Modding LED-Band am Monitor

schonGEZockt

Lieutenant
Guten Abend Leute :)

Habe mir heute einen neuen Monitor zugelegt, den Asus VN279QLB, feines Ding! Jetzt kam ich auf die Idee, ein weißes LED-Band hinten hinzukleben - so als indirekte Lichtquelle.

Gesagt getan, habe ich mal gegoogled und bin auf diese hier gestoßen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Connect-30x-LED-Strip-60cm-weiss::16777.html

60cm, 30 LEDs, Molex-Anschluss

Meine Fragen dazu:

Da das Band über Molex läuft denke ich, dass wenn PC aus --> LED aus, PC an --> LED an? Korrekt?

Hat jemand genau dieses LED-Band und kann etwas über die Leuchtkraft sagen?
Dank TriBright Technologie sind die LEDs deutlich heller als bei anderen LED-Bändern.
Erfahrungen damit? Es soll nicht nur ein bisschen leuchten, sondern eher so aussehen (natürlich weiß)

Wie würdet ihr es machen: Den kompletten Streifen horizontal hinten drauf klatschen oder mit einem zusätzlichen Band das Gehäuse umrahmen, sprich links/rechts vertikal und oben horizontal? Hat hier jemand Erfahrung wie es jeweils aussieht?

Kann jemand andere LED-Bänder empfehlen? Wenn's geht auch mit Molex-Steckern?

Gibt bestimmt einige Modder unter euch, die mir helfen und auch Beispiel-Bilder einbringen können... :D

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchtest 2x von den Sets bei der Größe des Monitors.

Da das Band über Molex läuft denke ich, dass wenn PC aus --> LED aus, PC an --> LED an? Korrekt?
Exakt.

Helligkeit kA.

Du meinst 2 Sets, falls ich links/rechts und oben möchte? Das hatte ich dann auch vor! Aber vielleicht hat jemand ein Bild, wo man sieht, wie es aussieht, wenn nur oben eine Leiste ist.

Zurück
Oben