Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja war bisschen doof dass ich Kennen da zum ersten mal gezockt hatte und der Kollege Vlad auch zum ersten mal gespielt hatte. Aber win ist win sag ich immer :D

Kennens Geschwindigkeitsschübe muss ich mir auch erstmal noch verinnerlichen.

Generell profitieren Jungler von hoher Rüstung und/oder Fähigkeiten, die sie im Kampf heilen oder Schaden absorbieren. (Nicht zuletzt benutzen die meisten als Startitems eine Stoffrüstung und 5 Lebenstränke - oder ein Vampirzepter). Wer nichts von all dem hat, für den wird es schwierig - Sonderfälle wie Shaco mal ausgenommen.

Ein guter Jungler ist ein Champion der CC mitbringt. Ein Champion ohne CC kommt bei einem Gank zwar aus dem Gebüsch, hat aber keinerlei Möglichkeit den Gegner am weglaufen zu hindern.
Gibt natürlich auch solche Champs die CC haben, aber was häufig schiefgehen kann, wie Anivia = Eiswand(mit der würde ich aber nicht junglen gehen) und Trundle (mit seinem Kackfelsen...), der mich als Player eigentlich eher behindert, als dass es hilft den Gegner zu bekommen.

Edit: BTW, back in Germany, heute wird gezockt!!!

Naja eigentlich ist Trundle schon ziemlich gut, auch wenn ich Amumu/Rammus bevorzugen würde.

Hm ich hadere gerade noch mit meinen Zaubern bei Kennen. Habe gestern mal Erschöpfen und Heilen genommen. Lief eigentlich ganz gut. Oder würdet ihr nen anderen Zauber aus Erfahrung empfehlen?

Ohne Blitz geht es nicht! Heilen ist nie zu empfehlen, Erschöpfen geht schon.
Ich nehme als zweiten Zauber meistens Ignite oder Ghost, beide sind gut zu gebrauchen.
Ghost ist dabei die defense Variante.

Ghost/Flash, Exhaust oder Ignite/Ghost oder Flash.

Aber nicht Heal.
Der Skill nützt dir maximal am Anfang was und selbst da wird er von jedem Ignite und speziellen Fähigkeiten gekontert.

würde für kennen auf jeden fall flash/blitz nehmen, geschwindigkeit hat er dank skill eigentlich genug.
dazu noch erschöpfen oder ignite.

eine art von gap closer für nen jungler nicht vergessen.
warwick, tryn, rammus..

Ich denke ich werd mal Blitz und erschöpfen nehmen. Ghost finde ich als Kennen doch etwas unnütz weil ich meistens etwas schneller unterwegs bin ^^

Wäre es denn möglich auch mal ne runde mit euch zu spielen? :freaky:

Heiße NeXtFokus :P könnt ja mal schauen :)

Abrissbirne schrieb:
Naja eigentlich ist Trundle schon ziemlich gut, auch wenn ich Amumu/Rammus bevorzugen würde.

Strammus ist ja mega der fail, wenn du schon gute Jungler erwähnen willst, dann komm bitte nicht mit Strammus und Amumu. Klar kann man mit denen jungeln, aber counter-jungling mit denen ist nicht so stark.
Gute Jungler wären Udyr, Warwick, Nunu, Shaco.

Rammus ist bestimmt kein Mega Fail. Er ist immer noch einer der besten Ganker unter den Junglern (vor Level 6 deutlich besser als Warwick), da er mit seinem Powerball plötzlich neben dem Gegner auftauchen und ihn dann per Spott an der Flucht hindern kann. Da er gleichzeitig ein schwacher Laner ist, ist er im Wald gut aufgehoben.

Udyr, Nunu und Shaco sind top tier, keine Frage, aber das heißt noch lange nicht, daß alle anderen Jungler schlecht wären.

NullPointer schrieb:
Udyr, Nunu und Shaco sind top tier, keine Frage, aber das heißt noch lange nicht, daß alle anderen Jungler schlecht wären.

Nein aber sie sind anderen in gewissen Punkten klar überlegen, weswegen man einem Udyr im Team ihm ganz klar den Vortritt lässt (als Jungle akali).

zu Strammus kann ich nur sagen, dass er im jungle selbst nicht so stark ist, seine Geschwindigkeit ist akzeptabel, aber nicht vergleichbar mit top tier jungler, desweiteren ist er nur bedingt in der Lage gegen diese counter zu junglen.
Außerdem finde ich ihn als Tank zZ. nicht so stark, da sind Amumu, Singed und Shen besser, aber das ist auch Ansichtssache.

BTW, weiß jmd was zur Zeit als op bzw. im high elo gebannt wird? Interesiere mich auch für top tier Champs, ich find keinen Ap Carry.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir den Runenbuild gleich mitliefern oder wird diese obligatorische Frage noch nachgeschoben? Dafür das immer wieder die gleichen Fragen (pick high elo bans to own) gestellt werden hängst du dich bezüglich der kleinen Knutschkugel gewaltig aus dem Fenster mit deinen selbst relativierten Aussagen. Da du nicht im Dunstkreis des high elo Bereich unterwegs bist lass dir sagen dass Rammus da gerne gebannt wird. Und der AP Carry könnte doch glatt genau hier auf dieser Seite des Threads stehen. Mal sehen ob wir den kennen...

Malzahar oder Anivia sind zur Zeit besten Ap Carrys.
Vlad ist auch noch relativ stark, hat aber abgebaut.

Rammus ist immernoch einer der besten Tanks und einer der besten Jungler. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Den ersten Jungle-Durchlauf hat man mit ihm nach 4 Minuten fertig. Das soll langsam sein? Wenn deine Lane, bei der du rauskommst, mitspielt, kannst du dort direkt auf Level 4 ganken und bekommst fast sicher den Kill durch Powerball + Taunt. Das ist schon quasi der perfekte Gank, wenn du es vermeidest, in Vasallen reinzurollen.

Counterjunglen kannst du dir mit Rammus zwar tatsächlich klemmen, es sei denn, du hast gerade nen Ward am gegnerischen Buff und Smite dabei, aber deswegen ist er immernoch eine gute Wahl.

Vor Udyr habe ich jedenfalls weniger Angst. Was soll er beim Lane-Ganken auch tun? Aus dem Busch rennen und hoffen, dass er den Stun landet? Und WW gankt genauso wie Fiddle nicht vor Level 6. Bis dahin kannst du mit Rammus quasi jede Lane ein Mal ganken. Nocturne ist ein ähnlich guter Ganker und auch Shaco und Nunu sind derbe im Jungle, weil sie quasi mit jedem Level ganken können - aber Rammus macht das nicht schlecht.

@ Alpenbruder: Ich habe meine Picks weise gewählt und Rammus und Amumu sind einfach sau stark und das die ganze Zeit.
Nunu ist ein sehr guter Jungler keine Frage, aber sein Ult ist meistens nutzlos und dan hat er nur Snowball.
Einem Team bringt Amumu wesentlich mehr in Teamfights! Sein Ultimate kann Teamfights entscheiden, was theoretisch auch mit Nunu gehen würde, wenn der nicht so leicht abgebrochen werden würde, bzw man sich einfach rausflashed.

Rammus kann super ganken, auf jedenfall besser als Shaco, er absolut nutzlos ist, wenn man nicht gefeedet wird und im Teamfight ist er auch nicht besonders stark.
Rammus taunt ist ein sicherer Kill und er kann im Teamfight lange genug überleben.

Udyr ist auch so eine Sache, er ist gut im Jungle, bringt in Teamfights jedoch nicht besonders viel, da gibt es wesentlich stärkere Alternativen. WW genau das selbe, wenigstens kann er einen Gegner supressen. Trotzdem sind Rammus und Amumu stärker. Meine Reihenfolge wäre wohl so: Amumu, Rammus, Nunu, kann aber jeder gerne anders sehen.

Im High Elo werden zur Zeit diese Champs gebannt: Shen, Zilean (eigentlich immer), Teemo, Renekton, Nocturne, Irelia, (Kassadin, Alistar).

Die stärksten AP Carrys sind Anivia und Malzahar. Hotshot spielt im Moment viel mit Malzahar, macht spaß ihm zuzusehen. Ansonsten sind man durch Hotshots stream natürlich auch oft Nidalee.
Da sehe ich den größten Unterschied im Skill, der ist ein Gott mit Nid. Mit Malz spielt er zwar auch besser, aber da ist das gap nicht so gewaltig^^

Edit @ Feuerferkel:
Dank der Mitspieler ist es nicht jedem Spieler vergönnt in hohe Elo Bereiche vorzudringen.
Als ich angefangen hatte bin ich erstmal kräftig im Elo abgerutscht, weil ich mit Affen und behinderten gespielt habe, anders kann ich mir manche Leistungen wirklich nicht erklären^^
Da kommt man nur schwer wieder raus, so kann das dem Alpenbruder ja auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:
Sollen wir den Runenbuild gleich mitliefern oder wird diese obligatorische Frage noch nachgeschoben? Dafür das immer wieder die gleichen Fragen (pick high elo bans to own) gestellt werden hängst du dich bezüglich der kleinen Knutschkugel gewaltig aus dem Fenster mit deinen selbst relativierten Aussagen. Da du nicht im Dunstkreis des high elo Bereich unterwegs bist lass dir sagen dass Rammus da gerne gebannt wird. Und der AP Carry könnte doch glatt genau hier auf dieser Seite des Threads stehen. Mal sehen ob wir den kennen...

Was bist du denn für einer? anstatt mich so von der Seite anzuflamen, solltest du dich lieber mal auf den Inhalt konzentrieren. Dass du keine Ahnung hast sieht man an folgenden Aussagen:
-ich hatte nicht vor high elo Champs zu spielen um zu ownen, allein weil Champs die im high elo banned sind noch lange nicht im low/mid elo gut sind, desweiteren teste ich diese Champs weil ich sehr häufig normal games spiele, um dann auf diese reagieren zu können. Achja und meine Frage brezüglich nach AP-Carrys sagt nichts über meinen Skill aus, da ich jediglich auf eure Meinungen/empfinden aus war
- diese noobs die rammus im ranked bannen...mit dem nerf hat er stark abgebaut er kann weder mit Amumu konkurrieren und erst recht nicht mit shen, sonst vllt noch singed als guter tank. Mittlerweile ist er auch ziemlich leicht konterbar im jungle. Mag sein dass sein Taunt und sein Shield ganz nett sind, aber wie gesagt wirklich mit anderen Tanks kann er nicht konkurrieren. (falls ihr meiner Aussage wirklich nicht glaubt, guckt doch selber Streams->keiner bannt mehr rammus.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so lächerlich.
Eben 3 spiele verloren, in jedem min. 2 lvl 30ger (ich bin 17) nur weil ich premade mit nem kumpel gespielt habe der auch lvl 17 ist?
wtf? :mad:
Die Spieler werden so Sinnfrei zusammengewürfelt da kann man nur noch heulen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben