• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alpenbruder schrieb:
Generell kommt es drauf an wie gut deine teammates sind, aber man kann schon sagen dass gewisse Kamps Spiele entscheidend sind. Dazu würde ich in erster Linie carrys und Tanks zählen aber aber um Prinzip hat jeder Kamp seine Daseinsberechtigung,
Hierbei geht es nicht um eine "Daseinsberechtigung", sondern wie Spielentscheidend ein Champion sein kann. Gibt gewisse Champions mit denen man noch so gut spielen kann, aber dennoch verliert. Auf der anderen Seite gibt es Champs die eben "Gamebreaker" sind, und -wenn gut gespielt & gefeedet etc. - trotz schlechtem Team, das Spiel für sich entscheiden können. Dass das bei einem high ranked ELO Spiel niemals der Fall sein wird ist klar (um dem vorab zu kommen).

Alpenbruder schrieb:
aber der Vergleich mit shaco und Kata hinkt. Kata Ist meiner Meinung nach nicht so gut, ulti ist viel zu leicht abzubrechen,
Natürlich ist es leicht abzurbrechen. Aber kein clash beginnt mit dem Ultimate von Katarina, da gibt es noch viele, viele andere Faktoren, die abzuwägen sind.
Zum Vergleich: er hinkt eben nicht! Katarina ist sowohl im Solo (1v1) als auch im Team (clashs) ziemlich gut zu benutzen, mit gut initiierten Kämpfen und einer noch viel besseren Positionierung kann man - eben selbst bei schlechten Teams - einiges raus reißen.
Und nochmal, nur um wirklich sicher zu gehen, es geht hier nicht um high ranked ELO.
League of Legends hat bei weitem mehr zu bieten.. ;)

Alpenbruder schrieb:
ich Wette du hast Mit shaco nicht mal gejungelt,
Leider doch, leider doch. : /
Bluebuff mitnehmen, ganken und zum red / pushen oder weiter ganken.

Alpenbruder schrieb:
Thornmail ist Müll und nur in ganz speziellen Situationen sinnvoll, jedenfalls nicht gegen heavy physical schaden, da ist randuins besser.
Stimmt. Thornmail ist crap, wenn ein physical carry 30% seines ausgeteilten Schadens direkt wieder rein bekommt. Vor allem, wenn es - wie viel waren es - 4 oder 5 AD carrys sind?

Ashes, Yis oder Twisted Fates die sich selbst, ohne Zutun anderer, kaputt hauen?
Ich bitte mich und euch und die Anderen und die Übrigen, sowas ist doch useless³ :(

Zuletzt bearbeitet:
teemo wird allgemein weder auf AD noch AP gespielt, sondern auf größtmögliche "annoyingness/nervigkeit", um seinen globalen teemo taunt zu fördern! ;)

@gnr denkst du Spieler mit einem enigermassen mit guten elo sind nicht fähig katas ulti zu unterbrechen? Sie mag ganz nett sein, aber ich sehe zu wenig Potential. Es gibt bessere ap carrrys mit mehr cc.

Nic böse meinen aber ich denke nicht dass du shaco beherrschst, so wie ich mitbekommen hab, hat du ihn bissl angetestet, kein Wunder dass du es Leichter findest mit einem facerolller wie Kara zu ownen und behauptest sie wäre nützlicher fûrs Team, was indirekt durch deine aussage gegeben ist.

Das mit dem gamebreaking ist genauso sinnlos, weil du hier eher Eibe Unabhängigkeit vom Team siehst und garnicht den wert fürs Team miteinberechnest bspw. Ist ein suppporter durchaus gamebreaking, ist aber extrem teamabhängig.

Auch hast du anschneinend null verstanden was an thornmail so schlecht ist, das ist wirklich bitter.
Du weißt schon dass derjenige rammus gespielt hat oder? Joa da werden sich aber die carrys schon selbst ownen, rammus macht aber auch schaden, den muss man einfach focusen.
Leider eignet sich thornmail auch nicht für squishys um survialibility zu kriegen.

Mit 400 Rüstung ist Rammus auch als DD nicht mehr zu unterschätzen :D

Außerdem zieht dein Argument nur halb, denn wenn man den Tank nie angreifen würde müsste er theoretisch ja gar keine Rüstung kaufen (Ich weiß das er dann deshalb gefocused würde -.-).

Aber der Tank hat ja die Aufgabe Schaden auf sich zu ziehen.
Wenn er nicht angegriffen wird ist es egal wieviel Rüstung er hat.
Wird er aber doch aus welchen Gründen auch immer angegriffen, ist ein Thornmail in vielen (nicht allen!) Situationen schon sehr praktisch.
Zudem darf man ja nicht vergessen das Rammus einen 3 Sekunden Taunt hat und sein Schild auf ähnliche Weise funktioniert.

Ich weiß das du jetzt nicht mehr von den 4-5 AD Carrys ausgehst, aber da du direkt darauf geantwortet hast muss ich einfach noch mal sagen das es in dieser Situation meiner Meinung nach wohl kein besseres Tankitem für Rammus gibt.

Im übrigen würde ich dich bitten dich ein bischen zu zügeln.
Du siehst das jemand anderer meinung ist als du, und selbst wenn theoretisch recht hast (das heißt nicht das ich dir zustimme!) gibt es keinen Grund so ausfallend zu werden wie du es gerade zeigst.
Konkret meine ich hier übetriebenen Sarkasmus oder Phrasen wie: Das ist wirklich bitter.

P.s Um dir trotzdem noch irgendwie zuzustimmen (denn in vielen Punkten hast du ja recht), Thornmail als Surivabilty Item für Carrys ist Müll!

Edit:/ Unter mir:
Mein Ingamenick ist Arfirst1, schau einfach nach ;)
Wobei man sagen muss das ich erst 5 ranked Spiele gemacht hab und auch nicht mehr spielen will.
Der Druck zu gewinnen ist mir da zu hoch und auch die Leute sind gereizter als sonst, da es ja "um etwas geht"
Mein Tipp: Lasst die Finger von ranked games.
Es macht mehr Spaß ohne

Und bzgl. der Leute die dermaßen schlecht spielen:
Ich bin mir ziemlich sicher das die nicht dauerhaft so schlecht spielen sondern einfach nur einen sehr schlechten Tag hatten.
Im Normalfall spiele ich auf einem recht stabilen niveau, ab und zu habe ich aber Aussetzer bei denen ich mich im Nachhinein frage wieviele meiner Mitspieler gerätselt haben ob da wirklich ein Mensch spielt oder nur das Haustier^^
So in etwas stelle ich mir das vor :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde immer noch euer Elo interessieren und ich werde sicherlich nicht Urteilen, weil ich ja selber sehe wie schwer es sein kann, wenn man erstmal abrutscht. Ich hatte Teams wo ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie die Leute so wie sie gespielt haben, überhaupt spaß haben können.

Abrissbirne schrieb:
Mich würde immer noch euer Elo interessieren und ich werde sicherlich nicht Urteilen, weil ich ja selber sehe wie schwer es sein kann, wenn man erstmal abrutscht. Ich hatte Teams wo ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie die Leute so wie sie gespielt haben, überhaupt spaß haben können.

Ich sitze derzeit bei 1455 im Solo Ranked fest, weil ich einfach keine Zeit habe, mich in die Sologames reinzusteigern. Nächste Woche Prüfung und danach wieder Zeit, mich in meine Mains einzuarbeiten um dort mehr Leistung zu bringen. Weil wenn ich nur 1 Ranked am Tag mache mit immer anderen Champs, bringt das auch nichts, weil ich nicht konstant gut Spielen kann.

Alpenbruder - ganz ehrlich - du magst in vielen Dingen "Recht haben" bzw. deine Meinung begründen können, aber dein Ton ist schreclich arrogant. Gewöhn dir das doch bitte ab. Auch andere hier haben ein wenig Ahnung und sagen nciht alles nur daher. Zumal man in einigen Dingen durchaus geteilter Meinung sein kann.

@ Abrissbirne

Ich bin genau bei deinem Elo. Hab aber auch nur eine Hand voll Solo-Qs gemacht und hätte, wenn überhaupt, nur noch auf Duo-Qs oder 5v5 Bock. Es macht einfach keinen Spaß, in einem Spiel einwandfrei zu gewinnen und im nächsten das Deppenkarussel zu besteigen und die eben erworbenen Elo-Punkte direkt wieder zu verlieren.

@ all

Wir haben gestern mal wieder ein 4v5 gewonnen. Unser Jarvan hatte irgendwann anscheinend keine Lust mehr, nachdem er nicht gerafft hat, dass das Team nicht nur für ihn da ist sondern er auch für das Team dabei sein sollte. Das fing damit an, dass ich mit Jungle-Rammus um Schutz am Bluebuff gebeten habe und alle aus unserem Team bis auf Jarvan (der die Toplane solo genommen hat) mitkamen. Ende vom Lied: 5 Gegner inklusive Blitzcrank haben uns gegankt und ich starb dabei vor allem durch einen gute Hook von Blitzi. Obwohl ich danach zeitweise 3 Level hinter den Sololanes lag, konnte ich aufschließen und die Lanes ganken. Ich habe quasi die Mitte dauerhaft gegankt, also immer, wenn die gegnerische Katarina gerade wiederkam.

Herr "wozu braucht man 5 Leute am Blue - noobs gg" pushte derweil dauerhaft top und ließ sich mehrmals töten, warf mir aber vor, nicht auszuhelfen. Naja, wir haben es ja Gott sei Dank auch zu viert geschafft. Es war aber trotzdem nervig, zumal es mein drittes Spiel gestern war und in allen gab es einen Ragequitter bei uns. :/

Jo sry nochmals an alle, im Prinzip sind wir dergleichen Meinung.

Nochmal zu thornmail:ich fand das bitter teils gerechtfertigt, es ging darum dass einige hier thornmail verherrlicht haben und ich auf den eingeschränkt nutzen hingewiesen hab, besonders weil ich ingame immer Tanks Sehen die zuerst thornmail gegen Heavy physical dmg bauen, genauso wie ich als corki aufgefodert wurde Mir thornmail zu kaufen gegen eine gefettete caitlyn, mit bloodthirster. Er hat's nicht verstanden was ich letztendlich sagen wollte

Sehe das genauso! Sunfire/Omen sind einfach zu gut, da wird Thorn immer nur vierte Wahl sein.
Da meine Gegner aber dämlich waren und ich direkt Anfangs gefeedet wurde, habe ich mir das Item als drittes geholt und bin dann immer schön baiten gegangen.
Wenn du 5v1 in die Gegner rollst, dann wirst du gefocused, das Team muss nur irgendwann hinterherkommen :P

Alpenbruder schrieb:
@gnr denkst du Spieler mit einem enigermassen mit guten elo sind nicht fähig katas ulti zu unterbrechen? Sie mag ganz nett sein, aber ich sehe zu wenig Potential. Es gibt bessere ap carrrys mit mehr cc.

Nic böse meinen aber ich denke nicht dass du shaco beherrschst, so wie ich mitbekommen hab, hat du ihn bissl angetestet, kein Wunder dass du es Leichter findest mit einem facerolller wie Kara zu ownen und behauptest sie wäre nützlicher fûrs Team, was indirekt durch deine aussage gegeben ist.

Das mit dem gamebreaking ist genauso sinnlos, weil du hier eher Eibe Unabhängigkeit vom Team siehst und garnicht den wert fürs Team miteinberechnest bspw. Ist ein suppporter durchaus gamebreaking, ist aber extrem teamabhängig.

Auch hast du anschneinend null verstanden was an thornmail so schlecht ist, das ist wirklich bitter.
Du weißt schon dass derjenige rammus gespielt hat oder? Joa da werden sich aber die carrys schon selbst ownen, rammus macht aber auch schaden, den muss man einfach focusen.
Leider eignet sich thornmail auch nicht für squishys um survialibility zu kriegen.

Und nochmal, anscheinend überließt du es zu gern. Es geht mir hier nicht um Elos.
Wenn mir meine Teamkollegen sagen, dass ich "nice moves" mit Shaco mache, dann gehe ich davon aus, dass ich ihn zumindest zum Teil beherrsche.
Zum faceroller Katarina, den Champion besitze ich nicht mal.

Primär wird Annie, Janna, Morgana und Kog'Maw gespielt. Ab und an auch mal Ashe, Mordekaiser, Twitch oder ein beliebigen Tank.

Und das mit dem Gamebreaker hast du immer noch nicht verstanden.
Ob du mit einem Champion, selbst bei einem schlechten Team, das Blatt noch wenden kannst oder nicht ist entscheidend. Mit Shaco siehst du halt überhaupt keinen Stich, du wirst von dem gegnerischen Team derart auseinander genommen. Ist bei Mordekaiser zB nicht der Fall.

Dass Thornmail höchste Priorität hat, habe ich ebenso wenig gesagt. Schlichtweg 'nice to have' gegen AD Champs.

Aber wenn ich sehe, wie viel Mühe du dir beim Schreiben deiner Posts gibst, schätze ich mal, dass du dir ebenso viel Mühe beim Lesen gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das nicht endlich lassen?
Shaco guter schwerer Champ, kann nix machen wenns Team stinkt.
Thornmail situationsbedingt gutes Item

Ende

danke^^

Und du verstehst mich nicht.ich hab geschrieben dass für mich ein Champ nicht unbedingt gamebreaking ist wenn er ein schlechtes Team ausgleichen kann. Das Beispiel mit dem suporter sollte das ganze untermauern . meine Def. Ist einfach anders, für mich ist ein Champ gamebreaking wenn sein nutzen für das Team spielentscheidend ist, ganz grob.

Genauso wenig hab ich jemals gesagt, dass du gesagt hattest, Thornmail First Pick zu nehmen. Ich dachte mein Text wäre eindeutig genug, aber für dich kann ich auch gerne die sesamstrassen-Variante aufgreifen mit spielen und Puppen. Vllt kann das ja dein mangelndes textverständnis ausgleichen.

Und zu guter letzt ich hab gesagt," mit einigermaßen gutem elo", damit mein ich Leute im 1300 elo. Dass shaco schwer zu spielen ist, kann man nicht leugnen, dass deine teammates dich loben obwohl sie auch wahrscheinlich keine Ahnung haben, ist irgendwie auch kein Argument.
Replay bzw. genauere problemangabe könnte Abhilfe schaffen, anstatt zu behaupten, dass ein guter shaco nicht gamebreaking ist,was in jedem Fall mehr als bei kata der Fall ist.

Zu guter letzt solltest du darüber reflektieren, welch eine Ironie das leben bietet, und aufhören mich anzuflamen, dass ich dein Text nicht verstand, obwohl du meinen zuvor nicht verstanden hattest, und das dementsprechend peinlich ist.

Aber danke nochmal die Flamestimmung war weg bis du wieder mit sowas rumtollen musst.

Zuletzt bearbeitet:
[Flame] Ich habe ein High Elo, ich habe Recht[/Flame]

Mir relativ egal was hier gerade abgeht. Ich weiß was für ein Spielniveau ich im Ranked besitze und welche Champs ich dort spiele. Im Normal spiele ich "Fun Champs", also teste ein wenig oder spiele Champs, die ich nicht 100% beherrsche.

Kaum einer von euch hat mich im Ranked schon erlebt, wenn ich am Ausrasten bin, weil meine Mates offentsichtliche Scheiße bauen, aber ich kann mich dort in Soloq zurückhalten und sage nichts, wie gewisse andere Kerle.

Ich selbst war auch schon in der Elo Hölle. Einmal 1500 damals. Danach Anivia nur noch getestet. Danach 1200 und dort wieder raus auf 1455. Nach meiner Schule in 2 Wochen, werde ich mein Elo mal steigern. Gibt viele Tips die ich für die Soloq habe, neber dem Glück haben, wobei man das halt auch sehr beeinflussen kann alles.

Zum Beispiel bringt es kaum etwas, einen Champ spielen, der stark auf Support geht. Grund: Eine Soraka kann im Ranked so stark spielen wie sie will, es kann ein Loose werden. Wenn aber jemand mit Akali stark spielt, dann macht er das Spiel fast alleine. Wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin gegen keine, die Support im Ranked spielen, nur müssen sie sich nicht wundern, weil sie nicht nach vorne kommen. Bei Support hofft man zu sehr auf sein Glück. Gut ist auch einen Halb Tank zu spielen--> Renekton ist ein perfekter Champ, aber ist sehr oft gebannt oder gepickt. Nasus kann man dort eigentlich gut empfehlen. Ein Guter Nasus wird oft unterschätzt und kann das Spiel fast alleine gewinnnen. Wenn er auf seiner Lane so stark drückt, dass der Jungle immer aushelfen muss, dann geht das Spiel des Gegners kapput. Kenn ich zu gut. Da junglet man mit Akali gemütlich und der Top Champ schreit alle 30 Sekunden nach Support, weil er keine Chance hat gegen den Nasus. Also muss ich immer aushelfen und nen Kill ist auch schwer zu machen, denn er sieht den Jungle und Slowt einfach und joggt gemütlich weg. Meistens verraten einen bevorstehenden Gank der Gegner an der Lane. Wenn er nach vorne aufeinmal auffällig geht, dann ist der Jungler in der Nähe.

Hm mir fällt immer wieder auf dass ich mit Kennen am Anfang schwer aus den puschen komme. Empfiehlt sich Kennen denn auf einer Lane alleine um mehr Gold zu farmen?

Kennen ist ein extrem starker Laner, auch und vor allem alleine ;)
Hast du die Möglichkeit mit Kennen solo zu gehen tu es!

wobei das auch immer an deinem gegener liegt ;-)
Wenn ich mit Morde/Morgana/Lux in der mitte bin finde ich Kennen jetzt nicht so stark, was aber daran liegt das er an Morgana/Lux dank das Cages nicht ran kommt und ich mit Morgana dann auch noch das Magieschild habe und gegen nen Morde macht Kennen auch nicht so viel ;-D

Simmt schon, aber es gibt ja bekanntlich gegen jeden Helden ein Konter :)
Außer vll Teemo und Nidalee anfangs auf der Lane.
Zumindestens fällt MIR da niemand ein der es mit den beiden aufnehmen könnte

Hm ok, danke.
Habe mir jetzt gestern mal Amumu besorgt und erfolgreich versagt. :D
Lässt der sich eigentlich nur als Jungler starten?
Also da hatte ich zum ersten mal so absolut garnicht den Dreh raus und behaupte jetzt mal dass ich Phanti und Kennen für mein Lvl 14 doch ganz zufriedenstellend spielen kann.

Kommt darauf an, wie du "aufnehmen" definierst. Wenn du Pushen/Deffen meinst, dann halte ich diese beiden nicht für die stärksten. Nidalee ist ausdauernd dank Selbstheilung und kann mit ihren Speeren ganz gut harassen, Teemos Pfeile machen gut Schaden und dank Blenden sieht er im 1v1 gegen andere physische Carries gut aus, aber keiner der beiden ist ein besonders guter Pusher. Eine halbwegs gut gespielte Morgana sollte dagegen nicht ins Schwitzen kommen. Wenn du einen krass effizienten Pusher suchst, würde ich eher auf Heimer zeigen. Seine Kanonen sorgen für ständigen Druck, und dann muß man als Verteidiger auch noch auf seine Granaten und Raketen aufpassen - und darauf, nicht oom zu gehen. Nerfs her oder hin, ein guter Heimer ist wohl einer der unangenehmsten Gegner in der Lane.

@Arfirst: Gegen Nidalee: Keine Chance gegen Cho. Da macht die nix. Allerdings kriegt man die wenn man Cho nicht auf AP spielt auch nicht alleine Tod.
Gegen Teemo komm ich mit Ashe gut klar.

@Cpt. Subtext: Amumu kann man auch gut auf der Lane spielen. Allerdings kommt es immer auf Lanepartner und Gegner an. Gegen Range Carries ist es immer mau. Als Partner sind Champs mit AoE-Ultis oder Fähigkeiten sehr gut: Anivia/Nunu/MF/Pantheon (ult)/Gangplank usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben