• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LED-Licht meiner Externen Festplatten streuen?

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

mal ne kurze, vielleicht blöde, aber für mich interessante Frage. Wie kann ich das LED-Licht von meiner Externen Festplatten streuen?

Also ich hab so ein ähnliches Gehäuse. Das Teil hat hinten zwei LED. Links außen ein rotes für Power und Rechts außen ein blaues für Daten.

Nun leuchten die halt so vor sich hin, aber die schöne Plexi-Front könnte man doch irgendwie ganz oder jeweils bis zur Hälfte ausleuchten, oder :) Nur wie? Habt Ihr ein paar schnelle Tricks die ich auch machen kann?

Danke schon mal :)

Ich denke du suchst einen Licht-Diffusor. Im Netzt findet man ein Paar Anleitungen zum selber bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal nach LED und Diffusor geschaut, und fast nur unnützes gefunden :(

ABER! ich habe was gelernt, ein Diffusor macht nichts anderes als das Licht undeutlichen zu machen! Also die Kanten müssen milchig werden bzw. verlaufen. Das kann ich ja dann auch mit einem Schlauch oder Folie machen, oder?

Ich werde mal meine Bastelkiste durchstöbern :)
Kann ich das auch mit Heißkleber machen?

Kannst auch mit ner Feile den Kopf der LED flach feilen, nur nicht zu weit dann ist die LED hinüber... :rolleyes:

nee, das hilft nich, weil das Teil aufrecht auf der Platine steht, also nicht nach hinten leuchtet :(

Die LED leuchtet also nicht nach vorne raus? Wenn du den Kopf flach feilst, solltest du zum einen den Abstrahlwinkel vergrößern, zum anderen das ganze etwas diffuser machen...

Also viel hat es nicht gebracht, aber ein wenig besser ist es doch geworden.
Bei der Arbeit habe ich dann zufällig noch bemerkt, dass ein LED wackelt ;)

So was wird scheints nicht so oft gemacht, was?

Danke Dir für die Hilfe!

Zurück
Oben