@ Alpenbruder: Ich habe meine Picks weise gewählt und Rammus und Amumu sind einfach sau stark und das die ganze Zeit.
Nunu ist ein sehr guter Jungler keine Frage, aber sein Ult ist meistens nutzlos und dan hat er nur Snowball.
Einem Team bringt Amumu wesentlich mehr in Teamfights! Sein Ultimate kann Teamfights entscheiden, was theoretisch auch mit Nunu gehen würde, wenn der nicht so leicht abgebrochen werden würde, bzw man sich einfach rausflashed.
Rammus kann super ganken, auf jedenfall besser als Shaco, er absolut nutzlos ist, wenn man nicht gefeedet wird und im Teamfight ist er auch nicht besonders stark.
Rammus taunt ist ein sicherer Kill und er kann im Teamfight lange genug überleben.
Udyr ist auch so eine Sache, er ist gut im Jungle, bringt in Teamfights jedoch nicht besonders viel, da gibt es wesentlich stärkere Alternativen. WW genau das selbe, wenigstens kann er einen Gegner supressen. Trotzdem sind Rammus und Amumu stärker. Meine Reihenfolge wäre wohl so: Amumu, Rammus, Nunu, kann aber jeder gerne anders sehen.
Im High Elo werden zur Zeit diese Champs gebannt: Shen, Zilean (eigentlich immer), Teemo, Renekton, Nocturne, Irelia, (Kassadin, Alistar).
Die stärksten AP Carrys sind Anivia und Malzahar. Hotshot spielt im Moment viel mit Malzahar, macht spaß ihm zuzusehen. Ansonsten sind man durch Hotshots stream natürlich auch oft Nidalee.
Da sehe ich den größten Unterschied im Skill, der ist ein Gott mit Nid. Mit Malz spielt er zwar auch besser, aber da ist das gap nicht so gewaltig^^
Edit @ Feuerferkel:
Dank der Mitspieler ist es nicht jedem Spieler vergönnt in hohe Elo Bereiche vorzudringen.
Als ich angefangen hatte bin ich erstmal kräftig im Elo abgerutscht, weil ich mit Affen und behinderten gespielt habe, anders kann ich mir manche Leistungen wirklich nicht erklären^^
Da kommt man nur schwer wieder raus, so kann das dem Alpenbruder ja auch gehen.