Modding LED im Kippschalter funzt nicht

Leider erkennt man wirklich gar nichts auf den Fotos, daher hab ich wieder eine Zeichnung gemacht, wo auch ein kleiner detail zu sehen ist
Sonst sind keine Details auf dem Kippschalter
 

Anhänge

  • Kippschalter2.PNG
    Kippschalter2.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 181
also ich würde es so machen, an power die 12v, an acc die spannung abgreifen (der verbraucher wird ja seinen eigene masse haben) und an ground die masse ... also ein schwarzes kabel welches du irgendwo abgreifst ...

wenn das ned klappt ... kp ... müsst ich durchmessen
 
Ich würde es so wie auf meiner Zeichnung machen.

EDIT: Zeichnung noch berichtigt
 

Anhänge

  • SChaltung.jpg
    SChaltung.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
@computerfreaky

was soll den das auf deiner Zeichnung darstellen?
willst du etwa nach dem Inverter die Leitung schalten?:freak:

so wie es jetzt ist, hast du den Schalter ausgeschalten, das lämpchen leuchtet.
dann schaltest du den Schalter ein, machst einen Kurzschlusss usw..
(der schalter Schaltet über Kreuz. wenn der Schalter Rechts ist, dann ist POWER/ACC miteinander verbunden



bei KAKTUSkiller stimmt die Verschaltung, ersetz das "Lampe" mit Inverter und es passt.
edit: KAKTUS wieso hast die zeichnung entfernt? stimmt doch
 
Zuletzt bearbeitet:
@florian: Jetzt schon. Hab beim Molex 5V und 12V vertauscht. Nicht das ich es nachher war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt 2 Zeichnungen gemacht.
Die erste wie es im Moment ist, und die zweite wie ich mir das vorstelle.

@Kaktus: Deine Zeichnung sieht gut aus, danke. Aber sie kann bei mir nicht gehen da ich den Inverter brauch, da 2Kathoden an einem Inverter.
 

Anhänge

  • im Moment.PNG
    im Moment.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 191
  • Kippscahlter-so solls ausehen.PNG
    Kippscahlter-so solls ausehen.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 321
computerfreaky schrieb:
@Kaktus: Deine Zeichnung sieht gut aus, danke. Aber sie kann bei mir nicht gehen da ich den Inverter brauch, da 2Kathoden an einem Inverter.
ob da nun Inverter oder Lampe steht ist doch wurscht, die Zeichnung stimmt ;)
an den Kabeln Hinter dem Inverter darfst du eh nix rummachen. Da hast 900V das wäre etwas zu viel für den Schalter. Außerdem würde durch die Veränderte Kapazität die Lampe anders Leuchten.


So hab jetzt 2 Zeichnungen gemacht.
Die erste wie es im Moment ist, und die zweite wie ich mir das vorstelle.

Passt.
(Außer das du 12V brauchst aber das ist ja eh klar)
 
AW: Kabeln abgeraucht

florian. schrieb:
Passt.
(Außer das du 12V brauchst aber das ist ja eh klar)

Ok danke an alle für eue Hilfe;)

Aber der ist wirklich im Moment an den 5V angeschlossen

EDIT: Dickes Dickes Problem: Ich habe alles richtig angeschlossen, doch KIppschakter aus->pc geht nicht an. Kippschalter an->pc geht an. Kippschalter ausmachen, bumm, pc startetz neu und spielt verrückt, d.h. ventialtoren drehen an und aus und lauter Rauch ist rausgekommen-->die kabelen sind geschmolzen(die zwischen NT und Inverter.Man sieht sehr gut auf den Kabeln: Von der GND des Kippschalters brennen die Kabel durch bis zur Molex-ich hatte noch Glück, denn ich konnte rechtzeitig alles abschalten, sonst wäre der Rechner wohl Tot.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kabeln abgeraucht)
AW: Kabeln abgeraucht

Man sieht sehr gut auf den Kabeln: Von der GND des Kippschalters brennen die Kabel durch bis zur Molex-ich hatte noch Glück, denn ich konnte rechtzeitig alles abschalten, sonst wäre der Rechner wohl Tot.
Und zum gebastel: Ich habe ihn genau wie auf der Zeichnung die ich gepostet hatte zusammen gebaut.
Zum kabel verbinden habe ich solche Flachstecker benutzt

*Push up*
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, mach mal Bilder von deiner Konstruktion.
irgendwas scheinst durcheinander zu bringen.

Von der GND des Kippschalters brennen die Kabel durch bis zur Molex
wie bitte was?
 
und wieso um Gottes willen hast du das Netzteil nun an ACC angeschlossen?
Ist doch Logisch das da jedes mal nen Kurzschluss machst.
Das Netzteil gehört an POWER
Nur mal so nebenbei, wieso hast du bisher in jeder Zeichnung das Netzteil auf Power gezeichnet, dann aber scheinbar doch wo anders hin gemacht?
ach ja, und wie bescheuert ist denn diese Verkabelung? man kann ein Kabel auch durchschleifen ;)


Noch ein Kleiner Tipp:
Wenn man schon keine Ahnung hat, Dann Kauft man auch nur Sachen wo Beschrieben ist WIE ES FUNKTIONIERT
Hier ist beispielsweise auch solch ein Schalter.
ABER mit DATENBLATT wo ein Schaltdiagramm vorhanden ist.





Aufbau eines Standard Schalters/ einfachere Verkabelung
 

Anhänge

  • schalter.JPG
    schalter.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 179
  • invert.JPG
    invert.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
jap, bin Elektroniker für Geräte und Systeme (recht neuer Beruf)

was für eine schule/beruf machst denn?
mit unter lernt man da garnix:D
 
Zurück
Oben