LED Fernseher - Wann günstiger zu haben ?

horn 29

Commander
Nun bei der Ifa 2009 werden derzeit die AllerNeuesten LED Fernseher gezeigt und dato NEU vorgestellt.
Dies alles gut und Recht,- aber die Preise sind ALLES ANDERE ALS HUMAN!
Nur der 32 Zoller Type 700LE von Sharp ist mit ca. 800 Euro noch halbwegs akzeptabel im Preis, aber mit 37/40 Zoll sind wird auch da über den 1200-1350 Euro.

Denke da wird bei vielen Herstellern ein Preiskampf beginnen,- nur wann es soweit ist, weiss wohl keiner sooo genau...
WANN denkt Ihr: In 1 bis 2 Monaten oder eher nach der Weihnachtszeit,- davor will man wohl noch mal "richtig" absahnen. (spreche von Dezember zur Weihnachtszeit)

LED Backlight ist ja nicht gleich LED Backlight...

die billigen haben alle nur an den rändern ein LED Backlight. so viel besser als das CCFL Backlight ist das nicht, und bringt einige neue nachteile mit sich.
Richtiges LED Backlight ist noch sehr Teuer.

da dauert es sicher noch nen Jahr bis die Fernseher ein ähnliches Preisniveau wie CCFL haben

Wart auf OLED ;-)

Sobalds dafür ne Fabrik gibt werden die spottbillig ^^

Bis sich LED oder OLED Fernseher in der 40 Zoll und mehr zu den Preisen von meinem Gerätes (P42X10Y 545€) bewegen werden, werden wohl noch paar Jahre vergehen.

Nur noch mal zur Klarstellung möchte ich Euch sagen, dass es noch keine LED-TVs gibt.
Das sind alles LCDs mit LED Hintergrundbleuchtung. ;)

ahm... 1200 euro für einen gescheiten fernseher ist viel? :D ROFL

dann solltest du dich doch einmal nach guten geräten umschauen,
die sind im 5 stelligen bereich ;)

Öhm...sry aber impressive was redest du da fürn Müll?
Ein guter Fernseher muss mindestens 10000 Euro kosten?
Wo kommst du denn her?
Son Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört.

OLED LED kannste alles in die tonne kippen. erst recht weil die LEDs ihre 100%ige Leuchtkraft schnell verlieren und die Preise unnormal sind.

ich warte immer noch auf den LASER TV von Panasonic den es bis jetzt nur in Japan und den Staaten gibt. Dafür werd ich gern auch tiefer in die Tasche greifen, die Bildquali ist 100x besser als bei LCDs OLEDs Olafs und wie sie alle heissen

aber ich würd mir gern jetzt nen LCD ab 40" holen, hauptsächlich zum zokken (PC,PS3 und Xbox 360) und für Blu Ray-Filme
welchen würdet ihr da empfehlen 600-900 euro???

der 750er von Samsung ist nicht der hit da er nen input lag hat

wie ist der Philips 42PFL5604? Den gibts grad im Angebot für 600 euro. Aber hat leider keine 100Hz

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen 50 und 100HZ merkst du sowieso nicht

horn 29 schrieb:
Denke da wird bei vielen Herstellern ein Preiskampf beginnen,- nur wann es soweit ist, weiss wohl keiner sooo genau...
WANN denkt Ihr: In 1 bis 2 Monaten oder eher nach der Weihnachtszeit,- davor will man wohl noch mal "richtig" absahnen. (spreche von Dezember zur Weihnachtszeit)

(Viel) später.

bekoboy schrieb:
Den Unterschied zwischen 50 und 100HZ merkst du sowieso nicht

Man merkt in schnellen Spielen den unterschied zwischen 40 und 100fps sehr wohl und um 100fps darstellen zu können brauchst du 100 Hz... bei Fußball merkt man es auch gut... Wenn der Ball schnell übers Bild fliegt kann man ihn kaum mehr sehen bei wenig Hz...

3 d-mark schrieb:
OLED LED kannste alles in die tonne kippen. erst recht weil die LEDs ihre 100%ige Leuchtkraft schnell verlieren und die Preise unnormal sind.

ich warte immer noch auf den LASER TV von Panasonic den es bis jetzt nur in Japan und den Staaten gibt. Dafür werd ich gern auch tiefer in die Tasche greifen, die Bildquali ist 100x besser als bei LCDs OLEDs Olafs und wie sie alle heissen

aber ich würd mir gern jetzt nen LCD ab 40" holen, hauptsächlich zum zokken (PC,PS3 und Xbox 360) und für Blu Ray-Filme
welchen würdet ihr da empfehlen 600-900 euro???

der 750er von Samsung ist nicht der hit da er nen input lag hat

wie ist der Philips 42PFL5604? Den gibts grad im Angebot für 600 euro. Aber hat leider keine 100Hz

Zitat von da http://www.oled.at/laser-tv.htm

"Mit über 80 Prozent des Spektrums ermögliche man eine nie zuvor erreichte Farbbrillanz"

Es gibt ein normalen sRGB Farbraum und ein ADOBE RGB Farbraum (verbessert mich wenn ich falsch liege) die RGB-Led Displays von Notebooks schaffen 120% vom RGB bzw. 80% vom ADOBE RGB Farbraum o.Ä... Diese OLeds verändern sich erst nach 5 Jahren (bei aktuellen, da auch nur Blau, und ab da fängt es erst an, bis das man etwas merkt können vl auch 10 Jahre vergehen ;-))
Außerdem kann man eine schwache Blaue led durch übersteuern wieder heller leuchten lassen.. allerdings muss das dann eben auch kalibrierbar sein, dann brauchst noch ein Kolorimeter (Haben manche RGB-LED Laptops eingebaut ;-))

Die wichtigste neuerung ist doch, dass ein schwarzer Bereich am display schwarz bleibt... d.H wenn die gesamte Fläche des Bildschirmes mit 0/0/0 angesteuert wird sollte man nur an der Betriebs led merken, dass er an ist...) Das hab ich derzeit nur bei einer Demonstration eines OLED gesehen... Man konnte nicht sehen wo das Display aufhörte und wo der schwarze Rand anfing... Damit lässt sich ein geiler Kontrast erzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben