TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem ist nicts hinzuzufügen! Sehe nur leider zu oft thornmail als First Tank item gegen massiven physischen schaden...das mit Katarina stimmt auch nur er hat es so hingestellt als wenn sie gamebreaking wär was sie im Low elo auch ist, jedoch nicht gegen Leute die focusen und cc Usen können.

Wie gesagt thornmail ist zu selten gut, wird aber oft überbewertet. Dass er gegen Leute spielt welche ihn mit 450 armor und thornmail focusen und dazu noch son dämliches Team bauen,kp was man dazu sagt.

Deswegen kannst du die SkillTress ja noch in der Championauswahl verändern ;-)

Nur bei deine Runeenseiten musst du dir im vorhinein fertig machen, und hoffen, dass eine deiner 3( oder mehr) Seiten zu deiner Championwahl passt.

Man kann die SkillTrees in der Championwahl ändern? Oo aber erst mit 30 oder?

Und was heisst eigentlich ELO?
Ich les hier immer nur low Elo ELO ELo doppel ELO blablabla :)

Das Ranking oder?

nein, nicht erst mit level 30, das wär ja noch schöner. einfach auf die mastery-symbole klicken.
ELO bekommt man für ranked games, - für niederlagen, + für siege.
in low ELO spielen sind die spieler dann halt nicht ganz so gut..

lies dir mal guides für deine champions durch subtext, da steht meistens welche amsteries du benutzen solltest und warum.

Nein, du kannst immer in der Championauswahl deine Masteries einstellen. Du mußt einfach auf die Symbole klicken, die deine aktuelle Punktverteilung anzeigen.

Und ja, ELO ist deine Rating-Zahl.

Edit: Zu langsam :)

Lass ihn Jackson, wir haben alle keine Ahnung... Das er hier vor einigen Monaten reingestolpert kam und nach high elo banned Champs gefragt hat damit er mal endlich pwnen kann ist scheinbar nur noch elendes Geschwätz von anno pief. In seinen spielerischen elitären Sphären scheint es nur ihn und Dreck zu geben. Eines der geilsten Spiele, die ich mal hatte, da waren wir mit 5 (in Worten "FÜNF") Tanks mit Teleport und Befestigen (ok, 4,5 mit Mordekaiser) unterwegs (Der Screen ist hier irgendwo im Thread). Der Gegner hat von Minute eins an bitterlich geweint aber wir sind ja auch nur alles "chobos" und "kackboons". Mit sowas hätte ich auch keinen Spaß...

Katarina (abgekoppelt von high oder low elo) ist bis zum mid game in Ordnung bis stark und wenn man sich geschickt anstellt auch relativ leicht zu feeden. Danach verliert sie allerdings massiv an Wirkung. Zwar nicht bis zur Nutzlosigkeit aber überaus merklich im late game.

Was ich mir wünsche ist, dass die Runenseiten mit den Masteries koppeln kann. Also für jede Runenseite auch einen speziellen Masteriessatz zuweisen kann.

Die korrekte Schreibweise ist übrigens Elo ;), es ist ja schließlich keine Abkürzung.

Thornmail ist nur in wenigen Situationen sinnvoll, aber bei zwei oder mehr Champions, die ihren Schaden fast ausschließlich durch Autaattacken erzielen, wie Tryndamere, Yi, Tristana, Ashe, etc. ist es sehr sinnvoll, besonders wenn man einen tanky DPS spielt und dementsprechend häufig von ihnen angegriffen wird.

Feuerferkel schrieb:
Lass ihn Jackson, wir haben alle keine Ahnung... Das er hier vor einigen Monaten reingestolpert kam und nach high elo banned Champs gefragt hat damit er mal endlich pwnen kann ist scheinbar nur noch elendes Geschwätz von anno pief...

Du meintest jetzt Alpenbruder oder? :D

Jackson schrieb:
lies dir mal guides für deine champions durch subtext, da steht meistens welche amsteries du benutzen solltest und warum.

Ja mache ich seit der ersten Stunde. Gebe mir auch immer gerne diese Cheats Sheeds wo alles drauf zusammengefasst ist pro Champ.
Mir war nur nicht bewusst dass ich die Masteries auch noch in der Champion Auswahl ändern kann. Dachte immer nur die Zauber :)

Aber danke für die schnelle Antwort an euch.

Besonders fies kann Katarina im unranked sein, weil das Gegnerteam da keine Ahnung hat, was auf sie zukommt. Wenn es dann an hartem CC fehlt, ist ihre Ulti einfach brutal - und viele Champions haben halt nur soft CC, was dagegen nutzlos ist.

@feuerferkel du sollst aufhören gegen mich zu Flamen, das ist off Topic. Ich hatte dir bereits erklärt warum ich danach gefragt habe, aber dass hast du ja konsequent ignoriert, also wenn du mich schon persönlich angreifst dann lasse bitte meinen vorherigen post nicht außer acht.

Ich hab jacksons post zugestimmt, weil sein post dies gut präzisiert hat. Ich hab weder "chobos" noch "kackboons" verwendet.
Dann argumentierst du mit einem völlig sinnnlosen Beispiel, was was zeigen soll? Das Ausnahmen die Regel bestätigen oder dass wir nicht wissen auf welchem Niveau das Spiel bzw. Deine Gegner waren?

Also trolll dich bitte woanders hin.

Ach ihr hier wieder.
Erklärt mir lieber warum man immer einen Turm in ner Line zerstört und dann auf ne andere Line springt um da den ersten Turm zu zerstören usw anstatt voll über eine Line durchzuziehen wegen den vielen Supervasallen oder?

Alpenbruder schrieb:
Wie hoch ist denn bitte dein elo wenn du gegen solche kacknoobs spielst?naja sowas würde mir kein Spaß machen

Ich bin wie vorher erwähnt durch meine Teams kräftig gefallen.
Habe jetzt ca 50 Spiele im Ranked und irgendwas um die 1100+ Elo.
Von den 50 spielen hatte ich 2 mal negative Stats, wo ich sagen würde, ich habe nicht so gut gespielt.
Keine Sorge ich kann locker in höhere Regionen vorstoßen, wenn ich immer schön DuoQ spiele.
Ich hätte es vorher echt nicht gedacht, dass ich fallen könnte, aber die meisten Spiele waren schon vor 20 Minuten durch feeder/leaver kaputt.

Was ist denn dein Elo, du scheinst allwissend xD

@Subtext: Das ist Situationsabhängig, man kann auch einfach durch die Mitte druchbrechen und finishen, kommt ganz auf den Spielverlauf an.
Wenn alle lanes gepusht sind und die Tower kaputt sind, kann man Baron wunderbar machen und die Gegner sitzen in der Zwickmühle, da sie auch die lanes im Auge behalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spielen die wenigsten eigentlich Corki ? Habe jetzt mit ihm angefangen und muss sagen, dass er extrem stark unterschätzt wird und Schaden haut er auch mächtig was raus. Harrassen sowieso ;)
Mit Anivia gehört er für mich zu den besten Carry Champions.

Corki hat jetzt aufjedenfall seinen Platz, in meiner Main Champ Liste, neben Anivia, Rammus und Caitlyn gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Corki ist auch extrem stark äks Carry auch im high elo, jedoch ziemlich schwer zu spielen, extrem squishy Mana intensiv, kannn dir den Guide unter solomid.net glaub sehr empfehlen.

Man pusht nicht so hart an einer Lane, weil man sonst viel zu nah an der Base vom gegner ist wodurch man gegankt oder backdoored wird. Also mit dem Team immer versuchen sicher tower einzureißen also welche die gut erreichbar sind und schon beschädigt. Aber generell gibt es keine Regel.

Es ist taktisch einfach klüger alle Lanes auf dem gleichen Stand zu halten.
Wenn die Midlane noch komplett steht, man aber auf der Bot oder Toplane schon fast beim Inhib ist, kann man sehr sehr leicht geganked werden.
Die Champs können dann nämlich von Vorne, seitlich und von hinten kommen.
Entkommen ist dann meist nicht mehr.

Vor 2 Seiten wurde glaube ich nach einer Formel für Resistenzen gefragt und niemand hat geantwortet (Hab nicht jedes Wort gelesen).
Die Formel ist eigentlich sogar ziemlich simpel.
100/(100+ Resistenz) = Erhaltener Schaden.
Jeder Champ startet mit ca. 30 MR und Rüstung.
Das heißt dann 100/130 = 0,77. D.h bekommst du mit 30 Rüstung oder MR nur noch 77% Schaden. 23% werden absorbiert.
Dementsprechend:
100 Rüstung: 50% Schaden
200 Rüstung: 33% Schaden
300 Rüstung: 25% Schaden
400 Rüstung: 20% Schaden

Manche denken jetzt das sich über 200 Rüstung nicht lohnen, das ist aber ziemlich falsch weil es von 33% auf 25% Schaden auch schon wieder 25% weniger Schaden sind. Ziemlich viel also!
Auch von 25% auf 20% sind es nochmal 20% Schaden. Wenn man sich auf einen Schadenstyp beschränken kann, lohnen also auch 400 Rüstung. Mehr bekommt man in der Regel sowieso nicht zusammen ;

Corki ist der Helikopter Pilot.
Der Blasrohrhamster ist der von allen geliebte Teemo :)

Edit: Was mir gerade noch einfällt:
Anhand der Berechnungsformel kann man eigentlich auch sehen das sich ein oder zwei Rüstungsitems auch für carrys lohnen.
Kommt man auf einen keineswegs unrealistischen Wert von 150 Resistenz bekommt man nur noch 40% Schaden, was einen enormen Unterschied ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt. Subtext: Das ist Teemo :) Corki ist der Typ mit der Flugmaschine.

Edit:

der von allen geliebte Teemo

Dazu fällt mir der leicht genervte Ausruf von Colbycheeze aus seinem letzten Video ein:

"There's always a frickin' mushroom!" :D

Zuletzt bearbeitet:
Er kann als AD- oder AP-Champion gespielt werden. In letzter Zeit ist meines Erachtens besonders die Variante AP/AS mit Items wie Leiden und Nashors Zahn populär.

Arfirst schrieb:
[..]
Der Blasrohrhamster ist der von allen geliebte Teemo :)
[..]

Als Tryndamere verehrer hasse ich dieses kleine mistvieh :mad: allzu oft miterlebt dass ich mit ulti davon komme und dann doch über einen verdammten pilz stolpere...
Als Ezrael widerum habe ich gerne ein eye mit und farme sie weg...

Neue rota draußen?

bin noch aufm praktikum und muss noch ne stunde arbeiten ;x
würde mich aber schon gerne drauf einstellen :D

Zuletzt bearbeitet: (Wer noch rechtschreibfehler findet darf sie behalten! C:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben