• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte kein Vorwurf sein, ich finde das sehr interessant, deswegen lese ich ja mit.

Ich zocke schon seit über 30 Jahren und kann eigentlich mit jeglichem Vokabular was anfangen, aber hier verstehe ich nur Bahnhof.

Duvo schrieb:
Nur mal am Rande: Ich lese hier öfter mit, obwohl ich kein Wort verstehe. Weiter so! ;)

Laber nicht! Account erstellen, Spiel runterladen und mitmachen. So bin ich vor ein paar Monaten eingestiegen. Ich bin mit 33 son LoL-Opa und muss mich mit dem jungen Gemüse hier aus dem Forum rumschlagen ;)

Feuerferkel schrieb:
Laber nicht! Account erstellen, Spiel runterladen und mitmachen. So bin ich vor ein paar Monaten eingestiegen.

so seh ich das auch ;-)
Gerade wenn man schon so lange zockt darf man lol nicht verpasst haben xD

Klar das man hier als Lol Fremder nur Bahnhof versteht

Mit dem normalen "gesunden Menschenverstand" kann man AD, AP, MP5 oder WW und GP ja nicht herleiten^^
Hilft also nix.
Spiel Runterladen und loslegen^^

naja gut MP5 und AD gibt es wohl in vielen spielen, aber es gibt halt schon viele begriffe die man als LoL fremder nicht kennen kann ;-)
liegt halt immer dran was man sonst so spielt, jemand der sonst nur egoshooter spielt kann auch mit AD und MP5 nix anfangen, aber die meisten MMORPG spieler werden wohl wissen was gemeint ist ;-D

Naja, MP5 war mir als Ex-WoWler natürlich gleich bekannt, allerdings hatte ich mit AP anfangs so meine Schwierigkeiten - das steht in WoW für "Attack Power", entspricht also in LoL eher AD :D

Wusste nicht das Mana pro 5 ne gängige Einheit ist.
Hab zwar ein paar mal kurz WoW und viele andere Rollenspiele gespielt, dachte aber bis jetzt immer das es eine Eigenheit von LoL ist die Manaregeneration auf 5 Sekunden hochzurechnen

nö bei wow spricht man auch von Mana pro 5 Minuten und ich meine das ein paar kollegen von mir die Runes of Magic spielen auch davon reden ;-)

5 Sekunden, nicht Minuten ;)

hmhm es ging ja darum dass kennen hauptsächlich durch seine ulti schaden macht, das finde ich etwas wenig.
naja egal...

hat echt keiner ne Ahnung welche Runen für jungle irelia gut sind? Oder tipps zu magewick?
Suche auch nen guten Champ mit dem ich tranieren will um im Ranked zu ownen...will wirklich hochkommen^^

Hmm, für Irelia für ich die Quintessenzen mit +26 Health nehmen und ansonsten ArmorPen, Magic Pen und noch Manareg. Dürfte mit dem Lebenslutsch eigentlich ausreichen, und die Pen-Runes unterstützen das Ganze eigentlich noch mehr.
Für Helden im Ranked: Ich fange gerade erst an im Ranked, und habe meinen Ashe Runenbild noch nicht fertig, aber kann schon jetzt mit der ganz gut abgehen.
Musst selber wissen, was dir liegt.
Mit Ashe kippste im Fokus halt um wie nix. Aber kannst selber alles gut umklatschen.
Hier mal ein Replay von mir heute, Ranked 4vs5 (unser Team ab Min 18 oder so). Da kann man am Anfang mal sehen (bis Minute 17) wie man mit Ashe harassen kann.
Ich persönlich habe zwar gegen einige Helden wie Lux so meine Schwierigkeiten mit ihr, finde aber, dass Ashe der beste Harasser überhaupt ist.
Das einzige was man können muss, ist Lasthits bei Minions und sich bei Clashes nicht direkt umfeuern lassen.

Hier ein gut bewerteter Guide:
http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/irelia-will-of-the-blades-34155

Irelia ist oft gebannt im ranked, also mit der brauchst du net zu üben.

Desweiteren wäre es die falsche herangehensweise zu sagen, man übt jetzt nen Champ der in jedem Ranked Game gut ist. Du musst das beste für das Team nehemen und eine große Auswahl an Champs spielen können.
Dafür brauchste natürlich immer die Runen, sonst brauchst es nicht zu versuchen imo.

Also ein par Champs die du können solltest imo:
Shen/Rammus/Malphite/Amumu als Tanks,
Janna/Soraka/Zilean/Taric/Alistar als Support,
Tristana/Corki/Twisted Fate/Miss Fortune/Irleia/Kassadin/Ashe als AD Carry,
Malzahar/Veigar/Lux/Morgana/Sion/Kennen/Anivia als ap Carry,
Rammus/Warwick/Shaco/Olaf/Udyr/Amumu als Jungler.

Wenn du von denen immer 3 spielen kannst, haste immer die richtige Antwort parat.
Spiel am besten immer Champs die den gegnerischen Champ in der Lane besiegen können.

Ich selbst werde noch Erfahrung sammeln, auch wenn es mit Tanks und AP Champs super klappt.
Außerdem hängt vieles vom Team ab, man kann zwar Carrien, aber auch nur begrenzt.
Vorhin hatte ich wieder so ein game wo ich mit 17-4-5 als Maokai das Spiel beendet habe, aber wir trotzdem verloren haben.

Alpenbruder: Neben dem Schaden seiner Ulti, der im übrigen ziemlich massiv ausfallen kann (auf Rang 3 und im Idealfall sind es 630 + 1.2*AP auf jeden Gegner in Reichweite, falls er nicht unterbrochen wird) kann Kennen auch mal eben das ganze gegnerische Team für 1 Sekunde stunnen: R drücken, E drücken, jeden Gegner einmal berühren, W drücken, Boom. Durch E und R sollten alle Gegner dann zwei Stacks von Kennens Blitz-Debuff haben, so daß W alle trifft und den dritten Stack hinzufügt, der dann wiederum sein Passive auslöst. Nebenbei fügen E und W natürlich auch noch Schaden zu. Auf diese Weise kann man das Gegnerteam fast im Alleingang abrüsten.

Abrissbirne: Kassadin als AD-Carry? Ich bin nicht davon überzeugt, daß das eine gute Idee ist ;) Abgesehen davon finde ich die Liste schon recht gut, wobei Morgana für mich eher Offensiv-Support als Carry ist, weil ihr Burst-Potential so gering ist.

Jep, es hilft nix, sich auf einen Charakter festzubeißen. Du hast zwar tendentiell höhere Chancen, wenn du gut darin bist, einen Carry zu spielen, weil du bei ausgeglichenem Spielverlauf später die Clashes entscheiden kannst. Da aber oft eine Carry-Besessenheit zu beobachten ist, hilft es nichts, nur sowas spielen zu können, weil ohnehin irgendjemand nen Carry pickt und "me mid" grunzt. Tank/Support/Jungler braucht man eben auch.

Gerade Tanks und Support-Chars werden dabei seltener oder schlecht gespielt, wobei manches auch extrem teamabhängig ist und sich bei schlechten Mitspielern auch einfach nicht gut spielen lässt.

Am besten beherrschst du also viele verschiedene Charaktere und wählst dann den Helden, der deinem Team am besten dient. Das bringt immer mehr als eine Rolle im Team doppelt zu besetzen und andere daher zu vernachlässigen. Im Ranked gilt ohnehin: Du siehst, was der Gegner pickt, also nutze die Möglichkeit, deren Wahl zu kontern. Das geht mit einem Helden allein nicht.

Hui, die Minions wurden wieder generft:

I apologize if this has already been officially messaged, but I don't see a thread nor email about it.

The following changes are now live:

Cannon minions now spawn more frequently after 35 minutes, rather than 20 minutes.
Cannon and super minions now resist 50% again (reverted from 65%)
Minions now deal 50% damage to turrets, down from 60% (previous to last patch on live was 40%).

Minions should now push a little harder than previously, but not nearly as much as the most recent patch.

Ich hatte grad mein erstes Coop vs Bots Game.. wuhu.

Gar nicht so übel was die machen, haben uns öfters mal 1vs3 gegankt. Klar, sind immernoch Bots und kaum vergleichbar mit richtigen Gegnern, aber es war unterm Strich ganz lustig.

Ging fragmäßig ca 40:25 aus, weil alle immer total überheblich gespielt haben - sind ja nur Bots :D

25 Minuten gaben knapp 40 IP (Gibt genau wie Custom Games -25%), aaaber: First Win of the Day zählt, gab also 40+140 IP :)

Ich weiß nicht ich konnte nicht wirklich einen Unterschied bezüglich Intelligenz feststellen (Intermediate). Außer das sie jetzt desöfteren in Gruppenauftreten, ihre Summoners benutzen und immernoch dumm wie Stück Brot low HP Leuten hinterher chasen, gibts nichts neues.

Erste Spiel hab ich mit 33 1 7 als Teemo beendet. Und der Tod war nur, weil ich mit wenig HP zulange in deren Base geblieben bin sodass mich Annie Bot mit einem Q doch noch erwischt hat.

Ein einziger Witz mal wieder sowas als "Innovation" zu verkaufen.
Hoffe da kommen noch mind. 3 Schwierigkeits Stufen.

l48ZP.png

yDXJy.png

etc..

Zuletzt bearbeitet:
Sind und bleiben halt Bots. Zum Üben für Anfänger. Haben durchaus einige gute Ergänzungen bekommen wie durch den Jungle laufen, Überzahl-"ganks" oder Summonerspells.

"Wir" sind halt eher nicht die Zielgruppe.
Ich spiel mich ja auch nicht in CS in die Ladders und beschwer mich, dass ich Bots mit 20:0 wegrul0r. ;)

glaub ich hatte grade das beste spiel aller zeiten, mit veigar.
mein team hat gefeedet wie hölle, singed, sivir, cait. unsere morgana war ok.
am ende gabs nur noch n gerangel um unsere inhibitors rum. deren fiddle 27-12, mundo warmogs, kennen 15-8 etc.

ging so ca. 25 minuten in unserer base, wir kriegten immer wieder n paar kills, nichts ernstes.

irgendwann als die inhibitors wieder da waren wurde uns klar, dass wir das tatsächlich gewinnen können.
ich wurde gefütter und habe fiddle fast geone-hitted, kennen gestunned und weg war auch der.

konnte dann tatsächlich pushen und gewinnen, unfassbar.
das sind die besten spiele von allen! nicht diese 20 minuten surrender spiele..

was haltet ihr von nocturne, dem neuen champ? die ulti ist mal wieder was schön neues.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben