-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
|GorE|Priest
Lieutenant
AP = Ability Power = Fähigkeitsstärke
Zu deiner Tank Frage, in lol gibt es durchaus Champs / Tanks die fähigkeiten haben um Schaden auf sich zu ziehen.
Mir fallen da gerade Rammus ein der einen Spott hat und Shen der einen flächen hat und mit seiner Ulti einem Verbündeten einen Schild geben kann.
Allgemeint zählen aber auch noch andere Champs wie Malphite dazu der einfach viel aushält und CC mitbringt, (slow, Stun, etc...)
Zu deiner Tank Frage, in lol gibt es durchaus Champs / Tanks die fähigkeiten haben um Schaden auf sich zu ziehen.
Mir fallen da gerade Rammus ein der einen Spott hat und Shen der einen flächen hat und mit seiner Ulti einem Verbündeten einen Schild geben kann.
Allgemeint zählen aber auch noch andere Champs wie Malphite dazu der einfach viel aushält und CC mitbringt, (slow, Stun, etc...)
Cpt. Subtext
Lieutenant
Ok also Pantheon AD Champ
Kennen AP Champ
habe verstanden
Kennen AP Champ
habe verstanden
Durzo
Lt. Junior Grade
Was ich bei lol scheiße finde ist, dass die tanks teilweise weniger aushalten wie die halbtanks (zb. Mundo,garen,nasus und ehm der bruder von nasus 'argh... namen vergessen).
Vor allem weil die meistens schon im early und mid game sehr stark sind und dadurch einige kills und mehr gefarmt haben, wobei die tanks erst im endgame etwas aushalten (ohne runen) und man oft noch nicht mit dem build fertig ist ...
Was ist denn mit den supportern?
ihr redet von tanks/dd aber oftmals verhelfen supporter dem team zum sieg und ich meine man sollte auch mal zb. soraka spielen können.
Vor allem weil die meistens schon im early und mid game sehr stark sind und dadurch einige kills und mehr gefarmt haben, wobei die tanks erst im endgame etwas aushalten (ohne runen) und man oft noch nicht mit dem build fertig ist ...
Was ist denn mit den supportern?
ihr redet von tanks/dd aber oftmals verhelfen supporter dem team zum sieg und ich meine man sollte auch mal zb. soraka spielen können.
|GorE|Priest
Lieutenant
du meinst Renekton ;-)
klar kann auch ein Supporter Spielentscheidend sein, aber ein Supporter mit einem scheiß team kann garnichts machen ;-P
Deshalb spiele ich gerne Lux / Morgana die können mit Ihren Schilden / Slows und Cages das Team Supporten und gleichzeitig auch noch ganz gut schaden raus hauen.
klar kann auch ein Supporter Spielentscheidend sein, aber ein Supporter mit einem scheiß team kann garnichts machen ;-P
Deshalb spiele ich gerne Lux / Morgana die können mit Ihren Schilden / Slows und Cages das Team Supporten und gleichzeitig auch noch ganz gut schaden raus hauen.
Abrissbirne
Commander
Man hatte ich gerade ein tolles Ranked Game 
Das Gegnerteam hat Sion und Yi gebannt und ich konnte Rammus nehmen. Dazu noch nicht genug, alle 5 waren AD Champs und sie hatten keinen Tank.
Ich habe direkt GG geschrieben und sie haben gelacht. Nach 9-3-23 und ca 25 Minuten einfachstem Spiel ever, haben wir dann gewonnen. Mal im Ernst, wie doof kann man denn sein Team zusammenstellen xD
Hatte am Ende 450 Rüssi und über 3k HP, schon blöd wenn man einfach drin stehen kann und die an dir verrecken^^
Das Gegnerteam hat Sion und Yi gebannt und ich konnte Rammus nehmen. Dazu noch nicht genug, alle 5 waren AD Champs und sie hatten keinen Tank.
Ich habe direkt GG geschrieben und sie haben gelacht. Nach 9-3-23 und ca 25 Minuten einfachstem Spiel ever, haben wir dann gewonnen. Mal im Ernst, wie doof kann man denn sein Team zusammenstellen xD
Hatte am Ende 450 Rüssi und über 3k HP, schon blöd wenn man einfach drin stehen kann und die an dir verrecken^^
GNR
Lt. Junior Grade
Thornmail ist einfach genial!
Im übrigen bieten sich Katarina, Shaco, Master Yi, Kog'Maw, Teemo sowohl als AD als auch als AP carry an.
Miss Fortune, Gankplank (oder wie auch immer^^) & Caitlynn würden mir als reine AD carries einfallen.
PS der mieseste und schlechteste Shaco den du dort gesehen hast, der war ich - glücklicher Weise - nicht!
Im übrigen bieten sich Katarina, Shaco, Master Yi, Kog'Maw, Teemo sowohl als AD als auch als AP carry an.
Miss Fortune, Gankplank (oder wie auch immer^^) & Caitlynn würden mir als reine AD carries einfallen.
PS der mieseste und schlechteste Shaco den du dort gesehen hast, der war ich - glücklicher Weise - nicht!
NullPointer
Lt. Commander
Das weiß auch nur Riot, solange bis sie es ankündigen 
Was du zu Tanks vs. "Halbtanks" (die gängige Bezeichnung ist "tanky DPS") schriebst, ist nicht ganz falsch - vor allem haben reine Tanks häufig ein schwaches Early Game, insbesondere gegen Fernkämpfer (auch deswegen sieht man Rammus und Amumu oft jungeln). Ich habe für Malphite eine Weile nach dem idealen Setup aus Runen, Masteries und Start-Items gesucht, um ihn sowohl hart genug zu machen als auch für genug Mana zu sorgen. Die gelben Rüstungs-Runen nachen schon einiges aus. Wenn du natürlich noch nicht so hochstufig bist, um Runen zu benutzen, dann ist das ein Nachteil
Was du zu Tanks vs. "Halbtanks" (die gängige Bezeichnung ist "tanky DPS") schriebst, ist nicht ganz falsch - vor allem haben reine Tanks häufig ein schwaches Early Game, insbesondere gegen Fernkämpfer (auch deswegen sieht man Rammus und Amumu oft jungeln). Ich habe für Malphite eine Weile nach dem idealen Setup aus Runen, Masteries und Start-Items gesucht, um ihn sowohl hart genug zu machen als auch für genug Mana zu sorgen. Die gelben Rüstungs-Runen nachen schon einiges aus. Wenn du natürlich noch nicht so hochstufig bist, um Runen zu benutzen, dann ist das ein Nachteil
Durzo
Lt. Junior Grade
NullPointer schrieb:[...]Wenn du natürlich noch nicht so hochstufig bist, um Runen zu benutzen, dann ist das ein Nachteil![]()
Yep, bin aber bald lvl20 dann kann ich meine schwer erarbeiteten 20k ep für runen ausgeben
ich hoff ich krieg meine 2 seiten (tanky&ad) voll
dann werd ich rocken!
|GorE|Priest
Lieutenant
mit 20 k EP kriegst du leider keine 2 Seiten voll damit schaffst du je nach preis der Runen leider nicht mal eine ;-)
Durzo
Lt. Junior Grade
|GorE|Priest schrieb:mit 20 k EP kriegst du leider keine 2 Seiten voll damit schaffst du je nach preis der Runen leider nicht mal eine ;-)
Im ernst?
NullPointer
Lt. Commander
Als ich 20 geworden bin, hatte ich keine 20k EP und konnte trotzdem meine Runenseiten anständig bestücken. Zumal die Seiten dann ja erst zu 2/3 freigeschaltet sind. Was braucht man denn so als Grundlage:
- 6x ArPen rot = 2460
- 6x MagPen rot = 2460 (wenn du keine Seite für AP-Champs willst, kannst du die dir auch erst mal sparen)
- 6x MP5/Lv gelb = 1230
- 6x Rüstung gelb = 1230
- 6x CDR blau = 4920
- 6x MagRes/Lv blau = 1230
Macht zusammen rund 17.5k, da bleibt dann noch was übrig für zwei Quintessenzen - wenn du die MagPen-Runen wegläßt, sogar für zwei 2000er. Such dir zwei aus, die auf beide Runenseiten passen, und gut ist
Edit: Und da sind sogar 820er drin (die blauen CDR-Teile, die aber mMn einfach zu gut sind, um sie nicht zu nehmen). Der Vorteil an einer Tank-Seite ist, daß sowohl die Rüstungs- als auch die MR/Lv-Runen zu den billigsten gehören und die roten nicht so wichtig sind, so daß man die von der anderen Seite einfach mitbenutzen kann.
- 6x ArPen rot = 2460
- 6x MagPen rot = 2460 (wenn du keine Seite für AP-Champs willst, kannst du die dir auch erst mal sparen)
- 6x MP5/Lv gelb = 1230
- 6x Rüstung gelb = 1230
- 6x CDR blau = 4920
- 6x MagRes/Lv blau = 1230
Macht zusammen rund 17.5k, da bleibt dann noch was übrig für zwei Quintessenzen - wenn du die MagPen-Runen wegläßt, sogar für zwei 2000er. Such dir zwei aus, die auf beide Runenseiten passen, und gut ist
Edit: Und da sind sogar 820er drin (die blauen CDR-Teile, die aber mMn einfach zu gut sind, um sie nicht zu nehmen). Der Vorteil an einer Tank-Seite ist, daß sowohl die Rüstungs- als auch die MR/Lv-Runen zu den billigsten gehören und die roten nicht so wichtig sind, so daß man die von der anderen Seite einfach mitbenutzen kann.
Zuletzt bearbeitet:
|GorE|Priest
Lieutenant
stimmt ich hatte vergessen das du am anfang eh nur 2/3 frei hast ;-)
Zusätzlich kommt es natürlich stark auf die Runen an die die kaufen willst.
Ich hatte mir letztens mal ausgerechnet was ich für ein komplettes runen buch mit Crit runen bezahle und war meine ich bei ca 27k (kann mich aber auch irren ist auch schon wieder 3-4 Monate her)
Zusätzlich kommt es natürlich stark auf die Runen an die die kaufen willst.
Ich hatte mir letztens mal ausgerechnet was ich für ein komplettes runen buch mit Crit runen bezahle und war meine ich bei ca 27k (kann mich aber auch irren ist auch schon wieder 3-4 Monate her)
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
Generell kommt es drauf an wie gut deine teammates sind, aber man kann schon sagen dass gewisse Kamps Spiele entscheidend sind. Dazu würde ich in erster Linie carrys und Tanks zählen aber aber um Prinzip hat jeder Kamp seine Daseinsberechtigung, aber der Vergleich mit shaco und Kata hinkt. Kata Ist meiner Meinung nach nicht so gut, ulti ist viel zu leicht abzubrechen , ich Wette du hast Mit shaco nicht mal gejungelt,GNR schrieb:Hey folk, Gestern einige Runden mit Shaco gespielt und muss sagen, ich hab fast jede Situation genutzt um Gegner, die allein durch die Botanik laufen, von den Latschen zu prügeln.
Und in allen Spielen, in denen ichmeines Erachtens 'gut' gespielt habe, verlor ich (im letzten Spiel hat's der gegnerische Shaco es mir gleich gemacht).
Doch in den ersten Runden die ich mit Shaco gespielt hab, ziemlich schlecht, hab "ich" jedes mal gewonnen.
Worauf ich hinaus will ist folgendes, meine Resümee ist; Shaco ist definitiv kein Gamebreaker wie beispielsweise eine gefeedete und gut gespielte Katarina.
Welche Champions haltet ihr für echte Gamebreaker und welche sind es nicht? Eine Argumentation / Beispiel zur Untermauerung der These wäre schön!
Wie hoch ist denn bitte dein elo wenn du gegen solche kacknoobs spielst?naja sowas würde mir kein Spaß machenAbrissbirne schrieb:Man hatte ich gerade ein tolles Ranked Game
GNR schrieb:Thornmail ist einfach genial!
Thornmail ist Müll und nur in ganz speziellen Situationen sinnvoll, jedenfalls nicht gegen heavy physical schaden, da ist randuins besser.
Cpt. Subtext
Lieutenant
Was ich jetzt aber net blicke... ich hab ja nur einmal meine Summoner Skill Trees... aber die sind ja auch von charakter zu charakter grundverschieden zu setzen?
Wenn die mir jetzt also z.B. meinen Kennen bannen oder wen auch immer, würde ich bei Panthi oder anderen ja was ganz anderes in den Summoner Skilltrees setzen O_o
Sorry für die Noob Fragen
Wenn die mir jetzt also z.B. meinen Kennen bannen oder wen auch immer, würde ich bei Panthi oder anderen ja was ganz anderes in den Summoner Skilltrees setzen O_o
Sorry für die Noob Fragen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.