• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Idee mit den Replays auch gut.
Wenn ich das nächste mal ein Spiel mit caitlyn mache nehm ich das auf und lade es dann hoch.
Ich hätte wirklich gern erklärt was ich mit ihr falsch mache, denn ich mache immer was falsch mit ihr :D
Und ihc komme wirklich nicht dahinter was genau es ist, denn mit anderen Champs bin ich wesentlich besser auch wenn ich sie seltener spiele

Lotusblüte schrieb:
Was den Spielspaß wesentlich stört ist der Chat. Denn fast in jedem Spiel wird alle paar Sekunden etwas geschrieben und zu 80% sind es unfreundliche Ausdrücke.
Es wäre mal interessant den Chat einfach auszublenden, das würde vielleicht sogar mehr Spaß machen :P.

Stimme ich dir zu.
Vorallem wenn einige Gestalten meinen nur in ihrer Landessprache kommunizieren zu müssen. Und wenn das mal, was in der Regel sehr häufig eintritt, 3 oder 4 Russen/Franzosen sind. Na dann gute Nacht - zugern benutzt ich da /ignore ally (wenn ich nicht schon im Champion Select rausgeekelt wurde)...
Sehe ich zwar keine Pings mehr, habe aber meine Ruhe und muss mich nicht aufregen, wenn doch eine Beleidigung in gebrochenem Englisch vorkommt.

Es nervt mich schon tierisch, wenn ich mit einem Kumpel spiele und der mich auf deutsch zutextet über seine Fehler, die Gegner und seine Pläne. Es ist einfach unhöflich seinen Mitspielern gegenüber.

Ist das gegnerische Team zu aufdringlich über /all wird da auch ein Riegel vorgeschoben.

Hat sonst eigentlich noch jemand teils übelste targeting Probleme?
Fällt mir vorallem als Zilean sehr auf. Die Bombe geht immer auf jemand anderen obwohl mein Cursor am richtigen Ort war. Oder ich versuche jmd anzugreifen und mein Champion läuft dann gerne nur mal hin anstatt anzugreifen. Einfach vorbei und macht gar nichts.
Gott sei dank gibt es das X auf der Tastatur, aber denk da mal dran wenns hektisch wird.
Was genau markiert nun mein Cursor? Die Spitze, die Klinge oder der Griff - von Spiel zu Spiel echt große Unterschiede

Was auch sehr lustig, aber weniger spaßig ist, wenn dein Vieh sich einfach mal entscheidet 1-2sec in die andere Richtung zulaufen.
Kommt mir in letzter Zeit ständig unter. Nein die Kamera wird nicht bewegt und die Minimap ist außer Reichweite. Das Ding dreht einfach um.

Oder wenn man gar nicht mehr durch die Creeps durchkommt und sich dein Champion auf der Stelle dreht und sich nicht entscheiden kann wo soller denn jetzt rumlaufen, bis der Gegner endlich genug Schaden angerichtet hat und man gestorben ist... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also so heftige Targeting-Probleme hatte ich bisher nicht. Es ist nur immer ärgerlich, wenn ich etwa keine Creeps lasthitten kann, weil ein Gegner so ungünstig davorsteht, dass ich nicht auf das Viech klicken kann. Ansonsten passt das.

Ich habe übrigens die zwei Replays hochgeladen. So richtig gut gefällt mir das mit den Filehostern ja nicht. Vielleicht könnte man eher sowas wie Dropbox machen für alle, die Zugriff auf die Daten haben wollen. Das ist nicht so mit Werbung verseucht und man sieht auch einfacher, ob und was geupdatet wurde etc.

Bei den Spielen vermute ich, dass ich viele Fehler, die ich da gemacht habe, mitbekommen habe (vor allem einige Brainlags ^^). Aber ich bin gespannt, ob noch was kommt, was ich selbst nicht so gesehen habe.

Hey ..ist es möglich dass die Server offline sind? : /

pappnas' schrieb:
So richtig gut gefällt mir das mit den Filehostern ja nicht. Vielleicht könnte man eher sowas wie Dropbox machen für alle, die Zugriff auf die Daten haben wollen. Das ist nicht so mit Werbung verseucht und man sieht auch einfacher, ob und was geupdatet wurde etc.

Wie wär's denn mit http://www.leagueofreplays.com?

Uhm - das sieht cool aus. Mal anmelden und schauen, was man da so machen kann.

@ all

Ja, Server sind down.

was mir im vlad-spiel aufgefallen ist: du nutz dein ulti nur 2 mal die ersten 25 minuten. und wenn dann erst recht spät. die gegner standen immer recht weit verteilt, aber z.B. beim teamfight bei 31:20 hättest du ihn benutzen können.

sonst wüsste ich jetzt nicht so viel zu bemängeln, bin selbst mid vlad nicht so toll.

Hab mir das Cho und Nasus Spiel angeschaut, aber ich würde sagen die meisten groben Fehler sind in Teamarbeit entstanden.
Bei dir sind mir nur 3 Sachen wirklich aufgefallen.
Deine eher schlechte Lasthittingperformance in der Laningphase und dann der Tod gegen Caitlyn auch noch in der Laningphase (dürfte wohl unter die von dir erwähnten Brainlags fallen^^)
Außerdem das du deine Ulti scheinbar recht selten benutzt. Die ist auch gut gegen Einzelziele :)

Zu Nasus und Cho:
Der Nasus war doch eigentlich ganz ok.
Er war ein paar mal nicht da, da war das aber auch nicht so richtig entscheidend.
Sein Itemsetup war halt ein bischen fehl am Platz.
cho: Hat sich am Ende einige grobe Schnitzer erlaubt und sein Itemsetup war angesichts der Teamkonstellation daneben

Jep, die Dinge sind mir auch aufgefallen. Beim Lasthitten mit Vladi hat mich gestört, dass ich mir vieles mit Blue teilen musste. Er hat mir einige meiner Lasthits mit Irelia weggeschnappt, kam mir manchmal so vor, als hätte sein Skill eine höhere Reichtweite als mein Q. Hier müsste man wohl versuchen, die Duolane niemals mit zwei so itemabhängigen Charakteren zu besetzen. Tja, manchmal mach ich einiges wider besseren Wissens.

Das mit der Ulti stimmt, ich habe zu oft gehofft, mehr Gegner zu erwischen. Ist rückblickend nicht optimal gewesen. Und Caitlyn stimmt auch. Das war ein so hohler Tod. ^^ Keine Ahnung, was ich mir da dachte.

Zu Nasus: Stimmt, mich störte vor allem sein Itembuild. Man kann ja durchaus Trinity Force rushen, auch wenn ich erst nur auf Sheen und dann auf andere Midgame-Items gehen würde. Aber Infiity Edge war am Ende die falsche Wahl. Lasthit-mäßig und auch sonst war nicht viel falsch. Cho hat aber dann doch teilweise falsch gestanden oder sein Team im Stich gelassen, um irgendwo hinzurenne. Fehler gab es auch davon abgesehen genug, ja, aber hier fand ich es am Ende spielentscheidend.

Danke jedenfalls für die Hinweise! Werde mir die Spiele auch noch mal ansehen.

Ich hab auch mal nen Replay gemacht. Da sieht man ganz klar, wie ich am anfange Faile mit Yi und das 0:3 hole. Naja danach kann ich es dann noch ausgleichen.

Hatte auch drauf bestanden, keine zwei Tank zu nehmen, aber auf mich wollte ja niemand hören... Dann hatte ich Malphite auf der Lane gegen Karma und Xin. (Malphite hätte auch Karma genommen am Anfang, nur die anderen haben auf die zwei Tanks bestanden, wobei das für mich einfach nur Larm ist...)

Nach den 0:3 und der Erkenntnis, dass Malphite einfach nichts tun kann, wenn die mich focusen, stand ich nurnoch sehr weit hinten und hab EP genommen. Last Hits waren kaum noch da eigentlich. Hab sogar auf Gold Schwert gesetzt, um meine Lasthits ein wenig zu kompensieren.

Seht ihr den Sinn von 2 Tank teams? Ich meine, wenn man 2 Tanks + 1 Supporter spielt, braucht man einfach 2 hardcarrys, von den man weiß, dass sie unter keinen Umständen failen, sonst fehlt einfach komplett der Schaden. Hätte unser Kassadin schlecht gespielt, hätten wir warscheinlich das Spiel verloren, so meine Meinung. Und wieso haben die Gegner Janna in die Mitte geschickt? Eine Akali gegen Kassa wäre auch noch sehr stark gekommen, wenn sie spielen kann.

Naja schauts euch mal an, wenn ihr langeweile habt. Bis Minute 10 sieht man einfach, wie ich 3 mal verrecke elendig. Level 2 Dive von Karma + Xin (Wobei man mit Karma eben hart diven kann. Habs selbst ausprobiert :D Karma Yi lane ist echt hart. Der Yi ballert auf level 1 ca 100 Schaden rein pro Hit + Crits und Karma Schildet und Slowt. Spiele die Combo sehr oft, und dann auch sehr aggressiv, so wie Xin und Karma. Man ist einfach in der Laningphase zu dominant)

Könnt mich ruhig auf sachen hinweisen. War aber auch schon spät, 2 Uhr glaub... :)

Downloadlink

Ach und die Server sind seit 5 Uhr heute morgen Down.

tower hug, führt kein weg dran vorbei, zumindest anfangs
mit 26 HP am tower rumstehen ist natürlich auch immer sehr gefährlich.
du stehst nahe am busch, als xin und karma missed waren ( bei 4:00), das hätte böse enden können.
bleib hinter malphite, nicht vor ihm.

glaub ich möchte yi auch mal wieder spielen, blöde server. :(

Warum als Yi Scepter und E als FirstItems sowie FirstSkill?
Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht.

Ring/Schild + Q.
Somit kommt man auch zum lasthitten, kann harassen und kann dank folgendem W auch auf der Lane bleiben.
Wenn du gezoned wirst nutzt dir das Scepter erst recht nichts.
Hattest zwar wohl +AD Runen, aber die machen das ganze auch nicht stimmiger.

Hab jetzt nicht weit reingeschaut als den Anfang, aber solange noch kein Dienstag ist immer early HoGs kaufen. Speziell bei so einem Spiel wie gegen Xin.

Auch sehe ich auf beiden Seiten keinen Jungler, bin kein großer Fan von LaneYi. Wäre also eine Überlegung wert das nächste Mal in so einer Situation im Wald rumzuhüpfen - Natürlich muss man sich da auf seine Toplane verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich da mal nicht zufrüh, danach kommt nämlich: "Blabla Server busy TROLLFACE.jpg" :D
und das ganze nochmal...

Ich kann auf einer normalen Lane mit Yi auch ohne den Q optimal lasthitten. Der E gibt mir einfach mal 30 Schaden auf Level 1 mehr. Überleg mal, was das mit Doppelschlag an Damage ist? Durch die Rüstungsdurchdringungsrunen kommt sogut wie 200 Schaden (non Crit!) sofort beim Gegner an, der nur knapp 500-800 Leben hat. Das mit einem Schlag. Also bis jetzt habe ich so nur gute Erfahrung gemacht. Mein Freund spielt sogar mit Optimalen Runen und 100 Schaden auf level 1 ohne den E zu aktivieren. Das knallt halt Autohit mäßig total rein.

Hast du schon mal probiert Yi als AP carry zu spielen?
Mit Ring, Q & E kann er sich auf einer Lane ziemlich lang halten und sich, wenn er gefocused wird, am Tower auch einfach gegen heilen. Und du solltest versuchen viel defensiver zu spielen, creeps nur last hits geben (optimal auch durch Q). Und statts Ghost würde ich an deiner Stelle zu Flash greifen, denn du hast ja quasi Ghost als Ultimate. ;)

Was mich allerdings verwirrt, warum der Shaco (einer der stärksten AD carries) auf AP geht :confused_alt::

Ein Exhaust und du bist brei, da bringen dir deine 200er hits auch nichts. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar würde es dein Passiv bringen, aber erstens musst du das Ding ertsmal hochfarmen, 2tens musst du dich immer Schaden aussetzen um harassen zu können und 3tens darf dein gegner keine Items/Runen mit Armor, Life oder Reg haben.

Du musst immer in Reichweite sein um zu lasthitten, das heißt auch in Reichweite des Gegners.
Die Laningphase ist nur dazu da um zu farmen, wer anfangs mehr farmt gewinnt. Kannst du dabei auch noch Schaden am Mann nebenher anbringen, so das du deinen gegner heimschicken kannst - optimal mehr möchte man nicht (im Falle von Yi z.B. sein Q).
So gesehen: Was bringen die 200Schaden wenn das Creep eh mit einem Schlag sterben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den 200 Schaden Damage auf einem Gegner. Ich spiele, wenn ich mal reinkommen würde, mal Karma Yi mit meinem Freund und lade es hoch :)

Dann seht ihr, wie wir die Gegner nur verarschen, weil sie einfach auf level 1 trotz Creeps einfach umgehauen werden. War zwar eben eigentlich drin, aber meinte, mein Passwort wäre falsch... Nochmal ne Stunde Warteschlange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben