News Samsung: Neue Micro-LED-Fernseher sollen viel weniger kosten

Marcel55 schrieb:
Ehm...ist es nicht schon als meine Meinung gekennzeichnet, indem mein Name dran steht?
Imho nicht. Du formuliert vieles absolut. Sprache bietet nicht umsonst die Möglichkeit zwischen absolut formulierten Aussagen und Meinungen zu differenzieren.
Und es wirkt auch so, als würdest du deine Aussagen bewusst so formulieren. Das fällt nicht nur in diesem Thread auf.

Kannst du so machen, wenn du das möchtest, aber für mich persönlich(!) verlieren deine Beiträge damit einfach jedwede Art von Inhalt der eine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage darstellen würde.

Ist nur ein Feedback zur Aussenwirkung (auf mich). Das kannst du natürlich ignorieren, wenn es dir egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
65" ist das Minimum, was ich stellen sollte bei 4K. Ich sitze 4 m vom TV weg und er steht frei im Raum. Näher geht nicht, dann steht er im Weg. An der Wand wären es knapp 7 Meter. Leinwand kommt nicht infrage, da der Raum in dem Bereich keine Decke hat. Ist offen nach oben zum nächsten Stockwerk. Ein Beamer mit einer 3 Meter Stange vom Dach runterwollte ich nicht hängen. 120"+ an der Wand war mir damals dann doch zu groß und zu teuer.

Mittlerweile kosten gute 65" TV fast nichts mehr. Den optimalen Sitzabstand haben viele in ihrem Wohnzimmer, wenn die nicht gerade eine 20qm Studentenbude haben. Wenn die große schwarze Fläche stört, kann auch diese entsprechend verwinden lassen. Gibt da ja genug Möglichkeiten.
 
StefanArbe schrieb:
Weil keiner 8k braucht, bzw. Findet sich dann doch 1 von 100.000 Leuten der ohne nicht mehr leben kann

In einer Welt, fern(östlich) von Neuland, werden sogar TV Programme in 8k ausgestrahlt.
Viele (in Deutschland) vergessen immer wieder, dass sie in einem technologisch rückständigen Land leben.

"Das Industrieland" Deutschland ist auch nur noch eine Geschichte aus der anfänglichen Industrialisierung. Diese Menschen aus dieser "Epoche" sind entweder schon gestorben oder bereits Rentner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel55 schrieb:
Ehm...ist es nicht schon als meine Meinung gekennzeichnet, indem mein Name dran steht?
Manchmal fügt man vielleicht so Floskeln wie "meiner Meinung nach" hinzu, wirklich notwendig ist es nicht, denn es ist automatisch meine Meinung, es sei denn, es ist explizit als nicht meine Meinung gekennzeichnet.

So weit logisch, oder?

Nein, da machst Du es Dir wohl zu einfach und ich muss @Cronos83 da Recht geben, mir ist das auch unangenehm aufgefallen.

Cronos83 schrieb:
Imho nicht. Du formuliert vieles absolut. Sprache bietet nicht umsonst die Möglichkeit zwischen absolut formulierten Aussagen und Meinungen zu differenzieren.

Das hier ist absolut formuliert, Du sagst das so aus, als wenn Du keinerlei Verständnis dafür hast und keinen Sinn darin siehst, einen TV unter 65" zu nutzen, egal welche Gründe andere Leute haben:

Marcel55 schrieb:
Was will man denn mit "ein bisschen mehr als 50 Zoll", die Besenkammer beleuchten?
Unter 65" geht sich heute gar nix mehr.

Wird durch die Aussage hier nur noch unterstrichen, da Du den Leuten nur zugestehst etwas anderes als min. 65" und OLED (weitere absolute Aussage) zu kaufen, wenn sie das Geld nicht haben um sich etwas "besseres" zu kaufen:

Marcel55 schrieb:
Ja gut, wenn das Budget für OLED und 65" nicht da ist, muss man sich eben entscheiden.

Hier sieht man ja, dass Du Deine Aussage auch als "Deine Meinung" zu formulieren imstande bist:

Marcel55 schrieb:
Hm, kann sein. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass man mit 42" in einem Wohnzimmer-Szenario mit sagen wir mind. 2,5m Sitzabstand wirklich glücklich ist, wenn man es auch mal anders gesehen hat.

Warum schreibe ich das Ganze? Weil es sehr oft zu Missverständnissen kommt, und das ist jetzt nicht nur an Dich gerichtet, wenn man einfach nur stumpf seine Meinung runterrasselt und davon ausgeht, dass der Rest der Leute hier im Forum das schon so verstehen, wie man es gemeint hat. Das geht aber oft schief, wenn man nur das geschriebene Wort hat und Mimik und Tonfall fehlen. Einfach bitte etwas genauer formulieren und wir können hier wesentlich besser und mit weniger Missverständnissen miteinander diskutieren. :)

Nur als Info, ich nutze einen 65" QLED mit FALD, da unser Wohnzimmer eine durchgehende Fensterfront hat und mir dort ein OLED wegen der geringen Leuchtkraft eher Probleme bereitet hätte. Soviel zu, "es muss 65" UND OLED sein" - kommt immer auf die Anforderungen an. Mal nebenbei, so etwas arrogant von "Besenkammer beleuchten" reden und danach selber schreiben dass das eigene Wohnzimmer 6m² (bzw. 13m²) misst, hat aber auch etwas komödiantisches. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Prisoner.o.Time schrieb:
Es gibt ja nicht mal eine halbwegs vernünftige Auswahl an 8K TVs. Wobei sich hier wenigstens die Preise langsam im leistbaren Bereich bewegen.
Wozu auch? Afaik gibt es keinerlei Material was in 8K vorliegt bis auf ein paar Demos und Naturdokus ... mal ehrlich: Gibt es irgendwo Filme/Serien usw. zu kaufen die in 8K vorliegen?
 
UHD Sender die auch natives UHD Material austrahlen gibt es schon, allerdings muss man halt dafür zahlen und werden halt nicht über jeden Empfangsweg gesendet
 
Und welche Flächenhelligkeit wird erreicht?
LG's microled liegt bei nur 250 nits 🤣
https://www.lg-informationdisplay.c...ingroom_LG MAGNIT Residental_LSAD_Series.html

Microled ist ja sooo effzient und sehr viel heller als oled
Farbraumabdeckung wird auch von qd-oled übertroffen, 1500 nits Spitzenhelligkeit erreichen sie auch, für 2024 wurde meta 2.0 mit 2000 nits Peak angekündigt

"Aber burnin!"
Für den Preis kann man sich reichlich oled tvs einbrennen lassen und hat noch immer ggü. Microled gespart, haha.
 
Bis MicroLED bei großen Diagonalen massentauglich wird, werden noch viele Jahre vergehen
Ein MicroLED TV in 55/65 Zoll der die EU Verbrauchsrichtlinien einhält und dann auch noch auf dem Markt erhältlichen OLEDs konkurriert, .... irgendwann ab 2030
In den nächsten Jahren ist da nur mit Mini Displays von 1-3 Zoll zu rechnen
 
Zurück
Oben