News „LED-TV“ sollen ab 2010 boomen

@eronix
Reine LED-Geräte wird es ja geben, in Form von OLED.
Full-LED-Geräte, die du vllt. meinst, wo jeder Bildpunkt seine eigene LED bekäme sind nicht wirtschaftlich herzustellen. Erst recht nicht bei kleineren Diagonalen.

Die LCD Anhänger werden mich jetzt wohl hauen aber ist halt meine Meining :D
Ich finde immer noch das LCD Fernseher eine extrem schlechte Bildqualität gegenüber Plasma Fernsehern haben. Alle Freunde und Verwandte von mir besitzen mindestens einen höchstens 2Jahre alten LCD TV.
Der eine nen kleinen von LG , der andere hat nen Samsung und nen Phillips ( 2Wochen alt) mit FullHD.
Und ein Nachbar besitzt nen Sony , der über 2k gekostet hat.
Wir besitzen einen Panasonic , der schon 3 Jahre alt ist und nur 720p unterstützt , jedoch ist die Bildqualität 1000mal besser als bei den Geräten der anderen. Wir haben übrigens nur einen billigen Humax Receiver und die HD Receiver. Wenn ich bei jemandem Ferseher schaue krieg ich ja Augenkrebs.
Das Bild ist unscharf , die Ränder von Personen sehen nicht geglätet aus und die Farben sind schlecht.
Das Bild wirkt pixelig obwohl rechts auf dem Gerät noch fett FullHD draufsteht.
Wenn ich dann Besuch habe dann gucken die aber mit großen Augen , unser Fernseher hat nur halb soviel gekostet , ist viel älter , aber das Bild ist besser. Wie alle dann immer staunen :D

Richtig, OLED ist eine Variante...das brauchst du mir nicht zu sagen. ;)

das ist genauso eine aussage / feststellung wie, der regen ist nass ...

konnte ja auch keiner damals ahnen, das tft / lcd die röhre ablöst ... ( achtung ironie )

ich glaub ich sollte auch solche geilen unnötigen aussagen treffen und dann news draus machen ...

laut meiner nicht durchgeführten studie, werden die ssd-preise bis 2011 soweit gefallen sein, dass jeder verbraucher in den genuss kommt und die HDD auf lange sicht abgelöst wird ...

xD ... ich kann nimmer :D

200-300 Euro Aufpreis von LED-LCDs bekommt man momentan über ca 5-6 Jahre Laufzeit wieder rein wegen den geringeren Stromkosten - lohnt imho schon ;)

Bis jetzt sind die Preise noch ein wenig zu hoch, jedoch hab ich ein einigermaßen attraktives Angebot gefunden
Dell UltraSharp G2210
http://geizhals.at/deutschland/a433838.html
Weiß jmd ob dieser, oder allgemein Bildschirme von Dell zum spielen geeignet sind. An sich weiß ich ja nur, dass die von der Quali her ziemlich gute Bildschirme machen.

Auch wenn ein boom der LED-LCD´s von "irgend welchen" peoples porphezeit wird würde ich eine Plasma einem LCD Fernseher vorziehen. Mein favoriten sind die neoPDP Plasmas von Panasonic. Zumindest treiben die, diese Technolgie weiter voran. Zudem haben mich zwei Artikel zu nem Plasma tendieren lassen.

http://www.plasma-lcd-fakten.de/
http://www.hdplustv.de/content/hdtv_44202.html

Ja es gibt pro und kontras für beide Technologien, allerdings entsteht bei mir der SUBTILE eindruck, dass
LCD´s überall "gepusht" werden weil, sparsam, dünn weil sie ein must have sind...bla bla bla. Was für mich nur Geldmacherei ist. Deshalb wehre ich mich auch dahin, ein bisschen dagegen mir einreden zu lassen LED-LCDs wären das NON-PLUS-ULTRA und Plasma TVs Auslaufmodelle.

Aber letzendlich jedem seine Meinung und sein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
die LED TV die Vorteile aus der Technologie schlagen( RGB Local Diming), haben eigentlich keinen nennenswert besseren Stromverbrauch.

Die billigen LED mit EDGE Beleuchtung, sind kaum besser als normale LCD bzw es gibt Tests, wo die alten eindeutig die billigen 1400€ LED TV schlagen.

Wenn man bei 1400-1500€ von billig sprechen kann, ein gleichwertiger 46" LCD ohne LED kostet unter 1000€, hat meiner Meinung nach ein besseres Bild und das bisschen mehr Strom was der verbraucht ist denn LED Aufpreis kaum wert!

Von Plasma reden wir lieber gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jonesjunior schrieb:
Ich finde immer noch das LCD Fernseher eine extrem schlechte Bildqualität gegenüber Plasma Fernsehern haben.

Sehe ich genauso.
Das Flimmern sehe ich nur ganz wenig bei komplett weißen Flächen (die ich nur auf der Test-DVD habe), den Phosphor-Lag nehme ich garnicht war.

Noch was interessantes zum Flimmern: bei MM werden die Plasmas gerne mal mit 50 Hz eingestellt, damit sie deutlich sichtbar flimmern.
Diverse LCD Hersteller zahlen nämlich Provsisonen für Verkaufsförderung. ;)

Dafür habe ich 100%tige Ausleuchtung, super Schaltzeiten und traumhafte Farben, nicht diese künstlichen wie bei den LCDs.

Ich würde meinen Kuro momentan gegen keinen LCD tauschen, egal was er kostet.
Mit OLED oder anderen Techniken mag sich das Blatt wieder wenden, aber die Plasmas entwickeln sich auch weiter.

Habe mit Interesse diesen Thread verfolgt, dieses ganze Pro und Contra LED LCD vs. Plasma und co. und muss jetzt selber meinen Senf dazu abgeben.

Habe mir vor kurzem 2 neue LED - LCD Fernseher gekauft. Fürs Schlafzimmer den UE32B6000 von Samsung und im Wohnzimmer den 42PFL9803H von Philips. Der Samsung hat Edge LED, was deutliche Vorteile im Stromverbrauch und in der Bautiefe hat. Der hängt dank der genialen Samsung Wandhalterung wie ein Bild an der Wand. Gerade mal ein paar Zentimeter'le. Der Stromverbrauch liegt bei meiner Einstellung bei gerade einmal 60 Watt!
Ok der Nachteil ist das sogenannte Clouding (Wolkenbildung) bei Schwarzbildern. Dieses sieht man aber nur wenn es extrem dunkel ist!

Im Wohnzimmer habe ich mir den Philips mit LED Matrix Beleuchtung geholt. Vorteil dieser Technik ist der wirklich gute Schwarzwert dank Local Dimming (geg. Samsung Global Dimming) und homogene Ausleuchtung (vorher nur Steckenpferd von Plasma). Auch der Stromverbrauch ist mit 150 Watt inkl. Ambilight gut.

Ein Freund hat nen 46" Plasma von Panasonic. Dieser braucht wesentlich mehr Strom, was folglich 3 ganze Lüfter zum Abtransport der Wärme benötigt! Klingt wie ein PC bei ruhigen Filmen. Ich finde dies stört extrem! Auch das Bild ist keinesfalls besser. Und wenn er nicht aufpasst brennen sich auch noch hübsche Bilder ein.....was für eine tolle Technik! Vorteil ist sicherlich, dass er im Winter keine Heizung braucht :freaky:

Egal ich finde die Hersteller sind mit LED - LCD auf der richtigen Spur. Die Bilder sind mittlerweile sehr gut. LED Edge ist ideal für flache schicke Fernseher an der Wand. Die andere LED Technik für extrem guten Kontrast wo Bautiefe keine Rolle spielt. Mein alter Röhrenfernsehr (übrigens war er ein sehr guter Metz Astral) kann hier nicht mehr mithalten.

Nun ist genug :lol: und guten Rutsch ins 2010 LED Jahr und immer schön Aixtron Aktien kaufen:)

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe diese analysten. Sie erzählen das was jeder weiss und halten sich dabei für unglaublich schlau und bekommen einen haufen kohle dafür. klingt nach einem traumjob. Natürlich wird sich LED durchsetzen, es ist einfach evolution, genau wie sich stereo, farb tv und schliesslich LCD durchgesetzt haben.
Die Technik an sich ist schon genial, wann immer man strom sparen kann sollte man das tun.

Na das kann mann nur hoffen das sich das so schnell verbreitet mein 42" Plasma kommt auch schon in die jahre und der nimmt sich 300W und leider kein HD nicht halbes HD, desweiteren hatt er eine kleine rotschwäche.
So ein Samsung mit LED Backlight währe schon super vor allem das Bild ist der Traum nur der Preis muss noch etwas fallen so ist mir das ein wenig zuviel, vor allem wenn mann ein Auge auf den größten aktuell geworfen hatt der mit seinen stolzen 140cm gerademal 120Watt nimmt laut verbrauchstester das ist super.

akuji13 schrieb:
Noch was interessantes zum Flimmern: bei MM werden die Plasmas gerne mal mit 50 Hz eingestellt, damit sie deutlich sichtbar flimmern.
Diverse LCD Hersteller zahlen nämlich Provsisonen für Verkaufsförderung. ;)

Wie gesagt, deisen Eindruck habe ich auch. Hat mir ein Kollege bestätigt der letztens bei MM war und sich mal nach einem Plasma erkundigt hat. Der Verkäufer hat den nur schlecht geredet und wollte ihn eine LCD fömlich aufschwatzen. :D

@aku wie sieht das denn bei dir mit dem Lüftergeräusch aus???

@darBane
full ack! :D Genau das denke ich auch immer. Diese Prognosen kann jeder sagen, der 1+2 zusammenzählen kann. Und diese Leute werden für so etwas bezahlt?! oO

Mein Vater hat sich vorgestern den LG 42LH9000 bestellt :) Dieser wird erst abgelöst wenn es OLED TVs mit 3D Technologie etwas breiter verfügbar gibt. Und das kann noch gut 5 Jahre oder mehr dauern :evillol:

Und diese ganzen Plasmavorteile-Anhänger: Es gibt auch Nachteile bei den Teilen, ja die gibt es wirklich. Hellbeleuchteter Raum z.B., wie Wintergärten o.ä. Da kann man einen Plasma vergessen ;)

Ich habe mir erst vor gut 2,5 Jahren einen 80 cm LCD Fernseher von Samsung für 600 Euro gekauft ein sehr gutes Gerät.

Aber da meine Frau immer noch was grösseres will
könnte ich mir vorstellen wenn die neuen 100 cm LCD Fernseher mit LED Technik deutlich unter 600 Euro fallen würden einen zukaufen,
dann würde der kleine ins Schlafzimmer kommen das wir dort auch was scharfes haben.

:)

frankkl

Also derzeit finde ich den Aufpreis bei LED zu LCD zu groß für den geringen Qualitätsunterschied. Dicke des Gerätes und Stromersparniss außer acht gelassen ... ist mir persönlich egal.

mal so zur info Plasma &Co

http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/energy-use/

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-test.php?SID=f1865cebf7b7fb199ddfb03b87c55799

http://www.areadvd.de/hardware/2009/led_backlight.shtml

Ich würde sagen jeder kriegt was für sein Geld, aber LED werden Gehypt ohne ende, wenn ich dann noch höre moderne Technik LED TV :lol:

Ich hab aber selbst hier noch nen LCD 37" der ist 2,5 Jahre alt und reicht erstmal.
Full HD brauche ich erstmal nicht, abwarten bis es das flächendeckend gibt da ändern sich die Standards noch 10 mal.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html

Und wenn er nicht aufpasst brennen sich auch noch hübsche Bilder ein

wie alt ist denn der Plasma Oo 10 Jahre alt ;)

klar .... FullHD ändert sich bestimmt noch 1000 mal ...... auf welchem Planet?

Zurück
Oben