News „LED-TV“ sollen ab 2010 boomen

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Cornholio

wenn du dich mit Blauem schwarz zufrieden gibst, bitte

aber ich will, wenn ich ein schwarzes bild habe, auch ein schwarzes sehen, und nicht irgendein blaues

Also ich sehe hier kein BLau ?
Ich hab nen absolut homogenes Bild.
Meinst du vielleicht diesen angeblichen Blaustich bei den EDGE Geräten ?
Hab ich aber nicht .. ist mri auch nicht im direkten Vergleich aufgefallen.
Vielleicht sind ja eure Geräte allesamt falsch eingestellt ? :P
Gewöhnen kann man sich an alles.

Kumpel von mir stellt bei seinen TV Geräten immer Kontrast und Farbsättigung auf maximum. Er findet das normal und ich krieg nach 10 Minuten Augenkrebs.

@DYNAM!TE
2000 Euro ? Also Loewe oder Metz oder wie ?

2000 Euro ist ebenfalls ein Preis der sogar für Neuerscheinungen heute viel zu hoch wäre.
Ebenfalls vor 3-4 Jahren war das normal.

Wir reden hier über eine Geräte Klasse im 37-42 " Bereich.

Einzig die die EDGE LED Geräte kosten um die 1500 Euro im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
ja loewe ist schon sehr gut, wobei loewes topprodukte sehr shcnell bei 5000€ sind XD

und nein das ist nicht zu teuer für eine neuerscheinung, nicht wenn die neuerscheiung schon perfekt wirken soll und nicht wie ein halbfertiges produkt, so wie heute vieles wirkt, was auf den markt geschmissen wird, damit es auch ja nicht zu tueer ist -.-
das ist eine verzerrung des marktes. es wird überall gesparrt auf kosten der qualität. und dann wird einem suggeriert man hätte einen top fullhd fernseher 42" für 700€ gekauft, was totaler Schwachsinn ist.

und EDGE-LED sollte von mir aus auch 4000€ kosten, wenn es damit auch sehr gut wäre.

@DYNAM!TE
Naja "Super Bild" ist sowieso sehr subjektiv. 2000 EUR Geräte sind schon die Oberklasse. In der Mittelklasse gibt es durchaus schon gute Geräte. Wer mehr will, zahlt mehr. Das war schon immer so.
Und: Flachbildschirme sind bislang leider IMMER ein Kompromiss. Egal welche Technik.

Davon ab sind die großen Elektromärkte kein Garant für einen optimalen Vergleich, zu hell, zu schlecht eingestellt, zuviel Ablenkung. Nicht selten werden dort auch bevorzugt bestimmte Geräte gut und andere schlecht bzw. gar nicht eingestellt. Aber psst.

Und mit Deinem Ärger bzgl. geiz ist geil. Erstens kann oder will (Vernunftentscheidung) es sich nicht jeder leisten, zweitens könnte man genauso behaupten: Der Käufer der 2000++ EUR-Klasse ärgert sich in 2 Jahren genauso, wenn es dann deutlich besseres gibt oder das teuer erkaufte Gerät hinterher geworfen wird. ^^

PS:
Loewe Geräte sind leider auch nicht perfekt. Es gibt noch kein perfektes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe sind Leute die für Namen wie Loewe etc soviel Geld ausgeben.

Bei Röhren ! TV Geräten konnte man einen Unterschied sehen.
Aber bei LCD nicht.
Warum ?
Weil die Panel von den gleichen Herstellern kommen die auch für LG, Sony, Samsung produzieren.

Na ich muß sagen, zum Glück bin ich noch nicht auf den LCD TV Zug aufgesprungen. Mein 12 Jahre alter 16:9 Philips Röhren TV machts noch ganz gut. Denn wenn ich mir das die letzten Jahre anschau. Erst die HDready Verarsche, nun die LED und DVB-T Verarsche. Werde wohl in einem Jahr auch auf Plasma gehen.

Ich habe einen Philips 46PFL9704 im Wohnzimmer. Das Gerät hat Philips neuste LED Technologie verbaut und ist einfach nur Atemberaubend. Ich habe selbst Plasma Fanatiker gesehen die ihren Plasma gegen das Gerät ausgetauscht haben. Die nächsten LED Generationen werden Plasma TVs den letzten Rest geben.

Die Entwicklung bei den Flachbildschirmen war schon in den letzten 24 Monaten enorm. 2010 wird LED das ganze nochmal Toppen.

Nur das LED nicht gleich LED Technik im LCD TV Segment ist und das ist das nervige. Viele denken wow wenn sie nen RGB Backlight LED Fernseher sehen, keine Frage und denken dann das bei jedem LED TV so ist. Das ist es aber nicht. Billiges Edge LED bringt optisch meiner Erfahrung nach garnix ausser paar Watt weniger und flacherer Bauweise.

zombie schrieb:
Billiges Edge LED bringt optisch meiner Erfahrung nach garnix ausser paar Watt weniger und flacherer Bauweise.

Das reicht aber um bei 52% der Käufer (Anteil der Frauen in der Bevölkerung) einen "muss ich haben der schaut so gut aus" Reiz auslöst .

*hihi* :D

Bleibt zu hoffen, dass mehr Geräte mit RGB-LEDs auf den Markt kommen, anständig mit Local Dimming (Edge LED finde ich grausam, steht für mich auf einer Stufe mit TN-Panels).

Ich sehe mir die 500€ Mehrkosten für LED Backlight nicht raus.
LCD der letzten Generation konsten als 40 Zöller kaum mehr wie 700€.
Warum dann 1300€ für LED ?
Nur wegen 50Watt Strom ?
Wenn einen LED dann Fulll LED und nicht die Dünnen Samsung Edge LED Dinger die nur außen LEDs haben.
Und Full LED braucht dann auch wieder mehr Strom....

Shadow200 schrieb:
ja ist schon ein witz daß viele sich nen LED-LCD für 1500€ kaufen, wo sie doch zum halben Preis nen plasma mit dem noch besseren Bild und den weiteren plasmavorteilen wie Schaltzeiten, Blickwinkel, etc. bekommen könnten.

Schonmal an nem Plasmabildschirm einige Spiele-Konsolen probiert? :D

stebdjui schrieb:
Schonmal an nem Plasmabildschirm einige Spiele-Konsolen probiert? :D

Japs, das selbe bei mir

ich hab keine Probleme (Fernseher in der Sig)

Heavenly Sword, Tekken 6, Soul Calibour 4, NFS Shift, Resistance, GTA4

was soll da sein? läuft alles super!

Und wegen dem "Ich glaube nicht das günstige Fernseher gut sind"

besuche mal das Forum:
www.hifi-forum.de und lass dich dort beraten

Loewe und Metz sind zwar gut, aber eben doch nur LCD's

du musst hier nach einem bestimmten Prinzip gehen!

das SiSo-Prinzip
Shit in, shit Out
Wenn ein scheiss Signal rein kommt, kommt auch nur scheisse raus
Du brauchst bei einem FullHD TV auch einen guten Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den LCD Hype nicht. Ich sehe bis auf den Stromverbrauch keinen Vorteil beim LCD. Ein Plasma ist nahezu immer überlegen, und in der Regel auch nicht teurer.

Vor allem Gamern wird ja bedingungslos LCD empfohlen. Einen wirklichen Grund gibt es nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Einbrennen.

Bei wird garnichts boomen! Bin mit meinem 32'' Full HD von LG für 399€ mehr als zufrieden und dank neuer Ps3 Slim geht auch alles in HD!

Und das beste ist der LCD hat schon DVB S und C also reicht der noch locker 10 Jahre :)

Man muss nicht immer den neuesten Mist haben, was uns die Hersteller versuchen als unentbehrlich zu präsentieren!

Eignen sich Plasmas auch als PC Monitore? Kann mir da vll. jemand ein Modell empfehlen?

// edit lol, hätte ich doch mal ein Beitrag drüber geschaut.

Meiner Meinung nach sollten die garnicht LED-TV heißen!
Sind ja doch LCD-TV, nur halt mit LED-Backlight. Ist doch reine Verarsche!
Mein alter CRT-Fernseher wäre ja auch ein LED-TV (nämlich mit roter Standby-LED vorne dran :evillol: )

Berserkervmax schrieb:
Ich sehe mir die 500€ Mehrkosten für LED Backlight nicht raus.
LCD der letzten Generation konsten als 40 Zöller kaum mehr wie 700€.
Warum dann 1300€ für LED ?
Für weiße Edge-LEDs stimmte ich dir da voll und ganz zu! Nicht umsonst rüstet Sony die 40" Variante des X4500 Spitzenmodells mit CCFL Backlight aus, das teurere RGB-LED mit Local Dimming dagegen in 46" und 55". Wieso sie beim 40" CCFL anstatt Edge LEDs nehmen hat seinen Grund...
xeq schrieb:
Ich verstehe den LCD Hype nicht. Ich sehe bis auf den Stromverbrauch keinen Vorteil beim LCD. Ein Plasma ist nahezu immer überlegen, und in der Regel auch nicht teurer.

Vor allem Gamern wird ja bedingungslos LCD empfohlen. Einen wirklichen Grund gibt es nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Einbrennen.
So einfach ist es nun auch nicht. Ich war immer Plasma-Fan (Panasonic GW10 hat ein wunderbares Bild), habe dann aber doch einen LCD gekauft. Wieso?
  • Ich habe das Flimmern bei Plasmas immer wahrgenommen, bei den neueren (GW10) sogar stärker als bei den etwas älteren (PZ70EA)
  • Panasonic selbst rät, in denen ersten 1000 Betriebsstunden bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen (Quelle), um ein Einbrennen (und im günstigsten Fall nur Nachleuchten) zu verhindern - klar ist die Mail etwas übervorsichtig, aber trotzdem nicht so toll
  • Plasmas sind LCDs in der Bewegungsdarstellung tendziell überlegen, was sie gut für Gamer macht - schlecht ist dagegen Nachleuchten udn Einbrennen, insbesondere bei statischen Bestandteilen wie dem HUD, Gesundheitsanzeige usw.
  • Man darf sie nur stehend transportieren
Versteh mich nicht falsch. Ich finde Plasmas in vieler Hinsicht überlegen, aber insbesondere das Flimmern und das Einspielen in den ersten Betriebsstunden haben mich gestört. Hat man damit kein Problem, findet man wohl keinen TV mit besserem P/L als die GW10 oder S10 Serie von Panasonic. Beeindruckende Farben, überzeugender Schwarzwert.

Das mit dem "einfahren" ist wohl wahr

Aber es sind keine 1000 Stunden sondern ca 100 die man bei halber helligkeit und Kontrast fahren sollte

Hab ich auch gemacht und fahre diese settings jetzt nach 2587 stunden immernoch, da sie einfach ausreichend sind

Aufrechter transport ist wohl wahr, aber mal ehrlich... wer trägt seinen fernseher ständig durch die gegend?

Zurück
Oben