• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag an Belzeneph: Bei Kennen vs. Ashe heißt das Stichwort Schuhe zu Beginn und dann versuchen den AA-Rangevorteil zu nutzen (575 bzw. 600) ;).

Apropos surrender: Selbst wenn man selbst grauenvoll spielt, kann sich das Blatt ziemlich schnell wenden.
In einer Partie heute spielte ein Nasus auf die Solo Top Lane gegen Olaf. 10 Minuten später lag er mit 0/6/0 hinten. Nach Ende der Laningphase und weitere 10 Minuten später hieß es 8/6/8 für ihn :evillol:.

Zuletzt bearbeitet:
Das man das Blatt wenden kann stimmt zwar, aber meistens klappt es nicht^^

Heute wieder eine Siegessträne wo ich gestern einfach alles verloren habe obwohl ich so richtig gut gespielt habe. Ich hasse es wenn die Teams mit denen ich spiele so gar nichts reißen können.

Vorhin ein Game gehabt wo ich 20-13-7 als WW hatte und der Rest des Teams:
Mundo 5-15, Malph 3-19, Twitch 6-17 + einer den ich vergessen hab.

Was soll man da machen wenn ich am meisten tanken muss und gefocused werde-.-

Solche Teams sind Beispielhaft für eigentlich 80% meiner losses. Klar habe ich auch mal schlechte Spiele, aber das ist die Ausnahme...

Edit:
2gsk577.jpg

So etwas meine ich zum Beispiel. Das ist jetzt übertrieben, aber ich kann halt auch nur bis zu einem gewissen Grad carrien.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, weil viele nicht verstehen, wie scheiße es ist, wenn man stirbt und dem Gegner einen Kill schenkt. Es ist sowohl als Carry als auch als Tank imho extrem schwer, ordentlich zu spielen, wenn das eigene Team unvorsichtig ist (sie müssen ja nicht einmal direkt "feeden") und die Gegner dadurch Stück für Stück stärker werden.

Als Tank hat man schon so genug zu tun, um Rüstung und MR hochzustacken und überall zu sein, wo man gebraucht wird. Meist farmt man als Tank schlecht und ohnehin braucht man erst ein paar grundlegende Items, ehe es losgehen kann. Wenn man sich dann nach 10 bis 15 Minuten auf 1xx MR und Rüstung hochgekämpft hat, der gegnerische Carry durch eine unvorsichtige Mitte aber schon 3/0/4 hat und schön shoppen konnte, steht man fast schlechter da als bei Level-1-Teamfights. Ebenso ist's natürlich für den Carry - was nützt ihm ein Blutdürster, wenn der gegnerische Tank schon nen Dornenpanzer hat und ihn dank Taunt/CC gefahrlos aus dem Spiel nehmen kann?

Bei deinem Bild sieht es mir wieder genau nach diesem Problem aus: Zwar hat keiner extrem gefeedet - d.h. deutlich mehr Tode als Kills + Assists, aber insgesamt sind es eben über 50 Tode in deinem Team und damit 50 Mal Erfahrung und Gold für das Gegnerteam, sodass die irgendwann zu hochgerüstet selbst für den besten Carry waren.
Sowas ist schade.

BTW: Bin aus dem Urlaub zurück und demnächst wieder bereit für'n Spielchen. :)

Jirko schrieb:
Als Tank hat man schon so genug zu tun, um Rüstung und MR hochzustacken und überall zu sein, wo man gebraucht wird. Meist farmt man als Tank schlecht und ohnehin braucht man erst ein paar grundlegende Items, ehe es losgehen kann. Wenn man sich dann nach 10 bis 15 Minuten auf 1xx MR und Rüstung hochgekämpft hat, der gegnerische Carry durch eine unvorsichtige Mitte aber schon 3/0/4 hat und schön shoppen konnte, steht man fast schlechter da als bei Level-1-Teamfights.

Word. Ich spiele im Moment viel mit Malphite - der kann wirklich Spaß machen, aber gestern etwa hatte ich ein Spiel, in dem mein Toplaner (Blitzcrank) sich ein ums andere Mal vom gegnerischen Jarvan hat abmetzeln lassen. Da half es dann auch nicht mehr, daß die Kollegin Akali und ich auf Bottom gegen das Lifereg-Duo (Vlad + WW) gut dastanden und sogar eine positive Killbilanz hatten.

Ich frage mich allerdings auch, ob Jarvan vielleicht im Moment einfach noch ein wenig OP ist...

Boa der Nocturne sieht ja mal mega geil aus.....
Sein Skill(weiß nicht welcher) der erinnert mich an Kog Maw´s E Skill.

Ansonsten freu ich mich schon auf den... Der wird aufjedenfall gekauft :D

Schönes Turnier bei Go4LoL gestern :D
habe mich gefreut das Whale gegen TSM gewonnen hat und dann am Ende auch noch Siegreich war!

patch notes sind da:

League of Legends and PVP.net will be updated during scheduled maintenance from 1:30AM until 12PM on March 15th.

