News Samsung: Neue Micro-LED-Fernseher sollen viel weniger kosten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Rift und gartenriese
Schnäppchen. :)

Aber die sind mir viel zu groß. Bisschen mehr als 50" aktuell könnten es sein, aber 80, 90, 100. Keine Chance. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex, Rammler2 und 6 andere
Ein tv kann nicht zu groß sein… nur die Wand zu klein ;)

Sehr schöne Entwicklung.
Hoffe mal in ein paar Jahren auf 100“ @ 10k €
Dann hab ich nen Gewissenskonflikt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Harpenerkkk, brainDotExe und 42 andere
habla2k schrieb:
Dachte ich auch. Wenn ich eine Grafikkarte leisten könnte würde ich so etwas hinstellen. :)

Gibt es denn so viele die gewillt sind mal 60.000 EUR pro Jahr als Wertverlust wegzustecken? Oder soll der Preis nur den Stand der Technik dokumentieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Steini1990, Delirus und eine weitere Person
Wäre schön, wenn mit Micro LEDs bald modulare TVs aus Modulen möglich wären, damit man bei der Größe etwas flexibler ist und man ggf. defekte Module einfach austauschen kann, anstatt gleich den ganzen teuren Fernseher in die Tonne treten zu müssen. Aber erstmal wird es ja eh noch eine Weile dauern, bis die Teile überhaupt bezahlbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Zockmock, GTrash81 und eine weitere Person
Sie querfinanzieren das jetzt bestimmt mit den Daten, die sie über den Besitzer haben und verkaufen. Und über noch mehr Werbung im Menü. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, nosound, Spawnkiller und 3 andere
Nette Technik, aber die Kosten! Da maule noch einer über die GPU-Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, Blackvoodoo, Delirus und eine weitere Person
Nachdem die Einsteigerpreise der RTX3050 enttäuscht haben, ist das hier die gute Nachricht des Tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, aid0nex, rojadesign und 9 andere
Ich hätte das gerne als Tapete, dann könnte ich Wände einfach verschwinden lassen oder völlig neue Optiken zuhause realisieren. So ist es ein rießiger schwarzer Kasten an der Wand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Derzeit bietet Samsung die Micro-LED-Fernseher des Jahrgangs 2021 in zwei Größen an: 110 Zoll (279,4 cm) für 149.999 und 99 Zoll (251,5 cm) für 129.999 Euro.

Na wer bei diesem Schnäppchen nicht zuschlägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, xamoel und Steini1990
Der Einstiegspreis konnte um 60k Euro gesenkt werden? Mensch, dann nehm ich doch glatt vier, oder kaufe ne Wohnung von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, Nellsoon, Blackvoodoo und 3 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
Janaja die Entwicklung schreitet voran, aber zu welchem Preis?

Es gibt ja nicht mal eine halbwegs vernünftige Auswahl an 8K TVs. Wobei sich hier wenigstens die Preise langsam im leistbaren Bereich bewegen.
Weil keiner 8k braucht, bzw. Findet sich dann doch 1 von 100.000 Leuten der ohne nicht mehr leben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, nosound, Ghosthunt und 3 andere
Ich war vor ein paar Jahren mal in einem Kino, welches wohl auf eine ähnliche Technik setzt. Umgehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Ich bleibe erstmal bei OLED.
 
kaji-kun schrieb:
Ein tv kann nicht zu groß sein… nur die Wand zu klein ;)
Aber irgendwann ist dann die Türdiagonale zu klein um ihn rein zu kriegen :jumpin:

Puuh, dachte bei "weniger kosten" irgendwie an andere Preisregionen :schluck: und als ich das grad geschrieben habe dachte ich noch der Preis wäre dann 60.000,- und nicht viel höher und "nur" um 60k "günstiger" :mussweg:
Kenne keinen, der mehr als 1000,- ausgeben wollen würde und meist "reicht auch unter 50"". Werd da schon komisch angesehen, wenn ich mit einem 65" OLED für 1500,- liebäugel.
 
kaji-kun schrieb:
Ein tv kann nicht zu groß sein… nur die Wand zu klein ;)
Das Zimmer kann natürlich auch immer zu klein sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Santa Clause
Knapp 50% günstiger ist schon mal ein guter Anfang. In ein paar Jahren geht das dann den Weg aller Technik und wird auch für mich als Normalo bezahlbar.

Die ganzen Alternativen wie Multi Zone Dimming bei Mini-LED sind einfach nur Krücken die dann hinfällig werden. Bis dahin tut es auch ein normaler Bildschirm ohne HDR. Und OLED ist auch nicht das Wahre.

seyfhor schrieb:
Aber irgendwann ist dann die Türdiagonale zu klein um ihn rein zu kriegen
Die kommen teilweise als Elemente, die vom Techniker vor Ort zusammengesetzt, justiert und kalibriert werden. Man steckt nicht acht Quadratmeter Bildschirm am Stück in die Post und betet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, Pacman0811, His.Instance und 2 andere
Also bis ca. 160 Zoll (4 Meter Diagonale) würde ich hier schon platz haben, wenn ich die Möbel an der TV Wand rausschmeiße. :freaky:

Und da ja anscheinen größer = billiger gilt sollte der doch für 2000€ machbar sein oder nicht? :D
Wo kann ich bestellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lendi, walkerk, xamoel und 2 andere
Looniversity schrieb:
Die kommen teilweise als Elemente, die vom Techniker vor Ort zusammengesetzt, justiert und kalibriert werden. Man steckt nicht acht Quadratmeter Bildschirm am Stück in die Post und betet. :D
Außerhalb meines Budgets, damit habe ich keine Erfahrung. eigentlich erwarte ich für den Betrag sogar, dass eine menschliche Alexa zum Lieferumfang gehört :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon und Tzk
Zurück
Oben