Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, Botgames, die zu lange dauern, sind sehr ärgerlich. Meistens ist das Botteam sinnvoll zusammengestellt während man im eigenen Team nur gepickt hat, was einem gerade in den Sinn kommt. Die besonders Tollkühnen überschäützen sich dann auf der Lane auch oft und werden gnadenlos von den sehr aggressiven Bots gekillt. Es ist eben doch nicht super leicht, auch wenn man die Bots immernoch leicht in den Tower locken kann oder gut wegkommt, wenn es eng wird. Aber mit seinem linken Zeh sollte man dennoch nicht spielen. Als Support oder Tank oder sowas hat man ohnehin verloren, wenn man keine Hilfe vom Team bekommt, weil man im Lategame die Bots einfach zu langsam tot bekommt und selbst nicht pushen kann.

Aber was anderes: Season 1 endet bald. Bin gespannt, was danach konkret kommt (Riot nennt es "Off Season") und ob es im Zuge dessen vll. das Grafikupdate und/oder Magma Chamber gibt. Außerdem kommen beim Finale hoffentlich ein paar sehenswerte Spiele raus.

Hallo,
wie schätzt Ihr eigentlich die Bedeutung von Runen ein? Ich bin jetzt Stufe 20 und kann mir somit die "besten" Runen zulegen, allerdings tue ich mich sehr schwer damit zu entscheiden welche das denn wären. Ich spiele zurzeit am Liebsten mit Jarvan, aber zwischendurch auch gerne mit Warwick, Tristana oder (seltener) Blitzcrank. Im Internet habe ich schon sehr viele sehr unterschiedliche "Empfehlungen" zur Runenwahl gelesen.
Welche Runen würdet Ihr für meine bevorzugten Champions empfehlen oder seid Ihr der Meinung, dass Runen ohnehin keinen wirklichen Unterschied machen und man die verdienten Punkte lieber in weitere Champions investieren sollte um breiter aufgestellt zu sein?

Nein, erstmal Runen, Runen, Runen. Gerade im Early merkt man ob man die richtigen Runen hat oder nicht.
Ich würde mir eine Schnittmenge der Runen holen für die Champs die du spielst. Jarvan, Tristana und Warwick können z.B. alle gut Armor-Pen gebrauchen. Am Anfang haste eh nicht genug IP-Points um dir alles zu holen, was du möchtest. Gerade die Quints für 2000 hauen da ganz schön rein.
Auf Dauer solltest du dich aber auch mit deinen Champs breiter aufstellen. Wenn du irgendwann mal Ranked spielen möchtest, dann brauchst du eh mind. 14 Champs. Eher mehr, und jeden davon musst du spielen können.

Jirko schrieb:
Aber mit seinem linken Zeh sollte man dennoch nicht spielen.

Das wäre doch ne Geschäftsidee. So ne Art Pedalerie wie an einer Kirchenorgel als Eingabegerät. Hand-Auge-Fuß-Koordination vom Feinsten.

Meine Empfehlung wäre Rot: Rüstungsdurchschlag, Gelb: MP5 pro Stufe, Blau: Cooldownreduzierung, Essenzen: Lebenspunkte. Das ist ein grundsolides Startset, mit dem viele Champions etwas anfangen können, nicht nur diese drei.

Rüstungsdurchschlag (ich spiele LoL mit deutschem Clienten ;)) habe ich instinktiv bereits erworben, das war ja dann nicht gänzlich falsch, prima :)

Desweiteren habe ich in einer anderen Rubrik, wo es keine derartigen Runen gab, Angriffstempo gekauft, da ich das besser als Erhöhung des kritischen Schadens empfand. Allerdings war ich schon am Überlegen, ob man nicht evtl. auch auf defensive Werte setzen sollte. Ich kann mich halt einfach nciht entscheiden und die Punkte verschwenden möchte man ja auch nicht... Welche Werte wären denn noch empfehlenswert bzw. von welchen kann/sollte man getrost die Finger lassen?

Das mit den Champs hatte ich schon "befürchtet", wobei meine derzeitigen ja auch leider recht einseitig sind. Aber ich habe für mich entschieden, dass es mir derzeit mehr Spaß macht mich erstmal mit einer kleineren Gruppe vertraut zu machen und diese dann nach und nach zu erweitern. Habe vorher immer munter hin- und hergewechselt und hatte niemals einen Hauch von Sicherheit, wie ich nun agieren sollte. Das fand ich auch wiederum frustrierend...

Edit: Das ist jetzt zwischendurch neu reingekommen :) MP5 und Lebenspunkterhöhung finde ich im Hinblick darauf, dass viele Spiele ja doch länger dauern, irgendwie uneffektiv. Täuscht meine Einschätzung mich an der Stelle und die gefühlt niedrigen Werte machen doch einen merkbaren Unterschied aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir am Anfang auch die Lebens Essenzen für 2000 gekauft. Das merkt man am Anfang ordentlich, da finde ich zählt jeder HP.
Armor Pen find ich bei den Roten auch sehr zu gebrauchen.
Du könntest nun nachdenken ob du lieber Rüstung haben möchtest, oder auf manareg zu gehen.

Ich spiele meine Attackpower CHamps eigentlich immer mit Lila - Leben, Rot - Rüssidurchdringung, Gelb - Kritische Chance und Blau - manareg /lvl auf level18.

Imho solltest du Runen gerade fürs Early-Game kaufen. Guck dir bei den ganzen Runen, die sowohl als Flat- als auch als Per-Level-Version angeboten werden, die jeweiligen Break-Even-Punkte an, also wo genau die Per-Level-Rune besser wird als die mit flachem Bonus. Manchmal holt die Per-Level-Rune bereits auf dem Championlevel 4 ihr flaches Gegenstück ein, da sollte man dann natürlich prinzipiell Runen für Attribute pro Championlevel kaufen. Andere rentieren sich aber erst ab Level 9, 10 oder 11 - da muss man dann hart überlegen.

Tatsächlich entscheidet sich nämlich viel im Spiel auf den ersten Leveln. Wenn du bereits mit Level 1,x an deinem Turm hängen musst und nicht zum Lasthitten kommst, weil dein Gegner sein komplettes Runenbuch mit MP5-Runen pflastert und dich mit Skills auf Distanz hält, hast du ein Problem. Leben (und/oder Rüstung/MR), Mana und Schaden auf den niedrigsten Leveln wären daher meine Hauptanliegen. Angriffstempo ist sehr championabhängig ebenso wie etwa eine höhere Chance auf kritische Treffer. Bei deiner Championauswahl sehe ich eher nicht, wo sich Angriffstempo wirklich lohnt.

Rüstungsdurchdringung ist bei Rot gut, Rüstung und oder Chance auf Ausweichen bei Gelb, Abklingzeitverkürzung oder Magieresistenz etwa bei Blau. Sowas findet man durch Vergleiche zwischen den unterschiedlich gefärbten Runen ja schnell raus. Im Prinzip also noch mal: Werde im Early-Game stark. Du brauchst den maximalen Farm, den du bekommen kannst, und das kannst du vor allem früh im Spiel entscheiden. Mit gutem Farm kannst du dir Items kaufen, die tolle Late-Game-Runen mehr als ausgleichen.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise! Also scheinen sich Runen ja doch zu lohnen und ich werde schauen, dass ich Eure Anregungen beherzige :)

Ich habe allerdings beim Durchlesen von diversen "Guides" schon festgestellt, dass meine Spielweise ohnehin etwas eigen ist, insbesondere im Bezug auf die gekauften Items. Das wird da häufig anders empfohlen, wobei ich mit der von mir zusammengestellten Kombo einfach das beste Spielgefühl habe. Aber ich hoffe, dass ich das zukünftig alles noch weiter optimieren kann. Und dann evtl. auch noch andere Champs spielen "lerne" ;)

Das kommt. Ich habe bestimmt mehr als drei Mal so viele Spiele wie du gemacht und beherrsche auch noch nicht so viele Champs, wie ich gerne würde. ;)

Was bedeutet MP5?
Stelle mir bei dem Namen nur die Waffe bei css vor :D

MP5 steht für "Mana pro 5 Sekunden". Auch bekannt als Manaregeneration.

Du solltest dich nie wortwörtlich an Guides halten, denn jeder hat einen eigenen Spielstil mit demselben Champion.
Folglich sollte man den Itembuild auch der eigenen Spielweise anpassen und nicht einfach den Worten eines wildfremden Menschen folgen ;).

Guides sind aber häufig äußerst nützlich, um den einen oder anderen Tipp zu erhaschen oder um eine grobe Richtlinie für die passenden Gegenstände zu bekommen.

Arfirst schrieb:
Simmt schon, aber es gibt ja bekanntlich gegen jeden Helden ein Konter :)
Außer vll Teemo und Nidalee anfangs auf der Lane.
Zumindestens fällt MIR da niemand ein der es mit den beiden aufnehmen könnte

Lotusblüte schrieb:
Du solltest dich nie wortwörtlich an Guides halten, denn jeder hat einen eigenen Spielstil mit demselben Champion.
Folglich sollte man den Itembuild auch der eigenen Spielweise anpassen und nicht einfach den Worten eines wildfremden Menschen folgen ;).

Guides sind aber häufig äußerst nützlich, um den einen oder anderen Tipp zu erhaschen oder um eine grobe Richtlinie für die passenden Gegenstände zu bekommen.

Schau dir unseren Feuerferkel an. Der N4P spielt mit 3 Glücksdolchen, weil er sonst zu wenig Gold bekommt xD. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Mir ist noch jemand eingefallen der anfangs auf der Lane fast unschlagbar ist:
Urgot!
Na, was sagt ihr dazu?^^
Bin sehr gespannt welche Konter ihr mir da anbietet :)

Nid und Shen? Urgot ist echt stark. Malz schafft ihn vllt auch noch, aber nicht viele. Ah Teemo sollte ihn auch problemlos besiegen.

Urgot Konter? - Brauchs keinen bestimmten Hero.
Jeder Spieler der seinem E ausweichen kann ist ein guter Konter ;)

kassadin später auch.
seinem E ausweichen und die kombo ist dahin. :)

Malock schrieb:
Schau dir unseren Feuerferkel an. Der N4P spielt mit 3 Glücksdolchen, weil er sonst zu wenig Gold bekommt xD. Mehr muss man dazu nicht sagen.

3*Glück > 1*Glück !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben