LED Strip / Lightstrip: Empfehlung für Verlegung in Ecken

Dan316

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
321
Hi zusammen

Ich möchte bei mir an der Decke Light- / LED Strips verlegen. Das große Problem ist jedoch: Da Esszimmer und Wohnzimmer verbunden sind, muss ich insgesamt um 6 "scharfe" (90°) Ecken.

Ich habe mir schon einige Varianten angeguckt. Philips Hue wäre möglich in den Ecken, in Zusammenspiel mit Adaptern von Litcessory. Nachteil: Ich brauche knapp 22 Meter, da bin ich dann ein kleines Vermögen los. Alternativ habe ich mir die neuen RGBIC Strips von Govee angeguckt, aber hier ist wohl (?) gar kein Kürzen möglich- nur "Schlaufen legen" und das fällt für mich raus.

Kann mir hier eventuell jemand aus eigener Erfahrung ein Produkt empfehlen, was man ohne Probleme erweitern- und um die Ecke legen kann, Alexa Anbindung bietet und günstiger als die Hue Lightstrips ist? Zur Information: Ich habe Entlang der genannten 22 Meter drei Möglichkeiten, Netzteile versteckt in Steckdosen in der Wand anzuschließen. Es muss also nicht die ganze Strecke an nur einem Stromversorger hängen.

Danke!
 
Wie willst du denn überhaupt verbauen? Normalerweise kommen die ja in irgendwelche Leisten, und da braucht man eigentlich keinen 90° knick , wenn es eine leichte kurve gibt, ist das doch egal
 
Flatsteff schrieb:
Wie willst du denn überhaupt verbauen? Normalerweise kommen die ja in irgendwelche Leisten, und da braucht man eigentlich keinen 90° knick , wenn es eine leichte kurve gibt, ist das doch egal

An den Seiten der Decke entlang ist ein kleiner 'Vorsprung', da darunter Spots eingelassen sind. Da passen Strips einwandfrei drauf und können gut versteckt werden. Aber die Ecken sind eben das Problem.

Kabelkasper schrieb:
Es gibt Verbinder, ohne löten zu müssen. Allerdings sind die Stripes in ihrer Länge begrenzt. Meistens ist bei 5m schon Schluss.
Darum geht es mir ja. Ob jemand z.B. aus eigener Erfahrung heraus ein gutes System empfehlen kann.
 
Zurück
Oben