im 2. dann gar nichts, so dass das Spiel wohl vom Server beendet wurde.
Anschließend im normalen Spiel auch Lags gehabt und einen extremen Bob als Tank (Maokai), der in Teamfights immer irgendwo gefarmt hat, mit der Begründung: "I can stack life" (einseins11!!!)."
Haben wegen dem Idioten verloren. Meine Stats mit Ashe waren 12/5/15 oder so...
Na toll, jetzt habe ich es geschafft, tief im Low Elo Sumpf zu hängen und da nicht raus zu kommen... Spiele schon meistens mit nem Kumpel der ganz gut spielt, allerdings haben wir immer das Glück, in dem Team mit Idioten zu landen - wobei in dem Sumpf eigentlich beide Teams voll davon sind.
Aber irgendwie immer das gleiche - entweder unser Team spielt normal, dann dominieren wir das Geschehen vollkommen, oder wir haben 1-3 Trottel dabei und verlieren das Spiel immer mehr aus der Hand um es am Ende dann abzugeben...
Hat jemand ein paar Tipps? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu einer ungeschickten Zeit spiele (in letzter Zeit eher morgens/vormittags) und da immer relativ junge Spieler die es nicht so drauf haben erwische, aber ich komm aus dem Sumpf nicht raus. Vor allem landen die schlimmsten in 90% der Fälle in meinem Team...
welche champs spielst du denn flex?
wenn du gut bist kannst du die ganzen "trottel" vielleicht carrien. seitdem ich kassadin habe funktioniert das ganz gut. mehr siege als niederlagen, im gegensatz zu vorher..
Ich versuche ja die leute zu tragen, das will mir aber nicht gelingen - die meisten feeden entweder schon am anfang oder sind in der Teamfightphase dann auf ihren Lanes oder im Jungel...
Ich spiele am häufigsten Olaf (Jungle), Kassadin, Amumu (Jungle oder Lane) oder Ashe.
Dazu kann ich noch Veigar, Galio (schade dass er so generft wurde... war mein lieblingstank), Cho'gath, Tristana, Annie, Rammus. Einige andere habe ich angespielt, mehr aber auch nicht.
Am besten klappt es eigentlich mit Olaf da ich meistens recht gut zum ganken komme und in Teamfights schnell die Carries ausschalte, allerdings hilft das meist noch nicht genug.
Mit Kassadin finde ich es nicht leicht ein ganzes Team zu tragen, da ich dafür zumindest einen Tank brauche der gut initiiert. Denn wenn ich reingehe und die meisten ihre Stuns noch aufgeladen haben wird das im Regelfall nichts
Ja, die beste Taktik ist wohl, wenn ihr zu zweit mit einem Carry und einem Tank/Jungler reinkommt. Dann habt ihr erstmal alles, was ihr braucht, um Teamfights zu starten und gut rauszukommen.
Jedenfalls ist es bei mir auch oft so: Entweder tanke ich und es fehlen die Carries oder ich spiele sowas wie Vladimir/Mundo, dann fehlt der richtige Tank. Es passiert dabei wirklich frustierend oft, dass quasi gewonnene Spiele verloren werden. Ich erinnere mich da an mein letztes Ranked mit Belzeneph, in dem ich Vladi und er Ashe spielten und es daran scheiterte, dass unser Malphite nie richtig initiierte oder lieber selbst den fast toten Gegnern nachlief, anstatt die vier verbliebenen Champs, die noch gegen uns kämpften, in Schach zu halten.
Dabei dominierten wir so lange - wie auch zu erwarten war mit Malphite, Akali, Ashe, Kennen und Vladimir. Allein die drei AOE-Ultis hätten zum Sieg gereicht. -.-
Meistens haben wir in der Combo Tank und Olaf jungle gespielt, das hat die ersten 10 Spiele auch super geklappt (bestimmt 8:2 oder so), aber ab ELO 1400 hatten wir wirklich häufig unfähige Teams... und dann begann der Abstieg. Wie wir da wieder rauskommen sollen...? Vielleicht sollte ich Sion, Vlad, Mundo oder Tryndamere mal testen, weiß nicht wer bei dem ELO einen sehr schlechten Mitspieler am besten ausgleichen kann...
@jirko was soll denn malphite denn deiner Meinung nach machen? Nach der ulti ist Sense.
Hat jmd Tipps was ich mit Corki oder ashe gegen Champs wie irelia machen soll? Ich werde 1on1 so hart geownt, auf der Lane geths ja mit harassen, aber so viel schaden mit Tank items ist heftig.
Ich find ap kennen eher schwach nicht macht wirklich viel schaden außer ulti und der stun ist nett aber auch nicht so einfach, also wenn jmd auch da Tipps hat, danke.
Zum dritten wie gut und vor allem mit welchen Runen kann ich mit irelia kungeln?
Zum vierten hat jmd nen Guide zu magewick bzw ww solo Lane?
Zu guter letzt hat jmd ne Empfehlung für ein champ der sich ranked lohnt high elo? Will etwas mastern was Potential hat...
Irelia ist im Moment einer der stärksten Champs und deshalb meistens gebannt. Viele weinen das sie OP ist und wird deshalb sicher noch generfed. Da kannste mit Corki und Ashe wenig machen^^
@Alpenbruder: Ich war ja auch bei dem Spiel dabei. Malphite hätte a) mal pünktlich sein können, b) nach der Ulti ruhig noch ein wenig Schaden/Fähigkeiten machen müssen und c) nicht wegrennen wenn er fast volles Leben hat und ich mit Ashe dann instant umgeholzt werden kann...
Zum Thema Kennen:
Ich spiele ihn gerne mit Tank Runen + AP, heißt ich komme mit 10 ap, die 85 Leben + magiResi/Armor ein wenig raus. Dann Masteries 9/21/0. MagiPen, CD+AP, und die 21 voll Tankig durch.
Dann spielste zB Dorans, Mpen Boots, Zhonyas Glass, Mejais.. den Hut und haust alles um.
Ulti ist doch wirklich nciht schwer oder ? mit genug AP, läufste rein, machst Ulti an, Zhonyas Glass.
Das schwierige an Kennen ist eher das Treffen der Wurfsterne.
Im early Hast du ein wenig Ap, genug Armor um auch mal ne Ashe zum verzweifeln zu bringen, weil sie mit nem Hit nur ca ~40 dmg macht
Versuch das mal!
Kann ich nur bestätigen, dass es gegen Kennen mit Ashe einfach nur zum Kotzen ist, aufgrund der hohen Reichweite des Wurfsterns, gefolgt von dem Blitz. ^
Wenn man aber die richtigen Runen hat (Armor Pen (als Mark und Quintessences), dann hat auch ein Kennen wenig Freude an einer Ashe in der Mitte.