New Skins in the Store
Frozen Terror Nocturne
Void Nocturne
Leprechaun Veigar
Battle Regalia Poppy

PVP.net v1.31.27
Made several usability improvements to the Join Custom Game screen
Private games are now hidden by default. There's a new checkbox to show them
Made improvements to the Login Queue UI

Wahnsinn ;)

Naja, falls du darauf anspielst, dass das keine Änderungen der Serverstabilität betreffend sind: Riot hat ein neues Datencenter an der Ostküste der USA eröffnet, das Peaks in den USA und Europa abfedern soll. Als Europäer wird man seit einiger Zeit dorthin umgeleitet, wenn es in Europa zu voll werden sollte. Das ist allerdings auch mit Pings von ca 150 ms verbunden - hatte ich vor Kurzem auch schon und ist natürlich nicht optimal.

In Europa werden die Datencenter aktuell aber wohl ebenfalls ausgebaut. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit keine größeren Probleme mehr.

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Helden? Imho könnte der richtig fetzen. Die Ulti ist mal einfallsreich und sehr geil, er kann zudem Junglen, was den Kreis der Assassinen, die das können, vergrößert. Ich bin gespannt.

Im Spotlight sieht Nocturne ziemlich kraß aus. Bin gespannt, wie er sich dann im Spiel tatsächlich schlägt. Ich gehe davon aus, daß er nach dem Patch sehr oft gespielt werden wird.

Malphite generft, na gut. Aber Jarvan bleibt, wie er ist?:rolleyes:

Edit: Kommentar zum Spotlight auf Youtube:

Oh yeah... Nerf Evelynn into the ground, then create a champion that does EXACTLY what she got nerfed for... jungling and ganking way too easily. This'll be a fun week.

Ob es tatsächlich darauf hinausläuft? Zumindest kann Nocturne sich nicht tarnen, man sollte sich mit Wards also einigermaßen absichern können - aber ob das auch gegen Ulti-Ganks hilft?

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Naja, falls du darauf anspielst, dass das keine Änderungen der Serverstabilität betreffend sind:

Nein, darauf wollte ich nicht anspielen. Diese Tatsache war mir auch absolut bewusst. Ich fand nur den Umfang und die Art der Änderungen schon fast eher belanglos ;)

finde die Art des nerfens schon heftig, besonders alles auf einmal und zu viel.

Wie hart findet ihr den nerf von irelia?

Einige nerfs finde ich übertrieben unter anderem den von cho gath oder die 12 secs von malphite...

Welche Champs gelten den zur Zeit als OP und werden high elo gebannt?

chogath find ich auch übertrieben, war eigentlich ok vor dem patch. die beiden anderen find eich ok. irelia wir nicht nutzlos sein, hat nun nur weniger schaden.

zurzeit werden meistens amumu, rammus, shen, kassadin, zilean und irelia gebannt. nicht dass ich high elo wäre, schaue streams. :)

zurzeit nocturne gameplay im stream: http://morecowbell.com/th.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Also der Irelia nerf ist einfach nur passend und Kassadin genauso. Die sind eh permbanned also wurde es Zeit das die High Elos auch mal wieder mit denen zocken können^^

Renekton spiele ich sehr gerne und er macht mir unglaublichen Spaß, aber überwältigend stark ist er nicht.
Tanky DPS sind nun einmal recht beständig und machen auch durchaus mittelmäßigen Schaden ;).
Jarvan fällt ebenfalls in diese Klasse.

Jarvan ist eigentlich höher einzustufen als Renekton. Alleine die eingebauten passiven Fähigkeiten sind schon übel. Eingebauter Madreds, 50 Rüstung (wenn Standarte aktiviert 100), ein plus auf Attackspeed, Fähigkeit durch Wände zu rushen, eingebauter Schild mit eingebautem Randuins Omen....

Da gibt´s nicht viele andere Champions, die noch so eine Fähigkeitsliste haben.

In der (Solo!)Lane find ich Renekthon viel unbequemer als Jarvan. Einfach dadurch, dass er sich zusätzlich kontinuierlich heilen kann. Da brauch man gar nicht groß mit Harassen anfangen. In etwa wie es auch Irelias Stärke ist (war?).
Zudem macht die E->W->Q->E Combo auch mit Tank Items gut Schaden.

Jarvan ist zwar ein durchaus gut starker Char, ist aber imho eher auf Offensive ausgelegt von seinem Skillset. Sprich er gewinnt die Lane durch pure Agression statt durch hereingemixtes Durchhaltevermögen.
Was man davon nun lieber als Gegner hat, bleibt jedem selbst überlassen, Renekthon fällt für mich eher in die Irelia-Kerbe.

Btw. vorgestern Lux gekauft.. Matches bisher: 16/0/9 , 8/0/8 , 17/4/12 (und eine 4/3/8 Niederlage ^_°) ... genial lustiger Char, IMMA FIRIN MAH LAZER :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben