Benmchmarking 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urgot ist nicht so leicht zu kontern. Nicht mal im High-Elo habe ich bisher einen funktionierenden Konter gesehen - insbesondere Kassadin hat keine Chance. Bis Level 6 wird der dermaßen von Exp und Gold von einem guten Urgot getrennt, dass es keine Freude mehr ist. "Nur E ausweichen" hört sich halt einfach an. Selbst wenn es in 90 Prozent der Fälle klappt bekommst du durch einen Treffern pro 5 Minuten soviel Schaden vom folgenden Bomardement ab, dass du zur Hälfte tot bist - und du musst wegrennen. Kommst du aber wieder, stellt sich Urgot zwischen dich und die Creeps und hält dich erst recht vom farmen ab.

Ich finde jedenfalls, hier wird mitunter zu schnell "ist doch leicht gekontert" blablub geschrien. Nein - zu einigen Champs gibt es, wenn der Spieler sie beherrscht, in bestimmten Spielphasen kaum Konter. Da kann man nur das Beste hoffen, auf den eigenen Jungler zählen und versuchen, zu farmen, so gut es noch geht. Im Teamfight ist Urgot dann wieder beherrschbarer.

Ich finde schon.

Boots + 3HealthPotions, Armor Seals, dazu noch für den Fall der Fälle Flash/Ghost.
Soller mal versuchen dich zu treffen.

Falls man sein Movement nicht lesen kann, die CDs nicht kennt und sich jedesmal treffen lässt, dann sieht das natürlich anders aus.
Und nach jedem Ausweichen 1-2mal zu harassen reicht aus, um jeden Urgot in die Base zu schicken.
Falls mal getroffen wurde ist man dank Boots schneller außer Reichweite, als das seine Kombo vollen Schaden machen kann.

Bekommt Urgot anfangs nicht genug Gold - dein Jungler macht seinen Job halbwegs gut, man feedet ihn nicht und dein Team macht nicht diesen Fehler sich vor ihn hinzuschmeißen - dann ist er erst recht in Teamfights ziemlich nutzlos.

Ich will nicht sagen das Urgot auf die leichte Schulter zu nehmen ist, er ist stark das habe ich auch gar nicht in Frage gestellt, aber wenn man nur etwas intelligent zusammenspielt und es richtig anstellt dann ist auch er kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
So. Im Anhang sind die Ranked Picks. Malsehen was daraus wird ... Ich berichte euch danach, wie das im 1450 Elo abging :D

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 184
Urgot hat nun einmal seine stärkste Phase in etwa von Level 4 - 8.
Viele Champs sind derart früh noch schwach, weshalb es ihnen schwer fällt gegen Urgot zu gewinnen.

Ich denke, dass Morgana ein sinnvoller Counter zu Urgot wäre.
Mit ihrem Spellshield sollte sie so gut wie jede Säurebombe abwehren können.
Der CD ist nur geringfügig höher als der von Urgot's Bombe.

Mit ihrer gepeinigten Erde sollte sie kein Problem haben zu farmen.
Selbst wenn sie geringfügigem Harassment unterliegt hilft ihr ihr passiver Zaubervampir doch sehr.

jos, morgana kann den dmg von ihm abblocken, aber kontern ist das nicht. zum kontern müsste sie ihn selber extrem harassen und ihn vom farmen abhalten, und das schafft sie imo gegen einen guten urgot nicht.
spontan fällt mir auch kein konter gegen urgot ein, höchstens welche, die weniger große schwierigkeiten gegen ihn haben. sowas wie mundo oder teemo. mundo wegen gutem ranged harass und HP regen und teemo kann wegen hohem speed einfach den bomben ausweichen. und wenn er dann mal einen poison schuss auf urgot draufbekommt wir der auch gut geharassed.
ansonsten wäre karthus/cassiopeia noch ne alternative, weil sie selber sehr starken harass haben und urgot dafür anfällig ist.

Und hier ist die Auflösung von unserem genialen Team.

Wer freut sich noch für mich? ...

Anhänge

• lol2.png
    lol2.png
    582 KB · Aufrufe: 194
Das ist doch normal^^
Allerdings sieht es nicht so aus, als ob du da was besonderes gerissen hast, sondern mit Schuld warst, 2-8 spricht nicht für sich^^

Sicher. Wenn man Solo gegen Renekton Top muss und unser Jungler (WW) einfach nicht ganken will, was soll ich machen? Einmal wars verdient für ihn am Anfang. Gut und danach wurde ich einfach von Amumu kapput gegankt, während unser ww bis in minute 10 nicht einmal gegankt hat. Ist halt normal. Kaum failed der Jungler, muss man alles alleine machen. Ich meine, da kamen sprüche wie "Lol Gragas feed", bei 0:2 während es glaub 5:12 stand und unser WW 0:0:0 hatte... Warum ganken, wenn er stundenlang junglen kann?

Renekton ist aber auch ein Beast.
Da helfen nur mehrere HoGs und aussitzen bis es aus der Laningphase rausgeht, alleine wird man gegen Rene nicht viel reißen.

Geht Tank Gragas eigentlich noch?
Bin der Meinung das nach den letzten Nerfs das ziemlich frustrierend sein muss, selbst spiel ich ihn aber nicht, oder?

WW gankt erst ab Level 6 wirklich sinnvoll, wenn er sein Ulti hat. Das dürfte so ab Minute 6-7 der Fall sein, würde ich tippen. Dass er bis Minute 10 nicht bei dir war, ist da natürlich ärgerlich, aber jetzt auch nicht dramatisch ungewöhnlich, sofern er bei anderen Lanes war. Dass Amumu dich bekommen hat, ist eher ein Hinweis darauf, dass du deine Lane zu weit gepusht hast. So ein toller Ganker ist er nämlich nicht - Bandage Toss verfehlt (ein Skill, den er zudem casten muss, wenn er für dich sichtbar ist, es sei denn, du stehst zu weit am Fluss), dann ists mit dem Gank auch schon fast vorbei.

Ich vermute ja - sorry, wenn das jetzt nichtt der Fall sein sollte, ich kenne das Replay ja nicht - dass du immernoch so spielst wie mit mir zusammen, d.h. zu sehr pushst. Wenn du keine Chance auf der Lane hast, bleib halt am Tower. Derzeit ist Renekton nunmal einer der besten Solo-Laner überhaupt.

Das ändert alles nix daran, dass dein Team trotzdem Fehler gemacht haben mag. In dem Elo sind ja nun auch keine Halbgötter unterwegs. Aber 2/8 ist selten alleinig die Schuld des Teams.

Was mir da btw einfällt: Es sind ja mehrere gute Spieler hier. Ganz bestimmt auch bessere als ich es einer bin, insbesondere, wenn ich nicht mit meinen Stammhelden spiele. Ich fände es nice, wenn sich hier einige finden würden, die sich gegenseitig LoL-Replays angucken würden und Tipps geben, was zu verbessern ist. Das würde jeden natürlich ein bisschen Zeit kosten, aber vielleicht hilfts. Selbst, wenn man zusammen spielt, kann man ja nicht immer einschätzen, ob der Mitspieler nun hätte anders handeln können, weil man bspw. auf einer anderen Lane spielt oder gerade keinen Blick für die CDs/Mana/Leben des Mitspielers hat, sodass man seine Handlung nicht voll einschätzen kann.

Naja, ich würde mich freuen. :)

Ich wurde 5 Mal gedivte Jirko. Ich kam nichtmal vom Tower weg gegen Renekton. Also naja. Und WW war das ganze Spiel über nicht einmal oben ganken. Unten hat er einmal verkackt und dann war die Laningphase zu Ende. Außerdem hatte ich 2 mal nen Ward stehen während der Laningphase. Nur wenn man halt wirklich diese Picks anschaut. Ich weiß, wie stark man mit Gragas auf Tank spielen kann, dann muss man nicht Signed, picken. Dann flamed mich diese Corki, dass er Solo gehen hätte sollen. Ich will sehen, wie ein Corki 1 Minute gegen Renekton auskommt. Der lacht den aus, springt ihn an und verprügelt ihn. Mein Exhaust hat ihn nichtmal interessiert.

Mich hats nur das ganze Spiel genervt. Am Anfang bin ich halt verreckt, weil mich der Renekton im Busch gegankt hat. War halt meine Schuld. Aber danach meinte Corki nur noch, dass Renekton gefeedet ist und es gg ist. Gut laut Setup wars GG bevor es wirklich los ging.

Und das 2/8 zeigt irgendwie, dass sie mich fast gefocust haben. Gut wer soll bei uns den Schaden machen, ist natürlich die Frage und auf wen? Ashe rennt weg, Janna ist nie da. Renekton stirbt eh nicht (OP), Vlad verpisst sich auch und Amumu ist der Tank. Wir hatten einfach ein viel zu krassen Team als Gegner. Das blöde war auch, dass unser Team einfach fürn Arsch war... So ein Setup war echt nicht wirklich sehr begeisternd.

Stimmt wohl. Manchmal lässt sich da nix machen. Wir haben gerade auch zwei Spiele verloren. Das erste, nachdem der gegnerische Jungle-Nocturne wirklich gut unterwegs war und im Midgame jeden ganken konnte, weil eine Roaming-Eve dazu kam. Dazu dann Kennen, Renekton und Xin - was will man da machen. Ist zwar fast ausschließlich AD, aber die Rüstung konnte man sich kaum zusammenfarmen. Eve, Xin und Nocturne hatte allesamt Wriggles, sodass sie eine hohe Kontrolle im Jungle hatten und auch schwer totzubekommen waren.

Das zweite Spiel haben wir dann letztendlich durch ein "Wir sind so OP"-2er-Premade aus Cho und Nasus verloren. Sie waren beide Toplane gegen einen Solo Jax, wir hatten keinen Jungler (war schon Mal der erste Fehler). Ich bin mit Blue, der Irelia genommen hat, als Vladi nach unten und Ryze in die Mitte. Unsere Toplane hat viel zerstört und kam im Midgame jeweils mit 5/1/x bei Cho und Nasus raus. Nasus rushte allerdings Trinity (und danach Infinity Edge) und Cho AP, sodass wir keine Tanks hatten. Zudem liefen beide echt jedem Gegner hinterher und fernab vom Team, sodass sie mehrmals weggefangen wurden. Der Ryze hat sich ähnlich angestellt und zu einem richtigen 5v5 kam es eigentlich nie. War dann auch nicht verwunderlich, dass wir Nashor verloren haben, weil Cho die Botlane verteidigen wollte, obwohl alle Gegner Miss waren, und Ryze mitging. Das Gegnerteam hatte sich schon davor an Nashor versucht und Cho ist 1v5 reingelaufen, obwohl wir 5 Sekunden hinter ihm waren und er nur hätte kurz warten müssen (Nashor wäre in der Zeit nicht gestorben). Mit Nashor wurden wir dann einfach totgepusht.

Hab von beiden Spielen übrigens Replays, falls jemand meine Fehler auswerten will. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Replays gerne mal anschauen, hab wenig Zeit, erwarte nicht sofort eine Auswertung!
Würde mich trotzdem mal interessieren, werde ich auch bei Zeiten mal machen.

Und so plattet man ein komplettes Tank Team :D

War irgendwie ein wenig zu einfach. Aber wenigstens konnt ich meinen neuen Udry Skin ausprobieren :D

Anhänge

• LOL§.png
    LOL§.png
    478,5 KB · Aufrufe: 176
Entschuldigung, aber wie konntet ihr das gewinnen?
Der einzige DMG ist 2xBloodrazor, Rene Ult und eine ziemlich gefeedete Lux. Jeder vernünftige Tank baut da ein bisschen MR und schon ist das Item sowie die Heroes ziemlich nutzlos.

Dein Team und auch du selbst habt 0 Survivability.

Alleine schon Malph Boots sprechen Bände. Sei also froh das es so ausgegangen ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
jop, scheinen dich und renekton ziemlich gefürchtet zu haben, den bloodrazer schaden anscheinend nicht. ;)

Ein schlaues Gegnerteam hattest du da :D

Meiner Meinung nach kann man aber im High Elo nicht mit einem sehr tanklastigen Team verlieren.

Ein Team aus Mundo/Renekton/Alistar/Amumu/(beliebiger Carry)

Singed würde sicher stark sein, Shen, Irelia oder Blitzcrank auch, aber wenn man mit denen spielt, ähnlich wie Whale, dann macht man Tower dermaßen schnell platt und ist so tanky, dass andere keine Chance haben.

Wenn man so ein Team im SoloQ zusammenbekommen würde und das am besten sehr oft, würde man die Spiele dort 100% nicht verlieren. Bei Teams ist das immer noch so eine Sache, bans und Taktik sind da natürlich noch nicht mit eingerechnet.

Wenn man sich anschaut, wie wenig die Gegner gefarmt haben, ist es keineswegs verwunderlich, dass sie verloren haben.

Jirko's Vorschlag mit der Fehlerfindung durch das Anschauen der Replays finde ich klasse :daumen:.
Jeder macht nun einmal im Spiel Fehler, aber wenn einen niemand darauf aufmerksam macht, ist es nicht immer leicht sich zu verbessern.

Zumal ich sehr selten Leute sehe, die ihre Fehler einzugestehen vermögen.
Ca. 90% der Spieler (was glaube ich keine Untertreibung ist), gestehen ihre Schuld nicht ein, sondern suchen diese bei den eigenen Verbündeten.

Das Spiel sollte doch Spaß machen und nicht den Stress und Frust noch weiter aufbauen ;).

Aber meistens sind es die Gegner :(
Ich mochte Hotshots Ansatz zu dem Thema: Ofc i make mistakes, but they are little compared to the mistakes these guys make :D

Mir macht leider nur gewinnen spaß. Verlieren bringt mir nix^^ Und der Frust kommt automatisch, wenn man sieht was manche fabrizieren.

Sicherlich macht das Gewinnen mehr Spaß, aber ich muss sagen, dass mir bei langen und abwechslungsreichen Spielen sogar eine Niederlage Spaß macht, wenn alle gut gespielt haben.

Was den Spielspaß wesentlich stört ist der Chat. Denn fast in jedem Spiel wird alle paar Sekunden etwas geschrieben und zu 80% sind es unfreundliche Ausdrücke.
Es wäre mal interessant den Chat einfach auszublenden, das würde vielleicht sogar mehr Spaß machen :P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben